Wildblumen - # 17
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Re: Wildblumen
...ein Bild von unseren blauen Schwertlilien aus unserem Garten habe ich auch noch gefunden; auf die freuen wir uns schon...
Grüße, Ulrike-Marisa
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da hast du recht, wir haben über den Jahreswechsel einige Tage in Husum verbracht und waren sehr angetan.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 12:55 Schleswig-Holstein ist nicht nur schön, wenn die Sonne scheint
Gut, ein paar Jahre sind wir beruflich noch an den Raum Bremen/Oldenburg gebunden. Wir schauen mal, wie es dann aussieht auf dem Immobilienmarkt.
Weil heute das Wetter wieder einmal ungemütlich ist, schweifen meine Gedanken über Schleswig-Holstein und die Ostsee ins sommerliche Schweden des Jahres 2017. Beim Betrachten der Fotos stelle ich gerade fest, dass ich hier besonders viele Wildblumenfotos geschossen habe und möchte Euch gerne teilhaben lassen. Wenn es recht ist, lade ich die nächsten Tage immer mal ein oder zwei Fotos hoch.
Die Fotos dieser Serie sind in Dalarna in Mittelschweden und dem südlichen Schwedisch-Lappland entstanden. Es handelt sich um ein Gebiet, in dem es riesige Wälder und viele Seen gibt. Wenn man in dieser Gegend wandert, begegnet einem oft den ganzen Tag kein anderer Mensch und man kann sich in aller Ruhe und Entspannung mit der ursprünglichen Natur beschäftigen.
LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Hexemelina,Hexemelina hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 13:38 Rosen Tulpen und Narzissen diese möchte ich nicht mehr missen doch die eine leise spricht denn sie heisst Vergissmeinnicht
Mit Hexischem gruss die Hexemelina
dein neues Avatarbild gefällt sehr viel besser!
Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
ExuserIn-2021-04-19
Guten Morgen,
aus meiner Schweden-Serie habe ich heute zwei wunderbare Beispiele für die vielfältige Schönheit der Natur. Wenn wir auch davon ausgehen können, dass diese Blumen innere Werte haben, so bewundern wir doch bei ihrem Anblick die vollkommende Ästhetik, zu der sich die Blüten aufschwingen.
Wir Menschen neigen ja dazu, alles was wir sehen, in Gruppen, Arten und Unterverzeichnissen einzuteilen. Ordnung muss sein, sowohl in der Natur, als auch beim Menschen. Für die Natur ist das unerheblich, egal welche unterschiedlichen Wege sie geht. Diese beiden Blüten zeigen uns, obwohl sie so verschieden sind, dass sie ein gemeinsames Ziel und die selbe Ausrichtung haben. Man kann vielleicht sagen, dass in der Vielfältigkeit der Natur ihr Erfolg liegt. LG Katja
aus meiner Schweden-Serie habe ich heute zwei wunderbare Beispiele für die vielfältige Schönheit der Natur. Wenn wir auch davon ausgehen können, dass diese Blumen innere Werte haben, so bewundern wir doch bei ihrem Anblick die vollkommende Ästhetik, zu der sich die Blüten aufschwingen.
Wir Menschen neigen ja dazu, alles was wir sehen, in Gruppen, Arten und Unterverzeichnissen einzuteilen. Ordnung muss sein, sowohl in der Natur, als auch beim Menschen. Für die Natur ist das unerheblich, egal welche unterschiedlichen Wege sie geht. Diese beiden Blüten zeigen uns, obwohl sie so verschieden sind, dass sie ein gemeinsames Ziel und die selbe Ausrichtung haben. Man kann vielleicht sagen, dass in der Vielfältigkeit der Natur ihr Erfolg liegt. LG Katja
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Das Jahr schreitet voran. Bei 15 Grad zeigt sich die Christrose:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
ExuserIn-2021-04-19
Ulrike-Marisa
Moin,
bei uns im Garten ist eigentlich schon Frühling, wenn ich die Frühblüher so ansehe. Wenn noch Schnee kommt, dann bekommen die Blumen eines auf die Mütze, wie wir hier so sagen.
...und überhaupt treibt es an allen Ecken...
Grüße, Ulrike-Marisa aus dem Land zwischen den Meeren
bei uns im Garten ist eigentlich schon Frühling, wenn ich die Frühblüher so ansehe. Wenn noch Schnee kommt, dann bekommen die Blumen eines auf die Mütze, wie wir hier so sagen.
...und überhaupt treibt es an allen Ecken...
Grüße, Ulrike-Marisa aus dem Land zwischen den Meeren
-
ExuserIn-2021-04-19
Beim Fotografieren von Wildblumen in Schweden huschte mir dieses "Wildtier" vor die Linse. Leider blieb mir in dem überraschenden Moment nicht viel Zeit zum Fokussieren, darum ist es unscharf.
-
Ulrike-Marisa
Moin zusammen,
im Garten ist schon bei uns richtig was los und wenn es gerade mal nicht regnet, dann sehen die Frühblüher dann auch wirklich schön aus - so wie gestern Vormittag.
...gerade die ersten wilden Stiefmütterchen sind ja nur wenige Zentimeter hoch und sehen schon so schön aus; eine große Leselupe kann die Freude Vergrößerern.
Die vielen wilden Krokusse im Garten verbreiten sich immer mehr, uns freuts und sie sprechen für sich in ihrer zarten Schönheit.
Ich liebe Blumen
Grüße, Ulrike-Marisa
im Garten ist schon bei uns richtig was los und wenn es gerade mal nicht regnet, dann sehen die Frühblüher dann auch wirklich schön aus - so wie gestern Vormittag.
...gerade die ersten wilden Stiefmütterchen sind ja nur wenige Zentimeter hoch und sehen schon so schön aus; eine große Leselupe kann die Freude Vergrößerern.
Die vielen wilden Krokusse im Garten verbreiten sich immer mehr, uns freuts und sie sprechen für sich in ihrer zarten Schönheit.
Ich liebe Blumen
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Die jungen Wilden kommen:
Wir warn geboren um zu leben
-
Ulrike-Marisa
Hallo Josii,
die blauen Blümchen sind bei uns noch nicht so weit; bei uns hier ist die Natur regelmäßig etliche Wochen zurück. Bei euch müssten ja bald schon die ersten Büsche und Mandelbäume blühen.
Grüße, Ulrike-Marisa
die blauen Blümchen sind bei uns noch nicht so weit; bei uns hier ist die Natur regelmäßig etliche Wochen zurück. Bei euch müssten ja bald schon die ersten Büsche und Mandelbäume blühen.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf meinem heutigen Spaziergang konnte ich im Überlauf des Regen diese schönen Blumen fotografieren.
Liebe Grüße Jasmine
-
Diana.65
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Rudolstadt
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Wild sind sie zwar nicht, bringen bei uns aber schon mal die Vorfreude auf den Frühling ans Haus.
Die Schneeglöckchen sind schon am Verblühen, dafür strahlen die kleinen Osterglocken.
L.G. Diana.
L.G. Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Und ... genieße mein neues Leben.
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
Ich war heute mal wieder draußen unterwegs und bin spontan noch eine "Extra-Runde" durch die Wacholderheide gelaufen. Irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass da vielleicht schon ein paar Frühlingsblumen rausspitzen könnten. Und ja, an geschützten Stellen unter Büschen haben die ersten Küchenschellen geblüht:
Auf der freien Fläche sind sie noch nicht ganz so weit, obwohl da länger die Sonne hinkommt. Der Wind aber auch ...
Ich mag die einfach total gerne, und das nicht nur weil sie lila sind. Solche trocken-heißen Standorte, auf denen sie wachsen, finde ich ganz allgemein interessant, insbesondere wie die Pflanzen, die da wachsen, mit sehr wenig auskommen, vor allem sehr wenig Wasser. Der Muschelkalk dort ist ja fast so durchlässig wie ein Sieb, und mehr als ein paar Zentimeter Erde sind da nicht oben drauf. -- Ja es ist einfach ein Ort, an den ich gerne mal hinlaufe
Die Schlüsselblumen, die ich auf dem Heimweg gesehen habe, sind noch nicht ganz so weit:
Ein paar warme Tage noch, dann blühen auch sie auf
Ja ich mag den Frühling, und ich glaube ich brauche ihn jetzt auch einfach
LG, Mirjam
Auf der freien Fläche sind sie noch nicht ganz so weit, obwohl da länger die Sonne hinkommt. Der Wind aber auch ...
Ich mag die einfach total gerne, und das nicht nur weil sie lila sind. Solche trocken-heißen Standorte, auf denen sie wachsen, finde ich ganz allgemein interessant, insbesondere wie die Pflanzen, die da wachsen, mit sehr wenig auskommen, vor allem sehr wenig Wasser. Der Muschelkalk dort ist ja fast so durchlässig wie ein Sieb, und mehr als ein paar Zentimeter Erde sind da nicht oben drauf. -- Ja es ist einfach ein Ort, an den ich gerne mal hinlaufe
Die Schlüsselblumen, die ich auf dem Heimweg gesehen habe, sind noch nicht ganz so weit:
Ein paar warme Tage noch, dann blühen auch sie auf
LG, Mirjam
-
JuLa67
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Mirjam,
heißen die Küchenschellen nicht auch Pulsatilla?
Ich erinnere mich die als Globuli nach meinem Outing bei der Homöopathin bekommen zu haben. Dabei sollte ich die Anpassungsfähigkeit dieser, als sehr weiblich geltenden, Pflanze beobachten.
So habe ich immer noch einen besonders inniges Gefühl, wenn ich die Blume sehe!
Danke!
Larissa
heißen die Küchenschellen nicht auch Pulsatilla?
Ich erinnere mich die als Globuli nach meinem Outing bei der Homöopathin bekommen zu haben. Dabei sollte ich die Anpassungsfähigkeit dieser, als sehr weiblich geltenden, Pflanze beobachten.
So habe ich immer noch einen besonders inniges Gefühl, wenn ich die Blume sehe!
Danke!
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille