Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 17

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Heute ist alles schräg...

Post 241 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Marie,
mein aufrichtiges Beileid. Leider passieren immer wieder Dinge, die wir weder vorausahnen noch beeinflussen können. Gerade wenn ein junger Mensch stirbt, hinterlässt uns das naturgemäß sehr viel fassungsloser als der Tod eines Menschen, der "sein Leben gelebt" hat.
Es macht aber niemanden wieder lebendig, wenn wir darüber in Bitterkeit verfallen. Für dich geht das Leben weiter.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 5 Monate bin ich jetzt auf der Warteliste für die GaOP..was kommt danach.
Erfüllung, wer weiss das? Ich fürchte aber nicht..
Ohne zu sehr zu spoilern kann ich dir versprechen: Du wirst Erfüllung empfinden. Zumindest für eine gewisse Zeit lang. Nach Ablauf eines Zeitraumes, der nicht bestimmbar ist, wird dieser Zustand, der durch die GaOP herbeigeführt wurde zur Normalität, das Gefühl "nach etwas zu suchen" stellt sich wieder ein. Warum maße ich als CD mir eine derartige Prognose an? Nun, ganz einfach. Wir Menschen sind dazu verdammt uns ständig weiterentwickeln zu müssen. Wir können uns nicht dauerhaft mit etwas zufrieden geben oder dauerhafte Erfüllung aus ein und derselben Sache ziehen. Du könntest jetzt, wie so oft vorgelebt nach der GaOP die nächste OP anstreben - Brustvergrößerung, Stimmbänder, FFS ... . Das Repertoire der kosmetischen Operateure bietet noch so einiges, mit dem sich Trans- Menschen über Jahre immer wieder Erfüllung erkaufen können. Ob dies erstrebenswert ist, möge eine jede für sich selbst entscheiden.
Der Motor, der uns ständig vorantreibt und uns zur Weiterentwicklung zwingt ist, du hast es bereits genannt, das Älterwerden. Leider ist das Älterwerden noch immer stigmatisiert, weil wir uns immer auf die wenigen negativen Seiten konzentrieren. Dabei bringt es soviel Positives mit sich: Lebenserfahrung, einen gewaltigen Schatz an Erinnerungen und "Geschichten", Tiefgründigkeit, wertvolle Bekanntschaften mit Menschen, die nicht aus dem oberflächlichen Zwang einer zusammengewürfelten Gruppe gepflegt werden, sondern aus einem inneren Zusammgehörigkeitsgefühl ... die Liste der Dinge, die uns in der Jugend fehlen, dafür im Alter von selbst auf uns zukommen, lässt sich beliebig fortsetzen. Das wichtigste erscheint mir aber: Wir verfügen im Alter über deutlich mehr Freiheit oder Souveränität über uns selbst zu entscheiden. Wir müssen in unserem Tun und Handeln auf keine Eltern, keine minderjährigen Kinder mehr Rücksicht nehmen.Vielleicht gibt es einen Partner/ eine Partnerin. Da lässt sich leichter eine gegenseitige Vereinbarung finden. Es ist egal, was wir mit dieser Freiheit anfangen. Ein Haus aus Seecontainern bauen, eine Harley kaufen, einen Urlaub en femme verbringen. Wir entwickeln uns weiter.
Ich habe die interessante Entdeckung gemacht, dass ich mit zunehmendem Alter weiblicher werde. Wohlgemerkt: Ohne HRT oder sonstige Mittelchen. Einfach nur durch stetige Weiterentwicklung. Ich werde gelassener, habe nicht mehr das Bedürfnis mich mit irgendjemandem zu messen, ich habe Freude an Tätigkeiten, die nach gängigem Klischee typisch weiblich sind und mir früher (vielleicht deshalb) ziemlich zuwider waren. Meine Selbstverständlichkeiten ändern sich. Ich habe keine Scheu mehr als Frau aufzutreten. Selbst mein Körper verändert sich, Ecken und Kanten werden von leichten Rundungen überdeckt, die Körperbehaarung nimmt ab.
Allerdings müssen wir im Alter auch auf der Hut sein. Ein typisches Merkmal des Alters ist leider auch die Verbitterung. Wir müssen sehr aufpassen, dass die negativen Erinnerungen, die zwangsläufig in unserem Erinnerungsschatz abgespeichert sind, nicht zum Merkmal unserer Persönlichkeit werden.
Wichtig erscheint mir für das Alter eine eher kindliche Eigenschaft: Neugierig bleiben: Ich bin neugierig, welche Entwicklungen und Erfahrungen ich noch machen, welche Menschen und Orte ich noch kennenlernen werde. Ich bin einige Jährchen älter als du, trotzdem bin ich davon überzeugt: Jetzt kommen die spannendsten Jahre unseres Lebens!
Kopf hoch, neugierig bleiben und Entwicklung zulassen!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 242 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Helga,

Wieder einmal ein sehr guter Beitrag, finde ich. Danke.

LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Sabrinaxxx
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 243 im Thema

Beitrag von Sabrinaxxx »

Liebe Marie,

mein herzliches Beileid, auch wenn es nun schon eine Weile zurück liegt. Aber, die Trauer währt ja auch ihre Zeit und braucht diese auch.

Vielen Dank Deine Offenheit und dass Du mich auf Deinem Weg mitgenommen hast. Damit ist mir einiges doch besser verständlich geworden. Wenn ich auch selbst erst vor der HET stehe. Was ich unbedingt loswerden möchte: Du hast eine ganz wunderbare Stimme. Und, wenn Dein Avatar echt ist, dann passt diese Stimme auch wunderbar zu Dir. Es würde mich sehr freuen, von Dir auch weiterhin zu lesen. Für Deine weiteren großen (OP) und die vielen kleineren Projekte wünsche ich Dir das Beste.

Liebe Grüße
Sabrina
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 244 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Sabrinaxxx hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 10:57 Du hast eine ganz wunderbare Stimme.
Sabrinaxxx hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 10:57 Für Deine weiteren großen (OP) und die vielen kleineren Projekte wünsche ich Dir das Beste.
Hey..

gleich 2 mal vielen lieben Dank. Ich lasse hier auch immer mal wieder etwas von mir hören...

hier kannst du die Stimmentwicklung auch nochmal miterleben-wenn du magst

viewtopic.php?t=17106

Sabrinaxxx hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 10:57 Und, wenn Dein Avatar echt ist
ja, ist er. Allerdings ist das Bild schon gute 4 Jahre alt, oder älter? Ganz so sehe ich tatsächlich nicht mehr aus,
ob ich aber nochmal hier ein aktuelles Bild als Avatar hinterlege kann ich dir auch nicht sagen..

und die letzten 4 Jahre waren anstengend, ich glaube ich komme nicht mehr ganz so jugendlich rüber,
gereift? Vielleicht..
Helga hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 00:12 Kopf hoch, neugierig bleiben und Entwicklung zulassen!
Das bleibe ich, versprochen!

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag. Und mit vielem hast du sehr wahrscheinlich Recht.

Was ich jetzt schon verraten kann, die Brust-OP ist angedacht, aber ich prüfe das sehr genau.
Zum einen weil ich eigentlich zufrieden sein kann mit dem was mir die HRT geschenkt hat,
zum anderen Fremdkörper in mir? So ganz komme ich damit nicht klar. Das weiss ich von der Brücke
die ich vor 2 Jahren bekommen habe-die gehört nicht zu mir, obwohl sie in meinem Mund ist.

Die Stimme reift von alleine und tatsächlich rate ich jeder Person davon ab die den Gedanken hat
hier eine OP machen zu lassen. Den Kehlkopf würde ich gerne kleiner haben, die Ohren angelegt, aber
das ist jammern auf hohem Niveau. Frau Dr. Morath hat gesagt sie würde meinen Kehlkopf nicht verkleinern,
aber verdient gutes Geld damit-du weisst der bekannte Zaunpfahl.

Momentan habe ich Lust mir noch eine Weiterbildung zu spendieren. Es soll dabei um Blockchain, D-Apps
und die entsprechende Sicherheitsstruktur dazu gehen. Ich hatte ja sehr mit dem Gedanken gespielt in den
sozialen Bereich einzusteigen, eines morgens bin ich aber aufgewacht und dachte mir, Marie, du hast
doch deine Profession, bleib dabei. Und mein ganzes Umfeld sagt "du bist dabei so intuitiv gut wo andere
sich den Kopf zerbrechen-wirf das nicht weg." (meine Beratungsresistenz ist nicht mehr so wie früher...hihi)

Für die Seecontainer-Geschichte fehlt noch das passende Grundstück und noch weiter von der Stadt weg
oder in den Schwarzwald hoch, dafür sind wir noch nicht bereit. Ich werd das schon machen, aber vielleicht
in 6, 7 Jahren...oder eben nicht im Schwarzwald, mein Lieblingsmensch ist aus der Nähe von Verden
und dort gibt es genug sofort verfügbaren Platz-wer weiss.

Also, habt es ganz fein, Marie (flo) und shame on me das ich nicht allen geantwortet habe...
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 217 Mal

Post 245 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Marie,

vielen Dank für den Link, was die Stimme betrifft! Diesen Aspekt habe ich bisher vernachlässigt.

Davon abgesehen: ich finde es spannend, was Du zukünftig vorhast, und ich würde mich freuen, wenn Dir das alles gelingt und wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst!

Alles, alles Gute und
liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 246 im Thema

Hey...

jetzt stecke ich grade mitten in meiner Weiterbildung.
Ich bin offen gesagt etwas angestrengt, aber froh, das ich sie angefangen hab.

Die letzte Woche haben wir uns viel über ethische Thematiken im Bezug auf KI unterhalten.
Und darum geht es jetzt auch weiterhin viel. KI. Um Python und um Scrum und alles 3 im Mix.
Tatsächlich ist noch eine gendernonkonforme Person mit mir grade in dem Modul wo ich auch bin.
Spannend, wir haben natürlich auch ins Spiel gebracht das viele Tools überwiegend
cis, het und white sind...das fällt auch da extrem auf.

Jedenfalls ist mein Energielevel grade nicht so hoch, Frühjahr, Zeitumstellung und noch 5 Monate
viel Zeit vorm Blidschirm..

irgendwie fühle ich mich grade so (Antje hab ich letztes Jahr als Act vor Sportfreunde Stiller gesehen, war nice)

nur mit mir selber..was mir an Zeit bleibt, neben dem normalen täglichen Wahnsinn, muss
ich langsam in meine Fitness stecken, damit für die OP vorbereitet bin. Eine Bikinifigur
hab ich auch grade nicht wirklich, aber ja..

ich sag mal, habt es einfach gut, ich bin erst mal heute hier und morgen dort..Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Post 247 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Marie,

Hab ich doch richtig vermutet, daß es Dir gerade nicht so gut geht.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Energie und Kraft für die kommenden Monate. (flo) (flo) (flo)

Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 248 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Marie,
Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 17:13 Ich bin offen gesagt etwas angestrengt, aber froh, das ich sie angefangen hab.
.
.
.
KI. Um Python und um Scrum und alles 3 im Mix.
das sind - zumindest auch für mich - sehr interessante Themen. Ich kann aber auch gut verstehen, daß Weiterbildung mitunter sehr intensiv und anstrengend sein kann und viel Energie kostet, die dann für andere, ebenfalls wichtige, Dinge im Leben fehlt.

Ich schick Dir viele gute Gedanken und wünsche Dir die Energie, die Du brauchst, um da gut durchzukommen (na)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 249 im Thema

Hey, hey...

ja, inzwischen bin ich im 3 Modul - Klassisches Projektmanagement, und ich muss sagen
das ist nicht meins..zu unkreativ und mit zu viel Regularien.
Aber von den Dozenten habe ich für die ersten 2 Module / Abschlussprojekte jeweils 100% bekommen und
die Prüfung zum PCEP erst einmal nach hinten geschoben..

wir hatten jetzt das letzte Wochenende und das Wochenende davor Besuch und wenn schon mal
Gäste da sind, möchte ich nicht nur am Rechner sitzen, das mache ich ja so schon genug.

Jetzt gerade waren meine Geschwister mit ihren Lieblingsmenschen da und wir hatten
2 richtig schöne Tage, viel geredet, gegessen, sind über den Markt und durch die Stadt geschlendert.
Samstag Abend haben wir noch 2 Freude mit ins Restaurant mitgenommen, die grade wieder
auf dem Weg von der Schweiz in den Norden waren..meine Schwägerin und ich waren schon ziemlich
beschwipst, aber Aperol Sprizz ist ja auch lecker..
sehr entspannte Atmosphäre..das tat mir richtig gut, denn ich fühl mich ziemlich gefordert grade.

Deswegen war mir nicht nach Styling, nicht nach viel femininem Look und tatsächlich frage ich mich
grade ob ich das nicht auch ohne geht, also einfach grade raus und ehrlich...

Münstermarkt.jpg

Sonnenbrunnen.jpg

ich bin ein bunter Mensch, mit viel Muster, und da werde ich mal weiterschauen.
Ich werde nochmal einen ganz anderen Stil entwickeln und habe auch die passende Boutique
in Freiburg gefunden - schickt mir Geld, keine Glückwünsche (moin)

habt es fein,
Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mo 26. Mai 2025, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 250 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 13:22 Deswegen war mir nicht nach Styling, nicht nach viel femininem Look und tatsächlich frage ich mich
grade ob ich das nicht auch ohne geht, also einfach grade raus und ehrlich...
Du siehst auch ohne Styling vollkommen weiblich aus.

Seit ich meinen Bartschatten erfolgreich durch Epilation mit einer Augenbrauen-Pinzette auf fast unsichtbar getrimmt habe, verzichte ich im "normalen" Alltag komplett auf Kosmetik und werde trotzdem als Frau eingeordnet (es gibt ja auch den "Damenbart"...).
Ich muss dazu sagen, dass ich z.Z. noch nicht in Therapie bin.

LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 251 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo Marie,
bei deinem Stress ist es doch völlig normal das du keine Lust hast dich extra zu stylen, warum auch? Geht eigendlich jeder so, das sich nur in Schale geworfen wird, wenn dazu Lust ist.
Du bist halt soweit das du trotzdem so wahrgenommen wirst, wie du es ursprünglich wolltest. Das ist doch jetzt auch einfach nur Freiheit.
Bei mir ist da mein Schatz, so das da nochmal extra Feuer reinkommt, trotzdem gönne ich mir auch den Luxus aufs Schminken weitesgehend zu verzichten.
Klamotten mäßig mag es etwas anders sein, aber auch da trag ich was ich mag. Von Bubbel Vorgaben hab ich mich schon länger gelöst, die lagen bei mir häufig daneben.
Hier oder in anderen Transbubbeln findet man soviele Dinge die angeblich dann auffällig sind, aber im echten Leben spielt das keine Rolle. Sicherlich benehm ich mich nicht wie ein Mann, so wie manch andere, aber deswegen weil ich so bin wie ich bin und mich nicht mehr verkleiden oder verstellen mag. Ich bin ich und das kommt rüber wie es kommt. Ob cis oder trans? Mich fragt im echten Leben niemand auch wenn ich im Bad am Morgen nur 5 Minuten verbracht habe und ne Hose mit T Shirt trage, trotz meiner Größe, meinem kräftigen Oberkörper, meinen dünnen Haaren mit Geheimratsecken, die Sillis im Karton bleiben und so weiter.
Trotzdem bin ich gerne Frau und ich liebe es so wahrgenommen zu werden, nett behandelt zu werden, mein Leben ist einfach stimmiger und gut geworden.

Einfach das Leben so leben wie es gut tut ist ein Luxus und ich wünsche Dir davon ganz viel.

Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 252 im Thema

Ramona B. hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 15:29 Du siehst auch ohne Styling vollkommen weiblich aus.
Vielen lieben Dank Ramona...ich hab sicher den einen oder anderen kleinen "Fehler"... (smili)

Tira hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 21:12 Du bist halt soweit das du trotzdem so wahrgenommen wirst, wie du es ursprünglich wolltest. Das ist doch jetzt auch einfach nur Freiheit.
Ja, das ist wirklich so schön..ich bin nicht perfekt und werde auch sicher niemals sein,
aber ich spüre, das der Weg bald wirklich abgeschlossen ist.
Tira hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 21:12 Von Bubbel Vorgaben hab ich mich schon länger gelöst, die lagen bei mir häufig daneben.
Hier oder in anderen Transbubbeln findet man soviele Dinge die angeblich dann auffällig sind, aber im echten Leben spielt das keine Rolle.
Hmm..an Vorgaben halte ich mich ja eher, hmm, selten. Da bin ich doch sehr eigen.
Und ich sagte ja schon immer, ich lege keine Maske ab, um dann eine andere aufzusetzen.
Du und ich haben unsere Anlagen die uns den Weg leichter machen, wofür ich auch sehr dankbar bin.
Tira hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 21:12 Trotzdem bin ich gerne Frau und ich liebe es so wahrgenommen zu werden, nett behandelt zu werden, mein Leben ist einfach stimmiger und gut geworden.
Na klar, darum geht es, aber ganz chillig und entspannt..ohne konsequenten Einsatz von irgendwelchen Hilfsmitteln..
das wird immer weniger werden

Alles Liebe Marie (flo)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3163 Mal

Post 253 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Marie, (ki)
Lavendellöwin hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 13:22 Jetzt gerade waren meine Geschwister mit ihren Lieblingsmenschen da und wir hatten
2 richtig schöne Tage, viel geredet, gegessen, sind über den Markt und durch die Stadt geschlendert.
Samstag Abend haben wir noch 2 Freude mit ins Restaurant mitgenommen, die grade wieder
auf dem Weg von der Schweiz in den Norden waren..meine Schwägerin und ich waren schon ziemlich
beschwipst, aber Aperol Sprizz ist ja auch lecker..
sehr entspannte Atmosphäre..das tat mir richtig gut, denn ich fühl mich ziemlich gefordert grade.
Es ist schön, daß Du Dich auch mal 2 Tage entspannen konntest von Deinen anstrengenden Aufgaben.
Solche Dinge tun immer gut und sind Balsam für die Seele.
Allein schon der Aspekt, daß Du liebe Menschen um Dich hattest, hat da gewaltigen Einfluß, denke ich.
Und manchmal muß auch ein wenig Alkohol mit im Spiel sein, daß ist bei mir genauso, hihi (moin) .🍷

Freut sich mit Dir (flo)
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 254 im Thema

Hey...

normal mache ich das ja nicht...aber was soll ich sagen, jetzt habe ich einen Narren daran gefressen..

ich hatte ja kurz von der Boutique in Freiburg gesprochen, sehr bunt, sehr retro.
Retro mag ich ja eh sehr gerne..viele "moderne" Sachen sind mir einfach zu langweilig.
Oder zu straight oder zu einfarbig, vor allem schwarz und das bin ich halt gar nicht...

Das Oberteil was ich mir da grade gekauft hatte, war von King Louie, geile Oberteile, geile Röcke...

naja und dann hab ich gesucht wo kann ich die Marke noch finden und ich denke manche kennen den
Online-Shop wo es King Louie auch gibt.

https://topvintage.de

Ganz klar, da geht meine stilistische Neuausrichtung hin...nicht unbedingt die Rockabilly und Swing Sachen,
aber sonst...

habt es fein, Marie (flo)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1529 Mal

Post 255 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Marie
Lavendellöwin hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:37 naja und dann hab ich gesucht wo kann ich die Marke noch finden und ich denke manche kennen den
Online-Shop wo es King Louie auch gibt.

https://topvintage.de

Ganz klar, da geht meine stilistische Neuausrichtung hin...nicht unbedingt die Rockabilly und Swing Sachen,
aber sonst...
Vielen Dank für Deinen Tipp, ich kenne noch ein anderer Onlineshop, der Dich interessieren könnte:
https://vintage-vogue.shop/kategorie/vintage-kleider/

Ich bin halt die Rockabella und habe schon zwei dort gekauft, es gibt aber auch anders, das Dich interessieren könnte.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“