der letzte Ausgang trug das Prädikat "Wiederholungsbedürftig"
Und so ging es vergangene Woche wieder los. Dieses mal in einen anderen Nachbarort. Es war noch hell und genügend Leute unterwegs. Der Puls war leicht erhöht, aber für mich als jetzt "alte Häsin" kein Problem mehr.
Hatte mir etwas "alltagstaugliches" raus gesucht, schwarze Leggings mit einem grauen Shirt-Kleid, nicht allzu hohe Pumps und die Haare zu einem lockeren Zopf gebunden. Darüber eine schwarze Lederjacke.
Es machte Spaß, so en femme durch die Straßen zu laufen und so kam es wie es kommen musste... Ein Auto hielt neben mir an, die Scheibe ging herunter und eine junge Frau auf dem Beifahrersitz fragte mich wie sie zur Turnhalle kommen könnte.
Und schon war die alte Häsin weg und der Puls auf 180, ich antwortete mit leicht erhöhter Stimme (nicht zu hoch, sonst klingt es künstlich), dass ich nicht aus dem Ort sei und ihr leider nicht helfen könne. Sie bedankte sich trotzdem und wünschte mir noch einen schönen Tag, ich erwiderte dies und verabschiedete mich. Nichts war an der Situation unnormal, die Dame und ihr Fahrer haben sich ganz normal verhalten oder waren verstört. Da hat die Steffi wohl alles richtig gemacht
Und so ging ich mit geschwollener Brust weiter und habe die untergehende Sonne genossen...
Liebe Grüße
Steffi
Edit: Shit-Kleid zu Shirt-Kleid