Hallo ihr Lieben,
nachdem mich eine heftige Sommergrippe erwischt hat, komme ich erst jetzt dazu euch von meinen Ausflug am Freitag zu erzählen.
Die letzten Wochen haben sich meine Planung verdichtet am Freitag wieder einen Tag en femme einzulegen. Nach Absprache mit meiner Frau konnte ich für den Abend einen Theaterbesuch auf einer lokalen Freilichtbühne einplanen. Davor sollte es wieder gemütlich durch die Stadt gehen und sich dabei einfach nur wohl zu fühlen. Am Watzenhof habe ich mit Sanna eine nette Frau aus meiner Region kennen gelernt, die sich nach kurzem Chat dafür erwärmen konnte, mich an diesem Tag zu begleiten. Nachdem sie begeisterte Fotographin mit Top-Ausrüstung ist, haben wir uns auch für eine Bilder-Session im laufe des Tages geeinigt.
Und dann kam der Donnerstag Abend...Ihr kennt bestimmt auch das Gefühl, wenn bei eurem Körper die Lichter ausgehen und die Vitalfunktionen so langsam abklingen...Kopf- und Gliederschmerzen, keine Energie mehr. OK, schauen wir wie die Nacht verläuft....diese war natürlich der Horror, so dass ich seit langem wieder einmal auf Schmerzmittel zurückgreifen mußte und mein Bett war Frühs natürlich auch klitschnass geschwitzt.
Die meisten werden sich da wohl denken, da bleib ich lieber im Bett und kurier das ganze aus. Nachdem ich aber um 8:00 eine Ergotherapie-Thermin hatte und dank Parazetamol keine Kopfschmerzen mehr vorhanden waren, entschied ich mich dennoch an meiner Planung festzuhalten. Sanna habe ich natürlich darüber informiert, für sie war dies aber auch kein Problem und wir blieben bei unserer Planung.
Für mich war es ein gemütlicher Spaziergang durch meine Heimatstadt, bei der ich ihr alles wichtige, was Bayreuth zu bieten hat zeigen konnte. Begonnen hat es auf der Aussichtterrasse des Rathauses, wo man sich einen guten Überblick verschaffen konnte und natürlich auch das Festpielhaus sehen kann.
Quelle: https://i.ibb.co/mBbKY8c/Polish-20240810-134745025.jpg
Bevor es am Abend dann in gewechseltem Outfit noch ins Theater ging, zog ich mit Sanna noch durch die Bayreuther Eremitage, wo ich schon öfters mit Handy und Selfistick unterwegs war. Insgesamt sind es über 500 Bilder geworden, aus denen ich jetzt einfach mal ein paar für mich schöne herausgesucht habe. Für alle, die nun meinen vor Neid zu erblassen....die Überzahl der Bilder zeigt natürlich auch meinen männlichen Hintergrund recht deutlich. Aber nehmt es mir bitte nicht über hier einfach meine feminine Seite zu posten
Quelle: https://i.ibb.co/RTntCK5/Eremitage.jpg
Rückblickend haben mich die Schmerzmittel über den Tag gerettet. Für mich war es aber dieses Risiko wert, auch wenn sich dadurch meine Genesung nicht optimal entwickelt.
Mit Sanna hatte ich das erste mal eine Person bei mir, mit der ich mich ganz normal unterhalten konnte, ohne zu versuchen irgendeinem weiblichen Ideal in der Stimme nacheifern zu müssen. Dies hat mir so viel Selbstvertrauen gegeben, dass ich im Theater auch ein tolles Gepräch mit meiner Sitznachbarin in meiner normalen Stimmlage hatte.
Ach ja, in dem Theaterstück "Ein Käfig voller Narren" geht es um einen Travesticlub und die damit verbundene Irrungen und Wirrungen. Es gab so viel schöne Aussagen in dem Stück, die ich so gut nachvollziehen konnte.
Und sind wir doch mal ehrlich, was ist ein Travestie-Stück ohne adäquate Besetzung im Publikum - zumidest zogen wir beide wohl so einige Blicke auf uns.
Liebe Grüße
Malvine