Blöde Ärzte
Blöde Ärzte - # 3

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Re: Blöde Ärzte

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich habe von unseren Forumtreffen noch einige Namenschilder. Wenn es wiederkehrende Begegnungen sind, dann könnten die vielleicht helfen(?)

Aber du hast ja die Reha schon überstanden. Ich hoffe, die hat dir insgesamt - bis auf die Einschränkungen - gut getan. (nurse)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo,

zu dem net gemeinten Hinweis von Karla möchte ich ergänzen, dass der Arzt mich korrekt angesprochen und beraten hat. Die Radiologie im Klinikum ist ein gefühlter Fließbandbetrieb. Ich war froh, überhaupt dort zu sein und letztlich über die Bestätigung, dass ich eine voll ausgebildete weibliche Brust habe. Da kann ich den Rest verkraften...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von heike65 »

Svetlana L hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:42 Ich war ja die letzten vier Wochen zur Reha und bin da - insbesondere in der ersten Woche - ziemlich oft als Herr ... angeredet worden. Von den dort Beschäftigten wohlgemerkt, die (Mit-)Rehabilitant_innen hatten da anscheinend weniger Probleme. In den Feedbackbogen nach Beendigung der Reha habe ich dann reingeschrieben, dass ich eine (Inhouse-)Fortbildung zum Thema "Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt" empfehlen würde. Im Zweifel sage ich mir, dass ich diese Leute dort nie wieder sehen werde, also erledigt.

In den Arztpraxen, in denen ich so verkehre, gibt es dagegen keine Probleme. Ansonsten habe ich mir vorgenommen, auf Herr ... nicht mehr zu reagieren.

Ich habe bei solchen Fehlleistungen schon mal eine sehr negative Google Bewertung geschrieben, aber explizit allgemein gehalten, wie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Klinikpersonals liess sehr zu wünschen übrig, es war ungenügend.

Bis jetzt kam immer ein Brief oder ein Telefonanruf der Klinikleitung, was denn zu verbessern wäre.
Marion
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von Marion »

Ich habe es auch lange aushalten müssen mit "Herr" aufgerufen zu werden.
Dann habe ich sie aufgefordert, mich nicht mehr als "Herr" aufzurufen, das hat meistens funktioniert.
Ende letzten Jahrs hatte ich dann bei der Krankenkasse angerufen und gebeten das zu ändern.
Eine Woche später hatte ich meine neue Karte in Händen.
Jetzt werde ich immer mit "Frau" angesprochen.

LG Marion
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bislang hatte ich noch keine Probleme mit oder bei Ärzten. Sie sehen mich ja sowieso als Frau. Und zu Beginn der Behandlung ging ich als erstes jeweils zu den Damen, die die Aufnahmeprozedur vornehmen und bat hier gleich um Aufruf mit "Frau". Geholfen hat mir hier sicherlich der dgti Ausweiß.
Hier noch eine Website von Ärzten die keinerlei Berührungsängste mit trans haben.
https://www.gynformation.de/de/profiles ... it=Filtern

Liebe Grüße
Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“