Kölner Stammtisch
Kölner Stammtisch - # 19

Antworten
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0
Re: Kölner Stammtisch

Post 271 im Thema

Beitrag von Victoria »

Moin zusammen,

am 13.04.2019 ab 20.00 Uhr ist wieder Stammtisch im Kattwinkel!

LG
Vicci
Auf Regen folgt immer Sonnenschein
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bonn
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 272 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Hey Kölle! )))(:

Da die Zahl der Beiträge/Berichte zum Kölner Stammtisch sukzessive immer weniger wurden und der See in diesem Post nun seit einigen Monaten gänzlich ruht, möchte ich mich mal höflich nach dem aktuellen Status erkundigen.
Findet der Stammtisch denn noch (regelmäßig) statt? Ich würde gerne mal vorbeischauen.

Meist ist es ja so, dass bei Stammtischen oder Treffen die Frequenz und Beteiligung langfristig eher dynamisch ist. Wenn der Kölner Stammtisch also ein wenig "eingeschlafen" sein sollte, bin ich gerne dabei, um ihm wieder etwas Leben einzuhauchen bzw. auf die Sprünge (oder besser: auf die Highheels :wink: ) zu helfen.

Herzlichst
Helga
Ich lebe mein Leben - lebt Ihr Euer Leben!
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 273 im Thema

Beitrag von Victoria »

Moin Helga,

der Stammtisch erfreut sich großer beliebtheit und findet jeden 2.Samstag im Monat statt!
Natürlich ist es so, das mal mehr oder weniger dabei sind, bedingt durch Urlaub, Krankheit, anderer Termine ect.....

Der nächste Stammtisch ist auf jeden Fall am 12.Oktober 2019!

LG
Vicci
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 274 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Liebe Vicci,

danke für die Info. Da seit April hier nix mehr zum Stammtisch geschrieben wurde, war ich mir eben nicht sicher. Aber alles gut, jetzt weiß ich Bescheid.
Am 12. Oktober klappt's keider nicht, aber den 9. November habe ich mit mal vorgemerkt.

Sonnige Grüße

Helge
Victoria
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 275 im Thema

Beitrag von Victoria »

Moin zusammen,

nochmals zur Erinnerung:
Victoria hat geschrieben: So 22. Sep 2019, 18:03 Der nächste Stammtisch ist auf jeden Fall am 12.Oktober 2019!
LG
Vicci (flo)
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 276 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Es freut mich sehr. dass es den Kölner Stammtisch noch gibt. Ich war vor mehr als sechs Jahren zum ersten Mal dort - und die Gespräche und die Atmosphäre waren wegweisend im Wortsinne.

Ist wohl mal wieder an der Zeit, vorbeizuschauen im Kattwinkel.

Vivian
Mara
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 277 im Thema

Beitrag von Mara »

Hallo,
Würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen. War noch nie auf einem.
9. Nov klappt bei mir leider nicht. Vielleicht fass ich mir im Dez. ein Herz...
Lg Mara
Marie8106
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 278 im Thema

Beitrag von Marie8106 »

Hallo
Ich habe vor nächste oder übernächste Woche zu dem Treffen bei der SHG in Köln Porz zufahren, deshalb meine Frage ist dort auch einer von euch anzutreffen? Oder habt ihr damit nix zu tun?
Liebe Grüße Marie
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 279 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Soweit ich richtig informiert bin, findet der Stammtisch im Kattwinkel aktuell am ersten Samstag im Monat statt (also heute).
Ich werde auf jeden Fall hingehen - ein Abend im Kattwinkel lohnt sich immer!
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 280 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Huhu Helga,

wie war es denn gestern? Ja ich bin neugierig, weil Patricia und ich vielleicht das nächste Mal auch kommen wollen, wenn es bei uns passt. Gestern ging es bei uns nicht so wirklich.

LG
Mirjam :()b
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 281 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Liebe Miriam,

ich hatte mich ja relativ spontan mit einem CD-Mädel zum Stammtisch verabredet, die ich zufällig am Mittwoch vorher im Kattwinkel kennengelernt hatte.
Sowohl sie, als auch Marco, der Wirt vom Kattwinkel, meinten zwar, dass der Stammtisch über Corona ein wenig eingeschlafen wäre, aber gleichwohl immer mal wieder (auch unabhängig vom Stammtisch) die ein oder andere CD/TV/TS vorbeischaut.
So war es dann im Endeffekt auch: Wir zwei waren quasi der Stammtisch.
Machte aber nichts, denn ich wurde sofort in die Runde bunt gemischter Gäste/Stammgäste integriert und es war ein prächtiger Abend. Neben vielen "fachfremden" Themen fand ich es aber besonders bereichernd und interessant, sich (nicht nur mit meiner CD-Freundin) über Crossdressing-Themen offen auszutauschen. Vor allem das ehrliche Interesse vieler "normaler" Gäste und die offene, tolerante Atmosphäre habe ich genossen.
Ich werde jedenfalls demnächst öfter mal das Kattwinkel besuchen, auch losgelöst vom Stammtisch.

Kleine Zugabe: Der Abend endete für mich (war ja klar) natürlich nicht im Kattwinkel, sondern erst mit Sonnenaufgang im "Gewölbe" (cooler Club am Bhf. Köln-West, wie das Berghain, nur in klein).
Ja, auch dort im Rock (hatte extra einen kurzen Ledermini in die Tasche gepackt), in Nylons und auf Heels. Ich bin da völlig schmerzfrei. Vor Jahren schon hatte ich mich einfach mal crossdressed in die Schlange gestellt und seitdem freut sich der Chef, der häufig die Einlasskontrolle macht, wenn ich mal wieder vorbeischaue. Eher jüngeres Publikum (meist Studenten) aber völlig entspannt.

Kleiner Wermutstropfen: Natürlich gehörte zu diesem ansonsten für mich perfekten CD-Ausflug auch, mir in den neuen Heels eine üble Blase an der Ferse zu laufen.

Der nächste Stammtisch wäre - wenn er denn immer am ersten Samstag des Monats stattfinden soll - am 1. Oktober.
Kommt Mädels, lasst uns den Kattwinkel "rocken" (sic!) )))(:

Helga
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 282 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi zusammen,

Ich bin ja vor ein paar Wochen nach Köln zu meiner Süßen gezogen und wir waren schon ein paarmal im Kattwinkel, sie im Frauenmodus. Es hat uns immer gut gefallen.

Vielleicht schaffen wir es mal zu diesem Stammtisch um sich nett zu unterhalten.

Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 283 im Thema

Beitrag von Patricia »

Wir beide sind jetzt nicht soooo oft in irgendwelchen Lokalen unterwegs, aber ich denke wir werden gerne mal vorbeischauen und soweit ich weiß würden sich einige der Mädels aus der Kölner trans SHG auch freuen wenn im Kattwinkel wieder mehr los wäre. So hieß es zumindest vor gut zwei Wochen.
Danke für die Rückmeldung (ki) Ich denke Miri schreibt bestimmt auch noch was dazu.

LG
Mirjams schlechtere Hälfte ;-)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 284 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Helga_CD hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 17:06 Der nächste Stammtisch wäre - wenn er denn immer am ersten Samstag des Monats stattfinden soll - am 1. Oktober.
Kommt Mädels, lasst uns den Kattwinkel "rocken" (sic!) )))(:
Huhu Helga, huhu Fen (und alle anderen natürlich auch "¦),

mal gucken, ob es da bei uns passt. Am Tag danach hätte ich vielleicht schon was vor, was recht frühes Aufstehen bedeuten würde, aber wie gesagt vielleicht. Ich könnte das also eher kurzfristig sagen, jetzt ist es noch zu früh dafür.

Für die "typischen CD-Themen" sind wir beide allerdings wohl nicht so ganz die richtigen ;-) Und wir werden ganz bestimmt auch nicht in Highheels dort erscheinen, alleine schon deshalb, weil wir keine besitzen :P Aber wenn es um Hippieröcke oder ähnliches geht, dann interessiert mich das natürlich schon, oder einfach ganz "normale" Mädelsthemen (smili)

Ins "Gewölbe" werden wir allerdings nicht mitkommen, es klingt für mich eher so nach Techno- oder zumindest Elektro-Disco :((a Und das ist für uns beide nichts, wir mögen Musik eben noch handgemacht, gerne auch mit lauten E-Gitarren (gitli) )):m

LG
Mirjam )))(:
Helga_CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 285 im Thema

Beitrag von Helga_CD »

Mirjam hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 22:40 Für die "typischen CD-Themen" sind wir beide allerdings wohl nicht so ganz die richtigen ;-) Und wir werden ganz bestimmt auch nicht in Highheels dort erscheinen,"¦
Keine Sorge, die Themen sind absolut offen und ergeben sich völlig losgelöst vom Stammtischhintergrund. Halt wie bei einem alltäglichen Kneipenbesuch.
Ebenso gibt es auch keinen "Dresscode". Absolut keinen!
Die Musik im Kattwinkel ist auch eher "handgemacht".
Der Ausflug ins elektromusikalische "Gewölbe" war ja auch kein "Programmpunkt" des Stammtisches, sondern mein persönlicher Ausklang der Nacht. Wer"˜s mag"¦ 😵"💫

Also alles in allem würde ich den Stammtisch eher als zwanglosen Kneipenabend in toleranter und typisch kölscher Atmosphäre sehen.
Jeder Mensch der kommt, kann sich sicher sein, von Herzen willkommen zu sein, völlig losgelöst von seiner Individualität.

Die unspektakuläre, ja fast langweilige Normalität war es, die ich eigentlich am meisten genossen habe. Einfach Mensch sein.
Und weil das Menschsein in der Gemeinschaft am meisten Spaß macht (mir zumindest), freue ich mich schon jetzt, das komplette Forum demnächst in "Kölle" persönlich kennenzulernen 😉.

Also werft
- die Bedenken über Bord
- Euch in Eure Lieblingsklamotten
- am besten vorher noch was zu Essen ein (gibt nur Toast und Currywurst im Kattwinkel)
und kommt in Scharen!

Herzlichst
Eure Helga
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“