Seite 3 von 7
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 23:51
von Nicole Fritz
Hallo Kelly,
da ist wohl beim Zitieren einiges durcheinander gekommen. Was als Zitat von Dir dort steht, stammt von mir. Hier noch mal im Zusammenhang:
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:48
... Da ist die von CDU/CSU und AFD angeheizte konservative und rechtsradikale Hetze. Wer sich davon angesprochen fühlt, hat dann wohl das Bedürfnis, seine Verachtung gegenüber einer "gestörten Kreatur, die am besten weggesperrt werden sollte," Ausdruck zu verleihen. Da ballen sich bei mir wieder die Fäuste. Würde ich aber zuschlagen, wäre ich nicht besser als die.
Liebe Grüße
Nicole
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 00:08
von Tatjana_59
PolitTunte hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 22:20
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 13:08
Ich habe allerdings schon einiges anhören müssen.
Hey du Transe darf ich dich fi.....
Du schwule Sau hast du deine Eier noch?
Sind die Titten echt?
Dich würde ich jetzt fi.......bis dein Hirn rausfliegt ....
...
Übrigens passierte mir das alles ohne Ausnahme auf verschiedenen Volksfesten wo ich mit meinem Geschäft vertreten bin.
Nie im Restaurant oder sonstwo.
LG Tatjana
Solche und ähnliche Dinge höre ich hier in Berlin fast täglich im öffentlichen Raum, wobei ich hier hunderte von Menschen sehe und davon einer so unsäglich reagiert. Weitaus mehr Menschen, meist Frauen, aber nicht nur, reagieren freundlich von Anlächeln über Komplimente.
Aber es ist so: Eine Anmache zerstört das Gefühl von 10 Freundlichkeiten.
Die meisten Menschen die mir begegnen sind freundlich oder neutral.
Seit Beginn meiner HET sind blöde Anmachen außen vor geblieben.
Es kann zwar trotzdem immer wieder passieren, aber ich denke meine Ausstrahlung, mein Kleidungsstil, meine körperlichern Veränderungen lassen mich dich nicht mehr sofort auf den ersten Blick einordnen.
Problemzonen wie zum Beispiel Volksfest gehe ich aus dem Weg.
Früher bin ich nach Geschäftsschluss gerne noch zu meinen Kollegen geschlendert um Smalltalk zu machen.
Das vermeide ich und bleibe an meinem Wohnwagen, oder gehe besuche eben Marktkollegen die auch Feierabend haben.
LG Tatjana
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 07:16
von Céline
Guten Morgen,
Ich bin entsetzt über die unverschämten und verachtenden Bemerkungen die ihr geschildert habt.Es tut mir furchtbar leid das euch so etwas passiert ist.Diese extremen Beschimpfungen habe ich bisher in dieser Form zum Glück noch nicht erlebt,ich bin aber ehrlich ich könnte damit psychisch nicht umgehen,in ein Loch fallen und mich tagelang damit beschäftigen.
Ich hatte vor meinem Outing einmal ein für mich schlimmes Erlebnis das eine andere Transfrau betraf.Wir hatten ein Meeting und als ich vor meinen Kollegen gerade eine Präsentation abhielt sprang ein Kollege vom Sitz auf schaute zum Fenster hinunter und rief:Hey,schauts euch mal die hässliche Transe an"Ein großer Teil der Kollegen lachte lautstark mit.Ich war dermaßen geschockt das ich hinaus musste und in Tränen ausbrach.
Daran muss ich heute noch oft denken wenn ich vor den Kollegen stehe oder an Betriebsveranstaltungen.Das macht mir aber auch bewusst das trotz der Aktzeptanz viele dabei sind die "hintenrum "ein Problem damit haben.Gerade wenn ich sehr feminin gekleidet bin sprechen Blicke oft mehr als Worte.
Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe
Kelly
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 07:20
von Frieda
Kelly hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 07:16
Guten Morgen,
Ich bin entsetzt über die unverschämten und verachtenden Bemerkungen die ihr geschildert habt.Es tut mir furchtbar leid das euch so etwas passiert ist.Diese extremen Beschimpfungen habe ich bisher in dieser Form zum Glück noch nicht erlebt,ich bin aber ehrlich ich könnte damit psychisch nicht umgehen,in ein Loch fallen und mich tagelang damit beschäftigen.
Ich hatte vor meinem Outing einmal ein für mich schlimmes Erlebnis das eine andere Transfrau betraf.Wir hatten ein Meeting und als ich vor meinen Kollegen gerade eine Präsentation abhielt sprang ein Kollege vom Sitz auf schaute zum Fenster hinunter und rief:Hey,schauts euch mal die hässliche Transe an"Ein großer Teil der Kollegen lachte lautstark mit.Ich war dermaßen geschockt das ich hinaus musste und in Tränen ausbrach.
Daran muss ich heute noch oft denken wenn ich vor den Kollegen stehe oder an Betriebsveranstaltungen.Das macht mir aber auch bewusst das trotz der Aktzeptanz viele dabei sind die "hintenrum "ein Problem damit haben.Gerade wenn ich sehr feminin gekleidet bin sprechen Blicke oft mehr als Worte.
Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe
Kelly
Worte die mir nahe gehen!
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 07:27
von Whoopy Highfly
Guten Morgen,
Mir ist noch nichts in dieser Richtung was passiert. Jeodch möchte ich was los werden.
Ohne Akzeptanz funktioniert kein menschliche Zusammenleben.
Da sind viele wildlebenden Tiere weiter.
GLG
Steffi
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 07:48
von Frieda
Kurz nachdem Laila diesen Thread eröffnet hatte, las ich auch schon interessiert ihre Worte....seitdem arbeitet dieses Thema in mir!
Also ich kann kaum Umfangreiches dazu beisteuern, aber ich kann (sehr, sehr höflich und respektvoll) meine eigenen Gedanken euch erzählen, die auch noch in mir aufkamen, als ich ein Tablet gezeigt bekam und Michi zum ersten mal erblickte.
Ich als eine Vertreterin der "anderen Seite" muss zugeben, dass mir der Gedanke bzw die Frage nach Sex recht fix in mein Hirn drang.
Ich versuche diese Situation ganz behutsam damit zu vergleichen, als ihr begonnen habt zu realisieren, dass ihr in eurem Wesen, keiner Schablone gerecht werdet, die die Gesellschaft uns vorlebt. Diese Erfahrung und der Kitzel, der Reiz des Neuen, des Anderen, des vollkommenen Unwissens, trieb direkt mir dieses Thema in mein Hirn.
Keine Zeitschrift, kein Lehrbuch, kaum Doku's berichten aktuell über diese Thematik. Und als Michi in mein Leben trat, mir da schon klar war, welche innigen Gefühle sich massiv in mir entwickelten, fragte ich mich natürlich auch....."Wie sieht in dieser Welt, der Sex aus?" Das Thema ob körperlich verändert vor mir stehend und das Thema auf meiner Gefühlsleben betrachtet, beschäftigte mich massivst!
Natürlich muss und will ich euch recht geben, ist es immer eine Frage, wie respektvoll man mit seinem Gegenüber umgeht, egal auf welches Thema bezogen, die Fragen, das Interesse in einem arbeitet.
Ich hoffe innigst niemanden mit meinen Worten verletzt zu haben!? Falls doch, entschuldige ich mich jetzt schon dafür!!!!
Namaste

Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 08:04
von Bea Magdalena
Kelly hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 20:11
Bea Magdalena hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 12:03
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:48
Hallo Nicole, hallo Kelly,
da möchte ich zustimmen!
Gewalt ist nie eine Lösung, auch wenn ich in meinem früheren Post dies zumindest gedanklich in Erwägung gezogen habe.
Liebe Grüße
Bea
Sorry,
Da muss ich kurz korrigieren,ich würde nie zuschlagen(ich weis gar nicht wo das herkommt),außer derjenige der mir an die Brust fasste der bekam eine leicht Ohrfeige.
Ich habe mein Leben lang noch nie geschlägert,eher bekam ich Schläge.
Ich wollte nur nicht das ein falsches Bild von mir entsteht.
Liebe Grüße
Kelly
Hallo Kelly,
so hab ich Dich auch verstanden, hätte ich bei Dir auch nie anders erwartet, auch wenn ich Dich nur kurz kennengelernt habe. Sorry, dass durch das Zitieren ein falsches Bild entstand.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Bea
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 08:11
von Whoopy Highfly
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video über WhatsApp von einem Studienkollegen bekommen. Da wird gezeigt,. Wie abwertend sich Machos über Trans verhalten. Ich finde es abstoßend, habe es gestern wieder gefunden. Hatte gedacht, das ich es gelöscht hätte.
Wenn Interesse besteht, kann ich es in die Cloud legen.
GLG
Steffi
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 08:44
von Frieda
Steffi1000 hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 08:11
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video über WhatsApp von einem Studienkollegen bekommen. Da wird gezeigt,. Wie abwertend sich Machos über Trans verhalten. Ich finde es abstoßend, habe es gestern wieder gefunden. Hatte gedacht, das ich es gelöscht hätte.
Wenn Interesse besteht, kann ich es in die Cloud legen.
GLG
Steffi
Ich bin dagegen Negatives immer wieder optisch raus zu kramen und das damit aufkommende Gefühl zu nähren!
Warum? Warum sollten wir dies tun....egal worauf bezogen?
Dieses führt nur zu Leid! Keine von euch (so finde ich) muss sich daran auch noch in der Wiederholung erinnern müssen!
Wir ändern nix mit negativen Gefühlen....nur mit der Liebe erreichen wir positive Veränderungen
Namaste

Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 09:20
von Michelle_Engelhardt
So direkte Fragen sind mir in den vergangenen fast 6 Jahren nur ganz selten passiert. Einmal fragte mich ein junger Herr in der S-Bahn "Entschuldigen sie, wenn ich so direkt frage, aber sind sie eine Drag Queen?" Ich verneinte, erklärte ihm die Transidentität uns so entstand eine sehr angenehme Unterhaltung.
Ein weiteres Mal, bei Tanz in den Mai, fragte mich ein Mann auf der Herrentoilette (vor dem Mädelsklo war ne riesige Schlange und ich musste so dringend

) ob ich an dem Abend noch auftreten würde.....er vermutete ich wäre ein Travestiedarsteller

Auch er benahm sich mir gegenüber sehr respektvoll.
Eine mir unbekannte Frau fragte mich, nachdem wir gerade mal 3 Sätze gewechselt hatten, ob ich "untenrum operiert" sei. Meine Gegenfrage, ob ihre Brüste denn echt wären, hat sie ziemlich aus der Fassung gebracht
Liebe Grüße
Michelle
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 09:21
von Marlene K.
Frieda hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 07:48
Ich versuche diese Situation ganz behutsam damit zu vergleichen, als ihr begonnen habt zu realisieren, dass ihr in eurem Wesen, keiner Schablone gerecht werdet, die die Gesellschaft uns vorlebt. Diese Erfahrung und der Kitzel, der Reiz des Neuen, des Anderen, des vollkommenen Unwissens, trieb direkt mir dieses Thema in mein Hirn.
Keine Zeitschrift, kein Lehrbuch, kaum Doku's berichten aktuell über diese Thematik. Und als Michi in mein Leben trat, mir da schon klar war, welche innigen Gefühle sich massiv in mir entwickelten, fragte ich mich natürlich auch....."Wie sieht in dieser Welt, der Sex aus?" Das Thema ob körperlich verändert vor mir stehend und das Thema auf meiner Gefühlsleben betrachtet, beschäftigte mich massivst!
Ich hoffe innigst niemanden mit meinen Worten verletzt zu haben!? Falls doch, entschuldige ich mich jetzt schon dafür!!!!
Namaste
Warum solltest Du irgend jemanden verletzen, wenn Du an Fragen herangehst, wie es jeder respektvolle Mensch tuen sollte und zunächst in Dich hinein horchst? Ich empfinde Dank und Hochachtung dafür.
Frieda hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 08:44
Steffi1000 hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 08:11
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Video über WhatsApp von einem Studienkollegen bekommen. Da wird gezeigt,. Wie abwertend sich Machos über Trans verhalten. Ich finde es abstoßend, habe es gestern wieder gefunden. Hatte gedacht, das ich es gelöscht hätte.
Wenn Interesse besteht, kann ich es in die Cloud legen.
GLG
Steffi
Ich bin dagegen Negatives immer wieder optisch raus zu kramen und das damit aufkommende Gefühl zu nähren!
Warum? Warum sollten wir dies tun....egal worauf bezogen?
Dieses führt nur zu Leid! Keine von euch (so finde ich) muss sich daran auch noch in der Wiederholung erinnern müssen!
Wir ändern nix mit negativen Gefühlen....nur mit der Liebe erreichen wir positive Veränderungen
Namaste
Ich stimme Dir zu, liebe Frieda, dass es ein solcher Post nichts nutzt. Ich sehe allerdings auch, dass es nichts bringt, die Augen vor eigenen negativen Erfahrungen zu verschließen und diese hier nicht zu nennen.
Dem Hass, wenn es möglich ist, mit Liebe zu begegnen heißt ja nicht, den Hass nicht zu sehen und zu fühlen.
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 09:27
von Nicole Fritz
Steffi1000 hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 07:27
Ohne Akzeptanz funktioniert kein menschliche Zusammenleben.
Da sind viele wildlebenden Tiere weiter.
... Die haben auch kein Geld, das sie gegen Zins und Zinseszins verleihen, und kennen keine Gier nach Macht und Reichtum. Als hoch entwickelte Zivilisation, die wir uns einbilden zu sein, sollten wir diese ganze Sch... endlich abschaffen und uns auf das konzentrieren, was das Leben tatsächlich ausmacht.
Also sprach Zarathustra.
LG Nicole
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 09:29
von Frieda
PolitTunte hat geschrieben: So 7. Okt 2018, 09:21
Dem Hass, wenn es möglich ist, mit Liebe zu begegnen heißt ja nicht, den Hass nicht zu sehen und zu fühlen.

STOP Ralf-Marlene!
Ich bitte um ein genaueres beschreiben!
Hass fühlen!
Wo bzw bei wem?
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 10:06
von Exuser-2019-01-04
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 10:48
...
Mir ist ziemlich klar, wo diese "dunkle Seite" (Luke Skywalker und Darth Wader lassen grüßen) ihren Ursprung hat. Da ist die von CDU/CSU und AFD angeheizte konservative und rechtsradikale Hetze. Wer sich davon angesprochen fühlt, hat dann wohl das Bedürfnis, seine Verachtung gegenüber einer "gestörten Kreatur, die am besten weggesperrt werden sollte," Ausdruck zu verleihen. Da ballen sich bei mir wieder die Fäuste. Würde ich aber zuschlagen, wäre ich nicht besser als die.
...
Daß Parteipolitik in argumentativen und personellen Teilen trans*-feindlich ist, ist teilweise wahr und absolut verwerflich und nicht entschuldbar. Das gilt im Übrigen für alle Parteien und Gruppierungen; einfältige und dumme Menschen gibt es tatsächlich überall, mal mehr, mal weniger. Aber es so zu vereinfachen, daß man Konservativismus und Rechtsradikalität derart in Beziehung setzt, ist genauso verwerflich.
Was bitte ist schlecht an einem Menschen, der konservativ ist? Konservativ bedeutet für mich (ich bin konservativ): das Gute bewahren, das Schlechte ändern und verbessern.
Nicole, da hast Du m.E. mal wieder absolut danebengehauen...
VG Sasha
Re: Die dunkle Seite des CDs ?
Verfasst: So 7. Okt 2018, 10:13
von Céline
Hallo,
@Bea:Macht doch nichts,genau deswegen reden wir ja miteinander

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen
Liebe Grüße
Kelly