Wieder mal: DAMEN-Binden und Slipeinlagen
Wieder mal: DAMEN-Binden und Slipeinlagen - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExuserIn-2019-12-22

Re: Wieder mal: DAMEN-Binden und Slipeinlagen

Post 31 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Es gibt waschbare aus Stoff, die man so wiederverwenden kann.

PS: Ich finde es erschreckend, wie wenig Verständnis auch hier immer noch einige für die Belange anderer Leute haben. Ich habe versucht es zu erklären. Trotzdem gibt es weiterhin kein Verständnis dafür und es wird sich weiterhin lustig gemacht...
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2404 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:18 Ich finde es erschreckend, wie wenig Verständnis auch hier immer noch einige für die Belange anderer Leute haben. Ich habe versucht es zu erklären. Trotzdem gibt es weiterhin kein Verständnis dafür und es wird sich weiterhin lustig gemacht...
was meinst Du genau damit?

Gruß
Anne-Mette
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1391 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:18Es gibt waschbare aus Stoff, die man so wiederverwenden kann.
Ich hätte es mir denken können... https://donotlink.it/OQEPO
Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:18PS: Ich finde es erschreckend, wie wenig Verständnis auch hier immer noch einige für die Belange anderer Leute haben. Ich habe versucht es zu erklären. Trotzdem gibt es weiterhin kein Verständnis dafür und es wird sich weiterhin lustig gemacht...
Allerdings. Immerhin ist es das gleiche Schema, mit dem sich trans-feindliche Menschen über alle lustig machen, die nicht 110%ig cis leben - also so ziemlich alle hier, inklusive derjenigen, die nicht die 30cm über ihren eigenen Tellerrand von Cis-Gender-Nonkonformität gucken können.
Anne-Mette
Administratorin

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Falls ICH damit angesprochen bin: falls meine Beiträge (einige mit "Augenzwinkern") jemanden verletzt haben sollten,
dann bitte ich um Entschuldigung. Das habe ich keinesfalls beabsichtigt.

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2019-12-22

Post 35 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:25 Moin,
Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:18 Ich finde es erschreckend, wie wenig Verständnis auch hier immer noch einige für die Belange anderer Leute haben. Ich habe versucht es zu erklären. Trotzdem gibt es weiterhin kein Verständnis dafür und es wird sich weiterhin lustig gemacht...
was meinst Du genau damit?

Gruß
Anne-Mette
So wie ich es hier schon einige Male geschrieben habe.

Das trans* Frauen, Crossdresser und Transvestiten sich nicht an einem Venus-Symbol stören kann ich nachvollziehen, immerhin dreht sich vieles hier im Forum um die Faszination des Weiblichen. Es gibt aber eine Gruppe Menschen, welche durch Menstruation auf diese Produkte angewiesen sind, aber nicht weiblich sind. Trans* Männer, und nicht binäre Menschen. Für diese Gruppe ist es nun mal ein persönliches Anliegen, dass von dem Gedanken abgelassen wird Slipeinlagen und Binden sind ein exklusives Damenpflegeprodukt. Es belastet diese genauso wie wenn zu mir jemand sagt: "Du bist ein Mann, denn du hast einen Penis." Dort ist es so: "Du menstruierst, also du bist eine Frau!" Und ich hätte hier echt etwas awarenes erwartet als sich darüber lustig zu machen.
"Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll"
"irgendwie ist dieses Thema für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Wie oft liest man (auch hier im Forum), dass es zumeist darum geht seine weibliche Seite ausleben zu wollen?
Für mich selbst ist das Venussymbol alles andere als diskriminierend, ... Warum also so ein Aufruhr deswegen???"
"Wer sonst keine Probleme hat ..."
"also ich muss sagen mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so ganz.
Denn für mich ist es eher so das ich liebend gerne Frau wäre, da ich dies biologisch nicht kann und auch durch eine GaOP wohl keine Menstruation bei mir einsetzen würde, werde ich diese Produkte wohl nicht benötigen, ... Zudem würde ich ja aber auch genau das wollen, Produkte für Frauen kaufen, gerade weil ich mich als eine Frau identifiziere und dann würde ich mich freuen wenn sie eben für Frau gemacht sind, ob Bio-Frau oder nicht.
Ich denke eher das solche Debatten ob da nun ein Weiblichkeitssymbol drauf gedruckt sein sollte oder nicht für einen guten und respektvollen Umgang eher hinderlich ist.
Naja generell Frage ich mich halt persönlich, warum man das nun perse als Angriff deutet, bzw. als Diskriminierung, wenn diese Symbole nun verwendet werden. Ich würde jetzt mal dreist behaupten daß dies nämlich nicht die Intention des Unternehmens war/ist. Ich zumindest kann für mich sagen daß es kein Grund ist, das ich mich da angegriffen oder dergleichen fühle."
"Schon interessant, welche Überlegungen wegen eines ja eigentlich "Allerwelt"-Themas angestellt werden. Vom Grinsen über Kopfschütteln bis hin zu blankem Entsetzen führen mich meine Reaktionen zu den geistigen "Ergüssen" hier. Na ja.
Einigen würde ich gerne noch eine weitere Frage stellen, ich finde, die liegt nahe: welches Toilettenpapier ist für welche Geschlechtsidentität geeignet, vielleicht gibt es ja Fachleute hier, die Ihre sicher großzügig bemessene Lebenszeit auch mit dieser essentiellen Fragestellung verbracht haben."
Das hier zitierte zeigt mir wie wenig das Thema ernst genommen wird. Paar mehr aktive trans* Männer würden diesem Forum mal ganz gut tun. Weil es einigen hier mal die Augen öffnen könnte.
Anne-Mette
Administratorin

Post 36 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich weiß nicht, warum es so "verbissen" werden muss.

Es sollte doch wohl kein Problem sein, etwas, was eigentlich für einen anderen Zweck angeboten wird, für mich selbst zu kaufen,
wenn es mir sinnvoll erscheintm ganz ohne mich gleich diskriminiert zu fühlen.
Wie viele Frauen und Männer kaufen sich "Holzfällerhemden", ohne jemals einen Baum gefällt zu haben (smili)

Diese ewige "Betroffenheit"- von der einen oder anderen Seite, so "verbissen" das Haar in der Suppe zu suchen, kann ich kaum nachvollziehen und das zementiert gerade, dass es sich um Betroffene handelt.
Warum nicht lockerer damit umgehen?

Und mal so ganz nebenbei gefragt: wie würde denn eine praktikable Gestaltung dieser Packung aussehen, damit sich wirklich auch niemand auf dieser Welt diskriminiert fühlt?

Ich glaube Menstruationstasse sind doch noch geeigneter als es es vermutete; denn da ist wiklich kein Platz für ein Symbol.

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2019-12-22

Post 37 im Thema

Der Vergleich hinkt leider etwas.
Anne-Mette
Administratorin

Post 38 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Warum?

Weiterhin die Frage: wie sollten die Hersteller denn nun verfahren, um niemanden auszuschließen, zu diskriminieren...
ExuserIn-2019-12-22

Post 39 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:25 Warum?

Weiterhin die Frage: wie sollten die Hersteller denn nun verfahren, um niemanden auszuschließen, zu diskriminieren...
Der Vergleich hinkt, weil ein Holzfällerhemd in der Gesellschaft eben nicht jede Person zu einem Holzfäller macht.

Als geschlechtsneutralen Hygieneartikel. Und ohne Venus ist schon ein großer Schritt in diese Richtung unternommen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:25 Warum?

Ich habe mich ja schon gefragt, warum niemand Kritik an der Farbgebung äussert-ist lila denn ok, oder darfs ins rosa
schlagen und blau-na ich weiss nicht..grün ist jetzt eher so dazwischen..

keine Symbole vielleicht? Ausser Piktogramme wie das Produkt zu entsorgen ist und nicht im Regen stehen soll?

Ürigens schon mal auf eine Packung carefree von Johnson&Johnson geschaut, schon ewig kein Venussymbol..!

Wer das noch nicht gemacht hat, darf gern an dieser Stelle weiter diskutieren.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

hallo, zur Diskussionsweise:

Thread heißt ja Faden, was wohl so gemeint ist, dass der thread, also der Gedankenfaden durch manche wohlgemeinten und klugen Beiträge und gemeinsame Anstrengung ergänzt und weitergesponnen wird zu einer Schnur und eventuell zu einem festen Seil oder einem Tau. An Tauen macht man was fest. Sinn und Zweck der thread-Technik? ich denke, vielleicht um dem einen oder anderen unter uns ein wenig gedanklich mehr Halt zu geben und Klarheit.

Leider ist hier bei uns z.Zt. eine andere Diskussionstechnik sehr gebräuchlich. Habe wieder mal was bei WIKI gefunden unter Stichwort
"Vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen".

abschweifen
den Faden verlieren
den Überblick verlieren
sich in Details verlieren
nicht bei der Sache bleiben
nicht zum Punkt kommen

Den Spruch mit Hölzchen/Stöckchen gibt es auch in anderen Sprachen, Englisch, Französisch zum Beispiel. Scheint also ein universelles Problem zu sein.

L.G. Valerie
Anne-Mette
Administratorin

Post 42 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Keks-Marie hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 18:50 Und ohne Venus ist schon ein großer Schritt in diese Richtung unternommen.
Ja, das sagst DU! Andere NutzerInnen waren anderer Meinung (Weiblichkeit wird "ausgelöscht")

Jeder Mensch sieht wohl nur/eher seinen "Themen-Stern", auf dem er wohnt(?)

Gut - ich habe persönlich kein Problem damit, weder mit noch ohne Symbol; aber was ein "großer Schritt in diese Richtung" bedeutet, wird verschieden beurteilt.

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2019-12-22

Post 43 im Thema

Es ist ein unterschied, ob jemand etwas Anerkennung erhalten und ein gesellschaftliches Klischeedenken eindämmen möchte oder ob jemand seine Weiblichkeit bedroht sieht, wenn man nicht mehr nur noch in biologisch männlich und biologisch weiblich unterscheidet und Gendermarketing einstellt.
Das Eine sind Bedürfnisse, das Andere Ängste. Und ich sehe das Zweite als wenig begründet. Denn keine trans* Person, keine genderfluiden oder nicht binären Personen, kein Crossdresser oder intergeschlechtliche Person ändern etwas daran, dass die cis Frau auch Frau bleiben kann wenn diese es möchte.
Hier trifft eine Gruppe die Toleranz möchte auf eine Gruppe die wenig tolerant ist. Und man muss sich halt entscheiden für welche Seite man sympathisiert.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:28 Gut - ich habe persönlich kein Problem damit, weder mit noch ohne Symbol; aber was ein "großer Schritt in diese Richtung" bedeutet, wird verschieden beurteilt.
Hmmm,

das war ein österreichischer Artikel der wohl aus UK (vielleicht auch teilweise US) adaptiert wurde...

da frage ich mich jetzt-was hat das mit uns hier zu tun?

Ich habe eben zum Spass alle unsere Pflege- Hygiene- und Schminkprodukte
bis hin zum Nagellack durchgeschaut und wirklich auf keinem ein Venussymbol gefunden..

was will mir das sagen?

Vielleicht nur, das manche "NutzerInnen" auf etwas bestehen, was ohnehin wenig haltbar oder
gar nicht vorhanden ist...allerdings war ich die letzten Wochen nicht in UK.

Oh, ich habe da noch einen eingepackten Gilette Fusion 5 gefunden-da ist auch keine Geschlechtssymbolik
aufgedruckt. Und jetzt :shock:

Niemand wird gehindert ein Produkt zu nutzen, es wird ohne Symbolik nicht besser oder schlechter und nichts
wird ausgelöscht weil meine Geschlechtidentität nicht von einem Produkt bestimmt und definiert wird sondern
von mir.
Dann liegt wohl auch der Fehler nicht beim Hersteller, dem Produkt und wer es auch immer nutzt, sondern
dort wo die Beschwerde herkommt...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2019-11-01
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 45 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-11-01 »

Jaddy hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 16:35 Allerdings. Immerhin ist es das gleiche Schema, mit dem sich trans-feindliche Menschen über alle lustig machen, die nicht 110%ig cis leben - also so ziemlich alle hier, inklusive derjenigen, die nicht die 30cm über ihren eigenen Tellerrand von Cis-Gender-Nonkonformität gucken können.
Hallo Jaddy,
diese Schlussfolgerung passt aber so gar nicht zu Dir - sie ist sehr oberflächlich.
Meiner Beobachtung nach hat sich bisher in diesem Thread noch niemand, nicht einmal ich, über ein menschliches Wesen lustig gemacht, aber die Bemerkungen, die anläßlicxh des Themas gemacht wurden, sind teilweise ja doch etwas schräg (etwa: Tampons für Menschen, die die Welt nicht braucht...) und fordern ja gerade zu Schelme und solche, die sich dafür halten (ich - grins) heraus...
Und nun für alle, die es immer noch nicht kapiert haben (wollen): ich bin nicht cis, ich bin einfach nur TI/TS - aber das "binde" ich nicht bei jeder Gelegenheit ungefragt jedem auf die Nase...
mfG noenby
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“