Wir sind DOCH so viele.
Wir sind DOCH so viele. - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Wir sind DOCH so viele.

Post 31 im Thema

Beitrag von Céline »

Wir sind wirklich sehr viele,
Wenn ich bedenke das ich 2015 wirklich absolut niemanden kannte und dachte alleine zu sein und es für mich fast eine Sensation war als ich erfuhr das in meinem damaligen Wohnort eine Transfrau wohnte die ich mittlerweile sogar kennenlernte.Wenn ich es so ùberlege kenne ich mittlerweile bestimmt ca.60 TS,TV,IS etc.Darunter auch viele Transmänner.Ich werde auch oft angesprochen das da jemand eine/einen kennt.Selbst in meinem Heimatort der relativ klein ist weis ich von einer Transfrau.
Und im nächsten Nachbarort bin ich mittlerweile mit einer Transfrau befreundet die im gleichen" Männerberuf" wie ich arbeitet und wir über eine Firma die mit uns zusammenarbeitet sozusagen vermittelt wurden bin (smili)
Viele sind mir früher vielleicht gar aufgefallen aber selbst in meinem Englandurlaub vor kurzen sitzt auf einmal eine TS im Bus neben mir oder im Pup steht eine an der Bar.Oftmals redet man nicht miteinander aber ein kurzer Augenkontakt und ein lächeln sagt viel (smili)
Wir sind also wirklich sehr viele (smili)
LG
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

Ja, Kelly,

die vielen neuen Kontakte, die ich durch meine weibliche Seite geknüpft habe (vorwiegend zu anderen T*), hätte ich mir vor knapp 4 Jahren auch nicht träumen lassen, als ich meine ersten zaghaften nächtlichen Ausflüge in Rock und Pumps machte. :wink:

Wie viele es sind, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe, das kann ich nicht mehr wirklich zählen ... Transfrauen und -männer, Teilzeitfrauen wie ich, auch einige Partnerinnen und Freunde. Ein paar dieser Kontakte (ca. 30) haben sich zu einen festen Bestandteil meines Lebens entwickelt, von Freunde bis gute Bekannte. (ki)

Dass ich mal mit einer TS in einem kleine Haus gewohnt habe (Outing aber erst nach ihrem Auszug), hatte ich ja schon berichtet. :wink:

Jetzt, im September war ich mit zwei anderen Teilzeitfrauen in Leipzig shoppen. Da stand im C&A eine TS direkt nach mir an der Kasse. Sie war wahrscheinlich noch ziemlich am Anfang, wohl auch noch recht unsicher/ängstlich, jedenfalls ist sie meinem Blick und Zunicken ausgewichen, obwohl ich denke, dass ich und auch die meine zwei in der Nähe stehenden Begleiterinnen schon als Nicht-Bio-Frauen erkennbar waren. Ich habe beim Bezahlen auch nicht mit "verstellter" Stimme gesprochen. - Naja, ich wollte da auch nichts erzwingen. Ich weiß noch, wie ängstlich ich am Anfang war. )))(:

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

heute waren wir in Kiel in einer "Warteposition" mit vielen anderen Menschen.
Uns gegenüber saß eine Frau mit einem Kind (7-8 Jahre alt).
Nach einer Weile tuschelten die Beiden, bis die Mutter sagte: "frag sie doch!"
Das Kind (halbwegs entschlossen) zu mir: "bist Du ein Mädchen oder ein Junge?"
Ich: " es gibt Menschen, die sind erstmal 'Mädchen UND Junge' - das war bei mir so und nun ist es so bei mir, dass ich nur noch Mädchen bin!"

Die Mutter: "es gibt Menschen, die sind im falschen Körper!"
(Die Erklärung ist für mich nicht zutreffend; aber da sie kurz darauf aufgerufen werden sollte, bin ich erst einmal nicht weiter darauf eingegangen)

Sie erzählte mir dann noch kurz: "ich kenne mehrere ... - eine Person direkt im meinem Umkreis!.

Da ich wegen meiner "tätigen Öffentlichkeitsarbeit" immer meine Adresse parat habe, war es kein Problem, ihr eine Karte zu überreichen. Ich bin gespannt, ob sie sich meldet.

Das Kind sagte schließlich noch: "aber Deine Stimme ist keine Mädchenstimme!" )))(:

Gruß
Anne-Mette
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 16. Okt 2017, 14:40 Ich: " es gibt Menschen, die sind erstmal 'Mädchen UND Junge' - das war bei mir so und nun ist es so bei mir, dass ich nur noch Mädchen bin!"
Hall Anne-Mette,

schön, dass du das so prima erklärt hast. (yes)

Übrigens wollte ich dich neulich nicht in irgendeiner Weise falsch als Trans* einordnen. Obiges war mir schon bekannt. Ich hatte deinen Text aber so verstanden, dass es dir da um das Thema als solches ging, und nicht um dich selbst.

Falls das ein Irrtum war, möchte ich die Gelegenheit nutzen, für diesen um Entschuldigung zu bitten.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“