Halo Vivian,
...das Problem weiss ich, dass es zu klären wäre - aber nach 37 Jahren Partnerschaft ist das schon so eine Sache. Da stoßen grundsätzliche Meinungen und Sichtweisen des Leben und wie es zu gestalten ist aufeinander. Ein Konsens ist da nicht immer möglich. Du kennst wahrscheinlich meine diversen Beiträge dazu in verschiedenen Themen. Das Thema und die CD fasst meine Frau auch mit spitzen Fingern nicht an. Sie ist grundsätzlich und für sie unverrückbar dagegen hin bis zu der Behauptung - wider besseren Wissens eigentlich, dass es das gar nicht gäbe und das nur eingebildet und von außen her bei mir befördert wäre. (grob gesagt scheiß Internet)
Da kannst du lange und fruchtlos diskutieren und es führt zu nichts. Bei aller Gemeinsamkeit in so langer Zeit, gibt es eben auch Bereiche, in denen wir scheinbar unterschiedliche und getrennte Wege gehen. Zur Zeit ist das eben so und die Kraft und Muße zum großen Crash in der Familie habe ich zur Zeit nicht und werde ihn wohl auch in absehbarer Zeit, die das Leben mir gibt, nicht herbeiführen. Was hätte ich konkret davon - dass ich im Rock rumlaufen dürfte?- das wäre es ja nun doch wohl wirklich nicht. Ich kann meine Freiräume nutzen und tue das, zu jeder möglichen Minute und Gelegenheit und das ist wahrlich nicht an das tragen eines Rockes gekoppelt, nur um mal einen Differenzpunkt mal zu benennen.
LG, Ulrike-Marisa
...nix ist so, wie es scheint...