Verlangen nach Damenkleidung
Verlangen nach Damenkleidung - # 3

allgemeiner Austausch
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Verlangen nach Damenkleidung

Post 31 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Hallo,

der vorangehende Beitrag enthält den Begriff "androgyn" - vielen Dank an Ulrike-Marisa, ihn verwendet zu haben - zumindest mir ist dieser hier bisher noch nicht begegnet - dabei hat er für mich eine besondere Bedeutung: daß ich zwar ein Mann bin, und eigentlich auch damit klarkomme und auch keine OP anstrebe, aber mit einigen Restriktionen: alles typisch "männliche" ist mir auf eine besondere Art fremd: Männergespräche, schmutzige Witze, Motorrad-Clubs, Männer-U-Wäsche, langweilige Herren-Oberbekleidung und allgemein Machismus (über Männerwitze, die Männer bloßstellen, kann ich, wenn sie intelligent sind, herzhaft lachen). Ausserdem denke und fühle ich seit längerem wie eine Frau - soweit wie ich mich selber sehe.
So kleide ich mich - schon seit Jahrzehnten, oftmals androgyn, d.h. ich verleugne nicht, ein Mann zu sein, und nehme es in Kauf, daß man bei genauerem Hinsehen sehr viel weibliches erkennt. Doch irgendwie fehlt mir das Selbstbewußtsein, zu mir und meinem "Wesen" zu stehen, also auch endlich einfach Rock und Kleid zu tragen, vielleicht ein bisschen Schminke, ein bisschen Schmuck, wenn mir danach zumute ist (was sehr häufig der Fall ist). Allerdings traue ich mich insbesondere nicht, mich gegenüber Verwandten, Freunden und Nachbarn zu outen, da ich Angst vor Restriktionen habe (wie auch immer die aussehen könnten, ich weiss es ja leider nicht...).
Das Problem ist, daß ich im Zweifelsfall die Restriktionen akzeptieren müsste, da ich nicht bereit wäre, mich zu rechtfertigen oder mich zu verleugnen - und genau die, die mir da helfen könnten, sind diejenigen, die dann möglicherweise - ich weiss es ja nicht vorher - schon in den Restriktionsmodus geschaltet haben - welches Dilemma!

Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich geschrieben; ich habe versucht, mich kurz auf das Wesentliche zu beschränken.

es grüßt Euch Sasha!
Mina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 32 im Thema

Beitrag von Mina »

Sasha hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 15:39 Das Problem ist, daß ich im Zweifelsfall die Restriktionen akzeptieren müsste, da ich nicht bereit wäre, mich zu rechtfertigen oder mich zu verleugnen
Mir hat es geholfen, alles nach und nach zutun. Nichts überstürzen und fließende Übergänge schaffen. Der Mut, zu Deinem Wesen mit jedweder Konsequenz zu stehen, wird kommen. Offensichtlich ist er noch nicht da. Aber darauf warten würde ich auch nicht. Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Nur eines ist klar, Du bist am glücklichsten wenn Du so bist wie Du eben bist. Und da kann Dir niemand besser helfen ausser Du selbst.

Wie gesagt, alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. Das wirst Du ganz sicher unmissverständlich merken. )))(:

Alles liebe
Mina
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Katrin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: der, die, das, xier
Wohnort (Name): Bonn

Post 33 im Thema

Beitrag von Katrin »

Hallo Sasha, wenn du das Bedürfnis in dir verspürst,wer sollte dich hindern, und warum? Schmuck ist doch sowieso erlaubt. Ich trage am Arm z.B. gleich zwei Reife mit Hugin und Munin, Odins Raben (absolutes Muss, der Zusammenfall der Prinzipien). Ohrringe sind erlubt, Halsschmuck sowieso. Die Polizei schaut diskret beiseite;-)
Klamottenmäßig gibt es die klare Linie für alle. Trage einfach keinen Schlips und Anzug und so'n Zeug. Als ich irgendwann in die Verlegenheit kam, in "gehobenen" Kreisen repräsentativ daher kommen zu müssen, habe ich mir einen Janka zugelegt (hatten gleich drei Freundinnen auch, dann stimmt das schon). Repressalien gab es wegen meiner konsequenten Androverweigerung noch nie.

Alles Gute und viel Erfolg
Katrin
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

@Mina
danke für Deine Worte! Ja, ich habe auch die Hoffnung, daß es die Zeit irgendwie richten wird. Etwas erzwingen zu wollen, dürfte hier der falsche Weg sein. Aber wie gesagt: ich fürchte die Repressalien einiger Menschen in meinem Umfeld, die ich mir einfach nicht leisten kann - oder zumindest ist das tief in meinem (heutigen) Denken verankert.

@Katrin,
auch Dir danke für deine Worte!
In Deinem Profil steht: "... gezielt neutral", in Deiner Antwort oben schreibst Du "konsequente Androverweigerung". Wenn ich es richtig verstehe, kleidest Du Dich gezielt "androgyn" ?!
Das wäre dann das, was ich ja auch schon seit ewigen Zeiten mal mehr, mal weniger konsequent betreibe. Aber es "nagt" ständig an mir, daß mir einfach der Mut fehlt, einfach mal in Rock oder Kleid, oder mit Ohrschmuck und/oder Nagellack z.B. bei mir zu Hause vor die Tür oder im Ort einkaufen zu gehen.

Es ist nicht wirklich vernünftig, sich von Angst leiten zu lassen, aber sie gehört wohl zu mir (seufz) und so mancher hat die Büchse der Pandora nicht wieder schliessen können ;)

LG Sasha
Tron007
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Halle Saale

Post 35 im Thema

Beitrag von Tron007 »

Hallo ihr lieben.

Das kommt mir alles bekannt vor. Ich habe auch heimlich die Röcke und Kleider meiner Mutter angezogen und fand es geil. Nun nach 47 Jahren habe ich mich geoutet und warte nur noch auf besseres Wetter zum raus gehen das verlangen ist jetzt noch größer geworden als vor den Outing. Zum vor die Tür geht es schon aber es geht mich grüssen die Leute sogar von alleine. Huch wenn das bloß nicht so kalt wäre.
Das Leben ist schön, Männer sind die schöneren Frauen.
Tron007
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Tron007 »

Hallo ihr lieben.

Heute in E Center erkennbar als Mann mit Kopftuch und weiblichen Pelzmantel. Schade das er soweit weck war da hätte ich ihn meine Stiefel gezeigt. ☺
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Trono,
..Stiefel gezeigt?
Senkrecht oder waagrecht?...ha, ha, ha..!
Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Tron007
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Tron007 »

Senkrecht Hi Hi
Ich hätte so gemacht super Outfit haben sie schau mal hier das sind meine Stiefel cool was.
Keks
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): TUT

Post 39 im Thema

Beitrag von Keks »

Guten Abend,

die Frage von Sasha wurde leider nicht so recht beantwortet. Evtl. ist das auch nicht der richtige Titel dafür:
"Allerdings traue ich mich insbesondere nicht, mich gegenüber Verwandten, Freunden und Nachbarn zu outen, da ich Angst vor Restriktionen habe (wie auch immer die aussehen könnten, ich weiss es ja leider nicht...).
Das Problem ist, daß ich im Zweifelsfall die Restriktionen akzeptieren müsste, da ich nicht bereit wäre, mich zu rechtfertigen oder mich zu verleugnen - und genau die, die mir da helfen könnten, sind diejenigen, die dann möglicherweise - ich weiss es ja nicht vorher - schon in den Restriktionsmodus geschaltet haben - welches Dilemma!"

Aber genau diese Frage stelle ich mir auch in letzter Zeit.
Und einfach zu sagen "Das probiere ich aus" möchte ich momentan auch nicht.
Würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Tipps habt.

LG
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“