Oh ja, weiß ich ... Deswegen bin ich klar gegen eine Legalisierung!
Abgesehen davon bin ich gar nicht so hochmoralisch wie du meinst. Du kennst mich doch gar nicht!
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Ah, das mit "legalisieren wir dann auch Dienstahl" kam gestern auch im Parlament. Von den C-Parteien. Aber das ist ja ein logischer Fehlschluss (Falsches Dilemma eng. false dichotomy). Diebstahl schädigt einen anderen Menschen. Schwarzfahren ist im Prinzip auch Diebstahl(1).Blossom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 15:08 Naja, fragt sich was sonst noch alles wegfallen könnte, um produktiver zu sein ... Schwarzfahren vielleicht, Diebstähle im 5Euro Bereich ... Grundsätzlich halte ich auch nichts von Einstellen, wenn gegen Geldstrafe (empfindlich) und klar, es würden Wiederholungstäter (ginge es nach, was es nicht tut) mit jedem Mal höher bestraft.
Okay, der nächste, bzw die nächsten beiden logischen Fehlschlüsse: Prävalenzfehler(2).Blossom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 15:08Erst gestern gab es eine Diskussionsrunde im WDR5 zum Thema ... Hörer konnten anrufen ... u.. ein Sozialarbeiter aus dem psychiatrischen Bereich, der sehr deutlich auf Gefahren aufwies (u.a. Psychosen ... Zusatz: Ich bin oft genug als Rettungssanitäterin mit Drogenkonsum konfrontiert worden, die gesamte Bandbreite ... psychotische Schübe bis hin zu Selbstmord bei "harmloseren" Drogen als auch Tote, die wir in Toilettenkabinen vorfanden bei härteren Stoffen).
Durchaus. DIe Werbung für Alkohol und Nikotin in Zusammenhang mit "Lebensgefühl", "Glück" und so ist übel und wird deshalb ja auch immer mehr verboten.Blossom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 15:08Auch Alkohol stellt für mich eine Eingangsdroge dar (nur nebenbei ärgere ich mich auch, wenn Fußballübertragungen von "Krombacher" gesponsert werden - Sport und Alkohol geht gar nicht zusammen).
Sinnvolle Grenzwerte und gute Kontrollen finde ich sehr gut. Eben weil es, siehe oben, um die Gefährdung anderer Menschen geht. Auch Passivrauchen geht gar nicht.Blossom hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 15:08Und im Freundeskreis rauchen gleich mehrere regelmäßig ihre Tüte (oder wie immer sie das nennen), treffen sich, und fahren anschließend mit eigenem PKW nach Hause!
Quelle: https://media.springernature.com/full/s ... 2_HTML.pngJuliane hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 09:49 Ich habe zu der Freigabe eine deutlich abweichende Meinung, nämlich.
Was denn nun?
Moin Lana.
Ein Schelm, wer dabei Hintergedanken hatJuliane hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 10:13 Und Geschichte widerholt sich. Schon die alten Römer hatte panem et circensis, Brot und Spiele. Und auch bei uns läuft das,
gefühlt, in dieselbe Richtung. Solange die meisten Leute satt werden und Alkohol und Kippen da sind, sowie hunderte von
Fernsehprogrammen, ist das Volk doch zufrieden und still. Nun werden weitere Rauschmittel legalisiert.
Ja. Wenn die Leute nicht gut bekannt sind, kommt das zu den Fragen dazu. Bei unseren Events regle ich immer die Absprache mit der Küchencrew. Darunter auch die Allergien, damit die Speisen insbesondere bei den für einige kritischen Inhalten gekennzeichnet werden - oder manche Menschen Extraportionen bekommen. Wie haben Nuss-Allergien, Hühnerei, Ananas, Capsaicin (Pfeffer, Chili, etc), Milchprotein und natürlich die üblichen Laktose und Gluten, wobei manche die Laktoseintoleranz nicht mit Laktase kompensieren können.Anne-Mette hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 10:43 Es sorgt aber dafür, dass einige Fragestellungen neu geklärt werden müssen. Falls mir ein netter Mensch Weihnachtsplätzchen schenkt oder bei einer Weihnachtsfeier, bei der "alle was mitbringen" welche auftauchen, werde ich nicht mehr nur fragen: "sind die auch vegan?", sondern "enthalten sie berauschende Mittel?"![]()