Das kann ich nicht bestätigen ... Ich habe inzwischen 14 Dirndl zzgl. Blusen ... alle Größe 38, sitzen perfekt, wie andere Kleider bei mir auch.Magdalena hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 20:03 Die Größe weicht meist stark von der normalen Kleidergröße ab.
Was muss man(n) beachten beim Dirndl kauf - # 3
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Was muss man(n) beachten beim Dirndl kauf
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kannn nur zu Trachtenmode aussagen: Plus 1 Größe, aber eng. Rücken: normal, könnte aber auch länger sein Ght noch so . Ich kann es hintrimmen.Kerstin hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:43Grüß dich Nora 7Nora_7 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 12:54 https://www.trachtenmode.eu/ Haben viele Angebote/Aktionen.
.......
Wie ist den die Passform bei denen. Der Größentabelle nach bräuchte ich eine Nummer größer als üblich.
LG Kerstin
Liebe Grüße Nora 7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Yvette.85C
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ja nicht zu klein, da unsereins baubedingt ja zu wenig Taille hat
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
-
Marit
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich auch eins gekauft und möchte meine Erfahrungen teilen.
Das mit der Taille ist nicht so einfach, wenn es da bequem sitzt, ist es oben zu weit. Die Verkäuferin hat mich da hineingezwängt wie in ein Korsett, das darf ruhig so sein, die Nähte und Knöpfe halten das aus. Mit der Zeit passt es sich auch noch etwas an.
Dann habe ich eins gefunden, das ich alleine zubekommen habe und das obenrum passt. Damit fing die Arbeit an, ich hab noch etwa zehn Blusen probiert, bis ich die richtige hatte. Jedesmal raus aus dem Kleid, Bluse wechseln und wieder alles zumachen. Da alles knapp sitzen muss, jedesmal eine Yoga-Übung.
Insgesamt habe ich eineinhalb Stunden gebraucht, die Damen waren supernett und es hat richtig Spaß gemacht, nachdem ich gesehen habe, dass mir das steht.
Online wäre das nicht möglich gewesen, schon gar nicht beim ersten Mal.
Liebe Grüße von Marit
jetzt habe ich auch eins gekauft und möchte meine Erfahrungen teilen.
Das mit der Taille ist nicht so einfach, wenn es da bequem sitzt, ist es oben zu weit. Die Verkäuferin hat mich da hineingezwängt wie in ein Korsett, das darf ruhig so sein, die Nähte und Knöpfe halten das aus. Mit der Zeit passt es sich auch noch etwas an.
Dann habe ich eins gefunden, das ich alleine zubekommen habe und das obenrum passt. Damit fing die Arbeit an, ich hab noch etwa zehn Blusen probiert, bis ich die richtige hatte. Jedesmal raus aus dem Kleid, Bluse wechseln und wieder alles zumachen. Da alles knapp sitzen muss, jedesmal eine Yoga-Übung.
Insgesamt habe ich eineinhalb Stunden gebraucht, die Damen waren supernett und es hat richtig Spaß gemacht, nachdem ich gesehen habe, dass mir das steht.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus Marit
Wo hast du deins denn gekauft?
LG Kerstin
Wo hast du deins denn gekauft?
LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe im letzten Jahr beim Kauf meines ersten Dirndls ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war froh, dass ich mich in einen Laden getraut habe. Das Dirndl, das ich dann gekauft habe, ist übrigens auch eine Nummer größer als meine sonstige Oberbekleidung und es sitzt verdammt eng.uferlos hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 09:52 Insgesamt habe ich eineinhalb Stunden gebraucht, die Damen waren supernett und es hat richtig Spaß gemacht, nachdem ich gesehen habe, dass mir das steht.
Liebe Grüße von Marit
LG
Klaudia
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Ich habe heute in meiner Tageszeitung einen interessanten Beitrag zum Oktoberfest und den dazu gehörigen "Dirndl-Code" gelesen.
Daher nun ein Beitrag aus der Rubrik: Was muss frau beim TRAGEN eines Dirndl beachten?
Für die Knoten der Schürze gibt es einen "Code"
Knoten vorne rechts - ich bin vergeben, in fester Hand
Knoten vorne links - ich bin noch zu haben, Feuer Frei!
Knoten vorne mittig - ich bin noch Jungfrau...
Knoten hinten - ungewiss...ich habe eigentlich keine Ahnung warum jede ein Dirndl trägt, aber ich habe jetzt auch eins....
Ich fands lustig und werde auf jeden Fall in Zukunft den Knoten an die richtige Stelle setzen.
Grüße von Malvine - die warscheinlich am übermorgen ihr Dirndl das erste mal öffentlich ausführt
Daher nun ein Beitrag aus der Rubrik: Was muss frau beim TRAGEN eines Dirndl beachten?
Für die Knoten der Schürze gibt es einen "Code"
Knoten vorne rechts - ich bin vergeben, in fester Hand
Knoten vorne links - ich bin noch zu haben, Feuer Frei!
Knoten vorne mittig - ich bin noch Jungfrau...
Knoten hinten - ungewiss...ich habe eigentlich keine Ahnung warum jede ein Dirndl trägt, aber ich habe jetzt auch eins....
Ich fands lustig und werde auf jeden Fall in Zukunft den Knoten an die richtige Stelle setzen.
Grüße von Malvine - die warscheinlich am übermorgen ihr Dirndl das erste mal öffentlich ausführt
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich