bisexuell?
bisexuell? - # 3

Lebensplanung, Standorte
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: bisexuell?

Post 31 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo ihr Selbstfinderinnen,
ich glaube um ein Gespür dafür zu haben, auf welche Gruppe von Menschen man steht, braucht es keinen Test. Ob man auf einen Menschen des gleichen Geschlechts steht oder ihn nur sympathisch findet und ihn als Kumpel haben möchte, hat jede schon für sich festgestellt und kann es einordnen. Dann hat sich die oblige Frage auch schon beantwortet.

Ich würde an der Stelle vielleicht auch noch mal differenzieren zwischen lieben und sich sexuell betätigen. In meiner Rolle als Frau, in der ich draußen unterwegs bin, bin ich mir auch bewusst, dass ich für den einen oder andren Mann als Frau interessant sein könnte. Wenn ich dem jetzt meine Sympathie entgegen bringen würde oder mir vorstelle, als Frau von ihm penetriert zu werden oder ihn anders zu befriedigen, bin ich dann Bi oder in meiner Rolle Hetero?

Ich glaube, dass ist gar nicht so einfach zu trennen. Definiere ich Sexualität lediglich nach dem körperlichen Geschlecht, dann würde mich das zum Bi machen, nach der geistigen Sexualität nicht!!!???

Ich glaube da eher an die 5 geistigen Geschlechter. Entweder man entscheidet sich für keins, dann ist das so, oder es gibt Männer mit und ohne und Frauen mit und ohne Penis.

So viel zu meinen Gedanken zu dem Thema. Ich hoffe ich bin keinem mit meiner Meinung auf die Füßchen getreten, wenn ja, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle schon mal dafür.

Alles Liebe, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich fand ihn, wie so oft, sehr interessant!

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

SylviaTV hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:45 Ich habe ein wenig recherchiert und eine Antwort auf meine Frage gefunden.
Nach all dem spannst du uns mit deiner Antwort auf die Folter :?: :?: :?: :mrgreen:

Wie sah denn letztendlich deine Recherche dazu aus? Wieder ein Test?

Stellt man sich persönlich so eine Frage, hinterfragt man auch immer irgendwie seine eigene Sexualität, denn ich bin mir ziemlich sicher, Sylvia wird es nicht nur um ein simples +Händchenhalten+ gehen. Andererseits, spielt es wirklich eine Rolle welcher sexuellen Orientierung man sich bedient? Es ist schon immer irgendwie komisch, dass man nur mit sich hadert, wenn man selbst andere Gefühle als hetero entwickelt oder fühlt. Ist man hetero ist alles ok, fragt man sich ob man bi oder homosexuell ist kommen immer diese Zweifel auf, wo in Tests Hilfe "gesucht" wird. Ich bin mir sogar sicher, dass so manche*r dabei hofft das Ergebniss fällt anders aus als gedacht.

Sylvias Beispiel zeigt zudem, wie unsicher solch ein Gedanke machen kann, wenn er sich im Kopf festgesetzt hat. Ich finde es toll, dass sich Sylvia zumindest diese Frage stellt, aber wie die meisten würde auch ich nicht so viel auf das Ergebnis irgendwelcher Tests geben. Das Internet ist voll von "Ratschlägen" oder Anregungen, aber helfen diese auch wirklich weiter? :o Es ist durchaus informativ an anderen Beispielen zu lesen, wie andere damit umgehen, letztendlich steckt man nur SELBST im eigenen Körper und hat Kontrolle über seine Gefühle.

Ich habe gerade geschrieben "Es ist durchaus informativ an anderen Beispielen zu lesen, wie andere damit umgehen" und könnte dir jetzt direkt an mir folgendes schildern: in meinen jungen Jahren bekam ich recht früh sexuelle Gefühle für Boys & Girls (he) (he) (he) und ergründete diese Gefühle kein Stück, sondern lies sie einfach zu. Ich fand es kein Stück schlimm oder abnormal mich selbst als Bi zu sehen und Beziehungen mit Jungs und Mädels zu haben. Die Sexualität so frei leben zu können ist einfach toll. Selbst heute im +Alter+ (ki) (ki) (ki)

Du siehst also wie ich damit umgegangen bin, aber was nützt dir das letztendlich? Beeinflußt es deine Entscheidung oder gar Gefühle? Das sollte es nicht, nur D U solltest das für dich entscheiden :!: :!: :!:
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Meinung.
Genieße den Tag.
Viele Grüße
Sylvia
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

SylviaTV hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 08:27 Hallo Tina,

vielen Dank für Deine Meinung.
Schön und gut, aber warum schreibst du nicht etwas über deine neuerliche "Recherche"? Denn, wenn du schon so ein Thema aufmachst und nach Ratschlägen fragst, warum klärst du uns dann nicht gänzlich auf? Würde sicher auch alle anderen (die hier kommentiert haben) interessieren - wenn sie schon so hilfsbereit waren...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Jennifer,

vielen Dank auch für Deine Meinung.
Für mich ist jetzt alles geklärt. Alle Anderen dürfen sich aber natürlich gerne weiterhin austauschen.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

Sylvia
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Na schön, wenn du so ein Geheimnis daraus machst - ist dein gutes Recht. Dann sei dir aber auch gewiss, solltest du nochmal nach Ratschlägen hier fragen, werden die Antworten wohl eher ausbleiben...

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tja, mich hätte auch interessiert worauf es hinausläuft ... aber es entspricht nun dem Eindruck, den ich von Anfang an gewonnen hatte, dass du selbst nicht wusstest, wohin das hier führen sollte. Bei weiteren Fragen dieser Art werde ich mir nicht mehr die Mühe machen, darauf zu reagieren ... da bin ich ganz bei Jennifer.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“