Bartschatten abdecken - # 3
-
Heike-Simone
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Re: Bartschatten abdecken
Ich könnte mal das Benefit the porefessional foundation ausprobieren,gibt`s bei Douglas.Und in verschiededenen Tönen.
Frau sein ist schön!
-
Vesta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Damit wir nicht aneinander vorbei reden: Ich meinte nicht, dass dann keine dunklen Haare dort mehr wachsen würden, sondern dass dann der dunkle Bartschatten im Gesicht weg sei, so dass die Partie des Gesichts keine Sonderbehandlung beim Schminken mehr brauche.sbsr hat geschrieben: Fr 5. Sep 2025, 12:24 Nö, so verallgemeinert gilt das leider nicht. Nach 10x IPL [...]. Ein Viereck um Mund und Kinn zeigt sich hartnäckig, da war das Resultat lediglich eine Verbrennung in 1ct Stück Größe, die Haare wachsen trotzdem unvermindert weiter.
Und klar, es kann auch individuelle Unterschiede geben. Ich beschreibe nur meine Erfahrung. Da war dann nach etwa fünf bis zehn IPL-Sitzungen das Extra-Abdecken des Bartschattens überflüssig. Für die Entfernung des Rests der Barthaare habe ich danach dennoch ewig gebraucht.
Wenn IPL und Laser wirklich nicht mehr helfen, würde ich Nadel machen, egal wie aufwendig. Habe ich auch gemacht, allerdings nicht wegen der dunklen Haare sondern wegen der hellen und ergrauten Haare.
Hier im Thema ging es doch um den Bart.Dann will ich die erste sein, nach 6-8 Heimbehandlungen an Armen und Beinen wächst dort deutlich weniger.
Aber ja, an anderen Körperregionen (Arme, Beine, Bauch) lassen sich die Haare wesentlich leichter beseitigen. Da führen Hormone alleine schon zu einer merklichen Ausdünnung, und auch herkömmliche Epiliergeräte, also die mechanischen, die nur zupfen und überhaupt nicht dauerhaft zu sein beanspruchen, können bei häufiger Anwendung zu einer dauerhaften Reduktion führen.