muss es immer ein rock sein? - # 3
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: muss es immer ein rock sein?
Ich denke, man muss sich auch überlegen, was typ-mäßig passt. Und auch, dass man mit männlicher Anatomie gerne das Weibliche ein bisschen überbetonen darf. Bei mir ist ein Rock oder ein Kleid immer die erste Wahl. Ich kleide mich eher klassisch Ladylike und ich finde das passt auch gut zu meiner Persönlichkeit. Es gibt aber andere - die vielleicht etwas jünger und poppiger sind - da wäre es unter Umständen sogar overdressed.
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es muß nicht immer Rock sein. Ich hab auch Phasen ohne Rock, da hab ich keine Lust einen anzuziehen. Rock etc. hat bei mir auch nichts mit weiblichem Fühlen zu tun. Ich machs der Mode wegen. Und will ich meine bunten gemusterten Strumpfhosen tragen und zeigen, was eignet sich besser als "Rahmen" als ein Rock und passende Schuhe. Inzwischen garniert mit einem passenden Volloutfit.
Fazit: Rock kann, muß aber nicht.
s'Röckchen
Fazit: Rock kann, muß aber nicht.
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
svenq
eine hose ist auch mal schön zu tragen. es muss nicht immer ein rock sein
-
Hanna
von müssen kann keine Rede sein. Jeder betont seine weibliche Seite auf seine Weise.
nach außen gibt es nun mal nichts feminineres, als einen Rock zu tragen.
Die Beine kommen natürlich in FSH ganz anders zur Geltung, von dem Tragegefühl ganz zu schweigen
Die Beine kommen natürlich in FSH ganz anders zur Geltung, von dem Tragegefühl ganz zu schweigen
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
ich sehe es keinen Deut anders HannaHanna hat geschrieben:von müssen kann keine Rede sein. Jeder betont seine weibliche Seite auf seine Weise.
bei solchen Postings fällt mir immer ein Spruch meiner noch Lebensgefährtin, bald Ehefrau ein..... ich bin Frau und trage Hosen,.....
muss mich dann immer weg lächeln, es kommt selten vor das wir zusammen im Rock unterwegs sind, die fraulicheren Klamotten habe meist ich an
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
kurzgefasst wäre meine einstellung etwa "je kleid desto femme", wobei rock und t-shirt mein "wohlfühl-level" ist, also gerade so die mischung, mit der ich mich am besten identifizieren kann.
anders betrachtet:
ich kann nicht immer hose tragen, nach einer gewissen zeit wird das einfach zur quälerei.
einen rock kann ich immer und überall tragen (ausser auf der arbeit, aber nur weil es da verboten ist), auch wenn es mir nicht so gut geht.
kleider trage ich garnicht, zum einen weil meine frau dagegen ist, zum anderen weil ich noch keins gefunden habe, in dem ich mich wirklich wohl fühle...
anders betrachtet:
ich kann nicht immer hose tragen, nach einer gewissen zeit wird das einfach zur quälerei.
einen rock kann ich immer und überall tragen (ausser auf der arbeit, aber nur weil es da verboten ist), auch wenn es mir nicht so gut geht.
kleider trage ich garnicht, zum einen weil meine frau dagegen ist, zum anderen weil ich noch keins gefunden habe, in dem ich mich wirklich wohl fühle...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Nö, ich hör auch gern mal Country, muss nicht immer Rock sein.
Außerdem mag ich Kleider lieber.
Nicht böse sein, wollte nur etwas auflockern.
Liebe Grüße
Verena
Nö, ich hör auch gern mal Country, muss nicht immer Rock sein.
Außerdem mag ich Kleider lieber.
Nicht böse sein, wollte nur etwas auflockern.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Vor einigen Tage hatte ich es mal praktisch ausprobiert: Ich trug meinen neuen schwarzen Hosenanzug (siehe Galerie: gallery/image_page.php?album_id=677&image_id=7092). Gut, es gab natürlich noch genug andere weibliches Accessoires an mir: Perücke, Makeup, Ohrringe, Halskette, lackierte Fingernägel, Pumps (das Klacken der Absätze). Dadurch habe ich mich darin genauso als Frau gefühlt. Es war halt mal eine Abwechselung.
Für mich wird eine (Damen-)Hose deshalb in bestimmten Situationen eine gute Alternative sein. Trotzdem mag ich die klassische Damenbekleidung lieber und werde künftig als Andrea nach wie vor zu 90% Röcke oder Kleider tragen.
Vor einigen Tage hatte ich es mal praktisch ausprobiert: Ich trug meinen neuen schwarzen Hosenanzug (siehe Galerie: gallery/image_page.php?album_id=677&image_id=7092). Gut, es gab natürlich noch genug andere weibliches Accessoires an mir: Perücke, Makeup, Ohrringe, Halskette, lackierte Fingernägel, Pumps (das Klacken der Absätze). Dadurch habe ich mich darin genauso als Frau gefühlt. Es war halt mal eine Abwechselung.
Für mich wird eine (Damen-)Hose deshalb in bestimmten Situationen eine gute Alternative sein. Trotzdem mag ich die klassische Damenbekleidung lieber und werde künftig als Andrea nach wie vor zu 90% Röcke oder Kleider tragen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ohne diesen Faden von Anfang an gelesen zu haben:
Ich trage in der Freizeit vlt zu 50% Rock oder Kleid (ich führe da keine Statistiken), im Sommer deutlich mehr als im Winter.
Auf Arbeit maximal zu 10% oder weniger, wenn man Arbeitsschutzkleidung mitrechnet.
liebe grüße
triona
Ich trage in der Freizeit vlt zu 50% Rock oder Kleid (ich führe da keine Statistiken), im Sommer deutlich mehr als im Winter.
Auf Arbeit maximal zu 10% oder weniger, wenn man Arbeitsschutzkleidung mitrechnet.
liebe grüße
triona
-
marabella68
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Rock oder am besten Kleid
Was anderes kommt für mich gar nicht in Frage. Allein wegen des Tragegefühls schon
LG
Marabella

LG
Marabella
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
-
NAREA
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Zu Hause immer nur Rock, mal Kleid. Das ist die Freiheit, die ich brauche. Bin schon Ü 60 und genieße es. Leider noch berufstätig und dadurch gezwungen Männersachen zu tragen. Aber die schöne Unterwäsche entschädigt dann.
Im Winter sind es dann Damenhosen bei den Wochenendspaziergängen. Männer sollen ja immer so schnell frieren.
Grüß NAREA
Im Winter sind es dann Damenhosen bei den Wochenendspaziergängen. Männer sollen ja immer so schnell frieren.
Grüß NAREA
-
exuser-08-07-2013
einen wunderschönen freitag nachmittag,
seit eröffnung des threads ist ja inzwischen ne ganze zeit vergangen.
inzwischen hab ich mich der damenwelt total angepasst und trag fast ausschließlich nur noch damenhosen, wenn es nach draußen geht.
ein paar schicke stiefel oder pumps gehören aber immer dazu.
ich find inzwischen, dass mir hosen auch fast besser stehen.
röcke zieh ich nur noch an, wenn es der anlass zulässt und es passend ist.
tja, wie sich die zeiten ändern - vor jahresfrist hätt ich mir das gar nett vorstellen können.
ganz liebe grüßle und ein wunderschönes wochenende
lucy f.
seit eröffnung des threads ist ja inzwischen ne ganze zeit vergangen.
inzwischen hab ich mich der damenwelt total angepasst und trag fast ausschließlich nur noch damenhosen, wenn es nach draußen geht.
ein paar schicke stiefel oder pumps gehören aber immer dazu.
ich find inzwischen, dass mir hosen auch fast besser stehen.
röcke zieh ich nur noch an, wenn es der anlass zulässt und es passend ist.
tja, wie sich die zeiten ändern - vor jahresfrist hätt ich mir das gar nett vorstellen können.
ganz liebe grüßle und ein wunderschönes wochenende
lucy f.
-
Yasmine
...tja Lucy, ich glaube, da stellt sich einfach die Gewöhnung ein.
Falls das so ist, dann bist du wohl einen großen Schritt weiter.
Wenn man das in den Alltag integriert hat, dann ist vieles, was vorher aufregend war, nun plötzlich langweilig oder störend.
Für mich zum Beispiel dünne Strumpfhosen. Rutschen dauernd und machen Laufmaschen. Früher hab ich da anders empfunden...
LG
Yasmine
Falls das so ist, dann bist du wohl einen großen Schritt weiter.
Wenn man das in den Alltag integriert hat, dann ist vieles, was vorher aufregend war, nun plötzlich langweilig oder störend.
Für mich zum Beispiel dünne Strumpfhosen. Rutschen dauernd und machen Laufmaschen. Früher hab ich da anders empfunden...
LG
Yasmine
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Zuhause fast nur noch Hosen. Gibt doch wirklich ganz schicke, die man mit vielem kombinieren kann. Ansonsten, der Situation angepasst, trage ich gerne auch einen Rock und jetzt, im Frühjahr freue ich mich auch auf die Kombinationen mit Kleidern.
LG
Chrissie
LG
Chrissie
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo
Ja bei mir muss es schon Rock oder Kleid sein ist schon fast zur Sucht geworden und ich seh das ähnlich wie Christie da ich ja sonst eh immer
Hosen Trage . Für den Nächsten Schmuddelligen Winter will ich Damenhosen aber nicht ausschließen da mich das Miese Wetter im Februar-
April doch oft gehindert hat mal rauszugehen und ich bin kein Weichei beim 1. Outdoor hatten wir - 7 Grad ich wollte aber umbedingt
an dem Tag en femme raus und es ging auch
LG Saskia
Ja bei mir muss es schon Rock oder Kleid sein ist schon fast zur Sucht geworden und ich seh das ähnlich wie Christie da ich ja sonst eh immer
Hosen Trage . Für den Nächsten Schmuddelligen Winter will ich Damenhosen aber nicht ausschließen da mich das Miese Wetter im Februar-
April doch oft gehindert hat mal rauszugehen und ich bin kein Weichei beim 1. Outdoor hatten wir - 7 Grad ich wollte aber umbedingt
an dem Tag en femme raus und es ging auch
LG Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen