High Heels und Alter
High Heels und Alter - # 3

allgemeiner Austausch
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: High Heels und Alter

Post 31 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Lucky70 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 17:40 Biodamen machen es doch auch noch. Wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so häufig.
Aber immer öfter! Es machen sich immer noch zu viele Frauen optisch älter als sie biologisch sind. Vielleicht, weil sie in Ruhe gelassen werden wollen?

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Huhu,

ich kann mit 37 Natürlich noch nicht mitreden wenn es um die Auswirkungen des Alters auf das Tragen von High Heels geht. Ich persönlich fühle mich in Heels mit Mittelhohen Absätzen also ca 5-8cm sehr wohl und kann auch mittlerweile recht akzeptabel darin laufen. Die Bio-Damen in meinem Freundes- und Familienkreis bewundern mich immer und fragen mich alle wie ich es schaffe in den Schuhen zu laufen. Habe mir dafür aber auch viele Blasen an den Füßen eingehandelt. Wer in den Schuhen mal 3-4 Km am Stück gelaufen ist wird wissen was ich meine.
Leider bin ich mit Schuhgröße 43 auch nicht wirklich mit kleinen Füßen gesegnet was es schwerer macht neue Schuhe zu finden. Ich kann MichiWell da echt nur zustimmen, dass es die wirklich schönen Schuhe oftmals nicht für unsere Waldbrandaustreter gibt. Das selbe Problem habe ich aber auch bei Kleidern weil ich eine Figur mit vielen Rundungen habe, die an der ein oder anderen Stelle durchaus verzichtbar wären :lol:

LG
Julia
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von sbsr »

MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 16:41 Sag mal: Macht ihr mit euren kleinen Füßen das eigentlich immer wieder mit Absicht, um euer Ego aufzupolieren oder so?
Lass uns doch wenigstens diese eine Freude (dr)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Céline »

Also jetzt schreib ich mal einen Tip.
Diese Heels hab ich selbst in 42 wobei mir 41 reichen würden. Ich hab sie seit ca 1,5 Jahren und trage sie sehr oft und tanze damit auch Stundenlang. Mittlerweile musste ich die Absätze erneuern lassen. Erhältlich bis Größe 46. Ich finde trotz Amazon und Herkunft ein guter Schuh den ich mir wieder bestellen werde.
https://www.amazon.de/dp/B08GPJ3PCR/?co ... th=1&psc=1
Dazu muss ich aber sagen das mein Schuster mich in Schuhwissen aufgeklärt hat. Solche Absätze sind eigentlich nur für schlanke leichte Frauen gemacht weil die Lebensdauer sonst ziemlich abnimmt. Ich bin aber nicht unbedingt die schlankeste und mit ca 80 kg die leichteste aber ich kann damit leben. Und bei meinen Shootings im Außen und Innenbereich lösen sich meine Schuhe sowie so früher oder später auf ;)
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 794 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

sbsr hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 09:05
MichiWell hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 16:41 Sag mal: Macht ihr mit euren kleinen Füßen das eigentlich immer wieder mit Absicht, um euer Ego aufzupolieren oder so?
Lass uns doch wenigstens diese eine Freude (dr)
Ach hör doch auf mit der Tiefstapelei. Es sind doch nicht nur die Füße, wie du an anderer Stelle hast durchblicken lassen, als du dich darüber beklagtest, das es in deiner Körper-/Konfektionsgröße so viel hübsche Sachen gibt, dass die Entscheidung so schwer fällt und du nicht alle kaufen kannst. :wink:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von sbsr »

MichiWell hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 23:00 an anderer Stelle hast durchblicken lassen, als du dich darüber beklagtest, dass es in deiner Körper-/Konfektionsgröße so viel hübsche Sachen gibt, dass die Entscheidung so schwer fällt und du nicht alle kaufen kannst.
Mist, erwischt :D

Gestern war ich in der nahegelegenen Deichmann Filiale und habe mir diese für den Sommer gegönnt. Ich war beinahe überrascht, als ich den Stapel nach meiner Größe (ich sage jetzt absichtlich nicht 40/41 8)) durchsucht habe. 40 waren die kleinsten, die noch vorrätig waren, dafür 42, 43 und 44 alles noch da.

Also durchaus was für den größeren Fuß, und passend zum Thema finde ich solche Schuhe optisch für jedes Alter geeignet und dank moderatem und breiten Absatz auch wenn man nicht mehr ganz so sicher auf den Beinen ist. Einzig das Fußbett könnte nach meinem Geschmack gerne weicher sein, nach dem nächsten DM Besuch bekommen sie eine Einlegesohle.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Julia CD
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Die sehen echt schick aus. Und für den Preis kann man echt nichts sagen.

LG
Julia
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 794 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Michi »

sbsr hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 07:29
MichiWell hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 23:00 an anderer Stelle hast durchblicken lassen, als du dich darüber beklagtest, dass es in deiner Körper-/Konfektionsgröße so viel hübsche Sachen gibt, dass die Entscheidung so schwer fällt und du nicht alle kaufen kannst.
Mist, erwischt :D
Tja! So bin ich. (moin)

sbsr hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 07:29 Gestern war ich in der nahegelegenen Deichmann Filiale
Bei uns sieht es in meinem gesamten Einzugsgebiet (ca. 60km Umkreis) schlecht aus. Große Größen scheinen (außer bei Gummistiefeln) überhaupt nicht mehr in die Filialen zu kommen, und online ist das Angebot in Übergrößen schon länger extrem ausgedünnt worden, und meist ausverkauft, auch wenn die Schuhe bei der Größensuche angezeigt werden ... so auch bei deinem Vorschlag. Außerdem sind mehr als 90% aller Angebote nur Turnschuhe mit minimalen farblichen Unterschieden, die 1:1 auch bei den Herren angeboten werden könnten.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Ist schon seltsam, dass einem egoistisches Verhalten vorgeworfen wird, bloß weil man die Wahrheit schreibt.
Ich habe übrigens tatsächlich Größe 39.
Die meisten Herrenschuhe fangen bei 40 an.
Das ist auch nicht witzig.
Größe 43 gibt es bei Kaufland ist allerdings dann auch das Größte.
Fetisch sieht anders aus.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 40 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo,

ich bin glücklicherweise mit einer 40 1/2 gesegnet (ap)

Daher kaufe ich seit je her meine Schuhe in der Damenabteilung.
Ich finde in der Größe gibt es nur eine verschwindend geringe
Auswahl an Herrenschuhen, von denen mir meist keine gefielen.

Um aber auf das Thema zurückzukommen. Ich trage jetzt meist
High Heels bis ca. 10cm weil ich mich damit am wohlsten fühle.
Bei größeren Absätzen bekomme ich auch Probleme mit den
Waden. Das ist aber keine Frage des Alters, sondern eher der
Gewohnheit. Die Wadenmuskeln sind überdehnt und müssen
sich erst an die neue Absatzhöhe gewöhnen. Vielleicht kannst
du das mit Dehnübungen unterstützen? Dann solltest du auch
mit den Absätzen bald wieder laufen können.

LG. Mel (dr)
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 41 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Guten Morgen (dr)

das sind momentan meine Lieblings-Heels. (he)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/DrBk16y/IMG-20230507-071842-395.jpg

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

LG, Mel
Julia CD
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Hey melody,

Das sind echt schöne Schuhe. Die würden gut zu meinem neuen Kleid passen. Darf ich fragen wo du die her hast :)

LG
Julia
Die Conny
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Ich bin mir was unsicher, was Kaufempfehlungen angeht, aber ich bin zuletzt bei Zalando fündig geworden, schicke Schuhe, verschiedene Modelle auch für breite Füße bis Größe 45 oder 46.

Aber Btt, was das Tragen von hohen Schuhen im Alter angeht (von der Fußgesundheit abgesehen): Bauch Beine Po! Kein Scherz. Ab 45 baut der Körper Muskeln ab und man muss dagegen halten. Speziell Po und Bauch sind dabei wichtig, weil sie wichtig fürs Halten des Gleichgewichts sind.
Weil gerade bei alten Knochen Stürze gefährlich sind, empfiehlt es sich, diese Muskelbereiche fit und kräftig zu halten. Und ganz nebenbei, das sind die größten Muskeln im Körper, die auch die meiste Energie verbrauchen.
Petticoat
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Koblenz

Post 44 im Thema

Beitrag von Petticoat »

Ich konnte nie verstehen, warum Frauen, die früher gerne High heels trugen, ab einem gewissen Alter darauf verzichten. Nun bin ich ü60, trage seit 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig 10-12 cm Stiletto-Absätze und ich muss sagen...
diese Frauen haben mein Mitgefühl :wink:
𝗚𝗹𝘂𝗲𝗰𝗸 𝗶𝘀𝘁 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗸 𝗱𝗲𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗰𝗸𝘀𝗮𝗹𝘀... 𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Petticoat hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 07:40 Ich konnte nie verstehen, warum Frauen, die früher gerne High heels trugen, ab einem gewissen Alter darauf verzichten.
Gründe hierfür gibt es viele:

- Einsicht in die Unbequemlichkeit
- Gleichgewichtsstörungen
- mehr Sein als Schein
- gesundheitliche Probleme, z.B. Hallux, Rückenbeschwerden ...
- sich selber wichtiger nehmen als die Meinung anderer
- ...

Und by the way, Heels trage ich nur, wenn erotisches Interesse im Vordergrund steht. Ansonsten werden die Absätze kleiner. 4 cm sind genug, zunehmend auch flache Schuhe. Die Show, die ein Auftreten mit Heels in der Öffentlichkeit einher geht, sind mir nicht mehr so wichtig. Da werde ich ruhiger ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“