Nur Crossdresser - sonst nichts
Nur Crossdresser - sonst nichts - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 31 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo ihr Lieben,

das ist ja ein wundervoller Thread hier 🍀🍀❤️

Also ich bin Crossdresser seit über 30 Jahren und genieße es in vollen Zügen.

Meine Frau weiß Bescheid, sie merkt dass es mir unheimlich gut tut und ich dabei den Stress als man vergessen kann. Ich liebe Make up, feminine Kleidung und einfach alles weibliche ❤️ Wodurch ich ein äußeres und inneres Wesen verändern kann.

In diesem, hier bereits genannten sehr treffenden "Wohlfühlmodus" komme ich runter, vergesse den Alltag und bin einfach nur glücklich mit mir und meinem Dasein.

Manchmal beim Blick als Michelle in den Spiegel und frage mich selbst, ob ich nicht bereits Grenzen überschritten habe .... optisch und innerlich bin ich dann Frau 🍀🍀

Nur genieße ich es auch anschließend wieder Mann zu sein und das aus Herzenslust ❣️❣️❣️

Also wir Crossdresser nehmen das Beste aus beiden Leben und ich bin sehr stolz darauf es auch ausleben zu dürfen 😍

Ein ganz großes Kompliment an meine liebe, verständnisvolle Frau -ich liebe Dich ❤️❤️ Und ich weiß was du für mich tolerierst und wie viel Mühe es kostet immer deinen Mann in mir zu sehen 🍀🍀💋💋

Fühlt euch alle gedrückt 🍀🍀🍀
Michelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
chris
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 170
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:03
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Crossdresser - sonst nichts

Post 32 im Thema

Beitrag von chris »

Das ist wirklich ein herrlicher Thread geworden.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Es ist genau das, was ich erhofft habe:
Viele verschiedene Meinungen und Einstellungen von ganz unterschiedlichen Menschen zu sammeln.
Es gibt einiges dem ich nacheifern will und vlt auch kann,

Liebe Grüße
Chris
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 303
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:10
Geschlecht: schwankend
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eutin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 33 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Chis,

auch ich bin Mann und möchte es bleiben. Ich liebe weibliche Kleidung auf der Haut. Ich mag Strumpfhosen. Für mich ist das Crossdressen ein Ausbruch aus meiner stressigen Welt. Auch ist es für mich aufregend. Aber wenn ich mich weiblich kleide, dann möchte ich das volle Programm inkl. Schminken und aufgeklebte Fingernägel sowie Perücke.

So gut wie viele andere hier aussehen, sehe ich dann sicherlich nicht aus. Ich bin nicht erfahren mit dem Schminken und die farbliche Abstimmung der Kleidung fällt mir schwer.
Aber ich trage auch keine 10cm hohen Pumps oder kleide mich in einen Minirock, ich strebe das unauffällige an und liebe Kleider und Röcke.
Mein Wunsch ist es irgendwann den Mut zu finden oder eine Begleitung, die mich an die Hand nimmt und mir den Weg RAUS leichter macht.

Ich bin auch NUR Crossdresser ... und ich fühle mich gut dabei. Mir tut es gut, mich hier mit allen auszutauschen und ich bewundere viele für Ihren Mut.

Alles Liebe Anna
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 34 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Doreen hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:13 Ich switche gern zwischen Mann und Frau hin und her, liebe es, den ganzen Tag über komplett in weiblicher Kleidung zu verbringen. (Nur im Haus)
Mit meinen jetzigen 67 Jahren hege ich nicht den Wunsch nach einer GaOp (Geschlechtangleichenden Operation), würde aber liebend gern mal öfter geschminkt und hübsch zurecht gemacht ausgehen wollen.
Auch würde ich mich über echte Busen freuen, den Kleinen Mann untenrum möchte ich behalten.
Hallo Chris,
ich bin zwar noch weit aus jünger als Doreen und liebe es auch sehr en femme unterwegs zu sein, aber mir geht es ganz genauso wie Ihr.
Manchmal male ich mir aus, wie es sei, permanent als Frau mich der Außenwelt zu presentieren und trauer dann dieser Vorstellung nach, da ich mir dies zur Zeit nicht zutrauen würde. Dann gibt es aber Situationen mit meiner Frau, in denen ich es auch genieße in der Öffentlichkeit ihr Mann zu sein.
Soll heißen, bis vor gut 1,5 Jahren habe ich es als große Bereicherung angesehen, dass ich zwischen der weiblichen und männlichen Welt hin und her switchen konnte und wollte. Dann begann ich mich mehr und mehr als Frau zu fühlen und auch so zu denken und zu handeln, wobei, wie mit dem Eingangszitat ausgedrückt, eine radikale medizische Angleichung für mich außer Frage steht. Aber dennoch überkommen mich Zweifel, ob ich nicht doch hin und wieder auch meine männlichen Seiten weiter hin genießen und pflegen möchte. Ich bin halt doch mehr Frau als Mann, mit meinen "typischen weiblichen Eigenschaften" des Zweifelns und Hinterfragens :lol: ( nur um Missverständnisse vorzubeugen, dies war ein Spaß, es gibt natürlich auch Frauen, die stringend sind und unreflektiert :P ).
So bin ich letztendlich doch CD mit einem deutlichen Überhang zum Frau- Seins.

LG Liz
crossi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 135
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 11:31
Geschlecht: mal so, mal so
Pronomen:
Wohnort (Name): 255
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 35 im Thema

Beitrag von crossi »

Hi Chriss

du bist nicht allein, das zeigen Dir die vielen Antworten. Auch ich gehöre dazu. Meine liebe Frau unterstützt und berät mich. Wir haben viel Spass zusammen. Wenn es zur Familie oder Freunden geht hat sie Ihren Mann ohne wenn und aber zurück.

Liebe Grüsse Crossi / Anne
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 36 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
das ist wieder ein Thema, das auch mich betrifft...
Von jung an faszinieren mich mich feine Stoffe und alles, was man daraus schneidern kann.
Beim Tragen erotischer Kleidung wallen meine Gefühle und bleibe selten dabei ganz trocken.
Schminken tue ich mich nie, obwohl es sehr weiblich ist.
Der Gedanke, eine Frau sein zu wollen, existiert bei mir nicht. Ausnahmen gibt es allerdings,
wenn ich bei Festlichkeiten die Damenwelt in schönen Kleidern tanzen sehe. Da kann ich ganz schön traurig werden.
Crossdressen bedeutet für mich also nur, zu Hause oder bei meiner Freundin mich in weibliche Schale zu schmeißen und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Bei Dunkelheit geht's allerdings auch mal raus, da steigt mein Puls auch ordentlich an.
Na ja, mehr gibt's da von meiner Seite nicht zu sagen.
Liebe Grüße,
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
josicd
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Dez 2009, 21:31
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 37 im Thema

Beitrag von josicd »

Hallo miteinander, crossdressing sonst nichts? Na ja so einfach kann man das auch nicht betrachten. Bei mir ist es seit über 30 Jahren so eine Art Sucht, ähnlich wie Rauchen, jedoch ohne Chance auf eine Entwöhnung. Man genießt das Frausein und versucht so gut es geht in sein normales Leben zu integrieren. Viele Dinge die ich in den letzten Jahren gemacht habe waren hauptsächlich vom Crossdressing geprägt. Es ist einfach toll auch die weibliche Facette des Lebens kennen zu lernen obwohl es immer ein gesellschaftlicher Spagat ist und bleibt.
Crossdressing ist die gesunde Möglichkeit dem Frauenbild durch äußere Veränderung möglichst nahe zu kommen, ohne gesundheitliche hohe Risiken - außer Schuhe mit hohen Absätzen😉 . Sonst nichts... ist fast etwas untertrieben, Crossdressing hat auf jeden Fall bei mir im Leben einen sehr hohen und lebensprägenden Stellenwert.... dazu schüttet es einfach zu viele Endorphine im Gehirn aus.... 🤩 Grüsse von der Josi aus Franken
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 38 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Chris,

zwar mit etwas Verspätung aber auch von mir: Ich bin gerne Mann in Frauenkleidern, also auch "nur" Crossdresser :wink:

Liebe Grüße von Olivia
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 39 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Mir stellt sich jetzt die Frage: Angenommen, folgender Outfit für Männer bekämez.B. gesellschaftlich akzeptiert: Rock (A-Linie, Skater), knielang oder etwas kürzer; Stiefel 7cm Blockabsatz; Unisex T-Shirt (größerer Rundhals oder V-Neck); mittlere-große Creolen, evtl. etwas Makeuup (Augenbrauen, Kontourierung). Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten? Also der Unterschied als Frau aufzutreten oder fiktiv unisex-androgyn (was derzeit nicht funktioniert, aber vielleicht in der Wunschvorstellung irgendwann)?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2819
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: Ist das wichtig?
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 40 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 20:38 Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten?

Nora_7
Als Frau stylen und als Mann erkennbar sein. So wie ich es derzeit mache.

Verwechselungen auf den ersten Blick mit Frauen nehme ich dabei in Kauf. Wer genauer hinschaut, bemerkt es sowieso. Es gibt für mich keinen Grund, irgendein Kleidungsstück nicht zu tragen oder auf komplettes Makeup zu verzichten, bloß weil ich einen Schniedel habe. Es sei denn, der Schniedel wird nicht verdeckt (z.B. Höschen oder Badeanzug zu knapp mache ich nicht).

LG
Dolores, Crossdresser ohne "nur"
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2071
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 41 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich kann die Frage auch anders formulieren: ist es primär die Kleidung, in der "mann" sich wohl fühlt, oder geht es um das temporäre "Erlebnis Frau"?

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 376
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 42 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Nora,
bei mir geht es besser formuliert, um das Gefühl Frau zu sein, welches sich auch mittels Kleidung Ausdruck verleihen möchte.

Liebe Grüße
Liz
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 725
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:14
Geschlecht: M
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 43 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 22:06 Ich kann die Frage auch anders formulieren: ist es primär die Kleidung, in der "mann" sich wohl fühlt, oder geht es um das temporäre "Erlebnis Frau"?

Nora_7
Für mich ist es beides . Das tragen von einem Rock und anderen Sachen ist sowohl etwas was ich schön finde wegen dem Design zb als auch das es ein temporäres weibliches Gefühl erzeugt. Es erweitert halt etwas den Blick , Horizont.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Romina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 543
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 07:40
Geschlecht: M
Pronomen:
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 44 im Thema

Beitrag von Romina »

Auch ich oute mich als "Nur Crossdresser". Schon früh, während meiner Pubertät haben mich die Feinstrumpfhosen, Stiefel und Klamotten meiner älteren Schwester interessiert. Als ich sie dann einmal heimlich anprobiert habe, hat mich die Faszination für dieses Material und der Anblick meiner Beine nicht mehr losgelassen. Es war wie eine Sucht und ich habe es immer wieder gemacht. So hat es angefangen und geht nun schon fast mein ganzes Leben so. Manchmal waren die Abstände recht groß. Es hat aber auch Phasen gegeben, wo ich es fast täglich gemacht habe. Seit dem meine Frau es weißt, sind die Abstände aber größer und das Verlangen weniger geworden. Vielleicht fehlt mir der Reiz und Nervenkitzel erwischt zu werden. :lol: Oft habe ich überlegt, wie es wohl wäre als Frau verkleidet raus zu gehen und mich zu outen. Karneval war ich schon oft kurz davor, habe mich dann aber letztendlich doch nicht getraut. Mittlerweile reicht es mir auch vollkommen ab und an in die Frauenrolle zu schlüpfen und Fotos davon zu machen. Dann aber auch richtig mit schminken, Nägel lackieren und komplettes Outfit. Oft reicht mir auch schon das Tragen meiner geliebten Feinstrumpfhosen unter der Jeans. Crossdressing ist für mich Wohlgefühl, Entspannung und Genuss zumindest zeitweise eine Frau zu sein und meiner Umwelt ein Stück weit zu entfliehen. Es tut mir einfach seelisch und körperlich gut. Mehr Frau sein möchte ich auch nicht.
LB Grüße Romina (moin)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1325 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur Crossdresser - sonst nichts

Post 45 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 20:38 Mir stellt sich jetzt die Frage: Angenommen, folgender Outfit für Männer bekämez.B. gesellschaftlich akzeptiert: Rock (A-Linie, Skater), knielang oder etwas kürzer; Stiefel 7cm Blockabsatz; Unisex T-Shirt (größerer Rundhals oder V-Neck); mittlere-große Creolen, evtl. etwas Makeuup (Augenbrauen, Kontourierung). Würdet ihr Euch dann noch komplett als Frau stylen oder als Mann erkennbar auftreten? Also der Unterschied als Frau aufzutreten oder fiktiv unisex-androgyn (was derzeit nicht funktioniert, aber vielleicht in der Wunschvorstellung irgendwann)?

Nora_7
Hallo Nora, das ist eine gute Frage - ich würde dazu neigen zu sagen, dann wäre irgendwie der Reiz des sich in eine Frau Verwandelns dahin - andererseits würde ich das auf jeden Fall anziehen. Aber wenn das mal Mode würde wäre es eine ziemliche Angleichung der Geschlechter.
Alles LIebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“