kleines update zur GAOP - # 3
-
Sahara65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie *jmd mit ding
- Danksagung erhalten: 0
Ist das nicht trotz allem etwas doppelt gemoppelt ?
Ja ich weiß um die gefahren einer Thrombose der wir und freiwillig unterziehen, aber eine zusätzliche OP die dem Körper auch nichts gutes tut macht es auch nicht besser oder ?
Das dir dein Arzt davon nicht abrät .....oder zumindest dein Vorhaben mal in Frage stellt.
Ja ich weiß um die gefahren einer Thrombose der wir und freiwillig unterziehen, aber eine zusätzliche OP die dem Körper auch nichts gutes tut macht es auch nicht besser oder ?
Das dir dein Arzt davon nicht abrät .....oder zumindest dein Vorhaben mal in Frage stellt.
-
Sahara65
Nun ja, über die Risiken einer Narkose wirst du dir ja auch bewusst sein.
Daher ja bedenken die aus meiner Sicht für mich nicht unerheblich sind.
Du lässt dich "sterilisieren" um der weiblichkeit einen Schritt näher zu kommen ?
Wenn ich das machen lassen würde nur um etwas weniger verbergen zu müssen, was ja mitunter auch sehr unangenehm für uns ist.
Ich hatte auch einmal mit dem Gedanken gespielt, habe das Vorhaben aber verworfen.
GaOP ist ohnehin ein waghalsiger Schritt, machen wir uns da nichts vor.
Auch wenn ich mitte Mai in der Uniklinik in Freiburg einen Termin deswegen habe.
In Sachen Thrombose kann ich deine Bedenken nachvollziehen, mit dem Gedanken parallel im Hinterkopf das mich eine GaOP 3 Monate außer Gefecht setzt.
Ohne Nach-OP.
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für mich, wenn denn überhaupt.
Die Thrombose Gefahren kann man auch anderweitig umgehen in dem man die Blocker einfch absetzt.
Aber, es sind nur meine Gedankengänge.
Daher ja bedenken die aus meiner Sicht für mich nicht unerheblich sind.
Du lässt dich "sterilisieren" um der weiblichkeit einen Schritt näher zu kommen ?
Wenn ich das machen lassen würde nur um etwas weniger verbergen zu müssen, was ja mitunter auch sehr unangenehm für uns ist.
Ich hatte auch einmal mit dem Gedanken gespielt, habe das Vorhaben aber verworfen.
GaOP ist ohnehin ein waghalsiger Schritt, machen wir uns da nichts vor.
Auch wenn ich mitte Mai in der Uniklinik in Freiburg einen Termin deswegen habe.
In Sachen Thrombose kann ich deine Bedenken nachvollziehen, mit dem Gedanken parallel im Hinterkopf das mich eine GaOP 3 Monate außer Gefecht setzt.
Ohne Nach-OP.
Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg für mich, wenn denn überhaupt.
Die Thrombose Gefahren kann man auch anderweitig umgehen in dem man die Blocker einfch absetzt.
Aber, es sind nur meine Gedankengänge.
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
Re: kleines update zur GAOP
Hmm. ich war in Essen Mitte zur Orchiektomie.
Ich hatte auch erklärt später eine Gaop machen zu wollen.
Bei mir erfolgte die Op durch Schnitt entlang der Mittelnaht des Hodensacks, da sonst Verwachsungen innerhalb des Hodensacks auftreten können, die später eine Gaop behindern können. Man hat dann die Samenleiter und Blutgefäße nahe an dem Leistendurchgang getrennt und den Leistendurchgang dann zu genäht.
Bei einer Op über die Leiste soll es nach meiner Kenntnis zu Verwachsungen kommen, da die Trennung der Gefäße und der Samenleiter dann nicht so weit oben erfolgen kann wie beim Zugang über die Mittelnaht ( Raphe)
So hatte ich es auch von einer Bekannten gehört.
Vielleichthat sich was an der Technik in den letzten zwei Jahren geändert??
Jedenfalls war ich 5 Tage drin Montags Aufnahme, Dienstags Op und Freitags Entlassung. Allerdings hatte ich während der Op auch gleich einen Brustaufbau mit machen lassen.
In den ersten Tagen hat man zunächst Schmerzen wie festgesetzte Blähungen. Das gibt sich nach und nach und war bei mir nach einer Woche nur noch beim Aufstehen vom Stuhl zu spùren und nach zwei Wochen gar nicht mehr. Tabletten oder so waren nicht nötig. Es war gut auszuhalten.
LG Chrissie
Ich hatte auch erklärt später eine Gaop machen zu wollen.
Bei mir erfolgte die Op durch Schnitt entlang der Mittelnaht des Hodensacks, da sonst Verwachsungen innerhalb des Hodensacks auftreten können, die später eine Gaop behindern können. Man hat dann die Samenleiter und Blutgefäße nahe an dem Leistendurchgang getrennt und den Leistendurchgang dann zu genäht.
Bei einer Op über die Leiste soll es nach meiner Kenntnis zu Verwachsungen kommen, da die Trennung der Gefäße und der Samenleiter dann nicht so weit oben erfolgen kann wie beim Zugang über die Mittelnaht ( Raphe)
So hatte ich es auch von einer Bekannten gehört.
Vielleichthat sich was an der Technik in den letzten zwei Jahren geändert??
Jedenfalls war ich 5 Tage drin Montags Aufnahme, Dienstags Op und Freitags Entlassung. Allerdings hatte ich während der Op auch gleich einen Brustaufbau mit machen lassen.
In den ersten Tagen hat man zunächst Schmerzen wie festgesetzte Blähungen. Das gibt sich nach und nach und war bei mir nach einer Woche nur noch beim Aufstehen vom Stuhl zu spùren und nach zwei Wochen gar nicht mehr. Tabletten oder so waren nicht nötig. Es war gut auszuhalten.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
ExuserIn-2022-03-18
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Hallo *,
Ich freu mich, dass du deine OP gut überstanden hast.
Ich denke, dass ein paar Tränen und Zweifel oder Angst kurz vor dem Eingriff ganz normal sind. War bei mir genauso.
Die Schmerzen werden sicher schnell weniger und bis dahin gibts ja Schmerzmittel. dafür sind die da. Da musst du dich nicht unnötig quälen auch wenn es eine vergleichsweise kleine OP war.
Und wenn alles verhelt ist kannst du dich darüber freuen dass eine weitere männlicje sache weg ist
für mich war es damals obwohl nicht sooo viel anders ist schon ein anderes und vor allem besseres Körpergefühl.
Ich wünsche dir gute Genesung
LG Alexandra
Ich freu mich, dass du deine OP gut überstanden hast.
Ich denke, dass ein paar Tränen und Zweifel oder Angst kurz vor dem Eingriff ganz normal sind. War bei mir genauso.
Die Schmerzen werden sicher schnell weniger und bis dahin gibts ja Schmerzmittel. dafür sind die da. Da musst du dich nicht unnötig quälen auch wenn es eine vergleichsweise kleine OP war.
Und wenn alles verhelt ist kannst du dich darüber freuen dass eine weitere männlicje sache weg ist
Ich wünsche dir gute Genesung
LG Alexandra
-
Sahara65
Ach na ja, auf der einen Seite Bedenken äußern wegen Nebenwirkungen von Medikamenten und im nächsten Atemzug stürzt man sich ins nächste Abenteuer, aber jede wie sie es braucht.XYZ hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 18:04 Denke das jetzt mal angekommen ist es müssen nicht immer riesen Texte geschrieben werden
Hab aber deinen Abwürger verstanden.
Möge dir die Vollnarkose bekommen sein und die Wunden gut verheilen.
-
gagalady
- Wohnort (Name): Berlin
Irgendwie kommen die flapsigen Worte "Abenteuer" und "Vollnarkose bekommen sein" nicht gut an bei mir... Sie klingen herabwürdigend...Sahara65 hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 11:28Ach na ja, auf der einen Seite Bedenken äußern wegen Nebenwirkungen von Medikamenten und im nächsten Atemzug stürzt man sich ins nächste Abenteuer, aber jede wie sie es braucht.XYZ hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 18:04 Denke das jetzt mal angekommen ist es müssen nicht immer riesen Texte geschrieben werden
Hab aber deinen Abwürger verstanden.
Möge dir die Vollnarkose bekommen sein und die Wunden gut verheilen.
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Dazu solltest du zumindest erwähnen um was es dir geht.lisa_michaela hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 04:57Oh je, ich mache mich gleich unbeliebt.Tatjana_59 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 14:25PS: Christiane aus Leipzig hat ihre Gaop übrigens einige Zeit hinter sich ohne Pä/Vä
Ich weiß, Ihr wollt es nicht öffentlich diskutieren, der Thread ist schon steinalt, ich habe ihn bisher nicht zu Ende gelesen, aber bitte vergebt mir. Denn genau das Thema wäre wohl für mich interessant. Vielleich erbarmt sich ja jemand und schreibt mich mal per PN an "¦ und entschuldigt die Leichenfledderei.
Eure Lisa
Zudem evtl einen neuen Thread aufmachen, das hier ist Samiras Thread wo sie über ihre Gaop berichtet.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Hallo ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten.
Der Widerspruch war erfolgreich. Die Nachgereichten Unterlagen haben meine Kasse dann doch dazu bewogen die Kosten für meine geplante GAOP zu übernehmen.
F E I E R T A G 
Jetzt muss ich wohl nur noch ein Jahr auf einen OP-Termin warten.
Der Widerspruch war erfolgreich. Die Nachgereichten Unterlagen haben meine Kasse dann doch dazu bewogen die Kosten für meine geplante GAOP zu übernehmen.
F E I E R T A G 
Jetzt muss ich wohl nur noch ein Jahr auf einen OP-Termin warten.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Liebe Franka,Franka hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 05:51 Hallo ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten.
meine herzlichsten Glückwünsche
Auf das alles gut geht bei dir
Weißt du schon wo du es machen lassen willst?
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Franka
- Pronomen:
Hallo Lisa,
ja weiß ich. Im UKE in Hamburg, bei Frau Dr. Riechardt.
ja weiß ich. Im UKE in Hamburg, bei Frau Dr. Riechardt.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Franka
- Pronomen:
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich auf meine telefonische Terminanfrage keine Rückmeldung vom UKE bekommen habe, ist wohl im Coronachaos untergegangen, habe ich noch mal nachgehakt und siehe da, am 15. September ist mein OP-Termin. Das ging jetzt viel schneller als erhofft, aber ich freue mich riesig.
nachdem ich auf meine telefonische Terminanfrage keine Rückmeldung vom UKE bekommen habe, ist wohl im Coronachaos untergegangen, habe ich noch mal nachgehakt und siehe da, am 15. September ist mein OP-Termin. Das ging jetzt viel schneller als erhofft, aber ich freue mich riesig.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Dann alles Gute.
Sind zwar noch ein paar Monate hin; jedoch wird die Zeit, da du jetzt den Termin kennst, bestimmt schneller vergehen.
LG Christina
LG Christina
-
Céline
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Guten Morgen, ich drück dir schon mal die Daumen.
Ganz wichtig ist noch ein ca 2m Verlängerungskabel für elektronische Geräte
Irgendwie fallen mir hier ständig Dinge ein die jetzt praktisch wären aber die Tasche darf ja für die Heimreise nicht zu schwer sein. Deswegen am besten einen Rollkoffer
Liebe Grüße
Céline
Ganz wichtig ist noch ein ca 2m Verlängerungskabel für elektronische Geräte
Irgendwie fallen mir hier ständig Dinge ein die jetzt praktisch wären aber die Tasche darf ja für die Heimreise nicht zu schwer sein. Deswegen am besten einen Rollkoffer
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.