Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1729

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 25921 im Thema

Beitrag von Maya »

Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 07:37 Lana hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 04:59
Bis ich mir komisch vorkam. Das macht man doch nicht. ...... Du bist wohl übergeschnappt! ............
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 07:37 oh wie gut ich diese Gedanken nachvollziehen kann, wenn ich meine feminine Seite hervorkehre; wenn ich darüber nachdenke, wie es mit mir weitergehen soll; wie ich mein Leben mit meiner maskulinen UND meiner femininen Seite leben soll; wenn ich mich mich Spiegel betrachte, während ich feminine Kleidung trage.
Naja, ihr beide habt jede eueren eigenen Stil.
Aber so wie ich das sehe, hat jede den für sich und die jeweilige Figur, richtigen getroffen.
Von Lanas Figur hätten sicherlich jede Menge Cis-Frauen gerne was ab. ))):s
Eine deratige Figur OHNE zusätzliche Polsterpfuscherei ist wohl eher selten zu sehen, wenn man den Hintergrund in Betracht zieht.
Und Desiree, Du siehst in deinen Kleidchen und Röcken einfach nur schnuckelig und süss aus. (ki)

Und nur Mut. Macht genau so weiter. Das passt schon. Mir jedenfalls gefallt ihr prima (ap)

LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hilke
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Forum-Galerie: gallery/album/306
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 25922 im Thema

Beitrag von Hilke »

Hi,

heute morgen war etwas Zeit für einen kurzen Einkaufsbummel.
Leider hier Hochnebel und recht frisch.

LG Hilke
20251107_124457 kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 25923 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Lana hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 04:59 Warum kauft man dann so ein Kleid? -
Liebe Lana,

ein wundervolles Kleid, dass Dir sehr gut steht!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen, spannenden Bericht - ich kann Deine Gedanken und Gefühle beim Annprobieren sehr gut nachvollziehen! (sym)

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 25924 im Thema

Beitrag von Martina »

Das Wetter war wunderbar am Donnerstag, und so konnte ich in aller Ruhe spazieren gehen. Kühl war‘s, sodass ein Strickkleid mit einer Jacke dazu und Stiefel die passende Wahl waren. An den komplett unauffälligen Reaktionen der Menschen, die mir begegneten, konnte ich gut erkennen, dass ich eine anlass- und altersgerechte Wahl getroffen habe. An einem normalen Werktag overdressed zu sein, würde wohl Blicke hervorrufen, die meine Erscheinung in Frage stellen. Also konnte ich mich in aller Seelenruhe dem Erleben femininer Momente hingeben. Ich fühlte mich rundum wohl.
Zwei Damen, deren Weg nacheinander zwischen mir und meinem Fotostativ kreuzte, waren sehr aufmerksam, lächelten freundlich fragend, ob sie passieren dürften. Das sind positive Begegnungen, die quasi das Sahnehäubchen auf dem Gesamterlebnis sind.
Am frühen Nachmittag machte ich mich auf den Weg nach Heidelberg, wo ich (natürlich wieder im MM) mit meiner Frau 3 schöne Tage verbringe.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/gMcQ7Kmm/IMG-0949.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7dcTFNRS/IMG-1018.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Q7pN1s2J/IMG-1090.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/99YGYC1r/IMG-1107.jpg

Die Fußgängerzone in Heidelberg ist ja wirklich toll, mit schönen Läden in historischer Bausubstanz, netten Cafés …. Und obwohl’s nicht geplant war, zu shoppen, ist‘s doch passiert.
1. In einem Abverkaufsladen für hochpreisige Kleidung erspähte ich in einem Regal unter all den langweiligen Herrentretern eine einsame Stiefelette, die mir sofort die Sinne raubte. Das einzige Modell weit und breit, der Schnitt im Cowboy-Stil in lebendigen Cognac-Nuancen auf einer fast skulpturalen Statement-Sohle im selbigen Stil. Zierlich ist etwas anderen, der Begriff „Elbkähne“ ist eher treffend. Aber wo war der zweite Schuh dazu? Ich konnte ihn zum Glück einsam in einem anderen Regal finden. Ich war fassungslos, denn offenbar hatte die jemand schonmal probiert und dann nicht genommen - welch Glück für mich! Der Preis war dann auch noch so heiß, dass ich sie gar nicht stehen lassen konnte. Erneuerung der Bedingung durch meine Frau: es muss dafür ein anderes Paar aussortiert werden - gar kein Problem.
2. Die Zeit zu zweit bietet auch beste Gelegenheiten, über Erlebnisse von Martina zu sprechen. So konnte ich von den Outings berichten, was mich sonst so bewegt und dass Martina gerne für den Winter eine schöne Mütze hätte. Im Januar beim Waldschlösschen mit Ausflug nach Göttingen könnte es schließlich arg kalt sein. Man muss ergänzen: mein Kopf ist extrem groß, sodass ich sogar bei Motorradhelmen nur begrenztes Angebot vorfinde; jede, aber wirklich jede Mütze sieht im MM bei mir dämlich aus - komme mir vor wie Klein-Doofi mit Plüschohren, und meine Frau schmeißt sich immer weg vor Lachen. Das Mützenproblem war für Martina also ein großes Problem und ein Größenproblem. Zielstrebig steuerte meine Frau alsbald in einen Laden und zeigte mir paar Mützen für Damen, richtig weich und puschelig. Ich hab paar unterschiedliche Farben anprobiert (früher hätte ich mich im MM dabei geniert bzw. es nicht getraut - heute ist‘s mir egal - vor allem in der Regenbogenstadt Heidelberg) und es war irre: die Größen waren üppigst bemessen, sodass es perfekt war. Gleichzeitig fragte ich mich natürlich, welche Frau denn diese Größe tragen soll. Also auch Mütze gekauft, und ich war überglücklich, a) über die Initiative meiner Frau (die mich weiterhin noch keinesfalls en Femme sehen möchte) und b) über die Mütze.

Allen ein schönes Wochenende!
👠♥️ Martina ♥️👠
Rusza
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 67 Mal

Post 25925 im Thema

Beitrag von Rusza »

Daniela04 hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 21:48 Ich habe keine Fotos aber eine Erkenntnis mitzuteilen:
Hallo Daniela !

Es kommt immer darauf an,wo und wann man sich irgendwo befindet.An einem Mittwoch im November am Bahnhof,werden sicherlich weniger Frauen Röcke oder Kleider tragen,als sonntags im Mai in einer Flaniermeile.Wenn ich in eine Theaterveranstaltung am Sonnabend um 19 Uhr gehe,dann sehe ich jede Menge Frauen,welche einen Rock tragen.Allerdings im normalen Alltag tragen tatsächlich nur noch wenige Frauen einen Rock oder ein Kleid.Deutlich weniger als in den 1970- er oder 1980- er Jahren.Deine Erkenntnis ist richtig.Bleibt also die Frage nach der Ursache.
Viele Grüße von Rusalka
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 368 Mal

Post 25926 im Thema

Beitrag von Slatjana »

@Marusha
Deine Frau weiß garnicht was sie sich entgehen läßt.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
laura_naomi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 214 Mal

Post 25927 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Marusha hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 07:04 Das ich war überglücklich, a) über die Initiative meiner Frau
Liebe Martina,
Das kann ich total gut nachvollziehen.
Und ich wünsche dir, dass es so positiv weiter geht.
Liebe Grüße von Laura
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1505 Mal

Post 25928 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Rusalka
Rusza hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 10:06 Bleibt also die Frage nach der Ursache.
Meines Erachtens ist es reine Bequemlichkeit. Wenn Frau etwas elegant ausgehen will, dann muss auch die Schminke besser gemacht werden, und schon geht's länger und heute hat man ja keine Zeit mehr.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 25929 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Heute bin ich stolz auf mich. Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben: Malvine, Violetta, Alicia oder Violetta CD, meine Überfliegerin des Jahres, um nur einige wenige von Euch zu nennen. Auf was soll ich warten? Ich habe die Trauerrede für einen guten Freund gehalten. Fazit: Jeder Tag ein Leben (ist nicht von mir;-)).

Ich muss einen Zahn zulegen. Das erstemal drei Tage Joan-Marie, unterwegs mit sechs Beinen, mich zurecht gemacht für die Fahrt, stehend auf einem Bein. Und ich bin hier nahezu die einzige Frau, die mit Rock spazieren geht. Gestern mit Tweedrock und meinen neuen schwarzen Hunter Damengummistiefeln und heute seemännisch ganz in dunkelblau. Am Strand blaue Jeans, Wellys, blauer Rolli, hellblauen Ilse Jacobsen Raincoat, in die Stadt (haha), dunkelblauer Faltenrock und braune Stiefel mit etwa 5cm Absatz und blauer Steppjacke. Getankt, Kuchen gekauft, Grünkohl mit…. zubereitet… Guter Grund für einen guten Schnapps:-) Auch euch ein schönes Wochenende. Carpe diem ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 25930 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Blossom hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 23:56 Schick wie immer fällt mir zum Foto an. Mir gefällt die schlichte Eleganz.
Liebes Blossom,

vielen Dank für die Blumen. Ich weiß um deine Rüge hier, aber ich vermissen deine Bilder und deine Berichte. Du zählst du meinen Vorbilder:innen in Engagement und Vielseitigkeit :-). ich wollte es nur mal sagen.

Liebe Grüße Joan-Marie
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 25931 im Thema

Beitrag von Lana »

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben
Hmm, liebe Joan, ich kann ja nur für mich sprechen, aber das mit der Selbstverständlichkeit...
Nein, die ist nicht immer da. Manchmal schon, ja. Allerdings gibt es auch viele Tage, wo das nicht so ist. Zumindest nicht in mir drin. Aber das sieht ja niemand. Das weiß nur ich.

Von außen mag das dann den Eindruck erwecken, dass alles ganz einfach wäre. Ist es aber nicht. Nur manchmal, und dann könnte ich heulen vor Glück:
Wenn sich alles stimmig anfühlt, wenn ich mich echt fühle, weil ich mich so verhalte wie ich bin, weil ich authentisch bin, weil ich eins bin und all meine widerstrebenden Anteile integriert sind.

Aber sonst? Nein, es bleibt schwierig. In dem Sinn bin ich noch immer nicht "angekommen", bin ich mir nicht selbstverständlich. Und auch nicht selbst verständlich. Ich mach halt so, wie ich fühle. Meine ich zumindest. Bin mir aber manchmal nicht so sicher, ob das wirklich meine eigene Motivation ist, oder ob die nicht doch von äußeren Erwartungen kommt. Egal, ob diese Erwartungen real sind oder ich sie mir nur einbilde. Aber irgend etwas muss ich ja anziehen, irgendwie muss ich mich verhalten.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 25932 im Thema

Beitrag von Lana »

Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 07:37
Lana hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 04:59 Bis ich mir komisch vorkam. Das macht man doch nicht. ...... Du bist wohl übergeschnappt! ............
oh wie gut ich diese Gedanken nachvollziehen kann, wenn ich meine feminine Seite hervorkehre; wenn ich darüber nachdenke, wie es mit mir weitergehen soll; wie ich mein Leben mit meiner maskulinen UND meiner femininen Seite leben soll; wenn ich mich mich Spiegel betrachte, während ich feminine Kleidung trage.
Ja liebe Desiree, da geht es uns allen wohl irgendwie ähnlich. Allerdings kommen meine Bedenken gar nicht daher, wie die männliche und weibliche Seite gleichermaßen in dieses Leben passen sollen, sondern einfach von den internalisierten Regeln für "gutes Benehmen", oder anders gesagt: angepasstes Verhalten.

Das hat mit Gender erstmal gar nichts zu tun.
In der Umkleidekabine tanzt man nicht. Punkt.
Keine Ahnung, wo ich das her habe. Aber sobald mein innerer Impuls sich durchsetzt und ich es trotzdem mache, kommt sofort diese moralische Instanz und hebt den Zeigefinger.

Der Rest passt für mich. Da mache ich mir nicht mehr viele Gedanken, auch wenn es nicht immer einfach ist. Und ob das Kleid nun zu kurz oder "altersgerecht" ist, interessiert mich eher weniger. In dieser Hinsicht habe ich mir inzwischen eine gesunde Ignoranz zugelegt. Ich falle eh aus dem Rahmen, da kommt es auf solche "Kleinigkeiten" auch nicht mehr an (smili)
Hauptsache, es sieht einigermaßen gut aus.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 25933 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Heute bin ich stolz auf mich. Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben: Malvine, Violetta, Alicia oder Violetta CD, meine Überfliegerin des Jahres, um nur einige wenige von Euch zu nennen. Auf was soll ich warten? Ich habe die Trauerrede für einen guten Freund gehalten. Fazit: Jeder Tag ein Leben (ist nicht von mir;-)).
Ich muss einen Zahn zulegen. Das erstemal drei Tage Joan-Marie, unterwegs mit sechs Beinen, mich zurecht gemacht für die Fahrt, stehend auf einem Bein. Und ich bin hier nahezu die einzige Frau, die mit Rock spazieren geht. Gestern mit Tweedrock und meinen neuen schwarzen Hunter Damengummistiefeln und heute seemännisch ganz in dunkelblau. Am Strand blaue Jeans, Wellys, blauer Rolli, hellblauen Ilse Jacobsen Raincoat, in die Stadt (haha), dunkelblauer Faltenrock und braune Stiefel mit etwa 5cm Absatz und blauer Steppjacke. Getankt, Kuchen gekauft, Grünkohl mit…. zubereitet… Guter Grund für einen guten Schnapps:-) Auch euch ein schönes Wochenende. Carpe diem ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende liebe Joan,
Und danke für die Erwähnung mit der Selbstverständlichkeit....aber ganz so ist das auch nicht. Ich versuche es zumindest und meist gelingt es mir auch. Und das liegt auch an den Reaktionen oder auch Nichtreaktionen, die ich bekomme. Ich habe mit Caro beim Fussl in der CYTA eine so tolle Ansprechperson, die mir dieses Gefühl der Selbstverständlichkeit vermittelt und mir eine Bestätigung für meine Outdoor Aktivitäten gibt. Auch die aufmunternden Worte, die ich bei den Damen von Rituals bekomme ,machen mich selbsticherer. Daß ich eigentlich noch nie negative Meldungen oder Reaktionen bekommen habe trägt auch dazu bei.Wieso ich diese Neigung habe, weiß ich nicht - Ich genieße einfach dieses unbeschreibliche Gefühl, mich enfemme draußen zu bewegen.
Dein Outfit und Deine Erscheinung würden eigentlich zu einer Selbstverständlichkeit beitragen.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 25934 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Als ich am Samstag im EKZ CYTA auch beim Fussl vorbeischaute (daß Caro nicht da war, wußte ich) fiel mir ein roter Cardigan auf, den ich auch probierte und der in XL perfekt passte. Aber ich konnte mich nicht zum Kauf entschließen. Den wollte ich eigentlich bei Caro machen. Aber dann stellte ich fest, daß wir ja nächste Woche ein paar Wellnesstage einlegen - und da geht sich kein Besuch aus. Ja, und da es von der Größe nur ein Teil gibt und ich nach längerem Überlegen das Teil doch haben wollte, machte ich heute noch eine kleine feine Ausgehrunde. Da das Wetter wieder traumhaft herbstlich schön war, zurerst eine Runde am Inn. Dabei habe ich auch das nächste neue Teil, ein graues Strickkleid ausgeführt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... cljvzz.jpg

Der sonst so grüne Inn hat inzwischen schon fast etwas meerblaues.....
Das Teil war dann auch zum Glück noch da - ich probierte es nochmals und holte auch eine Meinung von einer anderen sehr netten Verkäuferin ein (die kennen mich ja alle schon längst (he) ) ein. Und so gab´s noch ein Foto und das Teil wanderte in meine Einkaufstasche.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... mhg3po.jpg

Auch wenn´s nur kürzer ist....immer wieder ein Hochgefühl.
Und nun ist es doch wieder gestern geworden (moin)
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 25935 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 00:02 Da das Wetter wieder traumhaft herbstlich schön war, zurerst eine Runde am Inn. Dabei habe ich auch das nächste neue Teil, ein graues Strickkleid ausgeführt.
mein erster Gedanke beim ansehen Deiner neuesten Fotos war "strahlende Frau bei strahlendem Wetter" ;-) Das Strickkleid und der neue Cardigan stehen Dir ausgezeichnet (he)

Joan hat es schon sinngemäß geschrieben - bei Dir sieht das immer so leicht und so selbstverständlich aus. Mir ist jedoch bewusst, wie Du eben schon geantwortet hast, daß es nicht immer ganz so leicht ist, wie es auf den Fotos aussieht.

Am Anfang habe ich Dich manchmal um Caro ein wenig beneidet (nicht im negativen Sinne - ich habe mir einfach auch so eine Unterstützerin gewünscht), aber was für Dich Caro ist, ist für mich mittlerweile "meine" Kosmetikerin, zu der ich einmal im Monat zur Gesichtspflege gehe und bei der ich geoutet bin - ich genieße diese eineinhalb Stunden bei ihr immer sehr und wir führen während der Behandlungen oft sehr offene Gespräche - und machmal einfach nur ein wenig "Girlstalk" ;-)

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am So 9. Nov 2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“