Seite 3 von 3

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Mo 20. Okt 2025, 20:24
von Claudia
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 19:42
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 19:11 Bots in die Irre zu führen, oder auch die Daten für die Bots zu vergiften.
Warum also nicht die Bots verarschen,
Eine kleine, aber endlose Schleife bauen. Hier Beiträge mit Links reinsetzen, die auf die Ursprungsurl der Bots verweisen. Dann untersuchen und speichern sie sich selbst.

So mache ich das mit ungeliebten Besuchern meiner Website. Alle Aufrufe von der blacklist werden auf sich selbst umgeleitet.

LG Claudia

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Mo 20. Okt 2025, 20:47
von Michi
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 20:17
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 19:58 nur mit Technik.
Ehrlich? - Oder ist das vielleicht zu einseitig? - Die sollen ja schließlich einen Menschen imitieren.
Ja, ehrlich! Die Bot imitieren nicht den ganzen Menschen, sondern einzig das Surf-Verhalten. Sie sollen auf diese Weise nur möglichst unauffällig Daten sammeln.

Auch wenn ich dir jetzt jegliche Hoffnung raube: Interaktionen mit dir sind in der Programmierung der Bots nicht vorgesehen. :wink:

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Mo 20. Okt 2025, 20:53
von Michi
Claudia hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 20:24
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 19:42
MichiWell hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 19:11 Bots in die Irre zu führen, oder auch die Daten für die Bots zu vergiften.
Warum also nicht die Bots verarschen,
Eine kleine, aber endlose Schleife bauen. Hier Beiträge mit Links reinsetzen, die auf die Ursprungsurl der Bots verweisen. Dann untersuchen und speichern sie sich selbst.
Man kann die Bots gezielt mit Beiträgen füttern, die "on the fly" generiert werden. So kann man versuchen, sie in endlose Link-Netzwerke schicken, in denen sie sich zu Tode surfen. Aber hier im Forum will niemand solche Beiträge sehen.

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Mo 20. Okt 2025, 23:01
von Val44721
Die Beiträge sieht man als normale nutzende Person nicht. Find das ne interessante Lösung, bietet z.b. cloudflare an. https://blog.cloudflare.com/ai-labyrinth/

Aber im Endeffekt ist das alles ein Kampf gegen Windmühlen. Man kann nicht verhindern, dass Fremde Inhalte die öffentlich im Netz stehen runterladen. Ob man möglichst nervig sein möchte oder ob man sich dem ergibt ist eigene Entscheidung. Aber verhindern geht nicht.

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Di 21. Okt 2025, 08:02
von Violetta-TransFlower
Val44721 hat geschrieben: Mo 20. Okt 2025, 23:01 öffentlich im Netz stehen
Ich hab ja nicht ganz so viel Ahnung von diesen Dingen, aber würde es eventuell helfen, wenn Das Forum nur für Registrierte Menschen lesbar wäre.
Das kenne ich vom Schwesternforum so, da muß man registriert sein, sonst geht da gar nix.

kämpft auch ab und zu mit PC Problemen :o
Eure Violetta💜

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Di 21. Okt 2025, 08:55
von Olivia
Violetta CD hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 08:02 wenn Das Forum nur für Registrierte Menschen lesbar wäre.
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, haben doch viele nunmehrige Forumsmitglieder vor der Registrierung erst mal im Gästestatus mitgelesen, bevor sie sich registriert haben!

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Di 21. Okt 2025, 12:42
von Manuelaw
An sich fände ich es sicherer, wenn nur registrierte Mitglieder*innen lesen können, andererseits hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht angemeldet, wenn ich keine Beiträge gesehen hätte.

Das hat alles seine Vor und Nachteile.

Liebe Grüße Manuela

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Di 18. Nov 2025, 15:54
von Anne-Mette
Nur mal ein "Info-Schnipsel von heute:

Großflächige Internet-Störung:
Cloudflare-Ausfall betrifft weltweit Webseiten
Heute Mittag ab 12:48 Uhr kam es zu massiven Störungen im Internet – der Grund: Ein Ausfall beim Anbieter Cloudflare.

heise.de dazu:

Cloudflare-Ausfall: Dienste global gestört

Die Dienste des Internetanbieters Cloudflare sind am Dienstagmittag gestört. Davon sind zahlreiche Websites betroffen. Das Unternehmen untersucht das Problem.

https://www.heise.de/news/Cloudflare-Au ... 83180.html

Re: Forumsfunktion

Verfasst: Di 18. Nov 2025, 16:32
von Beatrixtg
Danke für die Information.
Störungen lagen also nicht an unseren Geräten
(nurse)
(buch) (zeitung)

Liebe Grüsse Beatrix