Es ist Mai.
Am vierten Mai vor einem Jahr haben sich einige von uns zum ersten TV-Stammtisch in Regensburg getroffen. Zwei liebenswerte Damen von einem andern Forum, hatten sich durchgerungen so einen ins Leben zu rufen. Dieses Eck' in Bayern war in dieser Hinsicht etwas unterbesetzt und eine Großstadt wie Regensburg mit 0,15 Millionen Einwohnern, konnte das bestimmt gut vertragen... möchte man meinen. Besucher und Besucherinnen aus Regensburg selbst waren bisher nur zwei Leute da. Die Entfernung wird wohl in unseren Kreisen sehr geschätzt. Bei manchen denkt man, je weiter umso besser....
Der erste Stammtisch vor einem Jahr, war auch lange Zeit der Bestbesuchte.
Den Sommer über war immer Biergartenzeit, Glück mit dem Wetter bis in den Herbst hinein. Der Sommer beinhaltet auch fast immer Hitze, die schreckt wohl viele ab. Ebenso die Kälte im Winter, oder auch Regen. Die ohnehin nicht großen Besucherinnenzahlen schrumpften teilweise sehr zusammen. Bis zum Jahreswechsel und den Winter über, dachte ich dann sogar, das war es dann...
Ich bin die Einzige, die bei allen 11 in Regensburg stattgefundenen Stammtischen anwesend war, nur einmal wollte er aus der Stadt hinaus uns sich terminlich ständig verändern.
Dank diesem Forum hier und der Präsenz einer Facebookgruppe, stieg die Anzahl der Gäste und Gästinnen bei den letzten Stammtischen auf immer mindestens 10. Ich hoffe mal, das geht so weiter
Bald beginnt das zweite Jahr mit dem dreizehnten Stammtisch. Gerade den von weiter her Angereisten gefällt es immer sehr gut.
Als ich anfing, mit dem Rausgehen, musste ich ebenfalls immer weiter weg, München, Nürnberg, oder auch Deggendorf bzw nun Plattling, frei nach dem Motto: es ist nirgends schöner als von zuhause weg...
Ob denn so ein Stammtisch sinnvoll ist, ob es sowas überhaupt braucht, sei dahingestellt. Ich hab schon viele besucht, und praktisch immer, traf ich auf sehr interessante und vor allem liebe Menschen. So eine Einrichtung ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen man sich ungezwungen anschließen kann. Bei den Preussen ebenso, wie im tiefen Süden auch.
Lg
Nana
Auch Vordenker müssen nachdenken.