Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1716

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 25726 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Endlich ein Herbsttag - kühl und neblig. Nun, so einen Tag brauchte ich, um mich in meinen neuen Stiefeln, von denen ich vor einem Jahr dachte, dass sie zu eng seien, zu fotografieren.

So gerne würde ich hier meine Fotos von heute zeigen. Nur steht das ständig: keine Berechtigung.
Wen's interessiert, kann die Fotos gerne hier anschauen:
http://home.datacomm.ch/miranda.cruz/ab ... pisode.htm
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 25727 im Thema

Beitrag von Martina »

Desiree Maxima hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 13:49

da fällt mir nur eines ein: "Sehr heiß!" Du siehst echt klasse aus in diesem stimmigen Outfit (ap)
Liebe Desiree,

Ganz lieben Dank für Dein Kompliment! 😘 Es ist ja weit verbreitet, dass kurze Röcke ab 40 oder allerspätestens 50+ nicht mehr angemessen seien. Was nicht angemessen ist, ist also unpassend, so wie Pink auf der Beerdigung. Jeder Zentimeter +/- bei der Rocklänge verändert das Statement - einfach krass. Dann hab ich mal gelesen, die Frau 50+ könne durchaus kurze Röcke tragen, sofern ihre Beine ausreichend in Form sind und sie folgendes beachtet: Das Material bzw. Der Stoff des Rockes sollte kräftig und eher schwer sein, also kein leichtes dünnes Stöffchen. Große Musterung wäre auch passend. Fakt ist: Ich konnte mich schon immer für Schönes und Ästhetik begeistern, aber was mann alles über Damenmode lernen kann, ist der Wahnsinn, und ich fühle mich da absolut als Anfängerin. Und manchmal bewundere ich die Einstellung der Mädels, denen das alles egal ist.
Ja, es geht dabei um Äußerlichkeiten, und wenn einer die wichtig sind, wird schnell das Attribut der Eitelkeit und Oberflächlichkeit angeheftet. Vielleicht ist‘s das auch manchmal - Hauptsache die Synapsen kommen bei Zeiten wieder in den Regelmodus. 😁 Jedenfalls macht‘s Spaß, und manchmal bin ich dann total verknallt in mein Spiegelbild und fühle mich so, wie ich mich im Bild erkenne, richtig glücklich.

Liebe Grüße!
👠💋 Martina 💋👠
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 25728 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Marusha,
großes Kompliment - die Bilder sind super und Dein Aussehen perfekt - der absolute Beweis, dass für Frauen Ü50 kurze Röcke sehr wohl tragbar sind!!!
lG Olivia
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 25729 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Liebe Marsha
Marusha hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 15:40 Es ist ja weit verbreitet, dass kurze Röcke ab 40 oder allerspätestens 50+ nicht mehr angemessen seien.
Ich bin da definitiv drüber. Und was bin ich froh, keine Frau zu sein. (smili)

Herzliche Grüsse
Miranda
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25730 im Thema

Beitrag von Martina »

Miranda Cruz hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 14:36 Endlich ein Herbsttag - kühl und neblig. Nun, so einen Tag brauchte ich, um mich in meinen neuen Stiefeln, von denen ich vor einem Jahr dachte, dass sie zu eng seien
Yippiieehhh Stiefelzeit! 😅

Liebe Miranda,

schöne Stiefelchen hast Du da, sehr hübsch! Wie Du treffend beschreibst: in manche gleitet unser Fuß nur schön hinein, wenn er mit glatten Nylons bestrumpft ist. Da hattest Du ja Glück. Und mit den Größen ist das auch so‘n Ding. Im MM liege ich bei Größe 44-45, je nachdem wie die Schuhe ausfallen. In meinem nicht mehr überschaubaren Damen-Stiefelfundus geht‘s tatsächlich schon bei 42,5 los und die passen besser als manche 44er. Bei den meisten Labels aber passt die EU 45 am besten.

Hab etliche Stiefel auch bei Zalando Lounge gekauft. Da hat‘s den Vorteil, dass die bei Schuhen und Kleidung oft auf Basis vergangener Bestellgrößen angeben, ob‘s passen wird, ob‘s kleiner oder größer ausfällt. Hab aber auch schon bemerkt, dass eine empfohlene 43 mangels größerer Größen dann doch nicht gut passt - da scheint Umsatz dann Priorität zu genießen.

Liebe Grüße
👠🌹 Martina 🌹👠
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 25731 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Malvine hat geschrieben: So 28. Sep 2025, 23:27 Hallo ihr Lieben,

mein gestriger Tag endete heute in der Früh und somit bin ich mal wieder aktuell zum Thema unterwegs.
Hey Malvine du bist, wie immer ganz bezaubernd. Dazu hast du einen tollen Blick für Mode die dir dann auch noch ausgezeichnet steht.

Etwas neidische Grüße
Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 25732 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Miranda Cruz hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 14:36 So gerne würde ich hier meine Fotos von heute zeigen.
Du kannst sie von der verlinkten Seite hier einfügen: Jeweils auf das Bild klicken, "Bild-Adresse kopieren" wählen, dann hier im vollständigen Editor das Symbol "Bild einfügen" wählen und die Adresse einfügen. Wann das, nur für registrierte Nutzer sichtbar, mit Dateianhängen funktionieren wird, hängt von Anne-Mette ab. Aber Du hast ja offensichtlich keine Probleme damit, wenn jeder Gast des Forums die Bilder sehen kann.

LG Nicole
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3126 Mal

Post 25733 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

(birthd)
Marcia V hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 10:24 On the road again

Diesmal im Schwarzwald, die haben mich auch noch nicht gesehen.

Nächste Woche ist eine weitere OP an der Schulter dann ist es erstmal vorbei.

Liebe Grüße Marcia 💋
Hallöchen Marcia,

Da hatten sie ja viel zu schauen im Schwarzwald, so klasse wie Du Dich dort präsentiert hast.
Ganz tolle Bilder von Dir, ich bin, wie immer, schwer begeistert. (ki) (ap)
(super)

Und was Alicia da auf dem unteren Bild alles gesehen hat, da sehe ich, manche hier schauen doch ganz genau hin.👌
Da freue ich mich. ☺️

Für Deine OP wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück ☘️

begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Post 25734 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Marcia V hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 10:24 Nächste Woche ist eine weitere OP an der Schulter
Alles Gute dafür und die Zeit der Heilung danach (nurse)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 25735 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo liebe Miranda,
Miranda Cruz hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 14:36 Wen's interessiert, kann die Fotos gerne hier anschauen:
Wow - vielen Dank für den Link zu Deiner Homepage. Da sind ja einige interessante Berichte und super Fotos. Deine Outfits gefallen mir ausgesprochen gut und sie stehen Dir ausgezeichnet. Und Du hast die die passenden Beine für kurze Röcke (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 25736 im Thema

Beitrag von Annette »

Moin Moin

Vor kurzem noch, bei gutem Wein und sommerlichen Temperaturen...

Annette

Screenshot_20250911-180804_Gallery.jpg

20251001_161510.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25737 im Thema

Beitrag von Martina »

Olivia hat geschrieben: Di 30. Sep 2025, 16:13 Hallo Marusha,
großes Kompliment - die Bilder sind super und Dein Aussehen perfekt - der absolute Beweis, dass für Frauen Ü50 kurze Röcke sehr wohl tragbar sind!!!
lG Olivia
Liebe Olivia,
Vielen Dank für Dein Kompliment! Früher wurden meine Beine liebevoll als „Krautstampfer“ tituliert. Meine Waden erinnern mich heute noch etwas an Gerd Müllers aktive Zeiten, und das ohne jegliches Training. Die Natur ist schon sonderbar!
Liebe Grüße nach Regensburg!
Martina
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 308 Mal

Post 25738 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Marusha,
waaaaaas, Krautstampfer - aber nun wirklich nicht - ich sehe bei Dir absolut super schöne Beine, um die man/frau/es Dich beneiden kann!!!!! (888)
lG Olivia
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 25739 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Heute habe ich was aus der Kategorie "kurioses unterwegs erlebt" beizutragen. Anfang September war ich in einem Einrichtungshaus auf der Suche nach einem Küchengerät und wurde dabei von einer Frau angesprochen - ich war ohne Perücke unterwegs, also vom Gesicht her recht "maskulin". Sie fragte mich "...ob ich eine Trans*-Person sei" was ich mit Ja beantwortete. Jedenfalls kamen wir in ein Gespräch woraufhin sie mir verriet, daß ihr Mann auch seit einiger Zeit zu Hause mit Damenmode rumläuft und gerne ein Transvestit sei. Da dies sowohl für sie, wie auch ihrem Mann, alles noch ziemlich neu ist fragte sie mich, ob ich nicht mal zu ihnen nach Hause kommen und ihrem Mann einiges über meine Erfahrungen erzählen könne. Sie wollte Telefonnummern tauschen woraufhin ich sagte, "...NEIN, wenn dann bitte nur ihre Nummer". Fremden Leute geben ich nicht so einfach meine Nummer. Ein paar Tage später rief ich an und nahm so einen ersten Kontakt vor, wobei sie um ein Treffen baten, welches ich auch sehr gerne vereinbart hätte, nur ist es bei mir immer schwierig einen Termin zu finden - letztlich trafen wir uns gestern.

Bei ihnen traf ich dann auf "Sabine" die gerade ihre weibliche Seite entdeckt hat und derzeit zu Hause auslebt. Ich habe Sabine als schüchterne Person wahrgenommen, die mir gegenüber viele, viele Fragen hatte. Kurz um, noch weiß sie nicht was sie möchte und wo sie ihr Weg hinführt - das erinnerte mich so sehr an Karolins Anfangszeit. Ich drängte sie zu nichts, schließlich muß sie allein wissen wie sie ihre Transidentität ausleben möchte - ist es nur eine Phase oder steckt mehr dahinter? Das konnten wir gestern nicht klären, gewiss ist allerdings, daß Sabine die Unterstützung seiner (ähmmm ihrer...) Frau hat. Ich fand es super, daß sie so tolerant ihrem Mann gegenüber ist und in unseren Gesprächen nahm ich direkt wahr, wie spannend sie das alles findet und offen zu ihrem Mann steht... (yes)

Wir haben viel gesprochen, zudem gab es ein schönes Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen. Unser erstes Kennenlernen ging tatsächlich bis spät in die Nacht - es gab so viele Punkte die sie interessiert hat, fast schon zuuuuuuuuuuuuuu viel für ein erstes Treffen. Ich habe zwei glückliche Menschen kennengelernt, die gerade dabei sind eine neue Seite kennenzulernen und erfahren was alles dazugehört sein Leben auf Trans* "umzustellen/einzustellen". Ich habe mich sehr gefreut die beiden kennenlernen zu dürfen und bin freudig nach Hause gegangen. Wir sind so verblieben, daß, wenn sie noch Fragen hätten sich weiterhin gerne an mich wenden können - ob sie das auch tun, liegt an ihnen...

451.jpg

Sabine und ich gestern bei unserem Kennenlernen bei ihr zu Hause. Einen guten Geschmack für Mode hat sie definitiv... (super)

Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Jana79
Pronomen: er
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 25740 im Thema

Beitrag von Jana79 »

Heute kann ich nach längerer Pause einmal wieder zwei Stunden en femme sein, ich trage einen mit Steinen besetzten Body und ein kurzes ärmelloses Kleid sowie ein All-in-One Leggins Boots, dazu Sillies mit schwarzem BH drunter und langen Ohrclips... noch eine Stunde, dann geh es wieder zurück als Ehemann und Vater. Aber die eine Stunde genieße ich jetzt noch!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“