Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 18

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 256 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Daniela04 hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 21:05 Findungsweg
und auch hier frage ich mich: muss das alles bebildert im Forum stehen?

Gruß
Anne-Mette
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 257 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

HeikeCD hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 22:55 Und sollten kleinere Missgeschicke auf die Haut nebenbei gepinselt werden lassen die sich mit einem Q-Tip mit Nagellackentferner säubern.
Ich nehm mir aber auch immer Zeit dafür, so meditativ betrachtet. Dazu einen (cof) dabei.
Liebe Heike
Ja, die Q-Tips sind Gold wert! und Zeit muss ich mir auch nehmen, sonst sieht es wie ein Pfusch aus. Danke für Dein Tipp
Lana hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 22:17 Ich hoffe, der Boden hat nun keinen Rotstich :P
Lana hat geschrieben: Fr 6. Jun 2025, 22:17 Ansonsten hilft da wirklich nur üben, üben, üben.
Liebe Lana

Ich muss noch nachreinigen, bei Tageslicht sind noch Spuren sichtbar.
Und üben, üben üben: Vier mal habe ich zwischen vorgestern unde gestern Abend geübt.

Liebe Grüsse
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr....

Post 258 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Liv hat geschrieben: Di 3. Jun 2025, 08:20 Hallo Daniela,
vielen Dank für deinen Bericht und dass ich dich kennenlernen durfte. Es ist immer schön, wenn man die Gesichter hinter den Geschichten dann auch mal persönlich sieht! Sorry für die Verwirrung auf der Terrasse, du warst nicht die Einzige. Ich bin halt ein kleines Chamäleon. (moin)
[
Liebe Grüße
Liv
....ich bin ja auch auf Deine Verwandlung "hereingefallen" hatte Dich auch als blong in Erinnerung.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 259 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Ich glaube dass einige verwirrt waren, ich habe Dich mit Malvine verwechselt, obschon Ihr beide schon unterschiedlich seid, aber ich war irgendwie vor lauter Aufregung voll im „Nebel“. Schön Dich persönlich kennen zu lernen, ich hoffe dass es ein nächstes Mal gibt.
Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr.... Teil 3

Post 260 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Daniela04 hat geschrieben: Do 5. Jun 2025, 22:06 Meine Lieben

Mein Alltag ist voll von anderen Ereignissen, Familienbesuche und trotzdem kann ich in den Zeitfenstern dazwischen meine weibliche Seite ausleben.

Während der Apérozeit haben wir uns zusammen zu einer Fotosession, die Karthrin aufgenommen hatte. Einfach herrlich Dame zu sein, herausgeputzelt: Alle strahlten um die Wette: Ein voller Genuss:
Die Anrichte der Tische an der Gala war herrlich, das Buffet etwas knapp, aber ich habe ja genug Reserven und die Gespräche waren mir immens wichtig.

Das einzige Problem ist, dass so viele interessante Informationen waren, dass ich es nicht behalten konnte. Durch die Erregung (Adrelanin) und die vielen Gespräche ist leider wenig geblieben. Diese Feststellung hatte ich schon als ich auf der Rückreise war, ich hätte am Liebsten ein Aufnahme gehabt und mir alles durch den Kopf laufen lassen, um mich an mehr zu erinnern.
Beim Tanzen habe ich dann etwas gekneift, meine rechte Hüfte machte mir etwas Probleme, habe aber trotzdem den Abend voll genossen.
Schön war der Abschluss mit dem Konzert von Chris, Hannah und Violetta mit der Guitarre (siehe Bild in Violetta Arden's Post:viewtopic.php?t=24154&hilit=Violetta+Ar ... 60#p405610

Lieber Grüsse
Eure Daniela immer noch schwelgend
Danke liebe Daniela für Deine netten Berichte, die ich leider erst heute entdeckt habe. Es war schön, Dich kennengelernt zu haben.
Und das mit dem lackieren kommt auch noch.... (smili)
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Daniela an der Gala2025, ein Traum wird wahr.... Rockabellas

Post 261 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich weiss, bin spät dran, die Gala2025 ist ja schon 2 1/2 Wochen her, aber der Sonntag mit dem Besuch des Schlosses Schwetzingen war etwas einmaliges, deshalb liefere ich Euch die Bilder nach.

Wir trafen uns vor dem Schlosseingang und warteten bis alle da waren. Ich hatte in der Schlossgarage parkiert und lief zum Eingang als eine ältere Dame mir zurief: "Sind Sie schön!"
Ah, das war Honig pur: Mich hat noch niemand als schön betrachtet, es kribbelt noch in meinem Bauch!
(super)
Hier ein Foto beim Warten:
Gala-So01.jpg
Dann sind wir gemütlich hineinspaziert und haben posiert:
Gala-So02.jpg
Leider musste ich wie Wendy mich frühzeitig um 14:00 Uhr verabschieden. Immer noch im Traumnebel aber im kleinen Röckchen (habe mich in der Garage umgezogen, mit dem Pettycoat ist es nicht so einfach zu fahren) war ich dann um 18:00 Uhr zu Hause. Kurz vor zu Hause habe ich getankt, da erlebte ich den Marylin Effekt, ein Windstoss lupfte mein Rock hoch uuuh! Es war niemand aber da um darunter zu sehen. (so)

Liebe Grüsse
Eure Daniela in Erinnerungen schwelgend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1979 Mal

Post 262 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Daniela04 hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 15:41 deshalb liefere ich Euch die Bilder nach.
ich hoffe, es sind alle mit einer Veröffentlichung einverstanden!

Gruß
Anne-Mette
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Gala2025 „ Fotoshooting

Post 263 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Endlich habe ich wieder Zeit, Euch zu schreiben. Die letzten Tage waren sehr beladen, dazu mehr in einem späteren Post.

Ich möchte Euch gerne mal zwei Fotos vom Fotoshooting an der Gala2025 präsentieren (bin so richtig stolz!):
Gala-Foto-02.jpg
Gala-Foto-01.jpg
Herzlicher Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Re: Ein Jahr gelebte Weiblichkeit!

Post 264 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben Schwestern

Heute vor genau einem Jahr habe ich meine erste Bestellung von Kleidern und Unterwäsche abgeschickt. Wahnsinn was alles seither passiert ist!
(super)

Es war Freitag, ich hatte einen Geschäftstermin in St. Gallen. Auf der Rückfahrt ist mir plötzlich bewusst geworden, dass ich meine Leidenschaft als DWT-Träger und auch Kleidchenträger (ich lebte nach meiner Scheidung im 2001 eine Weile alleine) wieder voll auskosten konnte. Diese Erkenntnis hat bei mir einen Ausbruch ausgelöst.
Mein erster Post im diesem Thread (viewtopic.php?t=29680#p391612) datiert vom 4. Sept. 24, also ca. 70 Tage nach dem 21. Juni, da hatte ich bereits Dank all den Geschichten im Forum eine unheimliche Entwicklung durchgemacht, schloss damals aber einen Ausgang en Femme, Schminke, Perücke aus (sag niemals nie (so) )

Ich schaue gerne zurück und bin dankbar auf diese Erkenntnis. Meine Familie merkt, dass ich viel ausgewogener und glücklich bin, ohne den echten Hintergrund zu kennen. Das lasse ich auch so, mir geht es gut, das passt auch so für mich.

Ich habe auch heute mein erstes Kleid an, das auch (fast) ein Jahr alt ist. Ein einfaches schwarzes Minikleid mit ganz leichtem Stoff (Vila Kurzärmeliges Minikleid), Grösse 44, ist eigentlich zu klein, deshalb gibt's kein Foto, ich fühle mich aber sooooooo wohl darin (he)

Was kommt auf mich noch zu?
Ich gehe einfach meinen eingeschlagenen Weg, die Treffen sind jetzt ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mit der Gala2025 haben sich weitere Freundschaften und Perspektiven geöffnet. Der Spaziergang en Femme in Heidelberg zu viert ist ein unvergessliches Erlebnis, ich fühlte mich so sicher mit Liv, Wendy und (weiss nicht mehr, war so im Rausch). (he)

Ich habe schon Pläne, um mein Auftreten zu verbessern. Folgendes möchte ich erreichen:
1. weibliche Haltung. Ich möchte instinktiv eine weiblchere Haltung einnehmen (auch im MM trainierbar). Im folgenden Bild gefällt mir meine Beinhaltung nicht (ist auf mehreren Fotos der Gala sichtbar):
Gala01.jpg
2. Schminke: Liv hat mir von Ihrer Erfahrung nochmals berichtet, die sie mit Ihrem Seminar mit Elli gemacht hat (sie hat ja in selbst im Forum berichtet), ich beabsichtige, ein solches Seminar zu besuchen, um mein Wissen zu erweitern und mich besser stylen zu können
3. Dazu habe ich ein fast unerreichbare Ziel: Etwas an Gewicht zu verlieren. Meine Gene machen es mir nicht einfach (meine ganze Familie mütterlicherseits hatte Übergewicht) und mein Willen ist da sehr schwach :?
essen und trinken ist ja so schön (nicht dass ich mich einseitig ernähre, mit meinem Garten esse ich sehr viele Früchte und Gemüse, wenig Fleisch)

Ich lasse die Zukunft nun auf mich zukommen und freue mich schon auf weitere Erlebnisse en Femme.

Ohne Euch wäre ich nicht soweit gekommen, deswegen möchte ich mich bei Allen im Forum für Eure Geschichten bedanken, ohne alle zu erwähnen. Ihr habt mir geholfen, meinen weiblichen Weg im vergangen Jahr zu gehen. Auch Eure Rückmeldungen und Likes in meinem Thread haben mich immer sehr gefreut.
(ki)

Herzlicher Gruss
Eure Daniela
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 265 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Daniela,

Wie die Zeit vergeht...und alles hat sich ja auch bei dir zum Guten gewandelt und die innere Zufriedenheit ist unbezahlbar, trotz mancher Tücken oder vielleicht auch Rückschläge manchmal. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben mit der Gewichtsreduktion. Bei allem anderen natürlich auch.
Darauf einen (drink) .

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 266 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Heike

Vielen Dank für Deine Worte🥰, ja, die innere Zufriedenheit ist viel Wert, erst recht im Alter.
Das mit der Gewichtreduktion ist so eine Sache, der Amarone von heute Abend zur Feier des Tages war himmlisch (die Flasche ist nicht leer😉), aber für die anderen Zuele bin ich zuversichtlich
Liebe Grüsse
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 267 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Mein Lieben

Ich habe endlich etwas Luft, fast keine Termine diese Woche vor allem keine Abendtermine und muss nie auswärts, ich habe somit 5 Tage Weiblichkeit vor mir!
Ich habe soeben ein Peeling und eine Maske aufgesetzt und werde noch eine Augencerme auftragen, das meine Augenfalten reduzieren soll (alles von Annemarie Boerlind, das sind nachhaltige Produkte).
Auch wenn ich in den Garten gehe, trage ich ein Kleidchen, ohne BH allerdings und freue mich nach der Arbeit jedesmal auf ein erfrischendes Bad in meinem Schwimmteich.

Ich habe meine Fotobestellung des Gala2025 Shootings erhalten. einfach traumhaft. Hier ein Bild vom Sonntag:
Gala02.jpg
Diese Woche wird endlich eine ruhigere Woche sein, ich habe bis heute ein 65% Pensum gehabt (eigentlich mehr mit den Fahrzeiten zu den Kunden und meine Verpflichtungen im Dorfverein und Gemeinderat) und kann mich zu anderen Sachen widmen:
- die Pflicht: Mit dem heissen und trockenen Wetter alle 3 Tage über eine Stunde Garten wässern
- die Kür: ernten (Beeren, Salate, Kohlrabis, Zucchinis, Tomaten, Gurken (hat jemand interesse?)
- die Pflicht: Haushalten, Jäten (ein bisschen, ist ja zu heiss)
- die Kür: Forumsbeiträge lesen, selber kommentieren
und da ist noch mein Vater, der mit seiner geistesgegenwart immer mehr realisiert, wie sein Körper verfällt. Eine Pflicht ist es nicht, es ist eine Selbstverständlichkeit, einem Mensch beizustehen, der mir immer beigestanden hat. Ich bin einerseits jetzt schon traurig, andererseits glücklich, ihn in einer sehr schweren Zeit zu unterstützen. Er wohnt einfach so weit weg. Nächsten Sonntag werde ich wieder mit einer Bolognaise-Sauce und Spaghetti, Salat mit Tomaten ihn besuchen.

Herzliche Grüsse
Eure nachdenkliche und glückliche Daniela
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 268 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hallo Daniela, welch eine gelungene, wohl geschminkte, in sich stimmige Frauensperson!
LG Nina
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3087 Mal

Post 269 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Daniela, (dr)
Daniela04 hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 21:41 Fotobestellung des Gala2025 Shootings erhalten. einfach traumhaft.
Gut und glücklich siehste aus, meine liebe. (ki)
Ich wünsche Dir 5 Tage traumhafte Weiblichkeit.👠👗👙
Daniela04 hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 21:41 - die Kür: ernten (Beeren, Salate, Kohlrabis, Zucchinis, Tomaten, Gurken (hat jemand interesse?)
Wie meinst Du das ?
Mitmachen beim Ernten oder der Verzehr ?
Ich hätte schon Interesse.
Dann müsstest Du ja die Früchte in einem Paket versenden.
Erklärs mir mal bitte ?
Daniela04 hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 21:41 und da ist noch mein Vater, der mit seiner geistesgegenwart immer mehr realisiert, wie sein Körper verfällt. Eine Pflicht ist es nicht, es ist eine Selbstverständlichkeit, einem Mensch beizustehen, der mir immer beigestanden hat. Ich bin einerseits jetzt schon traurig, andererseits glücklich, ihn in einer sehr schweren Zeit zu unterstützen.
Das ist so gut und lieb von Dir.
Mir ist klar, daß Dich das selbst traurig macht, ihm beim "Verfall" zusehen zu müssen.
Aber Du tust das ja auch für Dich, er war immer für Dich da, wie Du sagst.
Die "Selbstverständlichkeit".
Das Finde ich sehr schön. (flow) (flo)

wünscht Dir was
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 270 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Nina
Ninadieflocke hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 23:14 Hallo Daniela, welch eine gelungene, wohl geschminkte, in sich stimmige Frauensperson!
LG Nina
Vielen Dank für das Kompliment! (he)

Liebe Violetta
Violetta CD hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 06:13 Gut und glücklich siehste aus, meine liebe. (ki)
Ich wünsche Dir 5 Tage traumhafte Weiblichkeit.👠👗👙
Vielen Dank auch Dir! (he) Ja, ich geniesse es, heute mit leichtem blauweissen Rock und weisser Bluse, fühle mich himmlich, keinen Hosenbund der drückt.
Violetta CD hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 06:13 Wie meinst Du das ?
Mitmachen beim Ernten oder der Verzehr ?
Ich hätte schon Interesse.
Natürlich Verzehr:
Salat.jpg
Bist halt zuweit weg und Salat, Zucchini lässt sich leider nicht versenden.
Violetta CD hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 06:13 Die "Selbstverständlichkeit".
Das Finde ich sehr schön. (flow) (flo)
So lieb von Dir! (he)

Herzlicher Gruss
Daniela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“