ich hab mal 2 Jahre streng paleo Ernährung genossen, viel Eiweiss und Fett, Eiweisse möglichst tierisch, auf keinen Fall aus Hülsenfrüchten (Erbsen,Bohnen,Linsen oder gar Soja) möglichst gesättigte Fette wie Kokosöl,Ghee (Butterschmalz) und Olivenöl, auf keinen Fall Margarine,Palmöl oder Sonnenblumenöl.. Leinöl ist auch ok (für Salate). Keine Getreide incl allen Nebenprodukten (also keine Pasta,Pizza,Brot,Gebäck und auch keine burger) keine Milchprodukte, Fleisch (möglichst fettig), ebenso Fisch, möglichst keine Kartoffeln, viel Gemüse, nicht zuviel Obst (Zucker) . Habe mich ca 10 Tage tierisch schlapp gefühlt, dann war alles ok, Körper hatte sich an Fett statt Kohlehydrate gewöhnt. Ich habe in 4 Wochen gut 10 kg abgenommen, mein Doc hat Bauklötze gestaunt wie gut meine Blutwerte wurden, wenngleich er die Ernährungsumstellung viel zu extrem fand.!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:03 Mhm...
ich bin mir nicht wirklich sicher ob eine eiweiss und fettlastige Ernährung
auch nur für 2 Wochen Sinn macht..
weil zum einen das Gehrin nicht den Zucker bekommt, den es braucht
und die Leber mit dem überschüssigen Eiweiss zu kämpfen hat (das heisst
Giftstoffe reichern sich an...)
wenn du mal jemand getroffen hast, die das machten-solche Personen riechen
aus dem Hals nach Schwefel-weil Giftstoffe abgeatmet werden.
Ich meine ich hab keine Diät nötig, aber wenn ich die Wahl hätte würde
ich den Gemüseweg nehmen-abends z.B. Linsen oder Erbsen dazu, weil Eiweiss am
Abend schon einen positiven Abnehmeffekt hat...
ich hab da ein klasse Rezept für einen Linsensalat mit Belugalinsen-wenn es jemand haben
möchte, PNt mich doch an.
Fleisch, Wurst (geräuchert und zu viel schlechte Salze meist)-nein, Fisch-nein..
gesunde Fette bekommt man auch aus z.B. Nüssen. Oder ein guter Käse,
ich liebe Blauschimmelkäse (Roquefort oder ähnliches).
Aber jede wie sie will![]()
Alles Liebe Marie![]()
Hormone und Gewicht - # 3
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hormone und Gewicht
-
Aria
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ist doch klasse! Da hast du jetzt wenigstens eine AusredeHexemelina hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 01:49 aber mal spass beiseite der endo sagt ich hätte ein stoffwechselproplem ka woher das kommt aber nu weiss ich wenistens woher der ranzen kommt
¡no lamento nada!
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 106 Mal
keine ausrede tatsacheAria hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 15:26 Ist doch klasse! Da hast du jetzt wenigstens eine Ausrede
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Doch doch! Ausrede dafür, übergewichtig zu sein und nix dagegen unternehmen zu können.Hexemelina hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 16:59keine ausrede tatsacheAria hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 15:26 Ist doch klasse! Da hast du jetzt wenigstens eine Ausrede
¡no lamento nada!
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Oft steckt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Nicht jeder Mensch hat den gleichen Stoffwechsel und nicht jeder Mensch kann genauso gut abnehmen oder zunehmen.
Während FDH für den einen eine Lösung ist, funktioniert es bei einem anderen Menschen nicht.
Von daher finde ich solche pauschalisierten Aussagen immer unpassend.
Hexemelina, du kannst versuchen abzunehmen indem du dir z.B. zu allererst ganz klar bewusst machst wo und wann du Kalorien zu dir nimmst. Manchmal sind es kleinere Sachen die man ändern kann und plötzlich purzeln die Pfunde. Wichtig ist hierbei absolut ehrlich zu sich selbst zu sein, sonst funktioniert es nicht. Es kann sein, dass es die Kleinigkeiten sind, welche den Kalorienüberschuss bewirken. Ein Kaffe mit Milch und Zucker hier, ein anderer da. Ein Bonbon hier, eine kleiner Snack da.
Das Kaffe bzw. in meinem Fall Tee ohne Zucker nicht schmeckt habe ich früher auch ganz gerne argumentiert. Das ist reine Gewöhnungssache. Man muss ja nicht komplett darauf verzichten, aber man kann auch weniger Zucker nehmen. Funktioniert bei mir sehr gut.
Die eine oder andere schnelle Nascherei kann man auch gerne mit Obst oder Gemüse ersetzen. Wobei bei dir ja die erwähnte Fructoseunverträglichkeit sicher ein Problem ist.
Es gibt auch Änderungen im Leben die man vornehmen kann, welche über längeren Zeitraum positive Effekte mit sich bringen. Die Portionen ein klein wenig kleiner machen. Oder 2 Etagen zu Fuss gehen statt einen Fahrstuhl zu benutzen. Abends das Auto nicht direkt vor dem Haus parken sondern vielleicht in einer Entfernung von 200-300 Metern. Keine Ahnung, es ist so viel möglich was man im Leben ändern kann, man muss es nur wollen.
Pauschale Aussagen wie vegetarisch schmeckt mir nicht, helfen bei der Lösung des Problems eher weniger und lassen auf den fehlenden Willen schliessen. Ist nicht persönlich gemeint, ich bin da teilweise nicht anders. Was am Ende wirklich zählt ist nur der Energiehaushalt bzw. der Umsatz. Nehme ich mehr Kalorien zu mir als ich verbrauche, dann nehme ich zu, egal wie gesund ich mich ernähre.
Diäten bringen bei den meisten Menschen wenig, im Gegensatz sie richten meist mehr Schaden an, als dass sie was nutzen. Man muss seine Lebensgewohnheiten umstellen wenn man wirklich dauerhaft abnehmen will.
Und ich bin da nicht besser was Ausreden angeht. Ich hab einen BMI jenseits von gut und Böse und muss dringend abnehmen. Ich weiss wie schwer es ist sich einzugestehen, dass man selbst schuld ist und wieviel schwerer es ist was zu ändern.
LG Patricia
Nicht jeder Mensch hat den gleichen Stoffwechsel und nicht jeder Mensch kann genauso gut abnehmen oder zunehmen.
Während FDH für den einen eine Lösung ist, funktioniert es bei einem anderen Menschen nicht.
Von daher finde ich solche pauschalisierten Aussagen immer unpassend.
Hexemelina, du kannst versuchen abzunehmen indem du dir z.B. zu allererst ganz klar bewusst machst wo und wann du Kalorien zu dir nimmst. Manchmal sind es kleinere Sachen die man ändern kann und plötzlich purzeln die Pfunde. Wichtig ist hierbei absolut ehrlich zu sich selbst zu sein, sonst funktioniert es nicht. Es kann sein, dass es die Kleinigkeiten sind, welche den Kalorienüberschuss bewirken. Ein Kaffe mit Milch und Zucker hier, ein anderer da. Ein Bonbon hier, eine kleiner Snack da.
Das Kaffe bzw. in meinem Fall Tee ohne Zucker nicht schmeckt habe ich früher auch ganz gerne argumentiert. Das ist reine Gewöhnungssache. Man muss ja nicht komplett darauf verzichten, aber man kann auch weniger Zucker nehmen. Funktioniert bei mir sehr gut.
Die eine oder andere schnelle Nascherei kann man auch gerne mit Obst oder Gemüse ersetzen. Wobei bei dir ja die erwähnte Fructoseunverträglichkeit sicher ein Problem ist.
Es gibt auch Änderungen im Leben die man vornehmen kann, welche über längeren Zeitraum positive Effekte mit sich bringen. Die Portionen ein klein wenig kleiner machen. Oder 2 Etagen zu Fuss gehen statt einen Fahrstuhl zu benutzen. Abends das Auto nicht direkt vor dem Haus parken sondern vielleicht in einer Entfernung von 200-300 Metern. Keine Ahnung, es ist so viel möglich was man im Leben ändern kann, man muss es nur wollen.
Pauschale Aussagen wie vegetarisch schmeckt mir nicht, helfen bei der Lösung des Problems eher weniger und lassen auf den fehlenden Willen schliessen. Ist nicht persönlich gemeint, ich bin da teilweise nicht anders. Was am Ende wirklich zählt ist nur der Energiehaushalt bzw. der Umsatz. Nehme ich mehr Kalorien zu mir als ich verbrauche, dann nehme ich zu, egal wie gesund ich mich ernähre.
Diäten bringen bei den meisten Menschen wenig, im Gegensatz sie richten meist mehr Schaden an, als dass sie was nutzen. Man muss seine Lebensgewohnheiten umstellen wenn man wirklich dauerhaft abnehmen will.
Und ich bin da nicht besser was Ausreden angeht. Ich hab einen BMI jenseits von gut und Böse und muss dringend abnehmen. Ich weiss wie schwer es ist sich einzugestehen, dass man selbst schuld ist und wieviel schwerer es ist was zu ändern.
LG Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
-
Susi T
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Danke Heike für deine Ausführungen, das ganze dann noch in Bio und du bist dann im keto Paleo Bereich, was sicher noch besser ist (Hormonen im Fleisch...). Bei meiner Autoimmunkrankheit wird das empfohlen bzw. von etlichen so gemacht. Ich hab mich für die gemäßigte Variante entschieden und bin ehr zwischen Loki und Low Carb. Interessanter Weise hatte ich bis zum Erwachsenenalter, was bei mir dann gleichzeitig mit der verspäteten Pupertät fast gleich war , einen sehr guten Stoffwechsel und war sehr schlank. Als Mann hat mein Fettstoffwechsel kaum funktioniert und ich bin sehr schnell dick geworden. Durch meine Krankheit wurde dann der Kohlenstoffwechsel sehr stark eingeschränkt(Hemmung der Pyrovatdehydrogenase), außer das ich beim Essen Hunger bekommen habe und müde wurde, wurden damit nur Fettpolster angelegt. Nun wo sich durch Prolaktin und vielen Phytohormone ich mich wieder Richtung Weiblichkeit entwickel, kommt mein Fettstoffwechsel wieder in Bewegung. Solange ich nicht zuviel Kohlenhydrate esse und vor allem nur Vollkornprodukte(Kein Zucker/Weißmehl, Stärke) bekomme ich auch keine Freßattacken und nehme kontinuierlich ab. Zwar die 10 kg nicht in 4 Wochen, sondern in einem halben Jahr, aber für mich passt es so sehr gut.
Es ist wohl bekannt das Hormone im Bereich von Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielen, aber wie das bei jeder einzelnen aussieht, muss selbst ausprobiert werden. Ich bin nun neugierig, wir es sich bei mir nun mit Gynokadin verhält und später mit Testo/DHE Blocker. Hoffe Mal das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Manchmal helfen auch schon kleine Umstellungen.
Liebe Grüße Tira
Es ist wohl bekannt das Hormone im Bereich von Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielen, aber wie das bei jeder einzelnen aussieht, muss selbst ausprobiert werden. Ich bin nun neugierig, wir es sich bei mir nun mit Gynokadin verhält und später mit Testo/DHE Blocker. Hoffe Mal das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Manchmal helfen auch schon kleine Umstellungen.
Liebe Grüße Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein