Die Frage der optimalen Brust
Die Frage der optimalen Brust - # 3

allgemeiner Austausch
Jenniffer63
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum PF
Danksagung erhalten: 0
Re: Die Frage der optimalen Brust

Post 31 im Thema

Beitrag von Jenniffer63 »

Hallo Rabea,

selbst die teuersten Sillis können dir niemals das Gefühl eines echten Busens vermitteln. Grundsätzlich stimme ich Spacecy zu, das die teuren meist zumindest ein Gefühl vermitteln, das dem echten Busen am nächsten kommt. und dann ist da nochnmal ein gewaltiger unterschied, ob du selbsthaftende silli benutzt, oder einen Taschen-BH. du empfindest das Gewicht komplett anders. (ich habe beide Varianten).

und somit ist es wieder an dir, was möchtest du erreichen. Wenns nur um die äußere Form geht, dann kannst du dir getrost auch selbst die Füllung basteln (Anleitugn dazu gibt's mehr als genug). Erwarte allerdings nicht, das sich das gut anfühlt, sieht nur gut aus, und das wars.
Gerade die teuren Prothesen sind ja ursprünglich für Frauen gemacht, nicht für Transgender. und die bieten auf heutigem Stand dann doch so einiges an echtem Tragekomfort. . Also im Alltag möchte ich sie nicht mehr missen. billige Plastikklumpen sind nicht mein Ding.

Lass dich einfach beraten, damit du deine Sillis auch in der richtigen Größe für den Alltag und ein perfektes Passing findest. Auch da gibt es genügend Anlaufstellen.

und darüber hinaus, suche mal hier im Forum etwas speziell, und du hast Lesestoff für ein paar Stunden.

Ganz liebe Grüße
Jenniffer
besser ANDERS und GLÜCKLICH als gleich und unglücklich!

Brauchst du Hilfe beim Schminken und Stylen? Schau hier:
www.transpassabel.de
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Rabea,

ich habe früher (vor min. 15 Jahren) auch verschiedene Basteleien versucht. Als ich meine ersten gekauft habe, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dabei waren das nur relativ günstige. Dann kaufte ich meine ersten Selbsthaftenden. Das war wieder ein Sprung. Sie haben damals ca. 60 € gekostet (knapp 400g/Stück). Heute kosten sie wahrscheinlich etwas mehr. Die Größe entspricht je nach BH B- oder C-Cup. Die Größe passt für mich. Wirklich selbsthaftend sind sie vielleicht am Anfang, das legt sich aber relativ schnell. Aber das Tragegefühl ist wegen der größeren Sicherheit vor allem im Badeanzug, für mich angenehmer. Die letzten, die ich gekauft habe, sind die Amolux Diamond Gr. 6, was in etwa dem gleichen Gewicht entspricht. Sie sind wesentlich weicher und fühlen sich noch besser an. Sie kosten aber etwas über 200 €. Da ich sie mir nur ca. alle 6 bis 8 Jahre Neue kaufe, kommen für mich keine anderen mehr in Frage. Das kann ich mir leisten. Die Alten bleiben in Reserve, falls die Anderen gereinigt wurden und trocknen müssen oder falls sie auf einer Reise kaputt gehen. Warum nimmst Du nicht zuerst ein paar günstigere Sillis und machst Deine Erfahrungen. Dann kannst Du noch immer umsteigen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 33 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Hallo ihr Lieben!

Schon mal viel Dank für eure Erfahrungsberichte!

Wie.ich schon geschrieben habe, Zweifel ich nicht daran dass bei den hochpreisigen Silis auch deutlicher Qualitäts Unterschied zu spüren ist...
Allerdings ist auch so, zur kurzen Erklärung... ich besitze nur sehr wenig im Moment, In jeglichen Bereich. Mein Outing bei meiner Frau ging quasi mit dem wahrnehmen meiner weiblichen Identität einher. Nun möchte ich mir natürlich einen "Grundausstattung" zulegen.

Deshalb hätte ich gerne gewusst ob jemand auch eine günstigere Variante empfehlen kann, Vicky vielleicht?
Oder ist es im unteren Preissegment eigentlich egal was man nimmt?

LG Rabea
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Servus Rabea
Rabea-Marie hat geschrieben: Mo 14. Aug 2017, 14:50 ...
Deshalb hätte ich gerne gewusst ob jemand auch eine günstigere Variante empfehlen kann, .....
Ich würde es nicht so sehr am Preis fest machen sondern an den Merkmalen die eine Brust haben soll.
Kann man die Form der Brust sowie deren Größe nach dem eigenen Geschmack aussuchen so gibt es meiner Meinung nach ein paar Dinge die wichtig sind und für das Tragegefühl entscheident sind.
1.)Die Brust sollte an der Innenseite hohl sein um gut an der eigenen anzuliegen.
2.)Die Füllung sollte aus einem Materiall sein, das sich möglichst echt anfühlt und die eigene Körperwärme schnell annimmt.
3.Die Brust sollte einen schmallen Rand haben. Für mich ist es ein absolutes no go wenn Silies XXmillimeter Rand haben, weil der Hersteller bei der Verarbeitung geschlampt hat.

Du mußt dazu wissen, das nahe zu alle Sillies mit einer Folie umgeben sind und je nach Qualität fällt der Rand aus.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Danke liebe Kerstin!

Diese Tipps sind auf jeden fall sehr hilfreich!
Dann werde ich mich mal mit diesen Erkenntnissen auf die Suche begeben.

Vielen dank euch allen nochmal für die Hilfe!

LG Rabea
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 36 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,

vielleicht passt das ja hier rein. Ich habe ein Paar Amolux Diamond Gr.8 (ca. 500g pro Seite) zu Hause im Schrank rumliegen, Ende 2013 angeschafft und kaum getragen. Falls Interesse besteht, die würde ich für € 99,- abtreten (Neupreis € 249,-) incl. 2 passenden BHs in weiß und schwarz (ebenfalls kaum getragen).

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Ich bin 172cm Groß (Klein) Hüfte 91cm, Taille 83cm, Brustumfang 94, das Problem für meine Weiblicheseite sind die Schultern ca.114cm, schwierig gerade alleine zu messen.

Vom Gefühl her würde ich zu einem C oder D-Cup tendieren, hoffe das rundet die Proportion zu den Schultern etwas ab. Bin aber für Ratschläge von jemanden der da deutlich mehr Erfahrung mit hat als ich immer offen...

Lg Rabea
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Deshalb hätte ich gerne gewusst ob jemand auch eine günstigere Variante empfehlen kann, Vicky vielleicht?
Wenn Du mich so direkt fragst ... Es kommt darauf an ... :wink:

Ich war mit meiner günstigeren Variante zufrieden, würde aber heute nicht darauf zurück greifen. Es kommt auf Deine Ansprüche an.

Meine Meinung: Möchtest Du nur "in Form" sein, geht mit günstigen sicher einiges, da BH (würde ich auch bei Selbsthaftenden immer empfehlen) und Bluse o.ä. immer etwas kaschieren. Die Weichheit spielt da nicht so sehr die Rolle. Unter einem T-Shirt ohne BH brauchst Du sowieso einen anderen Kleber und kannst auf Selbsthaftende verzichten. Dann sind Weichere sicherlich sinnvoller. Aber mit Kleber a la Hollister habe ich keine Erfahrung.

Weichheit der Einlagen ist vor allem bei Berührung oder Kopfkino von Bedeutung. Sie passen sich auch etwas mehr dem BH an. Es ist einfach schöner. Ob das Dir den Aufpreis wert ist, musst Du entscheiden. Wäre ich heute Anfängerin in Sachen BH-Einlagen würde ich wahrscheinlich mit preiswerteren Sillis anfangen. Da kann man erst einmal testen, ob es für einen selber passt und macht nicht viel falsch. Noch besser wäre sicherlich der Besuch in einem entsprechenden Laden. Du kannst natürlich auch abklären, ob Du Dir ein oder zwei Paar auf Ansicht schicken lassen kannst (mit Rückgaberecht). Dann solltest Du aber die Klebung nicht benutzen.

Meine Erfahrung mit Special Trade ist im Versand positiv, auch wenn mir das Angebot z.T. die Haare zu Berge stehen lässt. Es ist eine Menge für Menschen dabei, denen es nicht so sehr auf Realismus sondern auf Kopfkino ankommt.

Auch die Größe ist letztlich Geschmackssache. Es gibt Frauen mit einer enormen Variationsbreite. Ich kenne auch eine Dame, die bestimmt 1,75 m groß ist, sehr schmale Hüften und breite Schultern hat. Ihr BH-Cup schätze ich auf C oder D, also nicht ganz klein. Von den Brüsten abgesehen, hat sie einen sehr männlichen Körperbau. Sie fällt zwar auf, aber ist auch trotz etwas burschikosem Auftreten eindeutig weiblich. Du siehst, darauf kommt es nicht nur an. Bewegst Du Dich im Mittelfeld, ist das eher weniger auffällig. Bei Diener Größe dürfte das in etwa bei 300g bis 400g/Stück gut passen. Mehr ist schon sehr deutlich zu sehen, geht aber auch noch. Aber weniger geht natürlich auch. Mehr Größe bedeutet aber nicht automatisch mehr Weiblichkeit. Schau einmal bei Jula Böge den Artikel "Wohin die Kugel rollt" (http://www.julaonline.de/Leseecke/Theor ... tikel.html) an. Da kannst Du Dir eine Menge abschauen. Auch viele andere Artikel sind lesenswert.

Beobachte einmal Bio-Frauen. Bei vielen ist der Bauch ausgeprägter als die Brust. Du musst das nicht auch so machen, aber wenn Du sehr aus dem Rahmen fällst, stehst Du tendenziell mehr in der Aufmerksamkeit.

Die "optimale Brust" gibt es nicht. Es gibt nur das, was Dir gefällt. Ich kenne Frauen, die sind stolz auf ihre großen Brüste, anderen ist sie lästig und hätten lieber kleinere. Manche finden auch ihre Kleineren ganz toll, weil Größere störender sind. Sie haben nicht die Wahl. Sie müssen mit dem leben, was sie haben (Manipulationen ausgenommen). Du kannst sie Dir aussuchen. Also nimm etwas, was Dir gefällt.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 39 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen!

Die unschlagbar günstigste Variante, mit der ich selbst angefangen habe, ist Kondome mit Wasser zu füllen. Vor allem lässt es sich so auch ganz einfach mit verschiedenen Größen experimentieren. Das Tragegefühl und die Haptik sind ziemlich gut. Mir ist auch nie eins geplatzt, die Dinger halten echt was aus. Ich habe auch auch nicht die extra dünnen genommen, sondern ganz normale. Es dauert lange, bis das Wasser die Körpertemperatur angenommen hat, das ist der einzige Nachteil, der mir dazu einfällt. Ansonsten hat das supi funktioniert, auch wenn man die "Wasserbomben" über längere Zeit gelagert hat...
Zum Ausprobieren war das jedenfalls die einfachste Lösung die mir damals einfiel. Und die Kondom-Brüste waren wesentlich "lebensechter" als meine ersten (Billig)Silis. Deswegen habe ich mir dann auch teure gekauft.

Grüße
die Anja
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Anja hat geschrieben: Di 15. Aug 2017, 11:27 Moinsen!

Die unschlagbar günstigste Variante, mit der ich selbst angefangen habe, ist Kondome mit Wasser zu füllen. Vor allem lässt es sich so auch ganz einfach mit verschiedenen Größen experimentieren. Das Tragegefühl und die Haptik sind ziemlich gut. Mir ist auch nie eins geplatzt, die Dinger halten echt was aus. Ich habe auch auch nicht die extra dünnen genommen, sondern ganz normale. Es dauert lange, bis das Wasser die Körpertemperatur angenommen hat, das ist der einzige Nachteil, der mir dazu einfällt. Ansonsten hat das supi funktioniert, auch wenn man die "Wasserbomben" über längere Zeit gelagert hat...
Zum Ausprobieren war das jedenfalls die einfachste Lösung die mir damals einfiel. Und die Kondom-Brüste waren wesentlich "lebensechter" als meine ersten (Billig)Silis. Deswegen habe ich mir dann auch teure gekauft.

Grüße
die Anja
Ich gebe Dir Recht, ich hatte allerdings keine Kondome sondern Luftballons genommen. Nach längerer Zeit muß man die mal austauschen, aber so ein, zwei wochen tun dies.
sum sum sum - no Latein
SteffiVau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Blomberg

Post 41 im Thema

Beitrag von SteffiVau »

Anja hat geschrieben: Mo 14. Aug 2017, 15:58 Moinsen,

vielleicht passt das ja hier rein. Ich habe ein Paar Amolux Diamond Gr.8 (ca. 500g pro Seite) zu Hause im Schrank rumliegen, Ende 2013 angeschafft und kaum getragen. Falls Interesse besteht, die würde ich für € 99,- abtreten (Neupreis € 249,-) incl. 2 passenden BHs in weiß und schwarz (ebenfalls kaum getragen).

Grüße
die Anja
Die gleichen habe ich auch (yes)
Sehr zu empfehlen!

LG
Steffi
Manche Männer sind die kompliziertesten Mädchen, die ich kenne.
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Guten Morgen alle zusammen!

Vicky Rose vielen Dank für den Link! Es war sehr aufschlussreich, Ich möchte aber auch nicht aus dem Rahmen fallen und ein mächtiges Dekolleté zaubern. Aber irgendwie soll es schon den Gesamteindruck abrunden.
Ich werde mir all eure Ratschläge zu herzen nehmen und mich damit auseinandersetzen.

Ich denke ich werde erst einmal die Kondomvariante verwenden um eine für mich angenehme Größe zu tarieren. Jetzt steht doch erstmal der September Urlaub an, mit einer Anschaffung werde ich mich dann danach beschäftigen...

@Anja falls dein Angebot bis dahin noch nicht vergriffen ist, würde ich evtl. darauf zurückkommen.

Lg Rabea
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

So ich melde mich mal mit meinem ersten Kondom-Test zurück!

Ich hab mal 2 mit jeweils 300ml/g Wasser befüllt und finde die Größe schon angenehm... Gut geschätzt Vicky Rose!

Kann mir jemand erklären oder irgendwie veranschaulichen wie sich dieses Volumen ungefähr mit Silis vergleichen lässt? 1zu1 wäre zu einfach oder?

LG Rabea
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Anja »

Hallo Rabea,

annähernd 1:1 würde ich schon sagen, da der BH ja die Kondome annähernd in die Form der Sillis bringt. Vielleicht sind die Sillis noch einen Tick "platter", da sie vorgeformt sind und der BH weniger Form erzeugen muss.
Wenn du einen BH hast, den du mit den Kondomen gut ausfüllst und der von den Proportionen her gut passt, würde ich auf seiner Basis Sillis bestellen.

Grüße
die Anja

P.S: Mein Angebot über die Silikonbrüste wurde bereits in Anspruch genommen...
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Huhu Anja!

Vielen Dank für die Info! Werde mich dann an dem Wert orientieren... 500g wären ha dann ohnehin "zu viel" gewesen ;-)

LG Rabea
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“