Schminken lernen
Schminken lernen - # 3

Make Up, Haare...
Felice
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Schminken lernen

Post 31 im Thema

Beitrag von Felice »

Hallo ihr Lieben,

das Thema Schminken ist wirklich komplex da die Probleme vielfältig und auch sehr unterschiedlich sein können. Sich mal das ganze Handwerk etwas zeigen zu lassen von einer Person die mit den männlichen Problemzonen vertraut ist erleichtert die Sache sehr und bringt einen nach vorne, so meine persönliche Erfahrung.
Damit das mit dem Bartschatten abdecken gut klappt gibt es natürlich verschiedene Wege. Anna hat hier einen beschrieben, den ich gerne noch etwas ergänzen möchte. Die Empfehlung jedes Visagisten ist nie, nie und niemals mit Druck in die Tiefe rasieren, ihr quält eure Haut Mädel's, den Bartschatten bekommt man leider so auch nicht los, leider ! Nach dem rasieren keinesfalls eine Creme auftragen wenn ihr euch anschließend schminken wollt, in Verbindung mit dem TV-Stick sollte man einen Primer (z.B Ultra Underbase) benutzen und diesen im kompletten Gesicht inkl. Augen dünn auftragen. Damit hält alles was ihr mit dem TV-Stick und anderem Makup macht deutlich besser auf der Haut. Wie muss geschminkt werden ? Hier gibt es auch mehr oder weniger klare Regeln, sowohl bei den Augenbrauen als auch für die einzelnen Bereiche wie Augen (inkl. Schlupflider),Stirn, Nase, Kinn, Wangen, Lippen und wie die Bereiche bearbeitet werden müssen (Dimensionen) als auch wie man das etwas eckige männliche Gesicht am besten entschärft. Einiges dazu findet man in Youtube, dazu sei gesagt das es leichter aussieht wie es ist, denn wer von euch schon mal einen Lidstrich selbst gezogen hat weis wie schnell das man den Strich dann an der falschen Position hat :evil: und wie ein Pandabär :mrgreen: aussieht, gleiches gilt für die Augenbrauen. Es hilft nur zum einen das richtige Makeup Material, bis auf ein paar spezielle aber notwendige Dinge bekommt man alles in der Drogerie, und vieeel üben, so oft es geht, dann wird man sicherer und bekommt auch halbwegs gleichmäßige und gute Ergebnisse hin. Mir hat das Seminar geholfen das man nun selbst viel bessere Resultate erzielen kann (smili).

Liebe Grüße und habt einen schönen Abend
Felice ))):s
Felice
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/she/ihr/her
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Felice »

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ich kurz in München im Kryolan Store um ein paar Sachen einzukaufen, hierbei hat mich die Verkäuferin auf einen kleinen Workshop in Hamburg aufmerksam gemacht. Am 20.05.22 findet bei Kryolan in Hamburg von 14:00 bis 16:00 ein kleiner Workshop speziell für Transgender statt, Kostenpunkt 65,00€ . Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten zusätzlich an diesem Tag 10% Rabatt auf den Einkauf im Store. Anmeldung per Telefon oder Email (siehe Webseite Kryolan Hamburg).

Leider sind die ganzen interessanten Kryolan Workshops meistens in Hamburg (cry).

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Hallo meine Damen,

hat jemand mit YouTube Tutorials versucht?

Ich habe damals mit Augenmakeup Tutorial probiert und war sehr zufrieden. Probleme, die ich festgestellt habe:
1. Ich besitze meistens nicht gleiche ( nicht Mal ähnliche) Produkte wie in Video, da musste ich immerwieder improvisieren.
2. Es ist Erfahrung und Übung nötig.

Und man muss sehr viel Zeit investieren

Liebe Grüße
Ella
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1064 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Juliane »

Felice hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 11:21 Guten Morgen ihr Lieben,

Leider sind die ganzen interessanten Kryolan Workshops meistens in Hamburg (cry).

Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende
Moin (moin) zusammen.

Liebe Felice, es muss ja nun aber endlich auch einmal ein Vorteil sein in Hamburg zu wohnen :D .
Angeblich regnet es hier ja ständig und die Menschen sind so unterkühlt.

Beides kann ich allerdings nicht bestätigen. Aber schminken lernen geht ja auch in der VHS und ist zudem deutlich preiswerter.

Euch allen ein schönes Wochenende, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

elasweet2010 hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 16:27 Hallo meine Damen,

hat jemand mit YouTube Tutorials versucht?

Ich habe damals mit Augenmakeup Tutorial probiert und war sehr zufrieden. Probleme, die ich festgestellt habe:
1. Ich besitze meistens nicht gleiche ( nicht Mal ähnliche) Produkte wie in Video, da musste ich immerwieder improvisieren.
2. Es ist Erfahrung und Übung nötig.

Und man muss sehr viel Zeit investieren

Liebe Grüße
Ella
Ja die funktionieren und sind umsonst. Nach ca. 4 Monaten hate ich den Dreh raus. Jetzt so ca. 24 Monaten sind die besten Komplimente die ich höre, jene wo man mir sagt ich sei nur sehr wenig geschminkt. Was natürlich nicht stimmt weil ich mich ja wegen Bartschatten vollständig anpinseln muss. Schaut euch Mal das Thema unterpainting an.

LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo ihr Lieben!

Kürzlich bin ich auch in den Genuss eines Schmink-Workshops (Einzel Coaching) gekommen. Über ein paar Ecken habe ich von Annalena erfahren, die in meiner Region lebt und in Würzburg am Theater Maskenbildnerin ist (u.a.) Nachdem ich mich endlich getraut habe, sie zu kontaktieren, haben wir einen Termin an einem Freitag Vormittag vereinbart. Ort des Geschehens war der Anproberaum einer bekannten Schneiderin.

Annalena ist total nett und offen - vom Theater her kennt sie sowieso ein sehr buntes Klientel. Wir haben uns beim ersten Mal für das Thema natürliches Tagesmakeup entschieden. Das ganze hat 2 Stunden gedauert. Sie hat immer in Abschnitten die rechte Gesichtshälfte geschminkt und ich durfte es dann gleich an der linken wiederholen. Anschließend war noch Zeit für einen Sekt und für ein Fotoshooting. Für mich war es ideal - individuell, kurze Anfahrt, kein Hotel. ))):s

Ein weiterer Workshop für ein stärkeres Abend- bzw. Party-Makeup steht bei mir schon auf der Wunschliste. (he)

CDFo-4993.jpg
CDFo-4981.jpg

Bei Interesse hier ihre Kontaktdaten (habe ich natürlich abgestimmt)

Sie bietet übrigens auch Gruppen-Workshops an.

Instagram: @annalena.maskenbildnerin
Internet: https://annalena-maskenbildnerin.de

LG
Klaudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lara Celine
Wohnort (Name): Krefeld

Post 37 im Thema

Beitrag von Lara Celine »

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Gestern Abend hatte ich ein wirklich schönes Schminkergebnis, welches mir wirklich sehr gefallen hat.
Dafür das ich es erst zum zweiten Mal gemacht habe, fand ich mich selbst sehr hübsch und feminin.
Das hat mir einen richtigen Selbstvertrauensschub gegeben. :)
Am liebsten würde ich mich nun erneut zurecht machen und direkt vor die Türe gehen. :)

Leider fehlen mir die passenden Schuhe :(
Und ich finde einfach nichts schönes, passendes und gleichzeitig bezahlbares.

Dennoch erlebe ich gerade ein kleines Hoch durch meinen Minierfolg. :)

Habt einen schönen Sonntag .
Herzlichst
Euere Lara
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Karla »

Schminkerfolg: Glückwunsch, (fwe3)
Rausgehen:
LittleLara hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 10:47 Leider fehlen mir die passenden Schuhe :(
Und ich finde einfach nichts schönes, passendes und gleichzeitig bezahlbares.
Weiße sneakers sind unisex geworden!
...und an anderes kann frau auch drankommen bei Spezialgeschäften: Schuh Kauffmann,...
...wenn 44 noch paßt: auch Deichmann, ggf. online

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Lara Celine
Wohnort (Name): Krefeld

Post 39 im Thema

Beitrag von Lara Celine »

Karla hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 08:39 Weiße sneakers sind unisex geworden!
...und an anderes kann frau auch drankommen bei Spezialgeschäften: Schuh Kauffmann,...
...wenn 44 noch paßt: auch Deichmann, ggf. online

LG Karla
Liebe Karla,

Ja, weiße Sneaker sind unisex, stimmt.
Und auch wenn ich befürchte das ich darauf zurückgreifen muss, würde ich feminines Schuhwerk vorziehen.
Entsprechende Spezialgeschäfte haben eine gute Auswahl an Schuhen, welche mir aber selten zusagen. Und falls sie mir zusagen, dann sind sie so teuer das mir schwindelig wird.
Aber ich muss akzeptieren das "übergroße" Damenschuhe nun mal teuer sind. :(

Danke für deine Tipps :)

Herzlichst
Lara
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 453 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo Mädels,
leider finden sich nicht so viele Anleitungen im Netz, wie wir unser Problemzonen im Gesicht gut abdecken können, um eine ansehbare Basis zu schaffen. Für das weitere Vorgehen, kann man sich durchaus bei den Videos der Gils Anregungen holen. Das Beste ist natürlich wie von den Vorrednerinnen beschrieben ein Workshop, den hat nur leider nicht jede in ihrer Nähe oder traut sich hinzugehen, weil das ist ja auch schon eine Art von Outing. Diese Hamburger Deern gibt ganz gute Tips und hat einen kleinen Shop, wo sie transtypische Produkte wie Körperformende Mieder-Slips und BHs und andere nette Sachen vermarktet. Ich fand die Tipps ganz interessant und hilfreich, zumal sie von einer von uns kommt, die die Probleme genau kennt, die wir dabei haben, unseren Körper, aber vor allem das Gesicht dem einer Bio-Frau ähnlich hinzubekommen. Ich hoffe, ihr findet die Videos genauso interessant wie ich.
https://www.youtube.com/watch?v=2l94h1i ... UW&index=6
Alles Liebe, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Antworten

Zurück zu „Styling“