Habe heute eine Lieferung von SHEIN erhalten - vier Kleider für den kommenden Sommer, bzw. meinen Trip nach Marokko
Wollte Euch meine Erfahrungen mit diesem Lieferanten kurz mitteilen.
Bestellt habe ich am 11. Januar, die Lastschrift für die Zahlung auf der Kreditkarte erfolgte am 18.1., die Lieferung heute am 24.1.
Eines der Kleider, ein blaues Maxikleid für rund 25,00 €, ist nun völlig untragbar. Aus der Verpackung heraus war der Stoff schon mal völlig zerknittert, das hätte erst gebügelt werden müssen.
Dann ist der Stoff dermaßen dünn, dass wahrscheinlich ein Bügeln zum Desaster geworden wäre.
Und dann die Größe!! Normalerweise trage ich M, die drei anderen Kleider passen auch in M. Dieses Maxikleid aber in M passt allenfalls Barbie nach einer dramatischen Diätkur.
Erst habe ich es kaum anbekommen, trotz einem Seitenreißverschluss. Der Reißverschluss ließ sich dann auch überhaupt nicht schließen.
Also: Rücksendung!
Und da beginnt der Ärger mit SHEIN!
Auf der Webseite keine Rücksendeanschrift!
Muss man erst den Kundendienst kontaktieren (über Formular), dann bekommt man - irgendwann - die passende Rücksendeanschrift (hoffentlich!)
Versucht man, den Artikel an die Anschrift zu senden, die auf dem Paket als Absender angegeben ist, dann vernichten die SHEIN Leute den Artikel einfach und reagieren überhaupt nicht - so steht es auf ihrer Webseite - keine Erfindung von mir!
Nun wollen wir mal sehen, ob die Rücksendung überhaupt Erfolg hat.
Ich kann vorerst nur davor warnen, die günstigen Preise bei SHEIN zum Anlass zu nehmen, bei diesem Versender zu bestellen - da lobe ich mir die unkomplizierte Rücksendemöglichkeit von amazon oder bonprix oder zalando.
Tschüss
Manu (gefrustet)
Gruss Jasmine