Ablehnung gendergerechter Sprache in Thüringen - # 3
-
PollyGalore
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Mannheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ablehnung gendergerechter Sprache in Thüringen
Ein bedeutungsloses Bundesland schlägt wieder mal hohe Wellen.
Die letzten Landtags und Bundestagswahlen
Etwa 1/4 links und ebenso viele rechts
Hier gehen Kommunisten und Faschisten auf die gleichen Demos.
Ich war mehrfach als Trans hier aus und jedesmal gab es Anfeindungen im ehemaligen Land der Dichter und Denker.
Beste Grüße aus Thüringen
Empfehle Reinald Grebe Thüringen
Hugs Polly
Die letzten Landtags und Bundestagswahlen
Etwa 1/4 links und ebenso viele rechts
Hier gehen Kommunisten und Faschisten auf die gleichen Demos.
Ich war mehrfach als Trans hier aus und jedesmal gab es Anfeindungen im ehemaligen Land der Dichter und Denker.
Beste Grüße aus Thüringen
Empfehle Reinald Grebe Thüringen
Hugs Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
-
Dietlind
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): Fort Myers, Fl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
beim Pflegepersonal ist das weniger, weil es sehr viel männliches Pflegepersonal hier gibt. Aber als Frau wird man auch als Arzt weniger kompetent gesehen, aber das hauptsächlich von den männlichen Ärzten.Jaddy hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 11:03 Auch in den USA werden männlich gedeutete Medizin-Personen tendenziell eher als Ärzte wahrgenommen, vor allem aber weiblich gedeutete eher als Pflegekräfte. Und im Vergleich nebeneinander ein männlicher Arzt als kompetenter eingeschätzt, als die weibliche Ärztin daneben. Die anderen Faktoren, Hautfarbe, Körpergröße, Behinderung könnt ihr selber dazu denken.
Ich hatte ja die Gelegenheit, meinen Beruf in der Form beider Geschlechter auszuüben. Sobald ich als Frau, mit damals langen, blonden Haaren auftrat, und ich durch meinen Busen eindeutig als solche zu erkennen war, scheint meine Gehirn-Kapazität in den Augen der Kollegen so um 50% gesunken zu sein. Auf einmal wurden mir Dinge erklärt, and deren Entwicklung ich federführend beteiligt war.
Linde
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Nicht ein ganzes Bundesland, sondern 2 Parteien, von denen die eine, die AfD, ausgesprochen gefährlich ist, und die andere, die CDU, von ausgesprochen dummen Mitgliedern beherrscht wird, die anscheinend zu glauben scheinen, man könne Rechtsextreme schon irgendwie politisch einhegen. Und das, wo wir doch wissen, dass dies schon einmal nicht funktioniert hat, und in die Machtergreifung Hitlers gemündet ist. Auch sollten wir nicht der irrigen Glauben anheim fallen, dass das, was in Thüringen passiert ist, nur ein ostdeutsches Problem sei. Ich befürchte leider, dass auch CDU-Politiker in westdeutschen Bundesländern in nicht zu ferner Zukunft vergleichbare Aktionen machen werden.PollyGalore hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 11:46 Ein bedeutungsloses Bundesland schlägt wieder mal hohe Wellen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
PollyGalore
Stimmt die AFD ist gefährlich. Komischerweise wird ein Kommunist als Ministerpräsident nicht so empfunden.MichiWell hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 22:33Nicht ein ganzes Bundesland, sondern 2 Parteien, von denen die eine, die AfD, ausgesprochen gefährlich ist, und die andere, die CDU, von ausgesprochen dummen Mitgliedern beherrscht wird, die anscheinend zu glauben scheinen, man könne Rechtsextreme schon irgendwie politisch einhegen. Und das, wo wir doch wissen, dass dies schon einmal nicht funktioniert hat, und in die Machtergreifung Hitlers gemündet ist. Auch sollten wir nicht der irrigen Glauben anheim fallen, dass das, was in Thüringen passiert ist, nur ein ostdeutsches Problem sei. Ich befürchte leider, dass auch CDU-Politiker in westdeutschen Bundesländern in nicht zu ferner Zukunft vergleichbare Aktionen machen werden.PollyGalore hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 11:46 Ein bedeutungsloses Bundesland schlägt wieder mal hohe Wellen.
Und er ist nur dran weil sonst ein fragwürdiger liberaler mit den Stimmen der braunen seinen Platz hätte.
Dieses Land hat diese Regierung wegen ihrer Bürger
Und damit offensichtlich mehr als verdient.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 811 Mal
Immer schön schwurbelig vom Problem (CDU) ablenken. Die AfD reibt sich die Hände!PollyGalore hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 19:28 Komischerweise wird ein Kommunist als Ministerpräsident nicht so empfunden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Jetzt wird es mir aber auch zu blöd. So viele Dummheiten auf einem Haufen sind ja nicht auszuhalten.PollyGalore hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 19:28 Ein bedeutungsloses Bundesland schlägt wieder mal hohe Wellen.
...
Komischerweise wird ein Kommunist als Ministerpräsident nicht so empfunden.
Und er ist nur dran weil sonst ein fragwürdiger liberaler mit den Stimmen der braunen seinen Platz hätte.
Am lustigsten ist, Ramelow als "Kommunisten" zu bezeichnen. Er ist vom Kommunisten soweit entfernt wie der Pluto von der Sonne. er ist einfach ein opportunistischer rechter Sozieldemokrat, der es auch zu verantworten hat, dass die AfD so stark ist in Thüringen. Wer gegen braunen Populismus nichts weiter tut als seine persönliche Macht sichern zu wollen verliert halt den Rückhalt auch des willigsten Bürgers.
Soviel von einer bedeutungslosen Transe aus einem bedeutungslosen Bundesland.
Liebe Polly, Gott erhalte Dir Deine Vorurteile. Amen.
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Eine bodenlose Frechheit!
B A V O Jenina
Danke für deinen kompetenten Post
Ich war dazu nicht mehr in der Lage, diesem gehirnlosen Dünnschiss emotionslos reagieren zu können.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
PollyGalore
Also bisschen frech schadet ja nieFrieda hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 08:00
Eine bodenlose Frechheit!
B A V O Jenina![]()
Danke für deinen kompetenten Post
Ich war dazu nicht mehr in der Lage, diesem gehirnlosen Dünnschiss emotionslos reagieren zu können.
Namaste![]()
Bodenlos finde ich jetzt übertrieben
Wenn ich einer Dame hier auf der Schleppe stehe bleibe ich da gerne drauf.
Nach bald 20 Jahren leben im grünen Herzen der Republik und dem persönlichen Kontakt zu den regierenden aller Fraktionen würde ich doch meinen mir eher ein Urteil als ein Vorurteil gebildet zu haben.
Eine Wortwahl wie Gehirnlos und Dünnschiss halte ich lediglich bezeichnend für die Autorin und soll wohl Zeugnis eigener Reife und Kompetenz widerspiegeln. Ist aber nur ne Vermutung.
Wer glaubt der MP sei kein Kommunist mag es sich weiter einreden.
Ich für meinen Teil halte von beiden Rändern nichts.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Warum diese Falschbehauptung? Ramelow ist Kandidat der Linken, ein Zusammenschluss von PDS und WASG, also Kommunisten. Vor PDS-Zeiten hatte er zumindest Kontakte zur verfassungsfeindlichen DKP und stand unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.Jenina hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 07:47Jetzt wird es mir aber auch zu blöd. So viele Dummheiten auf einem Haufen sind ja nicht auszuhalten.PollyGalore hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 19:28 Ein bedeutungsloses Bundesland schlägt wieder mal hohe Wellen.
...
Komischerweise wird ein Kommunist als Ministerpräsident nicht so empfunden.
Am lustigsten ist, Ramelow als "Kommunisten" zu bezeichnen. Er ist vom Kommunisten soweit entfernt wie der Pluto von der Sonne. er ist einfach ein opportunistischer rechter Sozieldemokrat, ...
Jenina
Ergänzung - gestern bei Lanz: ""Mit anderen Worten, Herr Ramelow regt sich tierisch auf über Markus Söder, kann das sein?" stichelt Lanz. Söder geht dazwischen: "Ja, aber dass sich ein kommunistischer Ministerpräsident über uns aufregt, mag ja sein." Anscheinend weiß nur Jenina nicht, dass Ramelow Kommunist ist" und sich mit vielen Zugeständnissen an der Macht hält.
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Jenina
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Tja Nora,
so ändern sich die Leute. Auch ein Herbert Wehner war mal Kommunist. Und der Herr Ministerpräsident Winfried Kretschmann war mal in der Kommunistischen Hochschulgruppe und von Berufsverbot bedroht.
Nach Deiner Folgerung: Kretschmann ist Kommunist.
Ich denke mal, dass uns das hier nicht weiter führt und auch nichts mit dem Thema zu tun hat.
Jenina
so ändern sich die Leute. Auch ein Herbert Wehner war mal Kommunist. Und der Herr Ministerpräsident Winfried Kretschmann war mal in der Kommunistischen Hochschulgruppe und von Berufsverbot bedroht.
Nach Deiner Folgerung: Kretschmann ist Kommunist.
Ich denke mal, dass uns das hier nicht weiter führt und auch nichts mit dem Thema zu tun hat.
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
-
PollyGalore
Ein Herr Wehner und Kretschmann standen oder stehen allerdings aufrecht hinter ihrer politischen Vergangenheit. In Thüringen wurde damals bei der Diskussion um die Personalie und ihrer Vergangenheit erst mal die Presse mundtot gemacht. Dabei war die Büste von Marks im Büro und der mit Stolz getragene rote Keil im I Punkt der Partei nicht zu übersehen. Was dieser bedeutet und warum sich genau dies in der Diskussion hier im Thread wiederfindet kann nachgelesen werden und passt somit schon zum Thema.
Spannende Lektüre denn der Keil trifft genau uns.
Spannende Lektüre denn der Keil trifft genau uns.
-
Nora_7
- Pronomen:
Sorry, das ist blanker Unsinn. Ramelow steht weiterhin für eine kommunistische Partei, die anderen nicht. Capito?
Nora_7
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
"¦ und eben diese Beobachtung durch den Verfassungsschutz war verfassungswidrig, wie das BVerfG in einem Beschluss am 17. September 2013 feststellte.Nora_7 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 11:28 Vor PDS-Zeiten hatte er zumindest Kontakte zur verfassungsfeindlichen DKP und stand unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Ja klar, wenn der Herr Söder das sagt, dann ist das natürlich die Wahrheit. Ich habe keine Fragen mehr "¦ — oder doch? Wie definierst du denn Kommunismus? Das würde mich wirklich noch interessieren.Nora_7 hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 11:28 Ergänzung - gestern bei Lanz: ""Mit anderen Worten, Herr Ramelow regt sich tierisch auf über Markus Söder, kann das sein?" stichelt Lanz. Söder geht dazwischen: "Ja, aber dass sich ein kommunistischer Ministerpräsident über uns aufregt, mag ja sein." Anscheinend weiß nur Jenina nicht, dass Ramelow Kommunist ist" und sich mit vielen Zugeständnissen an der Macht hält.
Mirjam
-
Nora_7
- Pronomen:
Wer sich selbst informieren kann ist schlauer: Lies das Parteiprogramm der Linken und die Erklärungen der Vorsitzenden Janine Wissler. Ein eindeutiges Bekenntnis zum Kommunismus.Mirjam hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 13:57 Wie definierst du denn Kommunismus? Das würde mich wirklich noch interessieren.
Nora_7
NB: hatte 7 Jahre eine IT-Firma im Großraum Erfurt. Dann an Konzern gut verkauft.
Zuletzt geändert von Nora_7 am Fr 18. Nov 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
PollyGalore
Ich finde die Frage nach der Definition des Kommunismus für unerheblich.
Wenn ich mir das Leben in kommunistischen oder faschistischen Ländern ansehe und wie nicht nur unser gleichen leidet wird mir schlecht.
Egal was für Träumereien in Definitionen stehen.
Wenn ich mir das Leben in kommunistischen oder faschistischen Ländern ansehe und wie nicht nur unser gleichen leidet wird mir schlecht.
Egal was für Träumereien in Definitionen stehen.