Wow, Tanja - innerhalb eines Jahres 30 kg abgenommen - Respekt, das ist super.Tanja Stöckel hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 17:25 Ja, die 75 Kg waren auch immer so mein Zielmaß. Wesentlich tiefer hatte ich es als Jugendliche(r) auch nicht über längere Zeit geschaft, da hatte ich mal 68 Kg. Das wäre eigentlich auch heutzutage mein Traumziel, aber zu einen glaube ich nicht, dass ich da hin komme, zum anderen sieht das in unserem Alter bei vielen immer im Gesicht so aus, als wären sie 100, da das Bindegewebe nicht mehr so elastisch ist. Da werden die eh schon vorhandenen Falten noch verstärkt. Vor 3 Jahren hatte ich noch 106 Kg, die sich so im Laufe der Jahre so erworben hatte. Innerhalb eines Jahres schaffte ich es auf 76 Kg (bei meiner Größe BMI). Leider hat mich Corona und meine Faulheit, aber vor allem das undisziplinierte abendliche Schnuppen wieder über die 80 Kg katapultiert. Da bin ich zurzeit wieder auf dem Gegenkurs, Ziel ist in Sicht. Mir hatte damals geholfen, abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, besonders auf Brot.
LG, Tanja![]()
LG
Klaudia