BH-Reflexionen
BH-Reflexionen - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: BH-Reflexionen

Post 31 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Saari hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 08:53 Zu diesem Thema: den "BH-Reflexionen" nur noch soviel:
Gestern am Sonntag, wir wollten gerade zur Kirche gehen, meinte meine Frau: ich solle mir doch was anders anziehen, denn man sieht meinen BH überaus deutlich unter der leicht gestreiften Hemdbluse.
Ein Blick in den Spiegel bestätigte dies.
So zog ich mich nochmals um und nahm mir einen weißen statt des genutzten schwarz/roten BHs nun eine leicht rötlich/weiße Hemdbluse.
Ganz abzudecken geht nicht immer, aber provozieren muß man trotzdem auch nicht.
Vor allem nicht in der Kirche :mrgreen:
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Es gibt für frau tatsächlich ne Menge süßer, frecher, verspielter usw. usf. BH's. Tragen würde ich sie alle gerne. Aber zur Zeit beschränke ich mich auf die Auswahl, die etwas gepolstert sind. Damit vermeide ich ein oft sehr schmerzhaftes Reiben der Brustwarzen an diesen. Mal schauen, wielange der Zustand noch anhält. Hoffentlich gehts bald vorbei.
LG
Christina
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wenn man mal sieht, wie "rattenscharf" manche Bräute angezogen sind (das können bei den Katholiken eigentlich nur schwule Priester ertragen :), da sind tendenziell erkennbare BH-Konturen doch völlig harmlos.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Hi alle,
Wollte nochmals auf diese Vorderschluss-Sache zurückkommen. Ich finde das sowas von praktisch und leicht zu handeln, dass ich nie verstanden habe, warum der Vorderschluss-BH sich niemals richtig durchsetzen konnte. Kennt ihr sowas überhaupt noch? Ein Klick und die beiden Vorderschalen waren zu. Genauso einfach das Aufmachen. Ich glaube, das System gab es in den siebzigern oder achtziger Jahren. Scheint aber heute völlig ausgestorben zu sein. Warum eigentlich, weiß kein Mensch.
Besten Gruß, Valerie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,
... ganz im Gegenteil, Vorderschluss Bhs gibt es noch von Susa und Triumph z.B. Ich habe auch drei und gebrauche sie, den einen eher als SportBh, den anderen gerne im Garten zur Gartenarbeit und ich finde sie auch praktisch und einer ist ein LonglineModell, das macht auch ein wenig schlanker, als ich schon bin, sozusagen fuer besondere Gelegenheiten zu bestimmten Blusen, wo es passt.
Da gibt es u.a. noch eine weitere Bhform, das Mieder, ein AussenBH sozusagen. IM Mittelalter aufgekommen, zum langen Rock getragen oder wie beim Waschdirndl als Kleid mit dem Rock vereint. Zum Waschdirndl trage ich eine ganz kurze weisse Bluse, die nur kurz ueber den Busen reicht mit Gummibaendchen unten im Saum. Einen Bh brauche ich dann eigentlich nicht mehr, Das Miederteil haelt alles zusammmen und in Form.
Mir machts Freude (smili) ...

Beste Gruesse, Ulrike-Marisa ))):s
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Moin zusammen,
... ganz im Gegenteil, Vorderschluss Bhs gibt es noch von Susa und Triumph z.B. Ich habe auch drei und gebrauche sie, den einen eher als SportBh, den anderen gerne im Garten zur Gartenarbeit und ich finde sie auch praktisch und einer ist ein LonglineModell, das macht auch ein wenig schlanker, als ich schon bin, sozusagen fuer besondere Gelegenheiten zu bestimmten Blusen, wo es passt.
Da gibt es u.a. noch eine weitere Bhform, das Mieder, ein AussenBH sozusagen. IM Mittelalter aufgekommen, zum langen Rock getragen oder wie beim Waschdirndl als Kleid mit dem Rock vereint. Zum Waschdirndl trage ich eine ganz kurze weisse Bluse, die nur kurz ueber den Busen reicht mit Gummibaendchen unten im Saum. Einen Bh brauche ich dann eigentlich nicht mehr, Das Miederteil haelt alles zusammmen und in Form.
Mir machts Freude (smili) ...

Beste Gruesse, Ulrike-Marisa ))):s
ulla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 37 im Thema

Beitrag von ulla »

Nochmal zur Frage Vorderverschluß am `BH`.
Unterer Brustumfang kann bei Rückenverschluß etwa 3mal eingestellt werden.
Geht bei Vorderverschluß leider garnicht.
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von triona »

Vorderverschluß-BH (mit Magnetverschluß) gibts bzw gabs bisweilen mal bei Aldi.

liebe grüße
triona
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Hallo,
mein Kudrshov Vorderschluss Longline Bh hat vorne drei Hakenreihen zur Auswahl fuer die Einstellung, die anderen beiden haben nur eine Reihe.

Gruss, Ulrike-Marisa (smili)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Hallo Ulrike-Marisa
Kudrshov, das klingt ja irgendwie sehr russisch, oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall eine technisch interessante Lösung, vorne drei Reihen von Ösen anzubringen für die individuelle Einstellung der Weite. So was kriegt man wahrscheinlich eher im Fachgeschäft, oder?

Zum Thema "Einstellung der Weite des Unterbrustbands" wollte ich noch daran erinnern, daß es doch überall diese Verlängerungsstücke zum Einhaken gibt, 5 cm oder 10 cm, mit weiteren Ösen und Häkchen, um den BH hinten zu verlängern. Ich persönlich habe das eine Zeitlang ausprobiert, aber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Und zwar sitzen dann die Träger nicht mehr so wie sie sitzen sollten, d.h. nicht mehr korrekt auf der Schulter, sondern rutschen auf dem Schulterblatt nach außen und der Träger tendiert dazu, runterzurutschen. Sieht nicht gut aus, wenn du in der Stadt bist und ein Träger rutscht aus dem Blusenärmel.
Grüße, Valerie
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Hallo Valerie,

da hast du recht, ich habe den Bh von ebay, die Marke glaube ich, hat sich nicht bei uns auf dem Markt durchgesetzt.

Gruss, Ulrike-Marisa (moin)
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

gibt es sonst noch Erfahrungen mit diesen BH-Rückenverlängerungen? Falls nicht, würde ich das interessante Thema gerne abschließen und mich bei den Teilnehmern an unseren thread bedanken, ich hab wieder was gelernt bei Euch!
Grüße, Valerie
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Karla »

..ne Notlösung, die ich aber auch nicht missen möchte: die niedlichen Pusher beim Discounter hören halt bei 85A auf...
Alternative sind halt Sillies - dann wirds halt auch mal 90D
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von edeka »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 15:06 Ich wollte gerne noch ein paar Meinungen zum Thema "Durchscheinen des BHs durch die Bluse" einholen. Ich meine ob ihr das mögt oder nicht, wenn ein BH entweder in der Farbe so stark kontrastiert, dass man seine Kontur durch die Bluse erkennen kann, oder was überhaupt von transparenten Blusen zu halten ist. Persönlich halte ich so etwas für reizvoll, aber ich bin mir fast sicher, ich würde selbst nicht so weit gehen, das in der Öffentlichkeit zu tragen. Andere Meinungen?
LG, Valerie.
ist ein schönes Thema, kann man ruhig noch etwas weiter führen ...
Ich finde transparente Blusen - mit durchscheinendem BH auch sehr schön ! Die Farbe, evtl auch Muster kann man passend wählen. Ich trage das aber auch nicht in der Öffentlichkeit.
Noch was zur Transparenz: unter den meisten Männerhemden erkennt man einen Bügel-BH (also ohne Schalen) nicht. Zur Kontrolle ein vorheriger Blick in den Spiegel - vorn und hinten - muss natürlich sein, dann kann's auch nach draussen gehn.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Regina »

Hi zusammen,
Ich finde es gerade schön wenn ein wenig Büstenhalter durchscheint, auch wenn ich als Mann unterwegs bin. Wenn sich auf dem Rücken die Träger und/oder der Verschluss abzeichnet. Oder vorn die Nähte leicht durchdrücken.
Nicht so aufdringlich. Nur ganz leicht, schemenhaft. Aber eben doch gut als BH zu erkennen.
Ich trage gern einen Büstenhalter und das darf man auch sehen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“