Europawahl
Europawahl - # 3

Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Europawahl

Post 31 im Thema

Beitrag von Viggy »

Nora_7 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:00 Da ich nur wenig Zeit habe, statt langer Ausarbeitungen von mir Meinungen Dritter, die ich teile. und das nicht nur allein:

https://www.focus.de/finanzen/news/scho ... 11910.html
https://www.focus.de/politik/eine-analy ... 09849.html
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 00861.html
https://www.focus.de/finanzen/news/unte ... 94639.html

Sicher wird es einige geben, die sich Focus verweigern. Macht natürlich Sinn, wenn man seine Meinung nicht ändern will.

Liebe Grüße Nora
Ja, schön. Aber was bringen diese Links?

Der erste ist schon mal heiße Luft. Deutschland braucht Bürokratieabbau, Innovationen blablabla. Das ist keine klare Ansage für eine politische Richtung. Gerade das Thema Innovationen wurde in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt. Ob andere das besser gemacht hätten, weiß ich nicht mal, aber die Konservativen haben es jedenfalls versemmelt. Daher bin ich dafür, der anderen Seite eine Chance zu geben, die Politik des leicht verdienten Geldes war zwar bequem, hat uns aber die Baustellen (außer der Krieg) hinterlassen, die zu bewältigen die Ampel jetzt nicht schafft. Und wenn man dann mal wieder auf die Ampel einkloppt, sollte man aber nicht vergessen, wer diese Hürden hinterlassen hat.

Der zweite und der dritte Link sind schon interessant und da stimme ich sogar zu, aber nach dem Motto, das kleinere Übel zu wählen, ist das für mich noch nicht das KO-Kriterium.

Stimmt der Focus ist streitbar genauso wie der Spiegel. Einer verweigert sich dem Focus der andere dem Spiegel. Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen. Und bitte wirf nicht ständig anderen vor, dass sie ihre Meinung nicht ändern wollen, das willst Du ja auch nicht.
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Patricia »

Viggy hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 18:27 Und wenn man dann mal wieder auf die Ampel einkloppt, sollte man aber nicht vergessen, wer diese Hürden hinterlassen hat.
Genau darum geht es mir. Die Ampel braut durchaus so Einiges an Mist zusammen, nur ist die Ampel für viele der derzeitigen Probleme nicht oder nur partiell verantwortlich. Die Union hat mindestens genauso viel Bockmist gebaut in der Vergangenheit aber es wird munter alles alles den Linken und den Grünen in die Schuhe geschoben.

Muss sich in der Politik dringend was ändern? Mit Sicherheit. Ich bezweifle aber, dass die Union das besser machen würde.Und dennoch das Allerwichtigste ist wir geben unsere Stimmen demokratischen Parteien und werden gemeinsam aktiv gegen den zunehmenden Rechtsruck der derzeit in Europa geschieht. Gerade wir, als Teil der LGBTQ+-Community sollten den Rechtsruck sehr ernst nehmen.

LG
Patricia
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Viggy hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 18:27 Ob andere das besser gemacht hätten, weiß ich nicht mal, aber die Konservativen haben es jedenfalls versemmelt.
Patricia hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 18:54 Genau darum geht es mir. Die Ampel braut durchaus so Einiges an Mist zusammen, nur ist die Ampel für viele der derzeitigen Probleme nicht oder nur partiell verantwortlich. Die Union hat mindestens genauso viel Bockmist gebaut in der Vergangenheit aber es wird munter alles alles den Linken und den Grünen in die Schuhe geschoben.
Naja, das ist wirklich extrem einfach, alle Schuld den Konservativen zuzuschieben. Die Ampel hat kein Konzept, keine Strategie es besser zu machen. Dafür wirtschafts- und migrationspolitisch alles in den Sand gesetzt. Erstmal aber mit den Pöstchen anfangen, ganz wichtig. Alle Schlüsselfunktionen in den Ministerien erstmal besetzen, damit diese Müllpolitik auch nach einer Wahl weiterlebt. Und das nennen diese Parteien Demokratie. Nein Danke, kein Grund, meine Meinung zu ändern.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nora_7 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 19:46 kein Grund, meine Meinung zu ändern.
Ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, dass du mit deiner Veranstaltung ausreichend beschäftigt bist, anstatt hier wieder mitzuschreiben.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Susi T »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 19:52
Nora_7 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 19:46 kein Grund, meine Meinung zu ändern.
Ich hatte eigentlich gedacht und gehofft, dass du mit deiner Veranstaltung ausreichend beschäftigt bist, anstatt hier wieder mitzuschreiben.
:mrgreen: ging mir auch so.
Über Politik kann man sich eh unendlich streiten, macht also Null Sinn.
Wählen gehen und gut isses (pea)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 19:52
Multitasking - was mir wichtig ist wird gemacht.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 82 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Patricia »

Die Europawahl gibt uns eine weitere Chance, welche wir nutzen können. Für Stimmen aus Deutschland gibt es keine Sperrgrenze, welche von einer Partei erreicht werden muss, um bei der Sitzverteilung berücksichtigt zu werden. Das gibt uns eine Möglichkeit auch andere als die etablierten größeren Parteien bei der Europawahl zu berücksichtigen, wie z.B. die ÖDP, Volt oder Die PARTEI und andere. Bei Ihrer Arbeit im Europaparlament können wir dann schauen, wie zuträglich sie unserer Demokratie sind und sie dann ggfs. auch bei den Wahlen in Deutschland mit berücksichtigen.

LG
Patricia
Anne-Mette
Administratorin

Post 38 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich habe wieder zwei Beiträge gelöscht und würde mir wünschen, dass das persönliche Geplänkel unterlassen wird.
Es nervt langsam.

Gruß
Anne-Mette
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 08:51 Moin,

ich habe wieder zwei Beiträge gelöscht und würde mir wünschen, dass das persönliche Geplänkel unterlassen wird.
Es nervt langsam.

Gruß
Anne-Mette
Ich schätze Dich sehr, liebe Anne-Mette, und danke 'Dir für all die Mühe.

Ich entschuldige mich, wenn meine beiden Beiträge Dich genervt. Es handelt sich für mich allerdings nicht um ein persönliches Geplänkel.

Trotzdem werde ich jetzt still sein.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Anne-Mette
Administratorin

Post 40 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Du hast mich nicht genervt, jedenfalls nicht allein.
Es ist eher, "was daraus wird" - oder zumindest "was daraus geworden ist".
Neulich Abend habe ich das ganze Thema (erstmal) stillgelegt und am nächsten Morgen bereinigt.

Wenn gewisse Nutzende des Forums bei politischen Diskussionen mitmachen, entgleist es häufig/fast immer und endet wie "Zank und Streit in der Kindergruppe".
Das würde ich gerne vermeiden.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 18:26 Du hast mich nicht genervt, jedenfalls nicht allein.
Es ist eher, "was daraus wird" - oder zumindest "was daraus geworden ist".
Neulich Abend habe ich das ganze Thema (erstmal) stillgelegt und am nächsten Morgen bereinigt.

Wenn gewisse Nutzende des Forums bei politischen Diskussionen mitmachen, entgleist es häufig/fast immer und endet wie "Zank und Streit in der Kindergruppe".
Das würde ich gerne vermeiden.
Danke für die Klarstellung.

Auch ich wünsche mir, und das war mein Versuch hier, das Menschen im demokratischen Spektrum respektvoll miteinander umgehen. Dabei bin ich manchmal zu beharrlich, das ist mein Fehler.

Dafür entschuldige ich mich noch einmal und versuche mich zu bessern. (dr) ...und nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. :oops:
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“