Fetisch - Das Gefühl der Enge
Fetisch - Das Gefühl der Enge - # 3

Lebensplanung, Standorte
betty123
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Danksagung erhalten: 0

Re: Fetisch „ Das Gefühl der Enge

Post 31 im Thema

Beitrag von betty123 »

scheue_Sarah hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 15:21 Sitze ich aber vor dem PC und trage einen engeren Bleistiftrock, werde ich ständig daran "erinnert". Ähnlich ist es mit engen Kleidungsstücken am Oberkörper, von BH oder Corsage bis zu Blusen.

Ebenso ist es mit Schuhen, wobei da nicht die Enge den Effekt gibt, sondern ein Absatz. Meine Damen-Sketchers trage ich sehr gern (es gibt kaum bequemere Schuhe), aber sie sind wie die Hosen zur Normalität geworden. Absätze dagegen weisen mich mit jedem Schritt auf die für mich besondere Kleidung und somit auch auf einen besonderen Moment hin...
Das kann ich super nachvollziehen.
Für mich ist es auch wichtig meine Kleidung zu spüren. Wenn ich mit Kleid / Rock und Bluse unterwegs bin sind auch meist Strümpfe mit Stützwirkung(helfen mir auch gegen geschwollene Beine) und Shapeware drunter. Einen Bleistift habe ich noch nicht :roll: - da muss ich mal shoppen gehen
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo,

ich mag es auch ab und an, relativ enge Kleidung zu tragen. Ich besitze Bleistiftröcke, mit denen in maximal normalgroße Schritte machen kann. Wenn mir danach ist, trage ich diese Röcke. Ob das nun ein Fetisch ist oder nicht, die Enge des Rockes zu spüren, das weiß ich nicht und es ist für mich auch nicht wichtig das zu wissen. Ich kleide mich so, dass ich mich wohl fühle. Allerdings sind der Enge auch Grenzen gesetzt. Ich würde niemals einen Rock tragen wollen, in dem nur Tippelschritte möglich sind, das ist einfach viel zu unpraktisch.
Wenn ich als Petra unterwegs bin, trage ich ausschließlich Röcke und Kleider. Ich besitze zwar noch zwei Damenhosen, die ich aber nicht mehr trage. Diese Hosen sind weit geschnitten, eine Skinny-Jeans käme für mich nicht in Frage.

Liebe Grüße
Petra
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Auch ich muss gestehen, dass ich gerne enge Hosen und Röcke sowie Korsetts trage. Es ist für mich ein angenehmes Gefühl, die Enge, den daraus entstehenden Druck auf den Beinen und die evtl. mögliche Bewegungseinschränkungen zu spüren. Außerdem macht es optisch für mich mehr her, ich finde meine Beine damit einfach schöner.
Enge Shirts, Blusen oder Pullis mag ich jedoch nicht so gern. Irgendwie hat mein Oberkörper dafür nicht die passenden Proportionen :roll:
Theresa hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 08:40 ... es schön sein müsse, von solchen Kleidungsstücken gehalten zu werden die gleichzeitig auch das Gefühl von Schutz vermittelten
(So eine Art Rüstung und Panzer)
Das trifft es m.M.n. schon sehr gut.
Lana hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 19:16 ...dass ein Gefühl der Enge oder auch Bewegungseinschränkung auf einen Mangel an Geborgenheit hinweisen könnte. Oder anders ausgedrückt:
Es fehlt an Halt in dieser Welt.
Das wird dann damit kompensiert, dass man z. B. von der Kleidung gehalten und gestützt wird, was eine gewisse Geborgenheit und Sicherheit geben kann.
Eine These, die, für mich betrachtet, durchweg Sinn ergibt.
Allerdings kompensiere ich Situationen oder auch ganze Tage, in denen ich mich Unwohl und Unsicher fühle, nicht mit enger Kleidung. Ich verkrieche mich dann meist in Schals und Tücher.
Warum das so ist: Ich habe keine Ahnung. Mir bieten in Situationen des Unbehagens halt Schals den größtmöglichen Schutz, geben mir Sicherheit und ein Gefühl der "Unantastbarkeit".
Meine liebsten und engsten Vertrauten können so schon meinen Gemütszustand erkennen und entsprechend handeln.
Malvine hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 12:29 Generell wird durch enge Kleidung bei mir das Körpergefühl intensiviert...ich spüre mich selber in der Kleidung und nicht nur die Kleidung auf dem Körper.... wobei ich keine Verlangen nach Schmerz habe, so intensiv muss es dann auch wieder nicht sein.
Malvine
Dem gibt es von meiner Seite nichts entgegenzusetzen (yes)

Soweit meine Sicht der Dinge.

Es grüßt ganz lieb
Jutta mit einem Einblick in ihr Seelenleben (ki)
*myself talking to myself about myself* :D
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“