Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 19

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 271 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Inga

Hier wird auch schon wieder diskutiert, wie man der Wirtschaft zu Liebe die Auflagen wieder lockern könnte. :roll:
Obwohl die Zahlen weiter steigen.
Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln.

Zuerst war hier die Anweisung:
Besonders gefährdete Personen müssen Home-Office machen, bzw. müssen vom Arbeitgeber bei vollem Lohn nach Hause geschickt werden, falls dies nicht möglich ist.
Hatte mein vollstes Verständnis.
Dies wurde nun klammheimlich geändert:
Jetzt müssen die Leute trotz ihres Risikos wieder arbeiten, wenn Home-Office nicht möglich ist. Es muss nur der Schutz und der Sicherheitsabstand gewährleistet sein. :shock:
Ich glaube, ich würde es an deren Stelle dann notfalls eher auf eine Kündigung ankommen lassen, als meine Haut zu Markte zu tragen. Man hat nur ein Leben!

Gruss
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 272 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

...mich stört am meisten, dass die Jünger des uneingeschränkten Kapitalismus die Möglichkeit zum Gelddrucken auch hier nicht auslassen.
Firmen, die Schutzkleidung herstellen und zu deutlich erhöhten Preisen oder gar an den meistbietenden verkaufen.
Abmahnanwälte, die den Menschen, die Privat Schutzmasken nähen und verschenken drohen, weil diese Ihre Masken "falsch" benennen.

Auch Europa brauchte Wochen, bis es gemerkt hat, dass wir uns nur alle gemeinsam vor Wirtschaftskrise und Pandemie schützen können ...und streitet über den richtigen Weg, Geld an die besonders Notleidenden zu senden. Auch Deutschland hat sich da nicht mit Rum bekleckert.

Auf der anderen Seite aller Orten Leute, die sich auch ohne körperliche Nähe zusammen tun und solches Verhalten kritisieren. Menschen, die Hilfsangebote auch bei persönlicher Gefährdung aufrecht erhalten und neue Wege suchen.

All' das macht mich abwechselnd wütend, hilflos, dankbar, hilfsbereit...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 273 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Guten Morgen,

bis gestern hat mich das Ganze nur bedingt eingeschränkt aber es ging ganz 😊.
Ich nenne es einmal Corona Phase2 🧐. Bis gestern 19:30 Uhr war die Welt so weit möglich noch in Ordnung ☺️. Ich hatte es mir auf der Couch 🍷gemütlich gemacht. Dann klingelte mein Handy mit einer fremden Nummer. Am anderen Ende die Schulleitung 😏. Um die ZeIt? Das konnte nichts gutes heißen. Sie fragte ganz vorsichtig ob auch wirklich ich es bin. Dann sagte sie, dass die gesamte Klasse zum Corona-Check muss 😱. Entweder gestern bis 20:00 Uhr oder heute bis 15:00 Uhr. Also schnell 🏃"â™€ï¸ ins Auto und zum Abstrich gefahren 🏎, ich wollte nicht erst bis heute warten.

Ich möchte einfach so schnell wie möglich Gewissheit. Der Abstrich ging schnell. Auf dem Heimweg bin ich nicht die übliche Strecke gefahren, denn schließlich ist es bis zum Ergebnis die letzte Fahrt. Zuhause angekommen noch eine Zigarette. Vor die Tür darfich auch nicht mehr 😞. Jetzt habe ich das Bad als Raucherinsel umfunktioniert, da ich keinen Balkon habe und nicht die ganze Wohnungen verqualmen möchte.

Mal sehen, ab wann mir jetzt die Decke auf den Kopf fällt.

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline 😘
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 274 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Jaqueline hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:22
Sind nicht seit mehr als zwei Wochen die Schulen geschlossen? Warum macht da ein Test noch Sinn?

Wir hatten einen bestätigten Fall, der letzte Kontakt war aber schon 14 Tage her. Also müsste keiner aus der Abteilung zum Test.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 275 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Jaqueline hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:22 Ich möchte einfach so schnell wie möglich Gewissheit. Der Abstrich ging schnell. Auf dem Heimweg bin ich nicht die übliche Strecke gefahren, denn schließlich ist es bis zum Ergebnis die letzte Fahrt. Zuhause angekommen noch eine Zigarette. Vor die Tür darfich auch nicht mehr . Jetzt habe ich das Bad als Raucherinsel umfunktioniert, da ich keinen Balkon habe und nicht die ganze Wohnungen verqualmen möchte.
Liebe Jaqueline,
Ich drück dir alle Daumen das du das gut überstehst und noch besser nicht infiziert bist.
Wenn du mal reden willst schick mir eine PN und ich geb dir meine Tel. Nr.
Lass dich mal virtuell drücken.
Leider hat es mich mit dem Rauchen auch erwischt vor lauter Langeweile fange ich Döddel das Rauchen nach 10 Monaten Abstinenz wieder an.
Ich habe das Glück einen Balkon zu haben, aber ich kann es nachvollziehen.
Alles alles gute zu dir
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 276 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Toni Smith hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:46 Sind nicht seit mehr als zwei Wochen die Schulen geschlossen? Warum macht da ein Test noch Sinn?
Ausbildung in der Pflege und wenn keine Schule ist und kein Urlaub arbeite ich in der Klinik

Und bitte zitiere Sätze weil dieses ... finde ich doof. Ist mir auch schon woanders aufgefallen und ich lese keine Romane wenn nicht genau angegeben ist was zitiert wird.

Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 277 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:51 Ich drück dir alle Daumen das du das gut überstehst und noch besser nicht infiziert bist.
Danke, ich nenne es Berufsrisiko und hoffe das es gut geht, egal ob mit oder ohne Virus.
Eigentlich wäre mir lieber ich habe das Virus und komme gut durch, dann wäre ich danach wenigstens erst einmal Immun.
Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:51 Wenn du mal reden willst schick mir eine PN und ich geb dir meine Tel. Nr.
Lass dich mal virtuell drücken.
Danke 😘. Irgendwie geht mir die Arbeit zum Glück nicht aus. Dadurch dürften sich gewisse Risiken in Grenzen halten.
Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:51 Leider hat es mich mit dem Rauchen auch erwischt vor lauter Langeweile fange ich Döddel das Rauchen nach 10 Monaten Abstinenz wieder an.
Ich habe das Glück einen Balkon zu haben, aber ich kann es nachvollziehen.
Einen Balkon hatte ich auch, bis ich wegen der Ausbildung kleiner ziehen musste.

Zum Glück hat mein Freundeskreises gestern auch gleich zugesagt, mir bei Einkäufern zu helfen, da ich ja nicht raus darf.
Jetzt habe ich eben Lieferservice 😊😊

Allen ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline 😊

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 278 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Jaqueline hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 10:04
Lisa-Weber hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 09:51 Ich drück dir alle Daumen das du das gut überstehst und noch besser nicht infiziert bist.
Danke, ich nenne es Berufsrisiko und hoffe das es gut geht, egal ob mit oder ohne Virus.
Eigentlich wäre mir lieber ich habe das Virus und komme gut durch, dann wäre ich danach wenigstens erst einmal Immun.
...
Zum Glück hat mein Freundeskreises gestern auch gleich zugesagt, mir bei Einkäufern zu helfen, da ich ja nicht raus darf.
Jetzt habe ich eben Lieferservice 😊😊

Allen ein schönes Wochenende

Ganz liebe Grüsse
Jaqueline 😊
Danke für die positiven Nachrichten, Deine Sicht auf die Dinge. Ich hoffe, dass sich alles in Deinem Sinne klärt ...und Du wieder helfen kannst, darfst.
Fühl Dich gedrückt
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 279 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

...heute, oder dieses Wochenende wäre das XXL Treffen gewesen. Es hat nicht sollen sein.
Wichtig ist, wir sind und bleiben gesund!!! Alles andere können wir nachholen.

Bleibt bitte alle gesund!
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 112 Mal

Post 280 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

.heute, oder dieses Wochenende wäre das XXL Treffen gewesen. Es hat nicht sollen sein.
Wichtig ist, wir sind und bleiben gesund!!! Alles andere können wir nachholen.

hallo bea das XXL wäre dieses we gewesen aber wie dus chon sagtest das wurde abgesagt

mit Hexischen gruss Die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 281 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

In diesem Beitrag denkt die Literaturnobelpreisträgerin von 2018 über die Auswirkungen der Pandemie nach. Lesenswert.
https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/ ... 1gi7SMiIf0
... in Wirklichkeit bereiten wir uns auf die Schlacht um eine neue Wirklichkeit vor, die wir uns noch nicht einmal vorstellen können; nur beginnen wir langsam zu begreifen, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Die Zwangsquarantäne und die Kasernierung der Familie im Haus kann uns bewusst machen, was wir nur ungern zugeben würden: dass die Familie uns auf die Nerven geht, dass das Band der Ehe längst zerbröselt ist. Unsere Kinder werden die Quarantäne als Internet-Abhängige verlassen, und vielen von uns wird die Sinn- und Nutzlosigkeit der Lage klar werden, in der sie rein mechanisch, aufgrund der Trägheit der Masse, stecken. Und was wird mit uns sein, wenn die Zahl der Morde, Selbstmorde und psychischen Krankheiten zunimmt?

Vor unseren Augen verfliegt, verraucht ein Paradigma der Zivilisation, das uns über die letzten zweihundert Jahre geformt hat. Es lautete: Wir sind die Herren der Schöpfung, wir können alles, und die Welt gehört uns.

Jetzt kommen neue Zeiten.
Marlene

steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 282 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Christiane hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 06:17 Hallo Inga

Hier wird auch schon wieder diskutiert, wie man der Wirtschaft zu Liebe die Auflagen wieder lockern könnte. :roll:
Das klingt bei Dir so, als sei die Wirtschaft ein Feind. Das ist sie nicht, sondern eine funktionierende Wirtschaft bringt auch Dir Wohlstand. das Gute in einer Demokratie ist daß die Menschen ihre Meinungen sagen dürfen und nicht von Staats wegen vorgegeben wir was gesagt werden darf. Da ist dann auch viel Müll dabei den Du ja aussortieren kannst.
sum sum sum - no Latein
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 283 im Thema

Beitrag von Michi »

steffiSH hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 18:54
Christiane hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 06:17 Hallo Inga

Das klingt bei Dir so, als sei die Wirtschaft ein Feind. Das ist sie nicht, sondern eine funktionierende Wirtschaft bringt auch Dir Wohlstand. das Gute in einer Demokratie ist daß die Menschen ihre Meinungen sagen dürfen und nicht von Staats wegen vorgegeben wir was gesagt werden darf. Da ist dann auch viel Müll dabei den Du ja aussortieren kannst.
Ich denke es geht darum, dass nicht schon wieder alles dem Primat der Wirtschaft untergeordnet werden soll, wo doch gerade erst jubiliert wurde, dass wir uns dank Corona endlich wieder auf die Menschlichkeit zurückbesinnen würden.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 284 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Ralf-Marlene,

ich finde, dass das von dir ausgewählte Zitat in keinster Weise den verlinkten Artikel widerspiegelt. Er bietet viel mehr als dieses dystopische Zerrbild der aktuellen Situation. Ich habe schon vor Tagen nur den Kopf geschüttelt, z.B. ob des eifrigen Herbeiredens der quasi schicksalhaften Zunahme häuslicher Gewalt verbunden mit als gefällige Rechtfertigungen anmutenden Erklärungen. Nein! Man muss nicht den Teufel in allen nur denkbaren Farben an die Wand malen. Auch wenn Statistiker gerne damit um die Ecke kommen, dass die meisten Beziehungen zu Weihnachten und im Urlaub kaputt gehen. Tatsächlich waren die aber schon vorher kaputt. Klar, die ungewohnte Nähe erzeugt eine Krise, aber sie muss nicht zwangsläufig das Aus bedeuten, sondern kann auch neue Chancen eröffnen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
christine44
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 285 im Thema

Beitrag von christine44 »

Ich habe beim Hackathon der auch von der Bundesregierung unterstützt wurde zum Thema Wirtschaftsförderung mitgemacht. Wenn dort einer der Mentoren, ein Prof. der für die Wirtschaftsweisen tätig war, sagt man muss damit rechnen das es eine Wirtschaftskrise a la 20er Jahre des letzten Jahrhunderts geben könnte dann macht mir das mehr Sorgen als der Virus. Wir wissen alle was daraus entstand!
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“