Seite 3 von 3

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 00:34
von catboy88
Ich bin zwar kein Goth aber dafür ein leidenschaftlicher metalhead :)

Am liebsten hör ich Judas Priest, Iced Earth, Halford, AC/DC uvw., aber hier hab ich mal ein video, das hier gut reinpassen dürfe :)

http://www.youtube.com/watch?v=rQ3DSVS72B8

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 12. Okt 2012, 00:36
von catboy88
Ich bin zwar kein Goth aber dafür ein leidenschaftlicher metalhead :)

Am liebsten hör ich Judas Priest, Iced Earth, Halford, AC/DC uvw., aber hier hab ich mal ein video, das hier gut reinpassen dürfe :)

http://www.youtube.com/watch?v=rQ3DSVS72B8

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Di 5. Feb 2013, 15:51
von Mila_1981
Nun...ich bin ja nu aus dem lieben Norden, aber ich mag auch die dunkleren Clubs ^^

In meinem CD-Regal finden sich Silberlinge aller couleur von:
De/Vision
Camouflage
Depeche Mode
Erasure
Ultravox
Client
Melotron
Mesh
Garbage
Manson

Also im Prinzip für alle Gefühlslagen etwas....

LG,
Mila

die SCHWARZ

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 18:06
von Helga_CD
Wer kennt das nicht: Eigentlich ist der Rock ein bisschen zu kurz für das Alter, die Absätze ein wenig zu hoch für's Kopfsteinpflaster und des Makeup einen Ticken zu schrill für den Einkaufsbummel.
Immer wieder muss ich mich am Riemen reißen, um es nicht zu übertreiben. Dabei täte ich es doch manchmal so gern! Neidisch schaue ich immer den jungen Mädels in den Superminis hinterher, aber mit knapp 50 Jahren sind Lackmini und >12cm-Hacken einfach nicht (mehr) meine Abteilung :cry:

In der "schwarzen Szene" habe ich irgendwann einen Ort entdeckt, wo ich das Outfit auch mal auf die Spitze treiben kann: Die SCHWARZ
Das ist eine Partyreihe, die regelmäßig in Köln stattfindet (leider wg. Corona letztmals 2020) und eigentlich die Fetisch-Szene anspricht.
Das Publikum auf der Schwarz ist eine absolut tolerant und sehr respektvoll im Umgang miteinander. Es ist ein Ort, um auch die "geheimsten" Kleidungswünsche mal nach Herzenslust auszuleben. Jede und jeder trägt dort ein ganz eigenes, individuelles und persönliches Outfit - oft mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Neben den "Fetisch-Klassikern" aller Art sind aber auch sehr schöne Gothik- und Steampunk-Outfits dort zu finden. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Mann im Rock!

Und wenn ich dann ganz tief in die Klamottenkiste gegriffen habe, sieht das dann so aus:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/17LGpxt/h-ts-3345.jpg


Herzlichst (has-o) Eure
Helga

Re: die SCHWARZ

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 20:19
von Jasmine
Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:06 Wer kennt das nicht: Eigentlich ist der Rock ein bisschen zu kurz für das Alter, die Absätze ein wenig zu hoch für's Kopfsteinpflaster und des Makeup einen Ticken zu schrill für den Einkaufsbummel.........
Ohje, darf ich jetzt meine Miniröcke nicht mehr täglich tragen? Meine Pumps und HighHeels im Schrank lassen? Nein, geht nicht. Ich kleide mich so wie es mir Spaß macht. Welche Kleidung wäre denn für mein Alter angemessen?
Liebe Grüße Jasmine

Re: die SCHWARZ

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 20:31
von YvonneTV
Jasmine hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 20:19
Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:06 Wer kennt das nicht: Eigentlich ist der Rock ein bisschen zu kurz für das Alter, die Absätze ein wenig zu hoch für's Kopfsteinpflaster und des Makeup einen Ticken zu schrill für den Einkaufsbummel.........
Ohje, darf ich jetzt meine Miniröcke nicht mehr täglich tragen? Meine Pumps und HighHeels im Schrank lassen? Nein, geht nicht. Ich kleide mich so wie es mir Spaß macht. Welche Kleidung wäre denn für mein Alter angemessen?
Liebe Grüße Jasmine
@Jasmine:
So sehe ich das auch: Einfach das Tragen, was UNS gefällt !!! (ap)
Viel zu sehr mag ich den Mini, die Hotpants und die zahlreichen hohen Hacken :mrgreen:

@Helga:
Wenn Du das für Dich nicht möchtest und "nur" auf Parties auslebst - OK (ap)
Doch einen Grund nicht auch im Alltag - "trotz Alter" (was auch immer genau das sein mag) - "aufgehübscht" (mit Mini, kräftigem Make-Up, Highheels, ....) raus zu gehen, sehe ich nicht (smili)

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Do 8. Jul 2021, 23:26
von Helga_CD
Selbstverständlich hat ein Kleidungsstück grundsätzlich ebensowenig eine Altersklassenbindung, wie es auch keine geschlechtsbindung hat.
Und genauso selbstverständlich darf jede/r tragen was, wann und wo sie/er es immer will oder eben auch NICHT will.
Nur wenn ich mit 50 Jahren als Crossdresser im Lackmini und Mega-High-Heels durch die Öffentlichkeit spatziere, darf ich nicht erwarten, dass mein Erscheinungsbild hilft, Rock und hohe Schuhe als normale Kleidungsstücke auch für einen Mann zu etablieren.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ihr könnt trage was immer ihr wollt. Ich aber auch.

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 10:37
von YvonneTV
Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 23:26 ...
Und genauso selbstverständlich darf jede/r tragen was, wann und wo sie/er es immer will oder eben auch NICHT will.
...
Ihr könnt trage was immer ihr wollt. Ich aber auch.
Hallo Helga,

Das unterschreibe ich sofort (ap) (smili)

Und sicher sind ein Lack-Mini und ultra Heels nicht gerade der "Tarnmodus" :mrgreen: :lol:

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 10:49
von Inga
Hallo,

Mir ist auch beim superkurzen Mini wichtig, mich darin wohlzufühlen. Da spielt neben dem eigentlichen Kleidungsstück auch der abgestimmte Gesamteindruck, als auch Anlass bzw. generelle Situation für eine Rolle. Meine Beine finde ich nackt nicht gerade ausstellungswürdig. Der Superkurze Mini ist für mich darum eher etwas für Herbst und Winter.

Schwarz total ist angesagt. Zum schwarzen Mini wähle ich für meine langen unförmigen weniger attraktive Beine gerne schwarze Strumpfhose oder Leggin, schwarze Stiefel, schwarzes Shirt, schwarze Jacke oder Pullover. Und dann zum Kontrast silberner Schmuck.

@Helga Zum Kölner Event SCHWARZ zu gehen, finde ich eine tollen Tipp. Wird Zeit, dass Corona vorbei geht.

Liebe Grüße
Inga

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 13:50
von Tatjana_59
Helga_CD hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 23:26 Selbstverständlich hat ein Kleidungsstück grundsätzlich ebensowenig eine Altersklassenbindung, wie es auch keine geschlechtsbindung hat.
Und genauso selbstverständlich darf jede/r tragen was, wann und wo sie/er es immer will oder eben auch NICHT will.
Nur wenn ich mit 50 Jahren als Crossdresser im Lackmini und Mega-High-Heels durch die Öffentlichkeit spatziere, darf ich nicht erwarten, dass mein Erscheinungsbild hilft, Rock und hohe Schuhe als normale Kleidungsstücke auch für einen Mann zu etablieren.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ihr könnt trage was immer ihr wollt. Ich aber auch.
Vor etwa 10 Jahren hatte ich mein Outing im Alter von 52 Jahren.
Ich konnte mich öffnen in erster Linie durch die Gothic Szene.
So waren meine ersten Schritte in die Öffentlichkeit im Gothic Look.
Angefangen von langen Röcken, Rüschen usw. dann immer kürzer werden.
Im Laufe der Zeit wechselte ich in Alltagskleidung.
Ging dann auch mit Minirock und Heels in die Öffentlichkeit.
Natürlich erntete ich manchen Blick, damit konnte ich leben.
Jetzt im Alter von 62 Jahren trage ich diese Kleidung nicht mehr.
Das hat allerdings ausschließlich mit meinem jetzt leider vorhandenen Übergewicht zu tun.
Wenn mein Gewicht hoffentlich irgendwann wieder erträglich ist, scheue ich mich nicht wieder Mini zu tragen.

LG Tatjana

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 9. Jul 2021, 14:10
von Helga_CD
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:50 Ich konnte mich öffnen in erster Linie durch die Gothic Szene.
Ja, auch ich habe in der Szene meine ersten Outdoor-Ausflüge gemacht.
Das Schöne ist, dass man sich in dieser sehr toleranten Gesellschaft keine Sorge um Stilsicherheit (die entwickelt sich ja erst sukzessive) machen muss, vor allem wenn man zu Beginn seiner "Crossdresser-Karriere" am liebsten alles und sofort ausprobieren möchte. Ich kann allen nur raten, zieht an, was immer ihr wollt, geht dorthin und genießt, Euch in Eurer Liebslingskleidung in Gesellschaft zu bewegen.
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:50 Im Laufe der Zeit wechselte ich in Alltagskleidung.
Ging dann auch mit Minirock und Heels in die Öffentlichkeit.
dito!

Auch wenn ich inzwischen (altersbedingt) nicht mehr ganz so "hot" rausgehe, ist die schwarze Szene immer noch ein Ort, um ab und zu doch nochmal die Bitch in mir rauszulassen :lol:

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Mi 21. Jul 2021, 10:30
von Tanja.Wilms
Helga_CD hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 14:10 [
Auch wenn ich inzwischen (altersbedingt) nicht mehr ganz so "hot" rausgehe, ist die schwarze Szene immer noch ein Ort, um ab und zu doch nochmal die Bitch in mir rauszulassen :lol:
Hallo Helga_CD,

Du hast schon Recht, gerade in der schwarzen Szene, auf Fetisch-Partys, auf Sex Messen,
da fällst Du, da falle ich, natürlich als Crossdresser am wenigsten auf.
Das sind wir nur ein Teil der Masse, und können uns ohne Scham frei bewegen.
Mein Meinung zum kurzen Rock ? Je kürzer, desto besser (yes)

Dein Bild im Mini finde ich sehr, sehr gut (super)

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: Fr 10. Dez 2021, 21:13
von Sarah_78
Ich bin auch vor Jahren mit einem langen Rock auf ein Event Dark Dance gegangen. Das war das erste und leider auch das letzte Mal. Ich hoffe, ich bekomm es jetzt mal wieder auf die Reihe.
Gruß Sarah

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: So 19. Dez 2021, 10:23
von Céline
Ich hab gerade den Thread durchgelesen und weiß noch als ich dort meinen Anfang mit Tatjana hatte. Und ja ich bin süchtig danach.....meine zweite Heimat. Leider konnte ich vor kurzem nur ein einziges Mal in unsere Rockfabrik nach über 1,5 Jahren wieder rein und es war wie ein Rausch bis morgens um 5. Selbst mein Freund war komplett geflasht obwohl er mit dieser Scene noch nie zu tun hatte. Es war herrlich mit ihm Stundenlang zu tanzen und mir haben meine Füße noch nie so wehgetan.
Und nachdem wir unser Schlafzimmer komplett renoviert haben habe ich jetzt endlich einen kompletten Kleiderschrank für meine Schwarze Seite....

Céline

Re: Schwarze Ecke

Verfasst: So 19. Dez 2021, 12:16
von Céline
Hast Du noch das Bild Tatjana? Ich denk gerne zurück ans Waldwerk (dr)