Hallo aus dem schönen Norden
Hallo aus dem schönen Norden - # 3

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: Hallo aus dem schönen Norden

Post 31 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich nochmal ...

So wie du schreibst, wie die "Aufgaben" bei dir nach m/w verteilt sind, da sind wir uns wohl doch etwas ähnlicher. Wenn ich die Frau heraus lassen kann, dann bin ich auch ganz anderes ... viel freier. Ob ich auch irgendwie auffällig werde, wenn ich irgendwie "Bedarf" zu mehr Michi habe, kann ich jetzt nicht sagen. Da fehlt mir leider im Moment das Feedback.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Dana X07
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Ich auch nochmal ...
Ich glaube das viele hier im Forum so sind , das m/w Teile unterschiedlich sind . Das ist ja das was neben den Klamotten die auffälligste Veränderung nach außen ist . Denn mir wurde schon öfters , von einem guten Arbeitskollegen , an Kopf geworfen das ich heute wie eine Zicke reagiere oder das ich heute ganz schön sappelig bin . Meist anworte ich dann , das im Alter ja die männliche Hormone etwas nach lassen und das das eventuell daran liegen könne . Darauf hin lachen wir beide . Dazu muss ich aber sagen , das ich die weibliche Ergänzung nicht mehr zurückhalte , weil ich sonst wieder Gesundheitliche Probleme bekomme . Ich habe aber Glück das mein w-teil während der Arbeitszeit sich nicht Groß meldet ( max 25% ) . Das einzigste was ab und zu sehr schwierig ist , ist das mit den Klamotten . Da muss ich ab und zu meine w-teil einschnenken . Obwohl ich auch m/w Klamotten kombiniere . Bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen und wenn ja ist halt das nächst Outing fällig , sagt Nicole ...
LG Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
AndroSern
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie trifft am besten
Wohnort (Name): bei Boizenburg/Elbe

Post 33 im Thema

Beitrag von AndroSern »

Sieh es sportlich: Der mask. Mensch verliert bei allen ab etwas dem 30ten Lebensjahr langsam aber sicher an Testosteron. wer kennt schon wirklich seinen persönlichen HöchstPunkt. Steigst Du niedrig ein, gewinnt die weibliche Seite in Dir mehr und mehr an Raum. - Dein ICH BIN ICH wird Dir darum weiter erhalten bleiben, mitwachsen. Für Dich sind es dann keine Veränderungen, sondern ungünstigenfalls nur für die unbeweglichen Menschen, die Dir lieber sagen möchten "Du hast Dich gar nicht verändert!" - - ich habe mir das Gedenkbuch für meine verstorbene Schwester angesehen und selbst dieser Mensch hat so viele Lebenswendungen als Stationen vorzuweisen, dass es mich immer wieder erstaunt, warum ausgerechnet die/wir Menschen zwischen Mann und Frau immer die gleichen bleiben sollen.
Darum stelle nicht Deine Gedanken ab, bewahre sie dir und bewege sie in deinem Herzen - nicht nur im Kopf (das macht unnötige Kopfschmerzen.)
"Du verhältst Dich nicht wie ein Zicke." Na und? - Der Vergleich mit der Pubertät ist gar nicht so falsch - Kinder- und Jugendpsychologen haben zusammen mit mir Neurologen das Bild vom Gewitter im Kopf eines jungen Menschen gebildet (abgeleitet von den CT-Bildern), Die Hormone spielen verrückt und das soll sich wohl auswirken...
Du wirst rückblickend auch für Dich feststellen, das ist eine spannende Zeit, denn Deine SelbstAkzeptanz wächst dabei erheblich.
Mein Sein ist mein Leben und warum sollte ich an meinem Leben etwas ändern, damit ich das bin, was anderen von mir erwarten - Das Ergebnis könnte nur sein, dass ich eine schlechte Rolle spiele! - ICH BIN ICH!
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallöchen ...
Das mit dem Gewitter im Kopf ist nicht schlecht ausgedrückt , das kann ich nur bestätigen . Der Vergleich mit der Pupertät habe ich gewählt , weil mir viele Verhaltensweisen von meiner Tochter (18Jahre) bekannt vorkommen und mein Kollege auch eine Tochter in dem Alter hat . Er hat es nämlich , durch die Blume , so verglichen . ... Ich werde es auch nicht mehr unterdrücken und lasse es so laufen wie es läuft . Alles andere macht mich Nervlich kaputt . Da habe ich keine Lust mehr zu . Ich Steuer es nur ein wenig , damit ich meine Umwelt nicht überfordere . Leider kann ja noch nicht jeder damit umgehen . Mein Glück ist natürlich auch , das mein Frau mit dem ganzen auch sehr gut umgehen kann bzw . es akzeptiert . So bleibt man nicht allein mit seinen Gedanken und Gefühlen . Es herrscht immer ein regelmäßiger Austausch ....
LG Nicole
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallöchen , wollte mich nach einer längeren Zeit auch Mal wieder zu Wort melden 🤗 . Aber leider habe ich momentan wenig Zeit , da bei uns Zuhause sehr wusellig ist . Daher war ich nur zum mitlesen in der Lage .
Meine 18 jährige Tochter hat schon etwas länger Essstörungen und ich habe im Hintergrund versucht das Unheil abzuwenden ( Magersucht ) . Das hat mich fast an meine Grenze der Leistungsfähigkeit gebracht . Vor ein paar Wochen hat sich dann die Blase und die Nieren etwas entzündet und wir habe das im Krankenhaus überprüfen lassen ( wegen Wochenende und dem geringen Gewicht 165cm/37,5kg ) . Die habe ganz prima reagiert und uns gleich eine Einweisung in die Tagesklinik wegen der Magersucht in die hand gedrückt . Nu macht sie seit ein paar Tagen eine Therapie über 12 Wochen und es wird hier langsam etwas ruhiger , da ich nicht mehr so besorgt um ihren Gesundheitszustand sein muss . Aber die nervliche Anspannung bleibt natürlich , da viele Probleme erst jetzt raus kommen ...
Auch mit meinem weiblichen Teil kommt meine Tochter immer besser klar und ich kann mich so geben wie ich mich gerade fühle . Auch meinen engsten Bekannten Kreis habe ich gesagt , das ich auch einen weiblichen Teil habe ( Crossdressing usw. ) . Auch die stört das überhabt nicht und ich soll mich so geben , wie ich es gerade fühle . Ich merke , das ich mit meiner weiblichen Seite immer selbstsicher umgehe , obwohl die beiden Seiten sehr verschieden sind . Meine Frau findet es ab und zu sehr lustig , wenn ich im m-modus mich wie eine Frau verhalte . Aber das muss ich wohl akzeptiert , da ich keine Seite einbremsen will .
Die Probleme mit meiner Tochter kann ich aber nur mit beiden Seiten bewältigen . Ob das der Grund ist das ich in der Freizeit mehr im weiblichen Modus bin , weiß ich nicht . Aber ist schon komisch beruflich Mann , Freizeit Frau , zumindest sehr häufig . Irgend wie weiß ich momentan noch nicht wo die Reise hingeht 🤔. Das macht einen manchmal etwas wusellig 🥴.
LG Nicole
JanaH
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von JanaH »

Hallo Dana,

ich wünsche Dir viel Kraft für den Kampf, den Deine Tochter mit Eurer Hilfe hoffentlich erfolgreich kämpft.
Schön zu hören, dass Deine Frau und der Bekanntenkreis Deine weibliche Seite akzeptiert.

Ganz liebe Grüße und ein schönes, stressfreies Weihnachtsfest

Jana
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Danke , danke ... Wir geben nicht auf , auch wenn es sehr viel Kraft und Nerven kostet .
Meine weibliche Seite kommt damit auch besser klar und ist viel einfühlsamer . Die weibliche Seite kann meine Tochter auch sehr viel besser beruhigen , wenn Mal wieder ein Emotionaler Notstand herrscht . Deswegen ist es schon Vorteilhaft das ich mich so geben darf , wie ich mich gerade fühle und das das meine Tochter nicht stört .
Ein kleiner Nebeneffekt ist , das meine weibliche Seite sich immer sicherer fühlt und sich das als fast normal anfühlt . Da ich bei uns im Hause noch nicht geoutet bin ( keine Gelegenheit ) , muss ich auch immer erstmal schauen in welchen Modus ich gerade herum laufen , wenn ich die Wohnung verlassen will 🙄 . Auf ein Zwangs Outing habe ich keine Lust , wenn man es vermeiden kann .dann lieber kontrolliert ...
LG Nicole
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Dana Nicole,

habe eben erst deinen gesamten Vostellungspost gelesen und möchte dich hier
- wenn auch somit reichlich spät - ebenfalls willkommen heißen.

Also das mit deiner Tochter tut mir echt leid, das fordert natürlich die ganze Familie.
Ich habe ebenfalls eine liebe und verständnisvolle Frau,
die von Mel seit Dez2011 weiß und mich vollumfänglich unterstützt sowie 2 erwachsene Kinder,
die von der weiblichen Seite ihres Vaters an Heiligabend 2012 erfuhren.
War also nach der ersten ne weitere schöne Bescherung .... :roll: :shock:
Habe hier im Forum auch darüber berichtet und immer mal wieder die
unterschiedlichen Sicht-/Verhaltensweisen von Tochter und Sohn in unterschiedlichen Beiträgen
mit einfliessen lassen.

Bezüglich der (mangelnden) Akzeptanz deiner Tochter habe ich so eigene Ideen, möchte sie aber
nicht hier in diesem Threat posten (Austausch via pn, falls gewünscht?).

Ansonsten scheinst du, auch dank deiner Frau und der bisher gemachten Erfahrungen, auf einem guten Weg zu sein.

Weiterhin viel Kraft, Geduld und Empathie für die Belange deiner Lieben,

Liebe Grüße

Mel
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Danke Mel , momentan geht es mir wieder besser . Ich erhole mich langsam von dem emotionalen Stress . Meine Tochter ist jetzt Stationär aufgenommen ( seit 1 Woche ) und der Druck ihr Leben zu erhalten ist weg 😀 , dafür sind jetzt andere für zuständig und die können das besser . Das befreit natürlich enorm und gibt mir wieder Kraft , da sie jetzt auch den erst der Lage begriffen hat ( von 33kg auf 34kg 😀 bei 168cm ) . Da ich sehr viel meine weibliche Seite benutzt habe , um mit der Magersucht klar zukommen , hat meine Tochter auch begriffen , das der Teil auch zu mir gehört . Wir sind auch schon als 2 Frauen spazieren gewesen ( im Halbdunkeln bzw auch im hellen ) . Wir haben nämlich festgestellt , das wir beide teilweise komisch angesehen werden . Sie weil sie so dünn ist und ich weil man ja doch nicht alles männliche weg geschminkt bekommt 😂 .
Das hält man nur mit der kompletten Persönlichkeit aus , also nur männlichen oder nur weiblich geht nicht . Obwohl ich mich momentan in der weiblichen Rolle wohler fühlen , das kann aber auch der Tatsache geschuldet sein , das meine weibliche Seite mit der Magersucht viel besser klar kommt . Ich bin dann wesentlich ruhiger und nicht so aufbrausend ( wegen der Überbelastung ) . Meine Frau hat mit etwas öfter Nicole auch keine Probleme und mein Bekannten Kreis mit " Nicole Light " auch nicht , sogar In der Öffentlichkeit zb beim Bowling . Aber nur habe ich auch erstmal genug geschrieben , mach schon wieder so viel Fehler , weil selbst das Schreiben berührt mich emotional 🥴...
LG Nicole
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallo ,
so schnell kann es gehen , letzte Woche noch gut drauf bzw besser , jetzt ... heute wieder scheiße . Ich weiß über haubt nicht mehr wo oben und unten ist bzw , meine Emotionen schlagen Purzelbäume ( aber Negativ ) . Mein 7ter Sinn hat wieder zugeschlagen und das hat natürlich wieder mit meiner Magersüchtige Tochter zutun . Ich hatte die ganze Zeit so ein schlechtes Gefühl , das wir dämnächst noch ein großen Rückschlag bekommen . Jetzt ist er da ☹️... 🥴... Bei der Herzuntersuchung hat sich heraus gestellt , das sie Wasser im Herzen hat , natürlich wegen der sucht . Möglichst wenig Belastung , nicht alleine spazieren Gehen und nicht lange usw ... Aber jetzt hat sie auch noch eine Magensonde bekommen und wird künstlich ernährt . Das ist eigendlich ein Schritt , den die Ärzte nur zur Not machen . Sie haben meine Tochter auch klar gemacht , das sie das auch zur Not mit ein Richter durchsetzten werden . ... Also wird das jetzt sehr sehr eng und es darf nichts mehr schiefgehen . ... Puh ist das eine Belastungs und ich weiß jetzt garnicht mehr was ich eigendlich noch schreiben wollte . Egal vielleicht später noch Mal .
Danke fürs zuhören , manchmal muss das einfach sein 🙄...
LG Dana Nicole...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

meine guten Wünsche sollen Dich und euch begleiten; mehr kann ich wohl nicht tun (dr)

Ich wünsche Dir und euch Stärke!

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Dana,

ich schließe mich Anne-Mette an. Das sind leider keine guten Nachrichten :cry:

Alles Liebe
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Ich Danke euch ... Momentan ist es sehr schwer die Hoffnung aufrecht zu erhalten , aber wir geben nicht auf !
Das Problem in meinem Kopf ist mein " 7ter Sinn " . Diese Probleme habe ich vorher schon gesehen , das die ewentuel kommen ( war so ein komische Gefühl ) . Ich hatte es meiner Tochter auch schon erzählt , das sie ihre Magersucht ernst nehmen soll . Ich hatte ihr einige probleme die so im meinem Kopf waren auch schon erzählt , das war eins davon . Das ist extrem doof ☹️ , das diese Dinge immer alle eintreten und belastet noch zusätzlich . Was ein auch noch belastet , das das jetzt nicht mehr an dem Willen meiner Tochter liegt ( den hat sie jetzt ) , sonder der Körper muss durch Halter . Ich hoffe die Ärzte bekommen die ganzen Defekte in Griff ....
LG Dana Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich hoffe, Du hast Menschen zum Reden und Festhalten (dr)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Danke , die haben wir Gott sei Dank ( privat und bei der Arbeit auch ) . Meine Arbeitskollegen sind da auch ganz toll und akzeptieren , das ich nicht so leistungsfähig bin momentan . Hauptsache ich bin da , wenn eng wird und das funktioniert super .
LG Nicole...
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“