Ja das stimmt mit meinem Eindruck der letzten Wochen überein. Es gibt fast nur noch flache Schuhe und High Heels. Die typischen Frauenschuhe mit mittleren Absätzen sind kaum noch gefragt. Hab mich bei meiner Shoppingtour mit einigen Verkäuferinnen unterhalten und es scheint so, als ob Frau unter dem Druck von "Germany Top Model" und Social Media aufgegeben hat sich für den Alltag schick zu machen und nur noch für besondere Anlässe sich dann völlig in Schale wirft. Deswegen sind Sneakers auch der Renner und selbst Ballerinas werden immer weniger.
Kein Wunder das unsereins hinterher geschaut wird, wenn wir mit Rock und Absatz im Alltag unterwegs sind.
Hält mich aber nicht ab, ich liebe schon immer Schuhe mit Absatz, selbst in meiner Jugend habe ich das Laufen, was damit für mich wie ein Tanz war, genossen. Nur war ich mit 15 noch so klein wie das kleinste Mädchen in meiner Klasse und heute Blick ich über alle drüber.
Aber ich habe auch schon wirklich schöne Ballerinas gesehen und wenn ich die in 42 finde, dürfen die mich auch begleiten

Frau darf tragen, was sie glücklich macht, Tira