Seite 17 von 18

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 18:01
von Bianca D.
Anja hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 13:38 Echt, Liebe macht blind!
Moin,

eine Erkenntnis, die sich wieder einmal bestätigt hat. Ich denke, das macht jeder mind. einmal im Leben durch, ich auch. Wobei bei mir auch noch akute Taubheit dazu kam...
Anja hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 13:38Nächstes Jahr kriegen wir hoffentlich mal wieder ein Treffen hin.
Das hoffen wir doch mal... (ki)

LG Bianca

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 19:02
von Aria
Anja hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:13 Darauf sie dann: "Du hast das Möbelaufbauen vergessen" auch wieder gefolgt von lachenden Smileys.
Meine Güte, sei froh, dass du die los bist und, dass es nicht allzu lang gedauert hat, mit eurer "Freundschaft". Die hätte dir deine ganze Energie ausgesaugt.

Re: Meine erste Freundin / Epilog

Verfasst: Di 10. Dez 2019, 14:42
von YvonneTV
Anja hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 12:13 ....
Da wurde es mir dann zu bunt. Ich schrieb nur noch "Ich werde es dir leicht machen..." und hab sie dann direkt blockiert. Da sie mich ja schon als Kontakt gelöscht hat, kommt sie an meine Nummer nicht mehr ran, auf FB auch nicht.
Jetzt ist Feierabend und schluss mit frustig! :mrgreen:
Verarschen lassen muss ich mich nun nicht.
....
Naja, jetzt ist n Haken dran :wink:
Huuuuuhuuuu Anja (moin)

Das ist schon harter Tobak, was Deine "Freundin" da gemacht hat !!! (ag) (ich hatte hier immer nur ruhig mitgelesen)

"Schluss mit frustig" war sicher eine gute Entscheidung (ap) Es ist schon sehr verletzend, wenn man sich ausnutzt fühlt von einem Menschen der einem so nahe steht. Doch das Gute/Helfende, das Du getan hast kann Dir niemand nehmen (smili)

Und wenn man es dann schafft da drüber zu stehen, dann macht einen das umso stärker !!!
So musste und konnte ich das jedenfalls schon erleben (888)

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Di 10. Dez 2019, 16:20
von Nicole Fritz
Moinsen,

ich staune hier nur, wie ein Mensch so viel Geduld und Kraft für einen Zickenkrieg oder den Bau einer Beziehungskiste (besteht aus zwei dicken Brettern vor dem Kopf, die stabil und sorgfältig miteinender vernagelt werden) haben kann. Wobei hier für mich vor allem die Gegenseite interessant ist. Sich einfach so abwenden ist ja auch meine Methode. Aber dann die Rückmeldung nach langer Pause, die wohl nur dazu diente, sich über das hartnäckige erhalten Wollen der Freundschaft lustig zu machen. Ein ziemlich übler Spaß, finde ich.

Also: endgültig Schluss mit frustig!

Liebe Grüße
Nicole

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mi 11. Dez 2019, 00:11
von Michi
Hallo Anja,

ich bedauere sehr, dass du so eine Behandlung erleben musstest. Ich habe von Anfang an Anteil genommen, mich sehr für dich gefreut. Aber so, wie sich das entwickelt hat, das hat niemand verdient. Fühle dich mal ganz lieb gedrückt. (dr)

Schau positiv in die Zukunft. Du hast dir nichts vorzuwerfen.


Liebe Grüße
Michi

Happy End

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 13:50
von Anja
Moinsi (moin)

@Anne-Mette
Danke fürs Reaktivieren!

dieser Thread liegt mir sehr am Herzen und für mich hat der immer noch ein loses Ende irgendwie...
Deswegen muss ich den noch mal aus der Versenkung heben :wink:

Inzwischen hat sich bei mir einiges getan. Ich habe mehrere Freundinnen gewonnen, mit zwei von ihnen habe ich schon den zweiten Jahrestag gefeiert.
Durch meine Bindungsprobleme bin ich ja gerade zu Anfang immer sehr sehr unsicher, aber alle haben diese Phase mit mir gemeinsam überwunden, wofür ich sehr dankbar bin.
Über die Zeit hatte ich sehr viele schöne Erlebnisse mit meinen Freundinnen und ich weiß garnicht mehr, wie ich mal ohne sie leben konnte. Erinnert sich noch wer an die "Schwimmbad-Mama"?
Wir sind beste Freundinnen geworden (he) Irgendein Erlebnis hat bei mir mal diese Frage aufgeworfen, ich erinnere mich garnicht mehr, was das war. Da erzählte ich ihr davon und das wenn mich einer fragen würde, ich sie als meine beste Freundin ansehe. Und sie antwortete mir promt, das ich auch ihre beste Freundin bin (he) Wenn man bedenkt, das ich vor 3 Jahren noch null Interesse daran hatte, zu irgend jemanden ne emotionale Bindung aufzubauen - Wahnsinn, was sich in der Zeit getan hat...
Ohne meine erste Freundin wäre das alles garnicht denkbar gewesen, weil sie erst mein Interesse an Freundschaften geweckt hat.

Nun... meine erste Freundin hat wieder Kontakt zu mir gesucht.
Sie hat mich übers Internet auf einer anderen Plattform gefunden und mich angeschrieben. Nachdem wir ziemlich zaghaft und zögerlich wieder mit dem Schreiben angefangen haben, kam dann ein Roman von ihr mit einer Erklärung, warum es damals so zwischen uns geendet hat und einer ganz lieben Entschuldigung (he)
Es waren wirklich psychische Probleme, die ihr zu schaffen machten. Inzwischen hat sie ne ambulante Therapie hinter sich und war auch über Wochen eingewiesen in Langzeittherapie. Nun ist sie medikamentös eingestellt und halbwegs stabil und sie hat mit z.B. auch geschrieben, das ich ihr die ganze Zeit nicht aus dem Kopf gegangen bin und sie sich damals mir gegenüber wie ein A******** verhalten hat.

Heute ist es für uns beide eine völlig andere Situation. Irgendwie kennen wir uns schon. Aber sie hat sich durch ihre Threapien verändert und ich bin durch meine anderen Freundschaften nun auch erfahrener auf dem "Gebiet". Über Monate haben wir uns langsam wieder angenähert, mal hier mal da ein liebes Wort...
Dann schrieb sie mich eines Tages über WhatsApp an, weil wir in einer gemeinsamen Eltern-Gruppe drin sind und sie mich da rausgefischt hat.
Seit Dezember telefonieren wir auch wieder miteinander, sogar ziemlich regelmäßig, ein zwei Mal die Woche. Step by Step sind wir wieder aufeinander zugegangen.
Ich rechne es ihr hoch an, das sie auf mich zugekommen ist und sich lang und breit für ihr Verhalten entschuldigt hat. Da gehört auch Arsch in der Hose dazu.
Es ist nicht so extrem euphorisch wie damals, wo alles neu für mich war, es läuft jetzt irgendwie alles ein bisschen "gesetzter" zwischen uns. Aber es fühlt sich (wieder) gut an. Wir verstehen uns wie damals super und können stundenlang quatschen (he)

So, erstmal die Zusammenfassung der Ereignisse :wink: Keine Ahnung, ob da noch jemand Interesse dran hat, nachdem ich ein halbes Jahr lang das Forum mit meinem Liebeskummer vollgejammert hab :lol:
Deswegen wollte ich es erstmal nicht ausufern lassen mit den Neuigkeiten.

Grüße
die Anja

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 14:34
von Aria
Huhu Anja )))(:
Schön, wieder was von dir zu lesen.....

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 15:09
von Lea Michele
Hallo Anja,

schön das du wieder da bist!

Deine Threads fand ich schon immer interessant und haben auch mir geholfen.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 15:11
von Céline
Hi Anja,
Schön das Du weiter schreibst
Liebe Grüße
Céline

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Mo 3. Jan 2022, 15:19
von Lavendellöwin
Hallo Anja...

du warst jetzt ganz schön lange weg...

aber ich freu mich auch, das du wieder da bist!
Wir alle sind ein paar Schrittchen weiter, ich bin gespannt,
was du noch zu schreiben hast...

Alles Liebe Marie (flo)

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 11:18
von Anja
Moinsi (moin)

vielen Dank für die lieben Rückmeldungen. Schön, wenn man vermisst wird (he)
Ich war viel mit mir selbst beschäftigt. Und Corona hat auch den ganzen Alltag auf den Kopf gestellt.
Plötzlich Homeoffice, nebenbei den Großen beschulen und noch die Kleine betreuen... Da geht man irgendwann auf dem Zahnfleisch.
Den verbleibenden Raum hab ich natürlich meinen Freundinnen gewidmet.
Hat sich echt viel verändert in den zwei Jahren. Eine sehr intensive Zeit.
Gefühlt war das irgendwie sehr viel kürzer gewesen...

Grüße
die Anja

Re: Happy End

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 12:01
von YvonneTV
Anja hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 13:50 ... Keine Ahnung, ob da noch jemand Interesse dran hat, nachdem ich ein halbes Jahr lang das Forum mit meinem Liebeskummer vollgejammert hab :lol:
...

Huuuuhuuuuu Anja (moin)

Freu mich SEHR, dass Du hier wieder aktiv bist !!! (ap) (ki)
Manchmal ist so eine Auszeit einfach nötig, um sich selbst zu sortieren .... Hauptsache es hat sich gut entwickelt (smili)

Welcome back )))(:

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 12:59
von ChristinaF
Liebe Anja,
ich freu mich mit dir. Was gibts schöneres, als echte Freundinnen zu haben. Euch beiden noch eine ganz gute Zeit.
LG Christina

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 15:02
von Anja
Moinsi (moin)
ChristinaF hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:59 Was gibts schöneres, als echte Freundinnen zu haben.
Dank dir meine Liebe. Obwohl es für mich teilweise noch sehr schwer und anstrengend ist, da ich mit starken Unsicherheiten und Verlustängsten zu kämpfen habe. Es ist schon besser geworden als es zu Anfang war, aber in verschiedenen Situationen, in denen ich mich dann unsicher fühle, kommen sie immer wieder hoch :roll:
Ich denke (ich hoffe) umso länger ich jemanden habe, desto kleiner werden diese Ängste. Ich brauche wirklich ewig, bis ich mich bei jemanden sicher fühle.
Und trotzdem hab ich manchmal dann plötzlich wieder das Gefühl, alles hängt am seidenen Faden.
ChristinaF hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:59 Euch beiden noch eine ganz gute Zeit.
Aktuell besteht mein Freundeskreis übrigens aus fünf Freundinnen (he) meine erste (noch) nicht wieder mit reingerechnet.
Ich war ganz schön fleißig :wink:
Ist auch eine Macke von mir, das ich da wirklich stark differenziere, wen ich emotional an mich heranlasse. Weil ich mich dadurch ja auch verletzbar mache. Also ich trenne wirklich scharf zwischen Bekanntschaft und Freundschaft, emotional betrachtet.
Meine Bindungsängste findet mein Therapeut übrigens auch ziemlich spannend :lol:

Grüße
die Anja

Re: Meine erste Freundin

Verfasst: Di 4. Jan 2022, 15:46
von Violetta Arden
Hallo Anja, schön wieder von Dir zu hören bzw. lesen -ich hab den Thread mal im Schnelldurchlauf gelesen und konnte mich dabei an den Anfang erinnern - hab's dann irgendwie aus den Augen verloren.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Gerda