Diverse Fragen zu Hormonen
Diverse Fragen zu Hormonen - # 3

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Kaye
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 00:29
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 31 im Thema

Beitrag von Kaye »

Hansi1973 hat geschrieben:Ich denke, wer "echte" Brüste haben will, mit denen man sich auch 'oben ohne' zeigen kann, aber nicht möchte, dass das "beste Stück" funktionslos bleibt, der sollte sein Geld besser sparen und nicht die Pillendreher mit ihren Hopfen-, Soja-, sonstwas Kapseln-Händler reicher machen, sondern sich unters Messer legen.
Das mag durchaus sein.

Wie auch immer: durch pflanzliche Hormone werden mit Sicherheit keine echten bzw großen Brüste wachsen. Denke nicht, dass irgendjemand das erwartet. Ich für meinen Teil will es auch gar nicht.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 32 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

Ich lese hier schon eine Weile mit und bin doch erstaunt,was hier für Meinungen verbreitet sind. Mädels-laßt euch nicht ins Boxhorn jagen.Dieser ganze pflanzliche Kram ist für den Zweck,den die eine oder andere sich erhofft völlig ungeeignet.Da könnt ihr euer Geld auch zum Fenster heraus werfen.Entweder ne richtige,unter ärztlicher Aufsicht durchgeführte Hormontherapie mit allen sich daraus ergebenden Folgen,oder wenn man das nicht in Kauf nehmen will,laßt es !

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Kaye
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 00:29
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 33 im Thema

Beitrag von Kaye »

Anja hat geschrieben: Hallo Kaye,
einerseits möchtest du deinen Körper weiblicher werden lassen, andererseits möchtest du aber keine Brüste haben? Nun bin ich etwas durcheinander. Ich dachte genau das wolltest du bezwecken mit den Soja-Kapseln. Willst du diesen Versuch denn durchziehen oder nicht?
"Etwas" weiblicher ... das hat nichts damit zu tun, dass ich eine MzF Trans angehen will oder mir Brüste wachsen lassen möchte.

Ich bin von Natur aus vergleichsweise feminin veranlagt, was Körperbau und Körperbehaarung angeht. Ebenso in Bezug auf die Brüste. Als Teenager wollte mir mein Hausarzt mal männliche Hormone verschreiben deswegen ... ;)

Die Wirkungen, die pflanzlichen Hormonen zugeschrieben werden, sind eher subtil. Sprich mehr "Gefühl" in den Brüsten, ggf leichte Vergrößerung der Brustwarzen, zarteres Hautbild ... solche Dinge. Weit enfernt von jeglicher Umwandlung.

Den Versuch werde ich mal durchziehen, ich bin gespannt was und ob etwas zu bemerken ist.
Kaye
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 00:29
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 34 im Thema

Beitrag von Kaye »

Bianca D. hat geschrieben:Dieser ganze pflanzliche Kram ist für den Zweck,den die eine oder andere sich erhofft völlig ungeeignet.
Gruß Bianca
Diese Aussage gehört aus meiner Sicht in den Bereich der Spekulation. Es gibt keinerlei Untersuchungen oder Studien dazu.

Die Wirkstoffe sind noch nicht lange bekannt, die Auswirkungen weitgehend unbekannt, dazu gibt es bisher nur Erkenntnisse aus dem Tierreich bzw aus Tierversuchen.

Es ist und bleibt ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches weitgehend harmlos sein dürfte. Es wurde ja auch bereits mit Knoblauch verglichen - der auch eine nachweisbare, aber subtile Wirkung auf den Körper hat.
Caira

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 35 im Thema

Beitrag von Caira »

Vielleicht ist das ja was:
http://www.biovea.com/de/product_detail ... GLs8VHo7G8

Komme auch gerade ins Überlegen ... aber, mhh ...
Den Tipp habe ich von einer TS, bei ich schwören könnte, dass ich die Hormone genommen hat. Kann auch an den Bildern gelegen haben.
Naja, sie meinte nur, dass ein wenig Brust kam. Sie hatte da aber auch so Saugedingens benutzt ...

Ich möchte da eigentlich auch wenig spekulieren.
Wenn ich "richtig" bereit bin, gibts auf die ein oder andere Art sowieso Hormone.
Caira

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 36 im Thema

Beitrag von Caira »

Ich fühle mich mal nicht angesprochen. Wollte lediglich eine Info weitergeben, die ich selbst bekommen habe. Halte von den pflanzlichen Sachen auch nicht viel. Aber muss ja jeder für sich rausfinden. Wie Du schon richtig feststellst sind die Dosierungen so gering, dass da nichts passieren kann. Von daher soll doch jeder probieren, wonach ihm die Nase steht.

Auch wenn uns die Ärzte immer suggerieren wollen, dass sie eine Medikation im Griff haben, so ist das nur zur Hälfte die Wahrheit. Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht immer der Fall ist. Die schätzen meist auch nur die möglichen Risiken ab. Sind auch nur Menschen ... allerdings möchte ich damit NICHT sagen, dass man in Obhut eines Arztes nicht gut aufgehoben ist. Das dürfte ja nicht zur Debatte stehen. Ärzte sind halt DIE Fachleute, wenn's um so was geht. Wir können uns hier bestenfalls Halbwissen aneignen.
Caira

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 37 im Thema

Beitrag von Caira »

Möchte noch mal einen Abriss nach ca. 4 Wochen Globullis geben. Habe jetzt ein Fläschchen mit 10g verputzt.
Ob da nun wirklich was passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Alle Empfindungen können auch absolut subjektiv oder halt auch Placebowirkungen. Kennt man ja alles. Aber ich fasse mal eben zusammen:

- ich habe das Gefühl, dass meine Brust bisschen dicker ist - mit wachsen oder größer möchte ichs nicht beschreiben. Aber als Sportlerin kennt man ja so seine Maße und das schaut immer aus, wie nach gutem Hanteltraining, obwohl ich die seit Ewigkeiten nicht mehr anfasse. Außerdem sind die Brustwarzen recht oft steif - auch im warmen. Keine Ahnung. Heute wars ganz verrückt - da haben die Träger der Radlerhose richtig an den Warzen gescheuert. Das hat richtig weh getan ...

- irgendwie bin ich entspannter und rege mich fast gar nicht mehr auf. Das ist schon bisschen kurios. Bin sonst immer schnell auf 180 gewesen. Mag aber auch am Outing und dem inneren Frieden liegen. Allerdings habe ich auch öfter Stimmungsschwankungen - mal einen Tag und dann wieder gut

- hin und wieder bekomme ich richtige Fress-Attacken vor allem abends. Bin doch nicht schwanger. Ist mir letztens erst wieder aufgefallen.

Das sind die Dinge, die mir so aufgefallen sind im Vergleich zu vorher. Aber alles eher dezent, nicht extrem ausgeprägt. Ich verfolge das gern weiter. Nebenwirkungen sind bisher keine angefallen.

LG Nika
ab08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2160
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 38 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Nika,

hört sich für mich alles recht vertraut an :wink:
LG
ab )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Caira

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 39 im Thema

Beitrag von Caira »

Hallo,

dann scheinen die Dinger ja wirklich eine Mini-Wirkung zu erzielen. Zumindest so, dass man nix übertreibt, aber das Gefühl hat, dass was passiert. Noch ist das ja alles weit im Rahmen. Der Endo könnte maximal einen leicht erhöhten Spiegel feststellen - da sollte man entweder ehrlich sein oder das Zeug vorher absetzen. Aber gerade fühle ich mich auch seelisch sehr wohl und sehe dazu keinen Grund. Wers probieren will: gibts frei bei einigen Apotheken zu kaufen.

LG Nika
Jamie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:23
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 40 im Thema

Beitrag von Jamie »

Nika hat geschrieben:gibts frei bei einigen Apotheken zu kaufen
Globullis? Heisst das echt so? Oder wie?
Liebe Grüße - Jamie
Caira

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 41 im Thema

Beitrag von Caira »

Ja, diese Kügelchen, die in der Homöopathie verwendet werden. Allerdings habe ich da zur Potenz D4 (1:10.000) gegriffen - also so, dass da noch Wirkstoff drin ist. Bei höheren Potenzen kannst auch Zucker essen. Wie erwähnt kann ich nicht sagen, um die oben genannten Dinge wirklich einer Wirkung zuzuordnen sind - es ist sehr denzent. Aber das war ja das Ziel, andernfalls hätte ich mir auch gleich Präparate besorgen können und da wäre ich dann vorsichtig. Hatten wir ja schon zig Male hier.
Marei

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 42 im Thema

Beitrag von Marei »

Bianca D. hat geschrieben:Moin,

Ich lese hier schon eine Weile mit und bin doch erstaunt,was hier für Meinungen verbreitet sind. Mädels-laßt euch nicht ins Boxhorn jagen.Dieser ganze pflanzliche Kram ist für den Zweck,den die eine oder andere sich erhofft völlig ungeeignet.Da könnt ihr euer Geld auch zum Fenster heraus werfen.Entweder ne richtige,unter ärztlicher Aufsicht durchgeführte Hormontherapie mit allen sich daraus ergebenden Folgen,oder wenn man das nicht in Kauf nehmen will,laßt es !

Gruß Bianca
Dies ist die einzig richtige Antwort zu diesm Thema.
Marei

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 43 im Thema

Beitrag von Marei »

Beim lesen in diesem Forum fällt mir auf, daß viele Forenmitglieder in ihrem Profil falsche Angaben zu ihrem Geschlecht machen. Meiner Meinung nach gibt es kein Geschlecht "Transfrau" bzw. " IS-Frau" oder "MannFrau" Es gibt als Geschlecht nur weiblich = Frau oder männlich = Mann. Dies gilt auch für transsexuelle Personen, oder für solche die glauben transsexuell zu sein. Erst nach dem langen Weg der psychischen und physischen Anpassung einschließlich GaOP und Personenstandsänderung ist man entweder Frau=weiblich oder Mann = männlich.
Zuletzt geändert von Marei am Do 11. Apr 2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Beim lesen in diesem Forum fällt mir auf, daß viele Forenmitglieder in ihrem Profil falsche Angaben zu ihrem Geschlecht machen.
Das müssen die Leute schon selbst wissen, was sie da eintragen.
Außerdem gibt es nicht nur Mann und Frau, sondern viele viele "Zwischenstufen".

Gruß
CPG
Jamie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:23
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Diverse Fragen zu Hormonen

Post 45 im Thema

Beitrag von Jamie »

:)p CPG "¦ genau, belehrt werden wir "draussen" schon genug :wink:
Liebe Grüße - Jamie
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“