Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche
Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche - # 3

Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche

Post 31 im Thema

Beitrag von Aria »

Alyssa hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 18:02 Ich sehe keine Verbindung zur NS Zeit.
Hier wird dir erklärt, warum dieses Wort eine Verbindung zum NS hat. Habe ich letztens selbst erst gelernt - wie so viele andere "verbrannte Wörter".
Alyssa hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 18:02 Kann es sein das wieder mal für diese Personen der Versteher heraus geholt wird?
Wenn irgendjemand nicht irgendwann mal damit angefangen hätte den "Versteher" raus zu holen, würden wir immer noch als pervers gelten und würden damit genau so am Rand der Gesellschaft stehen wie die.

Ich finde immer wieder interessant wie schnell du urteilst. Aber wenn es um deine Angelegenheiten geht, erwartest du grösstmögliches Verständnis. Klar, mit deiner Neigung tust du niemandem Leid an aber es gibt da draußen genau so Leute, die dich gerne sonstwo sehen würden, wie du die Kriminellen. Für die sind wir "Gegen die Natur" jemand vor dem man "seine Kinder schützen" muss usw.
¡no lamento nada!
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Re: Berliner Polizei korrigiert Meldung über krankenhausreif geschlagene Jugendliche

Post 32 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Für mich gibt es keine verbrannten Wörter da ich sie nicht im Zusammenhang mit der NS Zeit nutze. Da ist es mir egal wer was schreibt. Da gibt es auch keine Hintergedanken.
Zweitens sind meine Urteile Urteile über Menschen die andere Menschen wie Vieh behandeln. Wer so handelt stellt sich abseits minimalistischer zivilisatorischer Grundlagen und bekommt von mir kein Wimpernzucken bezüglich Urteile. Siehe Branntanschlag.
Bezüglich dem zweiten Teil sehe ich hier niemand der so handelt und von daher ist es mir ziemlich egal was gewisse Leute denken ( solange es nicht verbal/handfest wird. Stichwort Straftat. Ziehst du dir den Schuh "gegen die Natur" an? Lässt du dich auf diese Stufe herab? Sicher nicht. Was ist das für ein absurder Gedankengang? Ich soll Verständnis für Kriminelle haben weil sie für mich kein Verständnis haben? Wer ist hier kriminell? Doch wohl Branntstifter oder Mörder. Völlig absurd.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Mary »

"Für mich gibt es keine verbrannten Wörter da ich sie nicht im Zusammenhang mit der NS Zeit nutze."

Alyssa, das ist ungefähr so, als wenn du sagen würdest, ich benutze weiterhin das Wort "Nigger" (ich muss es hier mal ausschreiben) weil ich das Wort nicht im Zusammenhang mit der Kolonialzeit und der Sklavenhaltung benutze. - Fällt dir was auf?

Und ansonsten frage ich mich, woher diese Wut und dieser Hass herkommt, der aus deinen Worten herauszulesen ist. Blümchens Beispiel so zu verdrehen ist auch ein Zeichen dafür.

Das Ziel unseres Justizvollzuges ist strafen und resozialsieren. Nicht Rache nehmen. Es gibt sicherlich so einiges zu bemängeln, aber ich wünsche mir keine Scharia in Deutschland.

Nix für ungut
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Claudia_G
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eberswalde

Post 34 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Ich habe schon eine ganze Weile das Gefühl, dass dir, Alyssa, sehr schlimmes in deinem Leben widerfahren ist.
Die von Mary angesprochene Wut und eine für mich unübersehbare Verletztheit, gepaart mit der Sehnsucht nach Genugtuung finden sich nicht nur hier in diesem Thema.
Ich kenne dich nicht, aber das Bild, das du hier mit deinen Äußerungen von dir gibst, sagt mir, dass du mehr Hilfe zu benötigen scheinst, als du dir wohl eingestehen magst.

Ich kann nicht wirklich glauben, dass du andere, unschuldige Menschen, die wir hier sind, bewusst und vorsätzlich verletzen willst.
Aber du tust es mit sehr vielen deiner Reaktionen auf hier geschriebenes, wenn es nicht in das Gefühl/die Weltsicht passt, die du als richtig empfindest.

Ja, ich vermute, dass ich nach deinem Empfindungen völlig falsch liegen werde, aber genau das würde mein Gefühl bestätigen.
Denn ich greife dich nicht an, ich zeige dir nur das Bild, das du mir mit deinem Schreiben hier gibst.
Bin keine CD, bin ne Floppy-Disk ... ;-)
Tiberius
schau
Pronomen: Beliebig
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 35 im Thema

Beitrag von Tiberius »

Moin Ihr Lieben

Habe heute den Begriff des Zuschauereffektes kennengelernt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zuschauereffekt

LG

Tib
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Claudia_G hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 22:34 Ich habe schon eine ganze Weile das Gefühl, dass dir, Alyssa, sehr schlimmes in deinem Leben widerfahren ist.
Die von Mary angesprochene Wut und eine für mich unübersehbare Verletztheit, gepaart mit der Sehnsucht nach Genugtuung finden sich nicht nur hier in diesem Thema.
Ich kenne dich nicht, aber das Bild, das du hier mit deinen Äußerungen von dir gibst, sagt mir, dass du mehr Hilfe zu benötigen scheinst, als du dir wohl eingestehen magst.

Ich kann nicht wirklich glauben, dass du andere, unschuldige Menschen, die wir hier sind, bewusst und vorsätzlich verletzen willst.
Aber du tust es mit sehr vielen deiner Reaktionen auf hier geschriebenes, wenn es nicht in das Gefühl/die Weltsicht passt, die du als richtig empfindest.

Ja, ich vermute, dass ich nach deinem Empfindungen völlig falsch liegen werde, aber genau das würde mein Gefühl bestätigen.
Denn ich greife dich nicht an, ich zeige dir nur das Bild, das du mir mit deinem Schreiben hier gibst.
Richtig, du kennst mich nicht. Du kennst nicht mein Leben, du kennst nicht mein Umfeld, du kennst nicht meine soziale Stellung, du kennst nicht meinen beruflichen Lebenslauf, du kennst nicht meine Erlebnisse, du weißt nicht ob ich wütend bin, du kennst nicht meine prägenden Erfahrungen. Du kennst mich überhaupt nicht. Nur das ich für klare, harte und nicht weiche Rechtsprechung bin. Davon fühlst du dich oder andere verletzt? Weil ich eine klare Position vertrete? Weil ich meine Meinung klar und deutlich ohne Weichspülung äußere? Darf ich nicht meine Weltsicht hier schreiben, weil es nicht in dein oder ein anderes Weltbild passt? Mit den wenigen Infos lässt sich wohl kaum ein hobby-psychologisches Bild malen.

Mal ganz allgemein:
Ich glaube viel mehr, es ist auch hier wie vielfach woanders - alles super so lange alle sich gegenseitig bestätigen, alle ins gleiche Horn blasen, alle die gleiche Sicht auf die Dinge haben und fleißig gegenseitig Likes verteilen. Man nennt es auch Blase, Echoraum. Aber wehe man bricht aus und hat dann doch zu dem einen oder anderen Thema eine gegensätzliche Sicht. Dann wird die heile Welt angekratzt und alle sind empört aus dem Häuschen. Wie kann er es wagen... Dann kommt schon der Ruf raus, oder sogar geh nach Texas (wenn Corona vorbei ist wäre es sicher ein schöner Urlaub) oder noch besser es wird gelöscht. Oder es wird mit Ferndiagnose unterstellt man hätte Hilfe nötig. Ja vielleicht um wieder auf "Linie" zu kommen? Mir kommt das vor wie ein Kaninchenzüchter Verein wo man sagt Meerschweinchen sind auch hübsch.
Soweit zu dem Thema andere Meinungen.
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Mary »

Nur dass das was du hier vertrittst, keine "klare, harte Rechtsprechung" ist, sondern die Idee eines rächenden Staates. Denn das ist der Subtext - so wie beim Wort "Asoziale", dessen Subtext dich ja deiner Aussage nach, auch nicht interessiert.

Natürlich darfst du diese Ansicht vertreten. Ich bin jedoch froh, dass deine Ansicht zumindest hier in westlichen Europa keine große Anhängerschaft findet.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 38 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Alyssa hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:43 Ich glaube viel mehr, es ist auch hier wie vielfach woanders - alles super so lange alle sich gegenseitig bestätigen, alle ins gleiche Horn blasen, alle die gleiche Sicht auf die Dinge haben und fleißig gegenseitig Likes verteilen. Man nennt es auch Blase, Echoraum. Aber wehe man bricht aus und hat dann doch zu dem einen oder anderen Thema eine gegensätzliche Sicht. Dann wird die heile Welt angekratzt und alle sind empört aus dem Häuschen. Wie kann er es wagen...
Vielleicht wäre es ja ein erster Schritt, wissenschaftliche Erkenntnisse nicht einfach mal so zu ignorieren Alyssa? Ich zitiere mal einen Absatz aus dem 3sat-Artikel, den Anne-Mette weiter oben schon mal verlinkt hatte (Hervorhebungen von mir):
Haben Strafen eine abschreckende Wirkung? Und: Lässt sich diese Wirkung mit härteren Strafen steigern? Diese Fragen gehören zu den am besten erforschten Themen der Kriminologie. Die Antworten sind klar, erfahren die Reporter Christof Franzen und Simon Christen an der Juristischen Fakultät der Universität Fribourg. Strafen wirken sehr wohl. Aber ihre Wirkung lässt sich mit höherer Dosierung nicht steigern. "Politiker fordern immer wieder härtere Strafen, auch wenn wissenschaftlich erwiesen ist, dass diese nicht besser wirken", sagt Marcel Niggli, Professor für Strafrecht und Rechtsphilosophie. Dass diese Fragen trotz klarer Empirie ein medialer und politischer Dauerbrenner bleiben, erklärt er so: "Daraus lässt sich einfaches politisches Kapital schlagen, auch wenn alle Fachleute wissen, dass es nichts bringt."
Was soll also der Sinn härterer Strafen sein, wenn sie eben keine abschreckende Wirkung haben? Denn Strafen nur als Rache, Vergeltung oder zur Genugtuung widersprechen fundamentalen Grundsätzen eines Rechtsstaates. Magst du doch nochmal drüber nachdenken?

Mirjam
Claudia_G
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Danke, Alyssa, dass du meine Erwartungen erfüllt, nein, sogar übertroffen hast .... eigentlich traurig (cry)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Blossom »

Mirjam hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 19:27 Strafen wirken sehr wohl. Aber ihre Wirkung lässt sich mit höherer Dosierung nicht steigern.
Zunächst einmal danke, für den Post.
Ich hätte es mit dem Beispiel einer Medikation versucht: Ein Präparat hilft nur bis zu einem bestimmten Punkt, eine Überdosierung führt nicht zu weiterem Erfolg - ja, kann sogar ins Gegenteil umschlagen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Ein Mann , Vater von einer 3 Monate alten Tochter missbraucht diese Tochter. Voll krass.
Er war auf Kaution aus dem Gefängnis bis zur Gerichtsverhandlung. Weil er wusste das er als Kinderschänder ins Gefängnis gehen wird und dort das schlimmste zu erwarten hat begeht er einen wahllosen Mord an einer jungen Frau und Mutter. Er ging davon aus das er als Mörder im US Gefängnis es etwas besser hätte als ein Kinderschänder. Voll krass . Er erschoss deswegen wahllos, sinnlos, anlasslos, eine junge Frau zu er keine Verbindung hatte. Er wollte den Kindesmissbrauch mit einem Urteil als Mörder verschleiern. Über DNA Spuren am Tatort konnte er identifiziert werden und gestand auch . Er forderte sogar für sich wegen seiner Taten die höchste Strafe. Er war sich seiner irrsinnigen Taten voll bewusst!
Das Urteil war dann die Todesstrafe. Meine Meinung- absolut richtig. Das Urteil der Geschworenen war einstimmig und ohne Zweifel. Für den Staatsanwalt war das ein krasser , außergewöhnlicher Fall.
Für mich absolut das einzige richtige Urteil!
Quelle: medical Detektivs . Hoch interessante Sendung. Wahre Fälle aus US Akten.
Nicht erfunden.

Ihr dürft gerne eine andere Meinung haben. Aber ich habe an meiner Meinung nicht das geringste zu ändern. Es gibt so wahnsinne, irrsinnige , verrückte , skrupellose ,verblendete Taten da gibt es wenn der Täter nicht geisteskrank ist nur ein gerechtes Urteil.
Meine felsenfeste Meinung und Einstellung!

Der Shitstorm der jetzt ggf wieder kommt ist mir egal.
Claudia_G
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Claudia_G »

Alyssa hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 01:36 Der Shitstorm der jetzt ggf wieder kommt ist mir egal.
Die Sturheit des Geistes
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Mary »

Du musst nun nicht nach möglichst krassen Beispielen suchen, um deine Thesen zu stützen. Himmel....

Und dennoch hat der Staat sich nicht zu rächen und darf nicht selbst zum Mörder werden. Erfahrungsgemäß verwischt sich die Grenze dahin was Täter nach deiner Maßgabe (wahnsinnig, irrsinnig, skrupellos....) immer mehr.

Aber das war nun mein letzter Beitrag hier. Du hast deine Meinung und ich bin von Herzen frohe,dass die nicht mehrheitsfähig ist

Einen schönen Sonntag euch allen!
Mary
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Was heißt krasses Beispiel? Höchst Strafen werden bei extremen und äußerst brutalen Verbrechen verhängt. Niemand verhängt das bei Diebstahl! Urteile fallen in Abhängigkeit zur Tat.
Und niemand fordert Lynchjustiz was Rache gleich käme. Hier geht es Urteile von Gerichten und Jurie, Geschworenen. Das als Rache zu bezeichnen ist absurd, stellt Gerichte in Frage und untergräbt die Rechtssprechung.
Im übrigen ist es auch und besonders in den USA so das Urteile mehrfach von höheren Instanzen auf Herz und Nieren geprüft werden. Bei geringsten Fehlern werden sie aufgehoben. Dh am Ende bleiben die in Kraft die wirklich der Sachlage gerecht werden. Dh am Ende wird dann doch mancher eher lebenslang weggeschlossen. Und nicht nach 25 Jahren wieder rausgelassen.
Nur zur Erinnerung :der Tote , das Opfer hat lebenslang tot! Das ist nämlich der Kern des Ganzen. Die beiden erschossenen Polizisten haben lebenslang tot. Und das mit Mitte 20!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Kommt bitte zurück zum Thema: es geht um die in Berlin geschlagene Jugendliche!

Gerade bei dieser Thematik ist sicherlich mit Gewaltprävention, mit Arbeit mit potenziellen Tätern und Täterinnen und mit einer Sensibilisierung der Öffentlichkeit einiges zu erreichen.
Dabei ist eine Zerfeldderung des Themas kontraproduktiv.
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“