Frauke hat geschrieben: Fr 2. Jun 2017, 18:18Ich möchte halt nicht, dass TS als etwas Skurriles beschrieben wird.
Danke, liebe Frauke,

genau das möchte ich eben auch nicht
Transsexuelle Frauen sind Frauen, (sie wurden nur aufgrund der Genitalien bei der Geburt falsch zugeordnet.)
Transsexuelle Männer sind Männer, (sie wurden nur aufgrund der Genitalien bei der Geburt falsch zugeordnet.)
Es geht also nicht nur um Begriffe/Bezeichnungen, bzw. "Empfindlichkeiten"
sondern z.B. darum, dass sich manche Ämter weigern, Heiratsurkunden korrekt auszustellen.
Zitate
"Es gibt nur Mann - Frau" - "Wer als Mann heiratet, bleibt das auch!" - "Sie sind keine gebürtige Frau!" ...
Es geht also auch darum, dass z.B. manche Amtspersonen TS falsch ansprechen und stattdessen von einem "Geburtsgeschlecht" faseln.
Es geht darum, dass Menschen glauben, dass es so etwas wie Intersexualität nicht gibt...
(Für Dummheit/Unwissenheit habe ich bis zu einem gewissen Grad Verständnis. ABER für Sturheit nicht.
Wenn ich weiß, dass die Erde keine Scheibe ist *), erklär ich es eben und schweige nicht...
*) Dies ist seit 500 Jahren bekannt. Bei Intersexualität, genauso real, dauert es noch, bis sich die Informationen allgemein rumsprechen. Aber auch das kommt. )
Ob ungefragt operiert wird, oder auf einem Geburtsgeschlecht nach Augenschein beharrt wird...
Ob Gerichtsverfahren erschwert (z.B. sehr lang und extrem teuer) werden, wie gegenwärtig in Leipzig...
Es geht um die Diskriminierung /Ausgrenzung transsexueller bzw. intersexueller Menschen.
(Menschen, die so geboren wurden und sich das sicher nicht ausgesucht haben...)
Liebe Grüße und danke für Deinen Einsatz
Andrea,
die in der letzten Zeit an vielen Stellen schlimme Details mitbekam und daher mal deutlicher wurde.
@all ->
Ich bitte Euch alle also ganz herzlich um Entschuldigung, aber das musste raus.
Nachtrag:
Den Artikel über TRANSNORMAL finde ich ansonsten gut. Natürlich finde ich auch gut, dass es solche Möglichkeiten gibt.
Auch andere Beiträge der Autorin Alicia Lindhoff halte ich für bemerkenswert und habe große Hochachtung vor ihrem Einsatz
P.S. Wer bei Wikipedia "Transsexualität" eingibt und den Eintrag liest, hat eigentlich alle wesentlichen Informationen.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz