Liebe Accona,
an bewegten Bildern soll es aber nicht scheitern.
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Liebe Accona,
Na immerhin wurde er dadurch vom Fluch der Scientologen befreit.
AMIGA Platte ... Die DDR brauchte sich in Sachen Jazz nicht verstecken. Aber hat Chick Corea dort aufgenommen oder hat Amiga die Aufnahmen in Lizenz übernommen ?Jenina hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:51 Die uralte AMIGA Platte mit diesen Beiden war eine meiner ersten Jazz Platten und wurde der Anfang einer großen Leidenschaft.
Bei den Amiga-Produktionen mit westlichen Musikern handelte es sich wohl um Lizenzaufnahmen. Nähere Infos auf der nachstehenden Internetseite.ascona hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:31 Aber hat Chick Corea dort aufgenommen oder hat Amiga die Aufnahmen in Lizenz übernommen
Liebe Ascona,ascona hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 20:31 ...
AMIGA Platte ... Die DDR brauchte sich in Sachen Jazz nicht verstecken. Aber hat Chick Corea dort aufgenommen oder hat Amiga die Aufnahmen in Lizenz übernommen ?
Reinhard Walter kannte ich noch nicht, dafür kenne ich IlmenauJenina hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:00 war das beispielsweise Reinhard Walter, ein blinder Musiker, der mir bei den legendären Jazztagen in Ilmenau eine Gänsehaut beim Hören seines Spiels beschert hat.
... ich bin zwar nicht aus Deutschlands-Osten, aber Jazz aus der DDR und auch von heute interessiert mich besonders.ascona hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:26 Von den DDR-Jazzern kenne ich Ernst Ludwig Petrowski, der mir bei einem Konzert 1980 auch eine Gänsehaut beschert hat.
Der Markt in den Ostblockländern war ja Richtung Westen sehr abgeschirmt und es gab keinen nennenswerten Transfer. Deswegen bekamen diese zu relativ relativ niedrigen Lizenzgebühren das Recht ähnliche und nicht immer identische Platten der Künstler zu verkaufen - Die Plattenfirmen ließen sich darauf ein, um überhaupt dort was verkaufen zu können. So habe ich das damals jedenfalls wahrgenommen.Katja hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 21:44 Bei den Amiga-Produktionen mit westlichen Musikern handelte es sich wohl um Lizenzaufnahmen. Nähere Infos auf der nachstehenden Internetseite.
https://www.discogs.com/de/Herbie-Hanco ... e/16806549