„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber."
„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber." - # 3

ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Post 31 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Yasmine,

eigentlich nicht. -> Was Trump wirklich vorhat, weiß ich nicht. -> Es gab auch mal einen Präsidenten Ronald Reagan.
Zudem lebe ich in Bayern... Unser Ministerpräsident Seehofer wechselt seine Meinung auch fast täglich.
Daher warte ich erst mal ab...

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von ab08 am Mi 9. Nov 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Autsch! Reduzier im doch die Pension. Wo ist dein Neidproblem?
Ich rede nicht von Neid, sondern von Ungerechtigkeit. Schade, das Du den Unterschied offensichtlich nicht kapiert hast!
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Stella_35
Pronomen:
Wohnort (Name): Rheine

Post 33 im Thema

Beitrag von Stella_35 »

Hallo zusammen

Für mich sagt das Thema schon alles und bedarf keiner weiteren Erklärung.
Der nächste der mir entgegentritt und dieses schön redet werde ich tief in die Augen schauen und ihm sagen ,dumm ist süß und du bist besonders süß,, sorry ich kann es nicht fassen ich für mich werde jetzt jedenfalls erst recht für uns was machen bzw. setze mich für uns ein.

Hallo was will der??? Wir sind Menschen und er wird es zeigen in den nächsten 4 Jahren ob er auch einer ist.

Sorry bin einfach nur sauer und enttäuscht wie auch einige andere hier denke ich.

Sorry musste mein Senf dazu geben

Lg Stella
dooris
schau
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von dooris »

Hallo Ihr Lieben.
Wir sollten uns nicht mit den Amerikanern vergleichen. So einfach würde ich das Ergebnis der Wahl nicht bewerten. Es ist traurig das die USA keine bessere Kanidatenin oder Kanidaten zur Wahl stellen konnte.
Jetzt frag ich mal zur Situation in Deutschland. Welche vertrauenswürdige Person steht den hier zur Wahl ? Für mich ist das Produkt AfD ein Resultat der großen Koalition.
Schuld ist die unbefriedigende Politik der SPD und CDU.
Ich bin Arbeiterkind und gehe seit 30 Jahren für mein Geld zur Arbeit. Die Gewährleisung / Sicherheit das ich auch im Alter gerecht versorgt bin, ist nicht gegeben.
Seit die SPD Hartz / Argenda 2010 auf dem Weg gebracht hat, ist sie für mich keine Soziale Patei mehr. Das hätte besser zur CDU/FDP gepaßt. Ich kann aber auch keine SED Nachfolgepartei wählen. Und dann fragt man sich warum die Wahlbeteiligung in den Keller geht ? Nach den Bundestagswahlen wird es wahrscheinlich Rot/Rot/Grün heißen, ob das gut wird, wird sich zeigen. Ihr könnt mich jetzt gern zerreißen, aber die Politik handelt im Moment anders, als es sich ein großer Teil der Bevölkerung wünscht. Als Dank haben wir die Scheiss AfD und Pegida .....
Liebe Grüße
Doris
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Katie »

Liebe Dooris,

kann Deinen Frust verstehen, aber nicht zur Wahl gehen ist meiner Meinung nach der größte Fehler, denn dann geht die Stimme an den, den man wahrscheinlich eh nicht wollte. Deswegen, wählt im Notfall das kleinere Übel. Ich hoffe diese Ergebniss führt endlich wieder zu mehr Wahlbeteiligung und politischem Interresse, statt der grummelenden Unzufriedenheit die gerade den Populisten Zulauf beschert.

Ganz liebe Grüße
Katie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Cybill »

Nu lasst mal die Kirche im Dorf!
Politik besteht zu 90% aus Sachzwängen der Rest teilt sich variabel in Eigene Interessen und Parteiprogramm auf. Die Amis haben Nixon, Reagan, und zwei Bushs verkraftet, da werden sie mit diesem Popanz auch fertig werden. Hätte nicht das Politik-Establishment so total verkackt, dann wäern die Hillbillies auch nicht dem Rattenfänger auf den Leim gegangen.
Ganz ehrlich: hier läuft es doch genauso - wenn nicht Merkel, Gabriel und Co. ihre Politik fernab des Volkes machen würden, dann müsste man sich nicht mit diesem Haufen verkrachter Existenzen herumärgern, die sich Alternative für Deutschland nennt.

Nebenbei, so falls einer dieser Hirne mitliest: Alternative bedeutet einen andere Möglichkeit, was ihr uns anzubieten habt, ist aber das was man im Allgemeinen als "Faschismus" bezeichnet, dass ist nichts Anderes und was Neues schon gar nicht, das kennen wir nämlich bereits aus den Jahren 1933-1945. Zumindest diejenigen, die rudimentäre Geschichtskenntnisse haben. Aber da bei euch völkischen Wutbürgern ein IQ von unter 90 (Debilität) als Wähler die erste Wahl ist, kann man den Doofen ja Angst als Programm verkaufen.

Zum Schluss noch: genauso, wie hier (BRD) haben die Politiker in den USA Bürgersprechstunden. Da kann man mit dem Volksvertreter reden und auch mal sagen, was einem nicht passt. Wer davon keinen Gebrauch macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Politik ohne das Volk gemacht wird.

Vielleicht merkt es endlich jemand: Demokratie ist kein Konsumgut - sie braucht Menschen die mitmachen.

Alles klar?

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von conny »

dooris hat geschrieben:...unbefriedigende Politik der SPD und CDU.
Ich bin Arbeiterkind und gehe seit 30 Jahren für mein Geld zur Arbeit. Die Gewährleisung / Sicherheit das ich auch im Alter gerecht versorgt bin, ist nicht gegeben.
Seit die SPD Hartz / Argenda 2010 auf dem Weg gebracht hat, ist sie für mich keine Soziale Patei mehr. Das hätte besser zur CDU/FDP gepasst...........aber die Politik handelt im Moment anders, als es sich ein großer Teil der Bevölkerung wünscht.

Die Alterssicherung ist ja das große Dilemma der Politik. Schon heute müssen Steuergelder eingesetzt werden, da aufgrund der demografischen Entwicklung immer weniger Beitragszahler für die Rente der Alten aufkommen. Und ohne die Hartz-Reformen wären die Sozialausgaben schon lange nicht mehr finanzierbar.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 464 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Zusammen

Irgendwie erinnert mich dieses Wahlergebnis an vergangene Zeiten. "Waldheim-Effekt"? Damals haben die Österreicher den nur gewählt, weil die ganze Welt ihnen vorschreiben wollte, dass sie keinen Alt-Nazi zu wählen haben. Nachdem eigentlich das ganze Ausland eher pro Clinton gebrüllt hat, hat sich vielleicht mancher bevormundet gefühlt und aus Trotz gewählt? Diese Mechanismen darf man nicht unterschätzen.
Zur Situation in Deutschland muss ich sagen, dass es für mich momentan keine Partei gibt, die nur annähernd meinen Interessen nahe kommt.
In Deutschland wird gerne über diese langsamen und hinterwäldlerischen Schweizer gespottet, aber ich erlebe hier extrem viele Menschen, die über die aktuellen politischen Dinge voll im Bild sind. Egal, ob Jung oder alt. Ich schreibe jetzt nicht über die Ansichten!
Und Milliardenkredite müssen an der Urne bewilligt werden. Da würden einige mit Stuttgart21, Elbphilharmonie, Flughafen Berlin ganz schön baden gehen.
Der Onkel meiner Frau begrüßte mich Gestern am Telefon mit "Heil Trump" - er stammt aus Atlanta und ist froh, dass er jetzt in Deutschland ist! Das sagt mir eigentlich alles.
Ich sehe die Entwicklung mit Sorge - nicht nur in den USA - - in der Türkei hatten wir ja schon den "Reichstagsbrand" und die nachfolgenden Säuberungen.
Ich habe mehrere Male in Nürnberg als Wahlvorstand "mitgewirkt" und habe mich jedes Mal über die lausige Beteiligung aufgeregt. Es gäbe nämlich durchaus Möglichkeiten, den Parteien ein wenig in die Suppe zu spucken, ohne gleich eine Extrempartei zu wählen. Das würde jetzt aber hier den Rahmen sprengen.

Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Jasmine »

conny hat geschrieben: Die Alterssicherung ist ja das große Dilemma der Politik. Schon heute müssen Steuergelder eingesetzt werden,
da aufgrund der demografischen Entwicklung immer weniger Beitragszahler für die Rente der Alten aufkommen.
Und ohne die Hartz-Reformen wären die Sozialausgaben schon lange nicht mehr finanzierbar.
Ob es schon lange nicht mehr finanzierbar ist, werde ich nicht klären können.
Aber meiner Meinung nach bekommen die, die höchsten Renten die nichts einzahlen, wie Beamte und Politiker.
Wie hoch ist der Sold eines Jobcentermitarbeiters? Ich habe mich dafür mal interessiert.
Wie hoch dann die Rente??
Oder unser teuerster Bundespräsident Herr Wulff.
Die Liste könnte man hier so fortführen.....aber das würde zu weit führen.
Solche Einnahmen oder Renten müssten für normale Arbeitnehmer/Angestellte unfassbar sein.
Aber wer wehrt sich???
Und wer hat denn in den 70ern die Rentenkassen geleert? War es nicht unsere Politik?
Welche Renten hätten unsere Rentner heute?

Weiterhin kann man diskutieren, wie mit unseren Steuergeldern von der Politik umgegangen wird.
Wer hat denn von der Banken und Finanzkrise profitiert?
Sind nicht die ohnehin schon Reichen noch reicher geworden?

Ich persönlich finde das Schweizer Modell mit Volksentscheiden gut.

Der Satz von Christiane: Und Milliardenkredite müssen an der Urne bewilligt werden. Da würden einige mit Stuttgart21, Elbphilharmonie, Flughafen Berlin ganz schön baden gehen.
sehe ich genau so.

Ich mag Trump auch nicht, aber der macht wenigstens klare Ansagen.
Auch wenn sie mir nicht gefallen.

Was passiert hier?
Die "Volksparteien" suggerieren meiner Meinung nach, bei uns ist doch alles gut.
Und weiter so wie bisher.
Was wird denn bei der nächsten Wahl wieder passieren?
Ich denke hier an die übliche Ausschließeritis und eigenartige Aussagen über kleine Parteien.
Ich mag keine AFD oder rechte Gruppierungen.
Aber was mir mehr Sorgen macht, ist wie schnell man in die rechte oder linke Ecke gedrückt wird.

Aber es gibt noch andere Themen, die in Deutschland totgeschwiegen werden.
Daher werde ich eben nicht mehr wählen gehen.
So, das war genug Politik am frühen Morgen.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Cybill hat geschrieben: Zum Schluss noch: genauso, wie hier (BRD) haben die Politiker in den USA Bürgersprechstunden. Da kann man mit dem Volksvertreter reden und auch mal sagen, was einem nicht passt. Wer davon keinen Gebrauch macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Politik ohne das Volk gemacht wird.
Ich war hier bei einigen Bürgersprechstunden und welchen Erfolg hatte es hier in Bayern?

Null!!!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Yasmine hat geschrieben:
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Ein Herr Wulff war einige Monate Bundespräsident und kassiert 19.000 Euro (in Worten: Neunzehntausend) Pension PRO Monat.
Viele gehen 45 Jahre arbeiten und können von ihrer Rente kaum leben. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Autsch! Reduzier im doch die Pension. Wo ist dein Neidproblem?
LG
Yasmine

Was hat das mit Neid zu tun?
Wie soll man ihm die Pension kürzen?

Die Pensionen von Beamten und Politikern sind so abgesichert, das noch nicht einmal eine Einzahlung in die Rentenkasse machbar ist.
Ich will niemanden provozieren, meine Einstellung ist äußerst liberal.
Aber meiner Meinung nach kann man sich überall miteinander streiten, wie z.B. in Facebook oder am Stammtisch.
Was können wir in Deutschland wirklich ändern durch unser Kreuzchen bei der Wahl?
Ein Volksentscheid auf kommunaler und Bundesebene wäre hier vielleicht ein guter Ansatz zum Thema "gelebte Demokratie".
Warum bekommen wir ihn nicht?
Theresa-Annalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): 98xxx

Post 42 im Thema

Beitrag von Theresa-Annalena »

Hi,

auch ich denke "Brecht hat Recht":

Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen
Und schrieen sich zu ihre Erfahrungen,
Wie man schneller sägen könnte, und fuhren
Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
Schüttelten die Köpfe beim Sägen und
Sägten weiter.

B.Brecht.

(für Politiker mit der "drei Affen Moral"
und Wähler die nach einfachen Antworten
suchen.)

Die Glocken in Europas Elfenbeintürmen
leuten schon. Es ist fünf vor zwölf.
Im Dezeber sind BB-Wahlen in Österreich
und im Frühjahr die Wahlen in Frankreich
Ich habe eine böse Vorahnung...

LG
Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Cybill »

Jasmine hat geschrieben:...
Ein Volksentscheid auf kommunaler und Bundesebene wäre hier vielleicht ein guter Ansatz zum Thema "gelebte Demokratie".
Warum bekommen wir ihn nicht?
Weil wir eine parlamentarische Demokratie sind. Sachverhalte sind nunmal nicht so einfach, wie es uns Populisten und Verschwörungstheoretiker verkaufen wollen. Da braucht es einfach Leute, die sich professionell mit Entscheidungsfindungen beschäftigen und keine Stammtische und kein Facebook oder anderweitigen Socialmedia-Kram.
Der Volksentscheid nutzt nur den Populisten. Aber wer sich mal in der Geschichte umsieht, der wird feststellen, dass Populisten noch nie erfolgreich ein Land geführt haben.
Entscheidungen, die mehr als eine Person betreffen tun nunmal möglicherweise einer weiteren Person weh oder stören diese in ihrer Ansicht usw...
Es ist blauäugig zu denken, dass der Besuch einer Bürgersprechstunde dazu führt, dass die eigene Meinung sofort politisch umgesetzt wird. Aber jeder Besuch und jede Anfrage hilft den Volksvertretern dabei, sich eine Meinung zu einem Thema zu bilden.

-Cy
Zuletzt geändert von Cybill am Do 10. Nov 2016, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1fkel3.jpg

Edith meinte gerade, ich könne für die jüngeren User, die mit Bill Clinton und Monica Lewinsky nix anfangen können ja noch eine kleine Erklärung einfügen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lewinsky-Aff%C3%A4re
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Beitrag von Jasmine »

@ Cybill: Facebook,Twitter und co. lehne ich sowieso ab.
Ich bin auch keine Populistin oder Verschwörungstheoretikerin.

Aber ich engagiere mich ehrenamtlich komme mit vielen Leuten zusammen.
Daher kann ich mir doch sehr gut eine Meinung zu vielen Themen bilden.

Aber ist es nicht so, wenn die deutschen Politiker unbeeindruckt propagieren: bei uns ist alles in Ordnung - weiter wie bisher,
das gerade dann der Weg für AFD usw. geebnet wird?
Oder sollten die Politiker mal wieder mehr den Bürger mit seinen Ängsten und Sorgen wahrnehmen?
In meinen Augen hat sich die Bundespolitik von der Basis entfernt.
Daher will ich mich auch nicht mehr mit Politik befassen.
Ich gehe auch nicht mehr zur Wahl, weil sich in meinen Augen nichts ändern wird.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
LG Jasmine
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“