Guten Abend,
EmmiMarie hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 13:37
Es gibt aber keinen geschlossenen Bereich für "CD's"
ich bin direkt angesprochen worden; deshalb antworte ich direkt.
Ja, es gibt keinen geschlossenen Bereich für CDs; aber es haben auch keine CDs danach gefragt.
Es gibt einige geschlossene Bereiche, die entweder angeregt worden sind oder mein Eindruck entstand, sie könnten in der F'orm sinnvoll oder gar notwendig sein.
So wollten einige (ehemalige) transsexuelle/transidente Userinnen und User einen abgeschlossenen Bereich, weil teilweise sehr intime Äußerungen nachzulesen und Fotos anzuschauen sind.
Das sollte der Nachbar oder Arbeitskollege wohl nicht unbedingt im öffentlichen Bereich zu sehen und zu lesen bekommen.
Die geschlossenen Bereiche sind nicht eingerichtet worden, um einige Userinnen und User besser zu behandeln und andere schlechter.
Im aktuellen "Fall" hat die langjährige Erfahrung gezeigt, dass die Themen von Partnerinnen überwiegend mit Antworten von "Nicht-Partnerinnen" geflutet wurden und werden.
Bitten und Ermahnungen, dieses zu unterlassen hat (wie auch in anderen Fällen) wenig geholfen.
Um vielleicht eine stärkere "Partnerinnengruppe" für das Forum zu gewinnen und zu erhalten, ist es aus diesem Grunde geboten,
eine bestehende geschlossene Gruppe zu reaktivieren, ohne den öffentlichen Bereich "Familie und Parnterschaft" zu schließen. Der hat weiter Bestand und wird sicherlich auch weiterhin genutzt.
Und sind geschlossene Bereiche nicht auch so etwas wie Heimlichtuerei?
Da schwingt eine Art Vorwurf mit. Was Userinnen und User per PN, über Email oder andere Kontakte miteinander teilen, steht auch nicht der Allgemeinheit zur Verfügung.
icht das ich mich unbedingt beteiligen muss-aber ich habe jetzt das Gefühl, das ich nicht
Frau genug bin das auch zu dürfen...und das fühlt sich nicht schön und
wie eine Teilung in "wirkliche Frauen" und die "anderen" an...
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst. Begonnen hast du mit der Frage/Forderung, warum CDs und Männer nicht auch einen geschlossenen Bereich haben.
Danach landeten wir bei "Heimlichtuerei" durch geschlossene Themen - und schließlich bedauerst du, dass du ausgeschlossen wirst.
Dabei hat dich niemand ausgeschlossen - und Frau ist Frau; nur ist da kein * dabei. Es wurden auch keine Ausschlusskriterien genannt.
Es ist ein Bereich für Partnerinnen - und wenn du eine Partnerin bist, dann bekommst du den Zugang. Allerdings wärest du dann auch eine "Heimlichtuerin" und würdest andere Userinnen und User von dem ausschließen, was du schreibst.
Meine Ansage bezog sich auf diejenigen, die eben keine Partnerinnen sind und nur, weil sie überall ihren Senf dazu geben
müssen, eben ein besonderes persönliches Bedürfnis ins Feld führen, der Gruppe anzugehören.
Herzliche Grüße
Anne-Mette