Hallo,!EmmiMarie! hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 12:30 Liebe Celi,
dein Beitrag von heute früh hat mich ganz schön traurig
gemacht und ich musste eine Weile hinspüren ob ich
etwas dazu schreiben möchte.
Sei versichert, ich möchte dich nicht zusätzlich verletzen,
aber ich kann nicht anders als etwas zu schreiben.
Bei aller und der grössten und tiefsten Liebe, würde ich
nach dem Satz den deine Frau gesagt hat und in dem
Zusammenhang in dem ihr grade ward über zwei Dinge
nachdenlen.
Zum einen, offentsichtlich steht sie in der Öffentlichkeit
nicht mehr zu mir und nicht nur deshalb weil sie nicht
lesbisch ist.
Und zum anderen ob es für mich persönlich trotz aller
Trauer nicht die Zeit wäre zu gehen.
Stand jetzt wären das für mich sehr klare Zeichen,
pack dein Zeug und schaue das die Freundschaft
erhalten bleibt.
Entschuldige, das ich das so offen sagen muss.
Manchmal habe ich keine Hoffnung, das jemand der
nicht in unserer Situation steckt, das was wir spüren und
fühlen und denken jemals verstehen kann.
Sonst würden solche Sätze nicht fallen...
Alles Liebe Marie![]()
Nein Du verunsicherst mich überhaupt nicht und die Thematik mit den Problemen Transidentät und Ehe beschäftigt mich seit Beginn meiner Transition.
Ich danke Dir auch für Deine Offenheit weil es natürlich ein Thema ist das nicht nur mich betrifft sondern auch andere Paare.
Du hast auch Recht, meine Frau versteht es nicht warum ich mir das alles antue,warum ich Schmerzen auf mich nehme, warum ich Demütigungen und Spot und ständige Blicke so ertrage wie ich es tue.Sie sagte einmal zu mir"Wie kannst du das nur ertragen?"Weil ich einfach nicht anderst kann und ich diesen Weg gehen muss.
Es wäre gelogen wenn ich behaupten würde das ich noch nie über eine ernsthafte Trennung nachgedacht hätte vorallem da wir schon einmal fast die Schwelle überschritten hätten und getrennte Wege gegangen wären aber..........
Ich kann und möchte nicht ohne meine Partnerin leben und mich trennen.Wir sind nun so viele Jahre zusammen und genauso glücklich wie am Anfang bis auf ein paar tiefe Täler.Wir verstehen uns ohne Worte zu wechseln und kennen uns bis zumindest fast immer, bis ins kleinste Detail.
Und ....Sie ist die Liebe meines Lebens und ich versuche alles um mit ihr zusammen zu bleiben
Das Problem dabei ist im Grunde nur......eine Heterosexuelle Frau wird nicht einfach mal lesbisch, was also die Zukunft bringt?Keine Ahnung, aber versuchen alles um einen Weg zu finden und gemeinsam alt zu werden auch wenn der Ausgang alles andere als voraussehbar ist.Aber so ist das Leben....unplanbar.
Liebe Grüße
Céline