Claudia_G hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 22:34
Ich habe schon eine ganze Weile das Gefühl, dass dir, Alyssa, sehr schlimmes in deinem Leben widerfahren ist.
Die von Mary angesprochene Wut und eine für mich unübersehbare Verletztheit, gepaart mit der Sehnsucht nach Genugtuung finden sich nicht nur hier in diesem Thema.
Ich kenne dich nicht, aber das Bild, das du hier mit deinen Äußerungen von dir gibst, sagt mir, dass du mehr Hilfe zu benötigen scheinst, als du dir wohl eingestehen magst.
Ich kann nicht wirklich glauben, dass du andere, unschuldige Menschen, die wir hier sind, bewusst und vorsätzlich verletzen willst.
Aber du tust es mit sehr vielen deiner Reaktionen auf hier geschriebenes, wenn es nicht in das Gefühl/die Weltsicht passt, die du als richtig empfindest.
Ja, ich vermute, dass ich nach deinem Empfindungen völlig falsch liegen werde, aber genau das würde mein Gefühl bestätigen.
Denn ich greife dich nicht an, ich zeige dir nur das Bild, das du mir mit deinem Schreiben hier gibst.
Richtig, du kennst mich nicht. Du kennst nicht mein Leben, du kennst nicht mein Umfeld, du kennst nicht meine soziale Stellung, du kennst nicht meinen beruflichen Lebenslauf, du kennst nicht meine Erlebnisse, du weißt nicht ob ich wütend bin, du kennst nicht meine prägenden Erfahrungen. Du kennst mich überhaupt nicht. Nur das ich für klare, harte und nicht weiche Rechtsprechung bin. Davon fühlst du dich oder andere verletzt? Weil ich eine klare Position vertrete? Weil ich meine Meinung klar und deutlich ohne Weichspülung äußere? Darf ich nicht meine Weltsicht hier schreiben, weil es nicht in dein oder ein anderes Weltbild passt? Mit den wenigen Infos lässt sich wohl kaum ein hobby-psychologisches Bild malen.
Mal ganz allgemein:
Ich glaube viel mehr, es ist auch hier wie vielfach woanders - alles super so lange alle sich gegenseitig bestätigen, alle ins gleiche Horn blasen, alle die gleiche Sicht auf die Dinge haben und fleißig gegenseitig Likes verteilen. Man nennt es auch Blase, Echoraum. Aber wehe man bricht aus und hat dann doch zu dem einen oder anderen Thema eine gegensätzliche Sicht. Dann wird die heile Welt angekratzt und alle sind empört aus dem Häuschen. Wie kann er es wagen... Dann kommt schon der Ruf raus, oder sogar geh nach Texas (wenn Corona vorbei ist wäre es sicher ein schöner Urlaub) oder noch besser es wird gelöscht. Oder es wird mit Ferndiagnose unterstellt man hätte Hilfe nötig. Ja vielleicht um wieder auf "Linie" zu kommen? Mir kommt das vor wie ein Kaninchenzüchter Verein wo man sagt Meerschweinchen sind auch hübsch.
Soweit zu dem Thema andere Meinungen.