mit lieben Grüssen Astrid

Im Chat: die ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)

LG EllyDrachenwind hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 15:59 Hi liebe Fans!
Ich habe ein großes Softwareproblem. Durch den Kauf eines neuen PC's und Windows 10 kann ich meine gesamten Textdateien nicht mehr öffnen. Ich arbeite bereits an diesem Problem durch eine Wiederbelebung eines alten (und langsamen) PC mit älteren Betriebssystem um die Dateien wieder zu öffnen und dann in ein andere Dokumentenformat umzuwandeln, in der Hoffnung, das ich sie dann mit dem Neuen wieder öffnen und lesen kann. Bisher waren meine bescheidende Versuche vergeblich.
Von Katrin Teil 2 existieren dort bereits 90 Seiten, auch vom Flaschengeist gibt es bereits Neues.
Ich hoffe, es geht bald weiter da ich nur im Winter viel schreiben kann. Im Sommer bin ich im Busch (Campingplatz) und verbringe die Sommertage im Wohnwagen.
Habt bitte noch Geduld.
LG
Drachenwind
Dann wäre doch erst recht die Möglichkeit die Festplatte an einen anderen Rechner zu hängen die beste Lösung.Hexemelina hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 16:50 das proplem ist das das ganze damals unter dem 32 bit system lief
so einfach wie du es dir vorstellst ist es leider nicht joe da das openoffice und das ms-work 2 verschiedene paar schuhe sindJoe95 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 17:25 Dann wäre doch erst recht die Möglichkeit die Festplatte an einen anderen Rechner zu hängen die beste Lösung.
Die Dateien auf den Rechner kopieren und ganz normal mit einem Schreibprogramm (Open Office oder dergleichen) öffnen.
Damit meinst du wohl MS-Works.
Eine kurze Suche im Netz fördert den Hinweis zu Tage, dass Libre Office ebenfalls eine Möglichkeit ist. (Wahrscheinlich auch Open Office.) Und falls man sowieso noch ein gutes Programm zur Textverarbeitung sucht und installieren möchte ...
Vorher hab ich noch gelesen es ginge nicht so ohne weiteres, allerdings weiß ich nicht wie alt diese Info ist.
Hallo Joe,Joe95 hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 07:40Vorher hab ich noch gelesen es ginge nicht so ohne weiteres, allerdings weiß ich nicht wie alt diese Info ist.
Eben erst gelesen es ginge, aber es könnte sein dass die Formattierung verloren geht. Das war wohl vom März diesen jahres.
Ich würde es gerne ausprobieren, hab aber leider keine .wps Datei.