Huhu Mary und Dali,
Geschmäcker sind halt sooo unterschiedlich und bei Mystik oder Melodic Metal bin ich doch leider draußen. Der "Bard's Song" wurde damals in den 90ern um mich rum zu häufig gespielt und ich habe seit dem alles in diese Richtung ignoriert
Aber dafür gabs ja auch folkingen Indie Rock á la New Model Army, Levellers, Pogues oder auch die Inchtabokatables. Da komme ich doch wesentlich besser mit klar...
@ Mary: Zieh Dir doch bitte mal "Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary" in angemessener Lautstärke rein, so daß die Stratocaster in etwa dem gleich kommt, als würde eine Kirchturmglocke neben Dir läuten. Das löst bei mir ganz tiefe Gefühle aus, wo mir regelmäßig die Tränen kommen. Quasi eine Berührung meiner Seele durch diese coolste Art der Musik. Und alles ganz roh und unpoliert aufgenommen und gemixt. Wahnsinn... Versuche so was auch selbst zu spielen und zu singen, aber das ist natürlich schwierig

....
@Dali: Klar gibts nen topp gepflegten TD320er Dreher und einige Meter Tonträger. Also ja, ich kann was mit LPs anfangen
Wir sind vor 20 Jahren häufig auf Flohmärkten gewesen und haben an Platten alles gekauft, was wir musikalisch irgendwie auf dem Schirm hatten.
Also, in alles mit Rang und Namen bis zum Anfang der CD Ära haben wir zumindest mal reingehört.
Liebe Grüße
Hanna