Röcke, Kleider etc.
Röcke, Kleider etc. - # 3

Antworten
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Röcke, Kleider etc.

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

julia21 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
Tatjana_59 hat geschrieben:Dolores, ich habe dein Posting so gelesen dass eben Frauen fast keine Hosen tragen, es anscheinend nur die Ausnahme ist.
Frau mit Rock und Kleid ist ja nun wirklich mittlerweile eine Minderheit.

Gruß Tatjana

Sie sind aber eine große Minderheit - wenn sie es überhaupt sind. Worauf legst du das fest? Ich kenne nur ganz wenige Frauen, die nie Röcke oder Kleider tragen. Wesentlich weniger als die, die ich noch nie in einer Hose gesehen habe.
Also ich kenne ganz viele Frauen, die ich noch nie in Rock oder Kleid gesehen habe... :wink:
Klar. Und du überwachst die natürlcih Tag und Nacht, 7 Tage der Woche.

Redest du jemals mit ihnen?
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lina hat geschrieben:
julia21 hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:

Sie sind aber eine große Minderheit - wenn sie es überhaupt sind. Worauf legst du das fest? Ich kenne nur ganz wenige Frauen, die nie Röcke oder Kleider tragen. Wesentlich weniger als die, die ich noch nie in einer Hose gesehen habe.
Also ich kenne ganz viele Frauen, die ich noch nie in Rock oder Kleid gesehen habe... :wink:
Klar. Und du überwachst die natürlich Tag und Nacht, 7 Tage der Woche.

Redest du jemals mit ihnen?
Lina du redest Mist,

kein Mensch von uns wird Tag und Nacht auf andere schauen was sue tragen.
Soll ich dir was sagen?
Meine Frau trägt ausschließlich Hosen, dieses ausschließlich beinhaltet vielleicht zwei mal im Jahr ein Kleid.
Meine Tochter (32) trägt zu 90% Hosen. Ich könnte dir da noch einige Beispiele aufzählen.
Wenn du das nächste mal raus gehst, öffne einfach die Augen, das darf man.
Dann seh dir dein unmittelbares Umfeld an, ich kenne dein Umfeld nicht, weiß trotzdem dass da so gut wie keine Frau ist die in mehr als 50-60% der Fälle Röcke und Kleider tragen.
Ich weiß auch dass du mir jetzt widersprechen wirst.
Aber vielleicht ist es für dich auch nicht so einfach Rock von Hose zu unterscheiden.

Ich als TS trage vorwiegend Röcke und Kleider, das liegt aber eher daran dass ich Jahrzehnte hinter mir habe wo es mir verboten war.
Frauen müssen sich mit dieser Problematik ja nicht rumschlagen, können tragen was sie wollen, und deshalb greifen sie vorwiegend zur praktischen Hosen, das ist zumindest meine Meinung.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Saari hat geschrieben:Tatjana_59 hat geschrieben:
Dolores, ich habe dein Posting so gelesen dass eben Frauen fast keine Hosen tragen, es anscheinend nur die Ausnahme ist.
Frau mit Rock und Kleid ist ja nun wirklich mittlerweile eine Minderheit.

Dieser Aussage kann ich gut zustimmen. Ich trage i.d.R. Rock, weniger Hosen, während mein Frau vielfach oder meist Hosen an hat.
Saari
Das hast Du richtig gelesen.

Selbst in unserem Frauenhaushalt mit fünf Töchtern sind Röcke nicht gerade häufig vertreten. In der kalten Jahreszeit greift auch meine Frau selten zum Rock (i.d.Regel Sonntags), die jungen Leute laufen, wie üblich, in Jeans herum. Obwohl das Tragen von Röcken bei meiner Ältesten häufiger vorkommt, seitdem ich damit angefangen habe (grins).

Es kommt durchaus vor, dass ich der einzige "Rocker" im Hause bin. Damit wäre die Trennung der Geschlechter nach der Kleidung wieder gegeben, wenn auch unter umgekehrten Vorzeichen (Frau=Hose, Mann=Rock). Im Sommer trägt meine Frau häufig Röcke und selten Hosen, hängt alleine von der Witterung ab.

Da mein Kontingent für Hosen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte ausgeschöpft wurde, kommen jetzt Röcke und Kleider dran. Zumal ich die für bequemer halte als Hosen. Aber das ist meine persönliche Ansicht.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallo Dolores,
da hast du aber Glück gehabt....in sehr vielen Ehen haben die Frauen zu Hause die Hosen an....ha, ha, ha...!
Grüße Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, Livia,

meine hosen stammen auch fast alle aus der Damenabteilung. Ich trage sie auch im alltäglichen "Männermodus", ohne dass irgendjeand daran was Auffälliges, "Unmännliches" zu finden sdcheint. Mir sitzen Jeans und Co aus der Damenabteilung einfach besser.

So geht es mit vielen anderen Alltags-Klammotten auch. Ich mag dieSachen aus der Damenabteilung auch im Männer-Alltag einfach lieber tragen.

Wenn ich jetzt eher als Frau unters Volk gehe, habe ich lange Jahre vorwiegend Rock oder Kleid getragen, weil ich sonst so selten dazu komme. Doch die eigentlichen weiblichen Seiten bringe ich für mich eher zum Ausdruck durch Schuhe (Absatz !) und entsprechende Körperhaltung, durch Anpassungen er Formen an der Brust und Po, durch Makeup und Haare. Manchmal trage ich unterdessen auch Hose dazu. Denn ich möchte nicht immer wegen der Kleidung auffallen, sondern "als Frau unauffällig in der Masse" mich bewegen.

Nachdenklich stimmte es mich, wie ich einmal in einem farblich auffälligen Minirock mehr als nur angeklotzt wurde. Mir war es unangenehm und ich kann jetzt mit Frauen nachfühlen, die es auch unangenehm finden, im Rock einer gewissen Sorte von Männern im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen und angemacht zu werden. Da trägt frau einfach lieber weniger attraktiv wirkende Hosen.

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am Fr 19. Feb 2016, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
johanna-moritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von johanna-moritz »

Ich bin gestern vom Essener HBf zum Karstattcenter die Fussgängerzone
lang ( 4std. shopen ) 21 Kleider / Röcke draussen der Rest der Frauen
trug Hosen
In den Geschäften sah ich 14 Verkäuferinen in Kleid o. Rock .
Frau mit Rock o. Kleid ist ist eine Minderheit.
Ich selber trage , was gerade passt ,nötig ist oder gefällt ,
vom Blaumann bis zum Ballkleid 24/7 feminin (na)
und bin immer noch gerne Mann (he)
Meine Biografhie --- http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=79&t=6564

Es ist nicht leicht eine Frau zu sein. Aber ich bin dankbar,so leben zukönnen .

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Inga hat geschrieben: Nachdenklicvh stimmt es mich, wie ich einmal in einem auffälligen Minirock mehr als nur Angeklotzt wurde. Mir war es unangenehm und ich kann mit Frauen nachfühlen, die es auch unangenehm finden, im Rock einer gewissen Sorte von Männern im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen und angemacht zu werden. Da rägt frau einfach lieber weniger attraktiv wirkende Hosen.

Liebe Grüße
Inga
Ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossen, die so eine Distanzlosigkeit an den Tag legen. Jeder Menschen (Frau und Mann) soll die Kleidung tragen können, die er mag. Unbehelligt von Zudringlichkeiten jeglicher Art und ohne sich dafür rechtfertigen oder entschuldigen zu müssen.

Bewundernde oder neugierige Blicke und aufrichtig gemeinte Komplimente nehme ich gerne in Kauf.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Dolores,
so ist es nunmal im Leben. Und Männer "glotzen" da nicht nur die Beine an, sie taxieren mit ihren Blicken direkt die Frauen. Und dabei komme ich mir echt gelinde gesagt, komisch vor. Ich habe nichts gegen anerkennende Blicke auch von Männern. Die tun jeder Frau gut und jede freut sich. Aber abschätzende, beinahe schon sexistische Blicke? Puh. Und das ist in meiner Behörde, die eher klein ist, auch schon täglich der Fall. So tragen fast alle Mitarbeiterinnen bei uns Hosen, selbst in den wärmeren Jahreszeiten.
LG
Christina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich möchte die Diskussion "Frau trägt Rock oder Hose" keineswegs beeinflussen. Aber beim letzten Lehrgang für Kommunale Beamtinnen/en der von Montag bis Mittwoch dieser Woche dauerte, waren von insegsamt 42 Leuten 33 Frauen. Keine dieser Damen trug in diesen drei Tagen Rock/Kleid; auch in der Freizeit nicht.
Vielleicht hängts auch mit der furchtbar schlechten Witterung zusammen?
LG
Christina
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich schäme mich für meine Geschlechtsgenossen, die so eine Distanzlosigkeit an den Tag legen
Das fühle ich auch ständig.

Natürlich sehe auch ich gerne hin, wenn eine Frau einen Rock und schöne Beine hat, das gefällt mir ja auch an mir selbst und bestimmt auch dieser Frau sonst würde sie es nicht tragen. Aber es kommt halt auf das WIE an, und hier sind leider viele meiner Geschlechtsgenossen nicht über das Niveau von Steinzeitmenschen hinausgekommen, auf auch noch unabhängig von der Gesellschaftsschicht.

P. S.: das mit den Zitaten habe ich irgendwie noch nicht raus :-)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi, miteinander,

@Dolores,

Schau doch mal hin, wie manche Männer mit Frauen umgehen. Wenn du dich selber unter den Frauen wiederfindest, dann ist das eben ein nicht so tolles Gefühl. Es gibt eben auch Schattenseiten des Frauseins.

@alle

Was ich aber noch schreiben wollte: Es gibnt natürlich auch praktische Seiten: Mit Röcken und vor allen Kleider lassen sich körperliche Ungereimtheiten wie zu großer Bauch und zu schmale Hüfte oder auch unförmige Beine viel besser kaschieren als etwa mit engen Hosen zu kurzen Tops.

Liebe Grüße
Inga
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Dornröschen hat geschrieben:Hallo Dolores,
so ist es nunmal im Leben. Und Männer "glotzen" da nicht nur die Beine an, sie taxieren mit ihren Blicken direkt die Frauen. Und dabei komme ich mir echt gelinde gesagt, komisch vor. Ich habe nichts gegen anerkennende Blicke auch von Männern. Die tun jeder Frau gut und jede freut sich. Aber abschätzende, beinahe schon sexistische Blicke? Puh. Und das ist in meiner Behörde, die eher klein ist, auch schon täglich der Fall. So tragen fast alle Mitarbeiterinnen bei uns Hosen, selbst in den wärmeren Jahreszeiten.
LG
Christina
Hi Christina,
es ist die Frage, von was wir uns bestimmen lassen. Von uns selbst oder von anderen Menschen. Und wie wir auf derartige "Anmache" reagieren. Vielleicht einfach mal abschätzend und sexistisch zurückschauen? Das können viele Männer nicht vertragen und ist mit ein Grund dafür, dass sie selbst sehr selten erotisch gekleidet sind. Ich denke nicht daran, wegen des steinzeitlichen Verhaltens dieser Leute auf Minröcke zu verzichten. Auch wenn sogar mir schon junge Männer hinterhergeglotzt und -gepfiffen haben. Fairerweise muss ich erwähnen, dass aus dieser Altersgruppe auch anerkennende Kommentare zu hören waren.

Für mich ist das Tragen von Miniröcken nicht nur eine Frage der Mode, sondern der persönlichen Freiheit. Die ist in dieser Zeit in vielen Bereichen durch zunehmende Einschränkungen bedroht und muss immer wieder erkämpft werden.

LG
Dolores
(Psalm 139,14)
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Inga hat geschrieben:Hi, miteinander,

@Dolores,

Schau doch mal hin, wie manche Männer mit Frauen umgehen. Wenn du dich selber unter den Frauen wiederfindest, dann ist das eben ein nicht so tolles Gefühl. Es gibt eben auch Schattenseiten des Frauseins.

Liebe Grüße
Inga
Aber das tue ich doch, liebe Inga.
(Psalm 139,14)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich finde es immer noch ganz seltsam, dass hier einige hier so einfach denken wie, "ich sehe eine Frau auf der Strasse, die eine Hose traegt, also besitz oder traegt sie nie Roecke oder Kleider."
Ist das repraesentativ fuer eure Art zu denken im Allgemeinen?
Redet ihr nie mit Freundinnen? Z.B. darueber was ihr gerade gekauft habt und was wer da und da zu dem und dem Anlass getragen hat?
Worueber redet ihr denn ueberhaupt mit Freundinnen?
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2397 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
ich sehe eine Frau auf der Strasse, die eine Hose traegt, also besitz oder traegt sie nie Roecke oder Kleider."
Es geht doch um ein "Gesamtbild", das sich immer wieder zeigt.
Natürlich hat das keine weitere Aussagekraft über die Frauen, auch nicht darüber, was sie besitzen oder wie sie sich sonst kleiden.

Allerdings: oftmals ergibt sich unterwegs so ein Bild:

- in der Fußgängerzone ca 400 weibliche Personen gesehen (grobes Raster, keinesfalls bindend, keinesfalls Hintergründe analysiert)
- davon rund 50 "richtig wahrgenommen" (z.B. Blick-Kontakt, oder sie sind mir aufgefallen durch ihr Verhalten oder ihre Kleidung)
- von den 400 Frauen tragen ungefähr 10-20 einen Rock; die anderen eine Hose
Nun könnte manfrau sagen: die waren unterwegs zum Einkaufen; da sollte die Bekleidung "praktisch" sein.

Anderes Bild:
- schönes Wetter, Spaziergang am Sonntag
- weniger Menschen unterwegs, aber das Rock-Hose-Verhältnis ist ungefähr gleich zu dem in der Fußgängerzone

Wenn ich mich mit Freundinnen unterhalte, dann scheint "praktisch" für sie ein wichtiges Argument FÜR die Hose zu sein.

Wenn es "festlich" sein soll, dann ist es aber anders, dann erlebe ich mehr Röcke und Kleider.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Kleidung“