Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 18

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Ricarda
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Münster
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Im Laden anprobieren?

Post 256 im Thema

Beitrag von Ricarda »

Ich war vor ein paar Wochen im reinen Männermodus einkaufen. Ich suchte nach einem schwarzen BH in 105. Ich war bei C&A, Galeria und Karstadt. Bei C & A habe ich drei BH anprobiert, aber keiner passte. Bei Galeria ebenso. Bei Karstadt habe ich direkt eine Verkäuferin gefragt, was ich suche und dass der BH für mich sei. Die Verkäuferin fragte nach der Körbchengröße und ich sagte, vermutlich B oder C, so genau wisse ich das nicht. Ich hätte aber meine Sillis dabei. Das ist gut, meinte sie. Aber der für mich passende war nur in haut und weiß vorrätig. Sie empfahl mir, nach Ulla Popken zu gehen und beschrieb mir den Weg. Also ging ich dorthin. Bei Ulla Popken waren zwei Verkäuferinnen. Ich fragte eine Verkäuferin nach meinem Wunsch. Sie präferierte für Sillis einen Bügel-BH. Der gebe am besten halt. Sie gab mir einen in 105 B. Den probierte ich in der Umkleidekabine an. Die Verkäuferin kam zur Kabine und musterte und fühlte den Sitz. Sie stellte den Verschluss auf das Engste und meine, so gebe er noch mehr Halt. Unbeschreiblich, wie unkompliziert alles vonstatten ging. Das Gespräch mit der Verkäuferin, die Anprobe. Die Verkäuferin behandelte mich, als sei es die normalste Sache der Welt, einen BH an einen Mann zu verkaufen. So habe ich für unter 30€ einen tollen, gut passenden BH gefunden. Ich ließ es mir nicht nehmen, wieder zu Karstadt zurückzugehen und der Verkäuferin meinem BH zu zeigen und mich für den Tipp zu bedanken. Die Verkäuferin strahlte und freute sich und wünschte mir ein schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“