Total untransiges Thema: F4F ... Wer geht am Freitag hin? - # 3
-
christine44
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Total untransiges Thema: F4F ... Wer geht am Freitag hin?
Nein. Die Blagen wollen nur Schule schwänzen. - 3 - 10%
Nein. Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel -.2 - 7%
Ernsthaft?
Mein Sohn war jetzt schon zweimal auch in seiner Freizeit dabei. Einmal war es in den Ferien und einmal hatte er bereits Schulschluß. Und er war nicht alleine da. In den Ferien waren 3000-4000 dabei.
Das es keinen menschengemachten Klimawandel gibt kann doch wohl inzwischen wirklich niemand mehr ernsthaft glauben. Es sei denn man bezieht sein Wissen ausschließlich über die BILD.
Es wäre uns schon geholfen wenn jeder die Energie den Klimawandel abzustreiten, Fridays for Future oder Greta Tuneberg zu baschen nutzen würde und in seinem kleinen Rahmen etwas zu tun. Das die große Politik etwas ändert dafür sorgt hoffentlich die Demo am Freitag, oder die Nächste, oder Übernächste, oder ...
Meine Unterstützung haben die Kids so weit es meine Zeit zulässt. Leider kann ich bei meinem Arbeitgeber nicht einfach streiken. Aber vielleicht schließen sich in Zukunft auch die Gewerkschaften mal dem Thema an. Einige Arbeitgeber in Hannover haben die Zeichen der Zeit schon erkannt und sind dabei.
Nein. Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel -.2 - 7%
Ernsthaft?
Mein Sohn war jetzt schon zweimal auch in seiner Freizeit dabei. Einmal war es in den Ferien und einmal hatte er bereits Schulschluß. Und er war nicht alleine da. In den Ferien waren 3000-4000 dabei.
Das es keinen menschengemachten Klimawandel gibt kann doch wohl inzwischen wirklich niemand mehr ernsthaft glauben. Es sei denn man bezieht sein Wissen ausschließlich über die BILD.
Es wäre uns schon geholfen wenn jeder die Energie den Klimawandel abzustreiten, Fridays for Future oder Greta Tuneberg zu baschen nutzen würde und in seinem kleinen Rahmen etwas zu tun. Das die große Politik etwas ändert dafür sorgt hoffentlich die Demo am Freitag, oder die Nächste, oder Übernächste, oder ...
Meine Unterstützung haben die Kids so weit es meine Zeit zulässt. Leider kann ich bei meinem Arbeitgeber nicht einfach streiken. Aber vielleicht schließen sich in Zukunft auch die Gewerkschaften mal dem Thema an. Einige Arbeitgeber in Hannover haben die Zeichen der Zeit schon erkannt und sind dabei.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ich bin mir da nicht sicher, präferiert BILD die Leugner des Klimawandels?christine44 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 22:05
-
christine44
- Pronomen:
Auf jeden Fall ist das nicht die beste Quelle für eine Recherche. Egal zu welchem Thema!
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Sorry, diese Aussage reicht mir nicht als Antwort.
-
christine44
- Pronomen:
Ich hab da gerade kein konkretes Beispiel zur Hand, aber die Seite https://bildblog.de analysiert immer sehr treffend den zum Teil unterirdischen Quatsch den die BILD verbreitet.
Alternativ kann ich noch https://www.mimikama.at empfehlen. Deren Motto: "Erst denken, dann klicken" würde ich noch mit "und dann erst schreiben" erweitern.
Alternativ kann ich noch https://www.mimikama.at empfehlen. Deren Motto: "Erst denken, dann klicken" würde ich noch mit "und dann erst schreiben" erweitern.
-
Frl_Astrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Svetlana L
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Ich habe über unser Intranet gerade diese Mitteilung erhalten:
Übrigens gibt es auf der Berliner Demo auch einen Queer-Block: Queers for Future
Das heißt, alle Mitarbeiter_innen sollen im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit an der Demo teilnehmen können. Arbeitszeit ist die Teilnahme natürlich nicht. Ich habe für morgen zwar noch eine wichtige Terminsache zu erledigen, hoffe aber, dass ich das noch vor 12.00 Uhr schaffen werde.Der Senat ist daher übereingekommen, dass den Mitarbeiter_innen des Landes Berlins eine Teilnahme ermöglicht werden sollte.
Übrigens gibt es auf der Berliner Demo auch einen Queer-Block: Queers for Future
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 909 Mal
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 909 Mal
Und mit was für einem Gerät hast du diesen Bildbeitrag gepostet?
Mal davon abgesehen, und auch abgesehen davon, dass als Bild verschickter Text bereits wieder eine sinnlose Verschwendung von Ressourcen ist, ist der nur ein moderner Aufguss von Sokrates Schmähungen gegen die Jugend:
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Übrigens scheint die Aussage von Lisa Fritz gerade bei den Klimawandel-Leugnern sehr beliebt zu sein!
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Frl_Astrid
Liebe Michi und liebe Frieda ( die du ja das geschickte von Michi unterzeichnest) ,bei allem Respekt zu Eurer Person aber ich glaube mit diesen beiden Bildchen hab ich doch wohl meinen Standtpunkt deutlich genug gemacht und frage mich ob du diesen verstanden hast.
Sonst würdest Du mich nicht fragen mit was ich Diese denn wohl geschickt habe.
Da schon mehrfach geschrieben , es doch schwierig ist da man sich nicht in die Augen schauen kann , möchte ich Euch Beide gern auf ein Glas Wein einladen , dann können wir uns unsere Meinungen besser erläutern denn mir erschliesst sich nicht wirklich dein Standpunkt.
mit lieben Grüssen Astrid
Sonst würdest Du mich nicht fragen mit was ich Diese denn wohl geschickt habe.
Da schon mehrfach geschrieben , es doch schwierig ist da man sich nicht in die Augen schauen kann , möchte ich Euch Beide gern auf ein Glas Wein einladen , dann können wir uns unsere Meinungen besser erläutern denn mir erschliesst sich nicht wirklich dein Standpunkt.
mit lieben Grüssen Astrid
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 259 Mal
Hallo allerseits,christine44 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 22:05 Es wäre uns schon geholfen wenn jeder die Energie den Klimawandel abzustreiten, Fridays for Future oder Greta Tuneberg zu baschen nutzen würde und in seinem kleinen Rahmen etwas zu tun (1). Das die große Politik etwas ändert (2) dafür sorgt hoffentlich die Demo am Freitag, oder die Nächste, oder Übernächste, oder ...
Ich hatte mich ja eigentlich aus diesem Thema schon ausgeklinkt (aber still weiter gelesen), also:
zu (1): Ich habe das Auto abgeschafft und heize von den 150 m-² meines Hauses nur noch die Räume, in denen ich mich aufhalte. Kleidung kaufe ich oft gebraucht bei der Caritas.
zu (2): Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Die stopfen sich mit CO2-Steuer und Emissionshandel nur ihre Taschen voll. Um die - von mir bereits zum Teil angesprochenen Themen - reden sie immer nur verlogen herum. Beispiel öffentlicher Verkehr: nur teure Prestige-Projekte wie Stuttgart 21 statt einfach ein paar Busse mehr fahren zu lassen. Und wenn statt Verbrenner-Autos genau so viele Elektro-Autos die Straßen verstopfen, ist das auch kein Fortschritt.
@Frl_Astrid: Gegen die globale Verblödung versuche ich schon lange ziemlich erfolglos anzuschreiben - aber man ist schon so blöd, dass man mich falsch versteht und in die rechtsradikale Ecke schiebt, mit der ich absolut nichts zu tun haben will.
LG Nicole
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Nicole, hallo @all,
Gerade (2) möchte ich mich gerne anschließen, auch ich befürchte, dass unsere Politiker neue Steuerquellen erschließen möchten, mit dem Argument Klimaschutz, die dann aber überhaupt nicht zugunsten einer Klimaverbesserung investiert werden.
Die "kleinen Einsparungen", die jeder von uns tagtäglich für das Klima machen kann, sind dagegen schon klimawirksam.
Für mich:
Klima und Umwelt schützen, auf alle Fälle.
Zur Demo gehe ich nicht!
Liebe Grüße
Bea
Gerade (2) möchte ich mich gerne anschließen, auch ich befürchte, dass unsere Politiker neue Steuerquellen erschließen möchten, mit dem Argument Klimaschutz, die dann aber überhaupt nicht zugunsten einer Klimaverbesserung investiert werden.
Die "kleinen Einsparungen", die jeder von uns tagtäglich für das Klima machen kann, sind dagegen schon klimawirksam.
Für mich:
Klima und Umwelt schützen, auf alle Fälle.
Zur Demo gehe ich nicht!
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
ExuserIn-2019-12-22
Drei Nutzx haben sich wohl verklickt...
-
Katta
Jeder, der "Panikmache" sieht, hat nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon, wie ernst die Situation ist. Und die Masse denkt, mit leichten Anpassungen könnte alles so bleiben wie es ist.
Leider wird uns die reine Physik des Planeten bald hinwegfegen. Das, was wir "Klimawandel" nennen, ist nichts anderes als "abrupte globale Aufheizung durch industrielle Luftverschmutzung (C02)". In der ersten Hälfte der 2020er werden wir eine Nahrungsmittelkatastrophe erleben. Ach ja, und das Ganze passiert exponentiell, also dynamisch. Wir verlieren unseren Lebensraum. Und das nicht im Jahre 2100.
Kurz bevor uns das klar wird, werden wir noch darüber schimpfen, dass wir weniger Fleisch essen sollen. Die Geschichte hat gezeigt: Erst wenn alles in Trümmern liegt, hören wir auf.
Leider wird uns die reine Physik des Planeten bald hinwegfegen. Das, was wir "Klimawandel" nennen, ist nichts anderes als "abrupte globale Aufheizung durch industrielle Luftverschmutzung (C02)". In der ersten Hälfte der 2020er werden wir eine Nahrungsmittelkatastrophe erleben. Ach ja, und das Ganze passiert exponentiell, also dynamisch. Wir verlieren unseren Lebensraum. Und das nicht im Jahre 2100.
Kurz bevor uns das klar wird, werden wir noch darüber schimpfen, dass wir weniger Fleisch essen sollen. Die Geschichte hat gezeigt: Erst wenn alles in Trümmern liegt, hören wir auf.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Mhm...nee ich glaube die meinen das echt ernst..
aber das sind auch die, die am lautesten schreien wenn sich die Bewohner der Sahelzone vermehrt
auf den Weg machen, weil dort dann gar nichts mehr angebaut werden kann und auch ihre Ziegen
keine Lust mehr auf Pappe haben (ja die fressen sowas)..
Und wenn sich die Bewohner der Sahelzone auf den Weg machen gehen die nicht Richtung Süden.
Aber der liebe Bernd (nein, nicht das Brot) wirds bestimmt mit einer Mauer richten.
Sorry, wo sind deine Antworten ausser kurzen zynischen Bemerkungen ohne Inhalt?
Darüber hinaus-keine Ahnung ob das geht-würde Michi bestimmt eine weitere
Option als mögliche Antwort einbauen, sofern eine vorgeschlagen wird.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.