Das erste Mal
Das erste Mal - # 18

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Das erste Mal

Post 256 im Thema

Beitrag von Céline »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 12:30 Liebe Celi,

dein Beitrag von heute früh hat mich ganz schön traurig
gemacht und ich musste eine Weile hinspüren ob ich
etwas dazu schreiben möchte.

Sei versichert, ich möchte dich nicht zusätzlich verletzen,
aber ich kann nicht anders als etwas zu schreiben.

Bei aller und der grössten und tiefsten Liebe, würde ich
nach dem Satz den deine Frau gesagt hat und in dem
Zusammenhang in dem ihr grade ward über zwei Dinge
nachdenlen.

Zum einen, offentsichtlich steht sie in der Öffentlichkeit
nicht mehr zu mir und nicht nur deshalb weil sie nicht
lesbisch ist.
Und zum anderen ob es für mich persönlich trotz aller
Trauer nicht die Zeit wäre zu gehen.
Stand jetzt wären das für mich sehr klare Zeichen,
pack dein Zeug und schaue das die Freundschaft
erhalten bleibt.

Entschuldige, das ich das so offen sagen muss.
Manchmal habe ich keine Hoffnung, das jemand der
nicht in unserer Situation steckt, das was wir spüren und
fühlen und denken jemals verstehen kann.
Sonst würden solche Sätze nicht fallen...

Alles Liebe Marie (flo)
Hallo,
Nein Du verunsicherst mich überhaupt nicht und die Thematik mit den Problemen Transidentät und Ehe beschäftigt mich seit Beginn meiner Transition.
Ich danke Dir auch für Deine Offenheit weil es natürlich ein Thema ist das nicht nur mich betrifft sondern auch andere Paare.
Du hast auch Recht, meine Frau versteht es nicht warum ich mir das alles antue,warum ich Schmerzen auf mich nehme, warum ich Demütigungen und Spot und ständige Blicke so ertrage wie ich es tue.Sie sagte einmal zu mir"Wie kannst du das nur ertragen?"Weil ich einfach nicht anderst kann und ich diesen Weg gehen muss.
Es wäre gelogen wenn ich behaupten würde das ich noch nie über eine ernsthafte Trennung nachgedacht hätte vorallem da wir schon einmal fast die Schwelle überschritten hätten und getrennte Wege gegangen wären aber..........

Ich kann und möchte nicht ohne meine Partnerin leben und mich trennen.Wir sind nun so viele Jahre zusammen und genauso glücklich wie am Anfang bis auf ein paar tiefe Täler.Wir verstehen uns ohne Worte zu wechseln und kennen uns bis zumindest fast immer, bis ins kleinste Detail.
Und ....Sie ist die Liebe meines Lebens und ich versuche alles um mit ihr zusammen zu bleiben
Das Problem dabei ist im Grunde nur......eine Heterosexuelle Frau wird nicht einfach mal lesbisch, was also die Zukunft bringt?Keine Ahnung, aber versuchen alles um einen Weg zu finden und gemeinsam alt zu werden auch wenn der Ausgang alles andere als voraussehbar ist.Aber so ist das Leben....unplanbar.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 257 im Thema

Beitrag von Céline »

Diva hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 14:20
Céline hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 22:17 Ich ging zum Treppenhaus als hinter mir von mehreren Menschen lautes Lachen und Gepräche zu hören waren.Ich ging schnell weiter und drehte mich am Ende vom Gang um und die Personen sind so gestanden das sie mich beobachten konnten und weiter lachten.
In der Praxis wurde ich dann von einigen Personen wieder genau angestarrt....
Ich war kurz vor einem Zusammenbruch und musste mich zusammen reißen um nicht in Tränen auszubrechen.Heute habe ich gemerkt das ich mit solchen Situationen überhaupt nicht umgehen kann obwohl ich dachte ich stehe da mittlerweile drüber.
Ich musste mich konzentrieren um nach langer Zeit keinen Asthmanfall zu bekommen und für was???????
Hallo Céline,

ich verfolge deine Posts schon eine Weile (hab lange vor meiner Anmeldung mitgelesen) und bin schockiert. Du erlebst schreckliche Dinge. Arztpraxen können in der Tat der Horror sein - besonders, wenn noch massenhaft (zurecht) gelangweilte Kinder da sind, die alle Neuankömmlinge genauestens unter die Lupe nehmen. Spätestens da hört der Spaß am ehrlichen Kindermund mitunter auf ...

Und dann der Wahnsinn mit der Nadelepi und dem Theater mit der Krankenkasse! Ich denke, die wissen schon, was sie den Leuten mit ihrer Verweigerungshaltung antun - es interessiert sie aber nicht. Es ist richtig, dass du, so lange du es kannst, die Sache bis zur Klärung selbst finanzierst und weitermachst. So hab ich es auch mit der HET gehalten, die mir nach anfänglicher Genehmigung plötzlich rückwirkend aberkannt werden sollte - mit Androhung der Rückforderung aller bereits erfolgten Kostenerstattungen. Die Krankenkassen verhalten sich leider in vielen Fällen regelrecht menschenverachtend, nicht nur bei Trans*.

Ich wünsche dir jedenfalls alle Kraft und Stärke durchzuhalten, deinen Weg weiter zu gehen! (yes)
lilijana hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 09:56 Das manche Leute einen anstarren, ich müsste lügen wenn ich sagen würde, das es mir nichts ausmachen würde. Bei mir gibt es manchmal Momente, da macht es mir tatsächlich nichts aus, aber manchmal da merke ich das sofort und es knabbert an mir.

Ging mir gestern auch so, ich war im Supermarkt einkaufen, nachdem ich bezahlt hatte, meine Einkäufe auf meinem Fahrrad verstaute und den Einkaufswagen zurück brachte, kam ein älteres Pärchen an mir vorbei. Sie starrte mich an und tuschelte zu ihrem Mann, "Sie mal da, das ist doch ein Mann?", ab da hatte ich auch schlechte Laune. Aber die Fahrt mit dem Fahrrad nach Hause lies mich diesen "Vorfall" schnell vergessen, ich versuche dann immer so was mir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Grauenhaft - da schlechte Laune zu bekommen, ist das Mindeste. Ich fiel damals bei ähnlichem Anlass in ein tiefes, schwarzes Loch, hab dann wie eine Irre versucht, Frisur und Make-up zu verbessern, am Outfit gearbeitet und immer gedacht: Was zur Hölle mach ich falsch?
Obwohl ich jetzt seit über einem Jahr nichts mehr in dieser Art einstecken musste, weder von Kindern noch Erwachsenen, sitzen die Ängste derart tief, dass ich nicht begreifen kann, inzwischen offenbar das Ziel erreicht zu haben, als Frau gelesen zu werden, als die ich lebe.
Es ist vollkommen verrückt: Zuerst kommt das lange, unermüdliche Lernen, alles möglichst 'perfekt' hinzubekommen - und wenn ein gutes Level erreicht ist, kommt das Lernen, das zu verstehen und für sich selbst zu akzeptieren. Und das hat garantiert nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

LG
Diva

Hallo Diva,
Danke für Deine Antwort,
Natürlich ist es für mich oft sehr schwer mit bestimmten Situationen fertig zu werden und leider ziehen mich solche Situationen ziemlich runter.Mein Weg ist alles andere als Leicht und ich antworte bei Fragen oft "Diesen Weg geht niemand aus Spaß und ich hätte vieles dafür getan einfach "nur normal"zu sein" Aber man kann sich das alles nicht ersparen ohne zu zerbrechen.
Aber....und das weiß ich, ich habe soviel Glück das mein Passing relativ gut ist, meine Ehe noch glücklich ist, ich von meiner Mitwelt aktzeptiert werde, tolle Freunde Familie Arbeitskollegen habe.In meiner Arbeit werde ich größtenteils aktzeptiert auch wenn jetzt alles schwieriger ist sich als Frau zu behaupten.
Andere haben dieses Glück leider nicht und stehen vor wirklichen Problemen und dessen bin ich mir immer bewusst.Da sind meine Probleme wirklich Peanuts dagegen.
Und die Probleme mit der Krankenkasse...kostet mich zwar sehr viel Kraft aber ich versuche einfach damit klarzukommen, mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Bis dahin,liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 258 im Thema

Beitrag von Céline »

Simone 65 hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 15:59 Celine und auch Marie . Celine es ist schade von seinen Gefühlen abgelehnt zu werden . Ich weiss . Sich trennen , alleine zu bleiben , NEIN . Ich war 40 Jahre alleine. Nein .
Ich bin nicht mehr alleine . Meine baldige Frau hat mich gefunden.
Ich möchte nie wieder Alleine sein .
Ich stand Ostern 2016 an der Bahnstrecke nach Ulm.
Celine versuche deine Frau mitzunehmen. Es ist schön gemeinsam zu leben , unterwegs zu sein .
Ich freue mich auf meine gemeinsame Zukunft mit meiner Marion.
Liebe Grüße Simone.
Danke Simone,
Ich werde alles versuchen meine Frau an meiner Seite zu behalten,sie ist ja schließlich das Wichtigste in meinem Leben.Ich freue mich für Dich
Liebe Grüße
Céline
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 259 im Thema

Beitrag von Céline »

Endlich wieder zuhause.....
Diese Woche war ich in Funktion als Betriebsrätin ziemlich viel unterwegs.
Was für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist zum Teil als einzige Frau mit bis zu 80 Männern in einem Saal zu sein und dann noch mit dem Gremium vor allen zu sitzen.
Dort wo man mich nicht kannte bemerkte ich keinerlei besondere Blicke, eher Fragen wie "Wer ist den die Frau". Bei der heutigen Versammlung aber in einer Region wo mich doch einige kennen und ich bestimmt im Gespräch bin bemerkte ich doch einige sehr fragende und musternde Blicke. Ich bin froh mittlerweile so viel Selbstsicherheit zu besitzen um nicht übertrieben nervös zu wirken.
Was ich mich aber doch öfters frage ist ob es wirklich vernünftig war mich zu den Wahlen aufstellen zu lassen, da Betriebsräte nicht unbedingt gerne gesehen werden.Die Frage stellt sich mir immer wieder :Trans....Frau...Männerdomänne und dann noch Betriebsrätin.
Berufliche Zukunft?????? Mal schauen.

Das schönste aber vorgestern, ich habe mich schick gemacht und bin abends zu den Kollegen ins Restaurant gegangen als der Hotelbesitzer zu mir sagte als ich hineinging:"Jetzt geht die Sonne auf" und mich richtig nett anlächelte
Bis dann,liebe Grüße
Céline
C.B.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 260 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Céline hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 20:42 Was ich mich aber doch öfters frage ist ob es wirklich vernünftig war mich zu den Wahlen aufstellen zu lassen, da Betriebsräte nicht unbedingt gerne gesehen werden.Die Frage stellt sich mir immer wieder :Trans....Frau...Männerdomänne und dann noch Betriebsrätin.
Warum nicht? Wir sind da. Es gibt uns und wir sind nicht besser oder schlechter als andere. Ich finde toll, das Du es machst. Meine Hochachtung hast Du......und nicht vergessen, kommende Woche Sonntag (31.03.) ist der Internationale Transgender Tag der Sichtbarkeit. Hier in Dortmund sind wir auch mit einem Infostand vertreten.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von lilijana »

Die Frage nach der beruflichen Zukunft stelle ich mir auch manchmal. Nur ich bin keine Betriebsrätin, sondern Teamleiterin. Da habe ich nur männliche Kollegen unter mir.
Da tauchen dann so Fragen auf wie, "Verlieren die nicht den Respekt gegenüber einer transsexuellen Frau?", "Wie sieht es mit meiner Authorität als transsexuelle Frau aus?", "Werden die mich als transsexuelle Frau akzeptieren?" oder "Werde ich evtl. nur auf meine transsexualität beschränkt?".

Dann führe ich mir aber den Satz, "Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren" und mache dann wie gewohnt weiter.
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 262 im Thema

Beitrag von Diva »

lilijana hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 09:53 Die Frage nach der beruflichen Zukunft stelle ich mir auch manchmal. Nur ich bin keine Betriebsrätin, sondern Teamleiterin. Da habe ich nur männliche Kollegen unter mir.
Da tauchen dann so Fragen auf wie, "Verlieren die nicht den Respekt gegenüber einer transsexuellen Frau?", "Wie sieht es mit meiner Authorität als transsexuelle Frau aus?", "Werden die mich als transsexuelle Frau akzeptieren?" oder "Werde ich evtl. nur auf meine transsexualität beschränkt?".
Ja, Betriebsrätin ist eine ganz andere Nummer. Finde ich super, dass du als Teamleiterin deine Frau stehst (yes)
Deine Fragen kommen mir nur allzu bekannt vor ...
lilijana hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 09:53 Dann führe ich mir aber den Satz, "Wenn du es nicht probierst, wirst du es nie erfahren" und mache dann wie gewohnt weiter.
... und wenn Frau es probiert, kann vielleicht das dabei rauskommen:
viewtopic.php?f=5&t=17869&p=235799#p235634

Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen schildern würdest! Ich denke, der o.g. Thread wäre auch für dich genau richtig.
Was meinst du?
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 263 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
Bei mir ist es tatsächlich so, ich bin nach meinem Coming Out in eine etwas höhere Position gehoben worden und bin mittlerweile Mädchen für alles, das heißt ich kümmere mich um Angebote, muss öfters vor versammelter Mannschaft stehen, muss bei Problemfällen Hilfe leisten und bin die Vertretung meines Meisters.
Und eines hat sich tatsächlich herauskristallisiert, ich muss mehr Energie aufwenden um die gleiche Aktzeptanz zu bekommen wie früher.Zudem ist es auch anstrengend sich in einem doch teilweise sehr rauen Umgangston zu behaupten und erfordert meinerseits Anpassung was mir oft zuwider ist. In einem technischen Beruf ist es für eine Frau nach meinem Eindruck wirklich schwieriger sich zu behaupten und respektiert zu werden.
Anfangs dachte ich noch ich bilde mir das ein aber mittlerweile bin ich mir da sogar sicher.
Als Frau in einem Männerberufe ist es schwerer auf gleicher Augenhöhe wie männliche Kollegen zu stehen obwohl ich diesen Beruf bereits 35 Jahre ausübe und bestimmt nicht die Schlechteste bin.
Ganz deutlich habe ich das einmal bei einem Kunden erfahren bei dem ich mit einem jungen sehr männlichen Kollegen war und der Kunde nur mit meinem Kollegen gesprochen hat und mich komplett ignoriert hat was mich fürchterlich ärgerte da uns 30 Jahre Berufserfahrung trennten.Das ist aber nur ein Beispiel.
Andererseits ist es auch schön wenn Kunden sich freuen wenn diese Domäne endlich durch Frauen mit übernommen wird.
Ob das ganze aber tatsächlich etwas mit meiner Transident zu tun hat oder einfach weil es nicht typisch für eine Frau ist.....keine Ahnung.
Tatsache ist auf jeden Fall das ich Kollegen habe die in mir einfach nur "den Typ" in Frauenkleidern sehen und nicht verstehen was wirklich mit mir los ist und es auch nicht verstehen wollen.
Bis dann,liebe Grüße
Céline
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 264 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Céline,
Zu deinen Eintrag fällt mir folgendes ein:
Männer in "Frauenberufen" haben es genauso schwer wie umgekehrt. Da fällt mir als Beispiel eine männliche Hebamme oder eine männliche Kosmetiker(in) ein.
Oder ganz krass war in den 70er die weiblichen Meßdiener in der katholischen Kirche.
Zum Glück haben viele diese Vorurteile beiseite gelegt.
Ich freue mich immer, wenn unsere Schornsteinfergerin kommt. Sie ist die einzige, die mit meiner Heizungsanlage zurecht kommt.
Die negativen Bemerkungen überhöre einfach und setze diese als deine Chance ein.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 265 im Thema

Beitrag von Céline »

Was für eine Nacht.......und Guten Morgen Tatjana (ki)
Ich bin noch total kaputt,aber kein Wunder nach nur 4Stunden Schlaf.Ich war gestern mit Tatjana,Zottelhexe und meiner besten Freundin in der "Schwarzen Nacht"...
Nein....wir habe keine Kinder gefressen und Katzen geopfert :lol:
Schade war nur das nicht besonders viel los war aber die DJ"s waren super und ich musste einfach ständig tanzen.Irgendwann musste Tatjana und meine Freundin dann gehen also blieb ich einfach alleine da und machte die Tanzfläche bis zum Schluss unsicher.Für mich etwas völlig neues alleine in der Disco zu sein und vorallem den Mut aufzubringen auch alleine auf der Tanzfläche zu tanzen.
Was auch relativ neu ist da ich das letzte mal im jungen Alter von 18 oder 19 in der Disco getanzt habe,ich konnte es in meinem alten Leben einfach nicht.Ich hatte eine regelrechte Blockade und wollte eigentlich bis vor kurzem nie mehr in die Disco oder Clubs.Ich hasste es einfach als Mann zu tanzen und hatte immer Angst wegen meiner Bewegungen ausgelacht zu werden.Und heute kann ich gar nicht genug davon bekommen,für mich ist tanzen im Grunde eine totale Befreihung.
Nachdem dann die DJ's irgendwann zusammen gepackt haben,ich aber keine Lust hatte heimzugehen und nebenan in einer anderen Area noch Party war bin ich noch rüber und habe dort weitergefeiert....Ich passte so komplett in schwarz zwar gar nicht zum anderen Puplikum aber da mir auch "Black"(ich hab schon nen verrückten Musikgeschmack LOL) gefällt habe ich dort bis zum Schluss weitergetanzt.
Ich finds vorallem Super das es in meiner Nachbarschaft stattfindet und ich auf jeden Fall wieder hingehe.
Meine Frau lacht schon und meint ob ich nicht schon zu alt wäre um immer fortgehen zu wollen.
Jetzt gibts erst mal einen Tee damit ich fit bin für heut abend...Schwarze Nacht Teil 2 in Augsburg :lol:
image.jpeg
image.jpeg
Bis dann Liebe Grüße
Céline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C.B.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 266 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Du bist halt gegen mich doch noch fast ein Küken Céline.
Ich packe schwarze Nacht Teil 2 heute nicht.
Auf Petras Rücken müssen wir zudem acht geben.
Aber dir wünsche ich jetzt viel Spaß beim Nachbarn erschrecken und heute Abend bei abtanzen.

Scheeeee wars

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Zottelhexe
Wohnort (Name): Königsbrunn

Post 267 im Thema

Beitrag von Zottelhexe »

Viel Spaß heute abend Céline. Und lass dann morgen hören, wie es war (ki)
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 268 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Ihr zwei seht klasse aus! Viel spaß bei Teil 2! )))(:
Tatjana, zweimal hintereinander wäre für mich auch nichts! (dr)
Liebe Grüsse
Sabrina
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 269 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke,
Werd ich auf jeden Fall machen und Montag wird für mich ein ganz besonders wichtiger Tag an dem vieleicht eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben fällt.
Dazu aber Montags mehr
Bis dann,liebe Grüße
Eure Tanzmaus :lol:
Céline
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 270 im Thema

Beitrag von Céline »

Tanznacht beendet....schnell mal ein paar Stunden schlafen :lol: :lol: :lol:
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“